Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 4:53

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 264 von 1274 • 1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 04, 2014 10:36

Also Manche können sich schon an jedem Scheiss erfreuen, oder, Stoapfälzer? :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Apr 04, 2014 10:52

Ich bin hald bodenständig (ein stink normaler Bauer wollt ich jetzt nicht sagen) :wink:

Schau dir doch mal die Düngerpreise an und wenn ich auf meine Getreidebestände gucke die vor 3 Wochen ne Gabe bekommen haben, da steckt richtig Leben jetzt drin im Gegensatz zu den mineralisch gedüngten.
Da bin ich im Frühjahr um jeden m³ froh, zumal bei dem herrlichen Wetter und Feldbedingungen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Apr 04, 2014 11:00

(ein stink normaler Bauer wollt ich jetzt nicht sagen)

Immer diese Wortspielchen :lol: :lol: :lol: .
Ja, musst mir nicht sagen,
Wäre auch froh wenn ich jemand hätte der mir mal ein Fässchen abgeben würde,
aber hier quasi ausgeschlossen.Muss ich weiterhin mit dem was ich hab, und Mineraldünger arbeiten,
aber hab ja auch nur eine Mikrofläche...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Panic » Fr Apr 04, 2014 15:27

Stoapfälzer hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:Alle Güllegruben leer, :shock: bin heut morgen um 11 ganz deprimiert ins Haus und hab zu Mama gesagt das ich jetzt arbeitslos bin und nicht mehr weis was ich mit meinem Leben anfangen soll. So ein Scheiß aber auch :regen:

Ich hätte da noch sinnvolle Beschäftigung.... Gülle fahren!

Wirklich :shock: also ich hätt noch Flächen frei kannst liefern ich tank schon mal den Schlepper und schnall das Fass an :mrgreen:

Kannste abholen, will ich auch nix für haben, ordentliche Rindergülle. :mrgreen:
Panic

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Apr 04, 2014 18:14

...zur Zeit tierisch mein Schwiegervater. War jetzt 6 Wochen weg, zur Hüft-OP und Kur - kommt wieder und denkt, er muß hier den Befehlshaber geben und uns sagen, welche Arbeiten wie und wann gemacht werden. Obwohl der Hof schon vor etlichen Jahren an uns übergeben wurde. Kommunikationsfähigkeit geht gegen 0. Das war zwar auch schon vorher so, jetzt fällt es mir aber wieder so richtig auf. :(
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2014 18:37

Sieh es mal so: Immerhin hattest du 6 Wochen Ruhe! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Apr 04, 2014 18:43

Aber was nützt mir das? Jetzt fällt mir sein Gebell umso mehr auf...
kaltblutreiter

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 04, 2014 20:49

Kaltblutreiter, mein Mitgefühl ist bei dir.
Ein Patentrezept kann ich dir leider nicht geben. Wir haben einfach die Zeit abgewartet. Die Zeit kann aber manchmal sehr lang werden............
Jemand hier im Forum hat mir mal empfohlen: "In der Würze liegt die Kürze". Man beachte das Wortspiel und die Botschaft!

Was uns geholfen hat über viele Jahre ist die Konfrontation auf voller Breite. Dazu mußt du mit deiner Frau oder Partnerin ein absolut einiges Team sein. Und dann gib ihm Saures. Halt ihm seine ständige Fehlentscheidungen vor Auge. Mach ihn ein Stück kleiner überall wo es geht.

Nicht daß sich hier jemand aufregt über den Kleinkrieg, der auf manchem Hof herrscht und meine Tips. Wer außen vor steht, sollte sich bei diesem existenziell schwierigen Thema besser raushalten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kaninchen » Fr Apr 04, 2014 21:07

Ich fürchte das gibt es überall. :roll:
Vor ein paar Jahren hab ich es mal erlebt, dass ein Freund seinen alten Herren in meinem Beisein abmistete. Ich denk, so was muß nicht sein. Es war auch für mich eine peinliche Situation, weil ich ja aus Erzählungen wußte, wo die Probleme lagen.
Der alte Mann tat mir richtig leid. :roll:
Zuletzt geändert von Kaninchen am Mi Apr 09, 2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 04, 2014 21:23

Für Außenstehende ist das extrem schwierig weil man spürt, daß man Null Ahnung hat - gleichzeitig aber für den Einstecker Partei ergreifen möchte. Man weiß nie, welche ungeheuer komplizierte Geschichte sich dahinter verbirgt. Der größte Fehler wäre dann, in dieser Situation Partei zu ergreifen. Meiner Meinung nach wäre das einzig Vernünftige, mit beiden Parteien Einzelgespräche zu führen, wenn man denn verstehen und vielleicht vermitteln möchte.

Ich kann aber nur davor warnen, sich in solche Familiengeschichten mit einzuhängen. Da kann es schnell passieren, daß der Vermittler als erster erstochen wird.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Apr 04, 2014 21:41

Das Problem liegt in erster Linie wahrscheinlich bei mir. Ich wurde von meinen Eltern so erzogen (und habe das auch bisher fast immer im Bekannten- und Verwandtenkreis so erlebt), daß Erwachsene eben erwachsen und souverän sind. Das heißt, andere Meinungen stehen lassen. Andere Lebensentwürfe akzeptieren. Usw. usw. Und daß man eben dann keinen Grund hat, diese Erwachsenen für kleine Kinder anzusehen. Und deshalb (weil er paar Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich) gestehe ich meinem Schwiegervater insgeheim immer noch zu, daß er im Recht sein könnte und fühle mich dementsprechend angegriffen.

Ich kann und möchte nicht meinem Schwiegervater mal so richtig die Meinung sagen. In erster Linie wahrscheinlich, weil mir ein halbwegs gutes Miteinander auf dem Hof schon wichtig ist - auch wenn ich mich im stillen Kämmerlein über seine oft unangepaßten Kommentare ärgere. Zweitens, weil sich wahrscheinlich außer einer Klimavergiftung eh nix ändern würde.

Im Grunde meines Herzens weiß ich auch eigentlich, daß er es nicht böse meint - es kommt nur aufgrund seiner Unfähigkeit, sich zivilisiert auszudrücken, meist so rüber. Er ist wirklich ein alter Krauter - das kann man so sagen. Da steh ich mit meiner Meinung auch nicht alleine. Dann kommt noch hinzu, daß er zwar arbeiten will - aber zur Zeit aufgrund der OP nicht kann. Das trägt zusätzlich nicht zu seiner Stimmungsaufhellung bei - um das mal so auszudrücken.
Trotzdem nehm ich es persönlich.

Mein Mann (@Kormoran: Ich bin weiblich :wink: ) steht eigentlich auf meiner Seite, sieht das ganze Problem aber nicht so eng, weil er es einfach nicht anders kennt. Er hat schon des Öfteren Auseinandersetzungen mit seinem Vater - und setzt sich meistens durch. Aber verändern werden wir ihn nicht und müssen das eben so hinnehmen.

Aber es hilft schon, sich hier mal ausk*tzen zu können.
kaltblutreiter

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 04, 2014 21:56

Wie gesagt - Außenstehende sollten sich sehr zurückhalten. Ich tue das hiermit auch. Ihr müßt euren eigenen Weg finden. Vielleicht hilft der alte Spruch "Leben und leben lassen". Also nicht alles verurteilen in Bausch und Bogen, was der Schwiegervater gemacht hat. Ihn auch mal für gute alte Entscheidungen loben. Das geht ihm runter wie Öl und verbessert das Klima. Es wird ja auch nicht alles falsch gewesen sein, was er je gemacht hat. Ich halte mich jetzt lieber raus..... :D
Kormoran2

Beitragvon Max M » So Apr 06, 2014 10:38

Huhu Kaltblutreiter....wir kennen solche Situation auch, such den Fehler nicht bei Dir ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon ratzmoeller » So Apr 06, 2014 18:01

Der mediale Aufschrei wegen der Einstellung von "Wetten daß"!Die deutsche Unterhaltungsbranche ist zur riesigen Trauergemeinde fusioniert.
Den meisten Zuschauern (...mich eingeschlossen.)geht's eh' am Arsch vorbei.
ratzmoeller

Beitragvon JoergMoeller » Mo Apr 07, 2014 13:59

ratzmoeller hat geschrieben:Der mediale Aufschrei wegen der Einstellung von "Wetten daß"!Die deutsche Unterhaltungsbranche ist zur riesigen Trauergemeinde fusioniert.
Den meisten Zuschauern (...mich eingeschlossen.)geht's eh' am Arsch vorbei.

Wenn es anders wäre, hätte die Sendung noch quote und wäre nicht abgesetzt worden.

Schon interessant dieser reflexartige Medienhype um die Absetzung von "Wetten das" ... Was Frank Elstner dazu sagt, was Gottschalk dazu sagt, was Lanz dazu sagt, was die Leute auf der Straße sagen, was Psychologen sagen, was Freunde von Frank Elstner sagen, was ... ist wie bei dem furchtbaren, katastrophalen Orkantief dass vor einigen Monaten unser aller Leben und Besitz bedrohte, weil es die gleiche Wetterlage war, wie der Hamburg Sturmflut Anno Tobak ... wo die Moderatoren bei einer kräftigeren Brise am Deich standen und es dann trotz aller Aufgeregtheit eigentlich gar nichts zu berichten gab.
JoergMoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 264 von 1274 • 1 ... 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267 ... 1274

Zurück zu Off Topic