Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 17:34

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 309 von 1274 • 1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon buntspecht » Do Feb 12, 2015 18:13

Hallo Weinbauer,

ich finde, es gibt einfach ein paar Berufe, die nun mal eine gewisse Verantwortung mit sich bringen, persönliche Angst hin oder her. Zum Beispiel ein Polizist - er wird es nur werden wollen, wenn er auch unser Recht als das seinige anerkennt. Oder ein Bestatter - er wird es nur werden wollen, wenn er auch mit dem Gefühl des Abschieds umgehen kann und will, und kein Problem mit trauernden Hinterbliebenen hat. Und der Kapitän ist nun mal die erste und letzte Instanz auf einem Schiff, der keine Schuld auf seine Mannschaft abladen kann und darf - er hat sie schließlich anzuweisen. Und wenn jetzt auch noch seine Anwälte Einspruch einlegen weil er doch angeblich nicht so schnell vom sinkenden Schiff verschwand - dann ist das, in Anbetracht der Strafmaßes, in meinen Augen einfach nur feige. Aber dazu sollte jeder eine eigene Meinung haben, Deine kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

Gruß vom Buntspecht

PS: fasst hätte ich auch den Politiker erwähnt, der ja wegen seiner Ideale antritt - leider vergessen die meisten Politiker ganz schnell ihre Ideale :twisted: :twisted: :twisted:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Lettlandbauer » Do Feb 12, 2015 19:17

LUV hat geschrieben:, bin ja nicht erst seit gestern dabei. :wink:

Gestern nicht, vielleicht seit vorgestern :P
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Stoapfälzer » Do Feb 12, 2015 20:47

BigBags mit 160cm Höhe die permanent von der Palette kippen wollen. :?
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Feb 12, 2015 21:13

Reiter die mit der größten Selbstverständlichkeit einem über den Acker reiten. :oops:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 12, 2015 22:00

@ Jupiter Jones: Er kann es nicht! Siehe oben! :lol: :lol: :lol:

@ Weinbauer: Schettino hat an so vielen Stellen ein erbärmliches Verhalten gezeigt. Wenn er ins Rettungsboot geschubst wurde, warum ist er nicht sofort wieder mit dem nächsten Boot aufs Schiff zurückgekehrt? Warum mußte ihn der Hafenmeister brüllend dazu auffordern?
Schettino gefiel sich in seiner schicken Uniform, zeigte die Brücke seiner Freundin. Ja - was für ein toller Hecht.
Aber Rettungsübungen mit der Mannschaft abzuhalten schien wohl nicht sein Ding zu sein. Was gibt es denn Leichteres, als ein Schiff zu evakuieren, das wenige Meter vom Ufer entfernt liegt und mehrere Stunden braucht um sich langsam auf die Seite zu legen.
Und dann bei der Urteilsverkündung wegen Fieber zu fehlen krönt in meinen Augen nur das Bild eines Vollversagers und feigen Davonläufers.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV » Fr Feb 13, 2015 10:27

...Karneval in Bild und Ton...Leute, die mit einem sauberen Auto die Waschstraße blockieren......
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Feb 13, 2015 10:43

überall wo man hinkommt, hat man es mit "Netzwerkern" zu tun :

Freimaurer, Antroposophen, Rotarier.......

nicht mehr lustich ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Altmeister » Fr Feb 13, 2015 12:30

Weinbauer hat geschrieben:Ich bezog mich mehr darauf, dass er jetzt der Alleinschuldige sein soll. Und ihm wird das auch peinlich sein, wenn er zugibt, dass er einfach Angst/Panik hatte, wie wohl viele Menschen in der Situation...

Um Irrtümer auszuschließen, der Kapitän bestimmt den Kurs, auch wenn ein Lotse an Bord ist.
Der Kapitän hat den nicht im Plan vorgegebenen Kurs gewählt, und somit hat er die gesamte
Verantwortung für das in der Folge Geschehene.
Ein Kapitän hat das Oberkommando auf einem Schiff, und hat somit die Rettung direkt vor Ort
zu leiten.

Altmeister

P.S. Was macht ihr wenn Euer Dorf brennt, und der Oberbrandmeister der Feuerwehr
entfernt sich vom Brandherd um aus der Ferne zuzuschauen?
Altmeister

Beitragvon LUV » Sa Feb 14, 2015 10:00

Jupiter Jones hat geschrieben:Und so etwas soll man toll finden :?:

Das Bundeskartellamt hatte den Fleischfabrikanten Clemens Tönnies im Sommer 2014 eigentlich zur Zahlung von 120 Mio. Euro Strafe
wegen illegaler Preisabsprachen verurteilt. Daraus wird nun allerdings nichts,
weil Tönnies einen bemerkenswerten Trick angewendet hat.
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 65748.html
Emmy

Frag mal das Finanzamt, welche Tricks sich der einfache Bürger täglich einfallen lässt, um Steuern zu "sparen".....was legitim ist, ist legitim....Neid ist natürlich auch dabei, ob der Bauernschläue der Anwälte vom Tönnies, gelle?!
LUV

Beitragvon LUV » Sa Feb 14, 2015 12:31

Jupiter Jones hat geschrieben:Das kennt man ja von Dir Schimmelchen das Du alles verherrlichst.
Es ist mir ehrlich gesagt wumpe was andere Menschen machen, ich mach es nicht und darum verlange ich auch Ehrlichkeit von anderen.
Das hat was mit Werten zu tun....oder schummelst Du bei Deinen Rechnungen die Du ausstellst auch? Na da freuen sich aber Deine Kunden.
Du kannst diese trickserei gerne Akzeptieren .....ich mach es jedenfalls nicht.
Emmy

Du kannst eben nicht differenzieren, das kennen wir ja schon. Wenn jemand eine rechtlich mögliche Form der Umgehung gefunden hat, dann ist das Systemimmanent, aber kein Schummeln. Das solltest du endlich mal checken. Und ich verherrliche nichts, ich finde nur, dass du ständig Neiddiskussionen anstößt und mich dauernd anpisst, in dem du mir etwas unterstellst. Lass es einfach ok?
LUV

Beitragvon Altmeister » Sa Feb 14, 2015 16:11

LUV hat geschrieben:und mich dauernd anpisst,

Kleine Bossheiten erhalten die Feindschaft. :D
Altmeister

Beitragvon LUV » Sa Feb 14, 2015 16:32

Jupiter Jones hat geschrieben:Und wenn Dir meine Aussagen oder meine Themen nicht passen kannst Du sie ja Carsten melden,
weil Du der Meinung bist, das ich hier Neiddiskussionen anstoße.
Emmy

...ich bin doch kein Mädchen... :mrgreen: und geh gleich petzen...
LUV

Beitragvon Piet » Sa Feb 14, 2015 17:22

Jupiter Jones hat geschrieben:Weißt Du was du kleiner Arschitekten Futzi, ich werde es nicht lassen solche Themen, die übrigens für jeden zugänglich sind, hier rein zu stellen.
Der Thread heißt „Was mir auf die Nerven geht“ und genau das geht mir auf die Nerven. Es wird legal geschummelt,
in dem Fall geht es um 120 Millionen, und beim „normalen“ Landwirt wird gespart das sich die Balken biegen.
Ich habe keine Schweine, eigentlich kann es mir egal sein aber ich empfinde es als eine Sauerei ganz einfach.
Und wenn Dir meine Aussagen oder meine Themen nicht passen kannst Du sie ja Carsten melden,
weil Du der Meinung bist, das ich hier Neiddiskussionen anstoße.
Emmy

Solche Selbstgefälligkeit, die sich durch gefühlte hunderte Beiträge zieht!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Piet » Sa Feb 14, 2015 17:30

Jupiter Jones hat geschrieben:Das kennt man ja von Dir Schimmelchen das Du alles verherrlichst.
Es ist mir ehrlich gesagt wumpe was andere Menschen machen, ich mach es nicht und darum verlange ich auch Ehrlichkeit von anderen.
Das hat was mit Werten zu tun....oder schummelst Du bei Deinen Rechnungen die Du ausstellst auch? Na da freuen sich aber Deine Kunden.
Du kannst diese trickserei gerne Akzeptieren .....ich mach es jedenfalls nicht.
Emmy

Dito...
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Piet » Sa Feb 14, 2015 18:11

Jupiter Jones hat geschrieben:Stimmt ich lege häufig eine Überheblichkeit und Arroganz an den Tag aber nicht bei jedem. :wink:
Emmy

Das steht niemandem gut zu Gesicht und trägt auch nicht zur Diskussion bei :klug:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 309 von 1274 • 1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 1274

Zurück zu Off Topic