Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 19:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 307 von 1274 • 1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon LUV » Mo Feb 09, 2015 13:16

Jupiter Jones hat geschrieben:Mein Fischmann meines Vertrauens kommt auch nicht an meine Tür, was für eine Frage. :mrgreen:
Emmy

Milchläden, Kartoffelläden oder Getreideläden gibt es leider nicht...oder nicht mehr... oder gab es auch nie:mrgreen: :prost:
Die letzten Fischläden haben sogar an der Küste zugemacht ...evtl. nochmal eine Nordsee - Filiale aber sonst......
Was möchtest du denn sagen mit deiner Aussage: Warum geht das in der Landwirtschaft nicht?
Es gibt doch Direktvermarktung, Marktbeschicker oder Hofläden..... :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Mo Feb 09, 2015 13:37

Jupiter Jones hat geschrieben:Mein Fischmann meines Vertrauens kommt auch nicht an meine Tür, was für eine Frage. :mrgreen:
Emmy

Und was hat der Fischer dafür bekommen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Feb 09, 2015 13:41

Todde hat geschrieben:
Emmy

Und was hat der Fischer dafür bekommen?

Eben, Handel und Erzeugung sind wohl getrennt....aber evtl. fängt ihr Fischmann ja seine Fische selbst....
LUV

Beitragvon LUV » Mo Feb 09, 2015 18:30

Jupiter Jones hat geschrieben:Und ja, es gibt Fischer die Direkt vermarkten und das nicht einmal selten.
Auch die die Teichwirtschaft betreiben vermarkten in der Regel ihren Fisch selber.

Und Todde/Schimmel 2,-Euro das Kilo für Schweinefleisch für den Landwirt ist nun wirklich nicht zu viel gefordert.
Ich wäre bereit für Schweinefleisch mehr zu bezahlen, für Rindfleisch mache ich es schon, nur ich habe hier
noch keinen Selbstvermarkter für Schweinefleisch gefunden. Ich will mein Fleisch nicht mehr im Laden kaufen,
Tönies kann sich sein Fleisch in die Haare schmieren. Ganz einfach.
Emmy

Irgendwie verstehe ich dich nicht...... :roll:
Bestelle doch dein Essen hier: http://mycow.de/biofleisch-online-sortiment/ ....
Übrigens ist Tönnies Fleisch, Fleisch von Tieren, die von deutschen Bauern gemästet wurden....oder denkst du, dass Tönnies ausschließlich Fleisch von Tierquälern bezieht? ...oder von Umweltverschmutzern......? Oder denkst du gar, dass er das selbst erzeugt?
Ich versteh dich wirklich nicht, tut mir leid.
LUV

Beitragvon Max M » Mo Feb 09, 2015 19:17

... berufsmäßige Radfahrer. Nach oben buckeln und nach unten treten...

... und dann noch die Chuzpe haben, denen unten mangelnde sozialkompetenz verzuwerfen. :evil:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Hans Söllner » Di Feb 10, 2015 15:40

....wenn hier im Forum ellenlange Texte zitiert werden, obwohl derjenige nur auf ein oder zwei Sätze antworten will und dazwischen sowiso kein anderer Beitrag verfasst wurde. :roll: :evil:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon LUV » Di Feb 10, 2015 15:55

Jupiter Jones hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt, mit keiner Silbe.
Ich kenne genug Schweinemäster und auch Sauenhalter und kein einziger ist ein Tierquäler, man was für ein Quatsch redest Du.
Bezahlt Tönnies den LW genug? Wenn ja kaufe ich auch wieder normales Schweinefleisch im SB Markt.
Biofleisch kaufe ich nicht.
Emmy

Du redest wirr...woher weißt welches Fleisch von Tönjes kommt? Woher weißt du, was für den einzelnen Erzeuger "genug" ist? Du scheinst eine irgendwie geartete Vorliebe für Vorurteile und Verleumdungen zu haben.....
LUV

Beitragvon T5060 » Di Feb 10, 2015 16:54

Stellt euch mal vor es kommt eine Regelung, wo nach je gehaltener Einheit soundsoviel AKmin am Hof / Stall sein müssen.

( Bitte nur in einem geschlossenen Kreis diskutieren, auf keinen Fall offen !! )
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Feb 10, 2015 17:44

T5060 hat geschrieben:Stellt euch mal vor es kommt eine Regelung, wo nach je gehaltener Einheit soundsoviel AKmin am Hof / Stall sein müssen.

( Bitte nur in einem geschlossenen Kreis diskutieren, auf keinen Fall offen !! )

Du meinst so etwas wie Reichsarbeitsdienst oder Ernteeinsatz wie in der DÄDÄERR?
LUV

Beitragvon LUV » Di Feb 10, 2015 17:48

Jupiter Jones hat geschrieben:Weißt Du was Schimmel so allmählich bekomme ich wirklich einen Knall mit Dir.

EDEKA in Hessen bekommen überwiegend Schweinefleisch von Tönnies, nicht weil ich mir irgendetwas zusammen reime,
sondern weil ich es ganz einfach weiß, woher? Das muss ich Dir nicht auf die Nase binden. Viiiiele Mastschweine werden aus S-H
nach Niedersachsen gekarrt und kommen nachher hier wieder als Braten zurück. Woher ich das weiß? Das kann ich Dir sagen,
von den Mästern selber. Und was interessiert Dich was ich für ein Schweinefleisch kaufe? Hast Du ein Problem damit, dass ich das Fleisch nicht will? Hast Du ein Problem damit, dass ich versuche diese großen Schlachthöfe zu meiden? Klar hast Du ein Problem damit, weil wenn das was ich mache, jeder machen würde, auch mit Rindfleisch, hättest Du nix mehr zu tun.
Aber ich kann Dich beruhigen 2015 werden so manche Stallneubaupläne bei Euch in der Schublade bleiben und auch das weiß ich, woher?
Das binde ich Dir bestimmt nicht auf die Nase.
Tja Schimmel dann musst Du zum arbeiten nach Russland....wird auch Zeit. :mrgreen:
Emmy

DU hast geschrieben...mit verächtlichem Unterton: Der Tönjes kann sich sein Fleisch in die Haare schmieren!
Du hast doch damit alle Erzeuger egal wo, pauschal in die Pfanne gehauen, weil dir das von den Bauern erzeugte Fleisch nicht passt. Warum auch immer, das hast du ja wahrscheinlich bewusst nicht gesagt. Also, was willst du eigentlich sagen? Außerdem ist es doch völlig Banane, was du oder einige wenige meinen zu glauben oder zu wissen, produziert wird, was der Markt haben will. Und mehrheitlich will er das haben, was zur Zeit produziert wird, und nicht dass was einige meinen, was sie produziert haben möchte. Und was ich davon habe oder nicht, kann dir doch dreimal Wurscht sein, ich maße mir ja auch nicht an, deine Verhältnisse hier breit zu klopfen....oder möchtest du das gern.
Zuletzt geändert von LUV am Di Feb 10, 2015 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
LUV

Beitragvon Falke » Di Feb 10, 2015 17:52

Hans Söllner hat geschrieben:....wenn hier im Forum ellenlange Texte zitiert werden, obwohl derjenige nur auf ein oder zwei Sätze antworten will und dazwischen sowiso kein anderer Beitrag verfasst wurde. :roll: :evil:

Meine Rede!

Manche kennen anscheinend den <Antworten>-Knopf gar nicht, und drücken für eine Antwort immer nur auf <Zitieren> ! :x :|
(... auch wenn die Antwort nur ein magerer Einzeiler ist. Zum Glück lässt die Forum-Software nur drei Verschachtelungstiefen beim Zitieren zu).

Fast noch schlimmer sind die, die einfach nur zitieren - ohne eigene Antwort. :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Di Feb 10, 2015 17:55

Falke hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:....wenn hier im Forum ellenlange Texte zitiert werden, obwohl derjenige nur auf ein oder zwei Sätze antworten will und dazwischen sowiso kein anderer Beitrag verfasst wurde. :roll: :evil:

Meine Rede!

Manche kennen anscheinend den <Antworten>-Knopf gar nicht, und drücken für eine Antwort immer nur auf <Zitieren> ! :x :|
(... auch wenn die Antwort nur ein magerer Einzeiler ist. Zum Glück lässt die Forum-Software nur drei Verschachtelungstiefen beim Zitieren zu).

Fast noch schlimmer sind die, die einfach nur zitieren - ohne eigene Antwort. :roll:

Falke

Am Schlimmsten finde ich die, die nur Allgemeinplätze zustande bringen und sich über andere mokieren.
LUV

Beitragvon robs97 » Di Feb 10, 2015 18:14

LUV hat geschrieben:
DU hast geschrieben...mit verächtlichem Unterton: Der Tönjes kann sich sein Fleisch in die Haare schmieren!
Du hast doch damit alle Erzeuger egal wo, pauschal in die Pfanne gehauen, weil dir das von den Bauern erzeugte Fleisch nicht passt. Warum auch immer, das hast du ja wahrscheinlich bewusst nicht gesagt. Also, was willst du eigentlich sagen? Außerdem ist es doch völlig Banane, was du oder einige wenige meinen zu glauben oder zu wissen, produziert wird, was der Markt haben will. Und mehrheitlich will er das haben, was zur Zeit produziert wird, und nicht dass was einige meinen, was sie produziert haben möchte. Und was ich davon habe oder nicht, kann dir doch dreimal Wurscht sein, ich maße mir ja auch nicht an, deine Verhältnisse hier breit zu klopfen....oder möchtest du das gern.

Aus dem Verhalten sieht man, das es uns Deutschen im Allgemeinem noch viel zu gut geht.
Wenn er mal richtigen Hunger hätte wie z.B. viele Menschen auf der übrigen Welt, dann würde er das Fleisch mit Kusshand nehmen und sich dafür sogar tagelang in Reihe anstellen.

Just my 2 Cent

PS: JJ du brauchst mir nicht Antworten, da diese bei mir nicht ankommen :prost:
Screenshot_NormalAppImage[0].png
Zuletzt geändert von robs97 am Di Feb 10, 2015 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Max M » Di Feb 10, 2015 19:47

robs97 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Aus dem Verhalten sieht man, das es uns Deutschen im Allgemeinem noch viel zu gut geht.
Wenn er mal richtigen Hunger hätte wie z.B. viele Menschen auf der übrigen Welt, dann würde er das Fleisch mit Kusshand nehmen und sich dafür sogar tagelang in Reihe anstellen.

Just my 2 Cent

Ja verreck. :lol: DA bist bei deinem Adressaten aber an der falschen Adresse! Der will die Welt satt machen.... ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon robs97 » Di Feb 10, 2015 20:22

@ Max M

ich meinte nicht den LUV sondern schon den JJ.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 307 von 1274 • 1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 1274

Zurück zu Off Topic