Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 17:33

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 308 von 1274 • 1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon LUV » Mi Feb 11, 2015 7:43

Jupiter Jones hat geschrieben:Weißt Du Schimmel ich will nicht die Welt ernähren, mir ist es vollkommen schnurz was andere sich zwischen die Kiemen packen aber das was ich essen will, das will ich noch selber bestimmen. Und ja ich bin gegen diese riesen Ställe mit 30 000 Schweinen, ich brauche keine Kuhställe mit 1000 Kleiderständer, brauch ich nicht. Ich kann auch gerne nur 2 oder 3-mal die Woche Fleisch essen, brauch ich nicht jeden Tag. Und was andere machen ist mir vollkommen egal. Und ich habe keinen Schweinemäster verunglimpft, wenn sie die wahl hätten, würden sie ihre Tiere auch lieber zu einem kleineren Schlachter bringen wo sie mehr Geld für das Kilo bekommen würden. Ich esse Schwein von einem ganz normalen Mäster, nur er verkauft auch hin und wieder an einem kleinen Schlachter und genau dieses Fleisch esse ich. Kostet zwar mehr aber ich weiß, das der LW paar Taler mehr bekommen hat und auch der Schlachter dabei verdient. Was bitte ist verkehrt daran, wenn ich die Agraindustrie wie sie jetzt läuft nicht unterstütze? Ich habe einfach darauf keine Lust, ganz einfach.
Emmy

Die Lieferanten von Tönnies sind aber zu 99% eben nicht die von dir angeprangerten Agrarindustriellen, auch wenn du das nicht verstehen willst......Und die Größe der Stallanlagen hat auch nichts mit dem Verzehrsverhalten von Verbrauchern zu tun...aber auch das verstehen nur die wenigsten....lass mal Jupi, du strickst dir deine Welt schon so, wie du möchtest.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mi Feb 11, 2015 10:16

Jupiter Jones hat geschrieben:Du bist auch einer der das Kilo Schweinefleisch für 2.99 Taler kauft oder zur billig Milch greift anstatt zur etwas teuren wo der LW 3 cent mehr bekommt.
Weil Geiz ist geil und die Lebensmittel haben keine Wertschätzung bei Dir verdient. :wink:
Von daher wird es noch genug Verbraucher geben, so wie Du, denen es einfach schlichtweg egal ist.

Außerdem, leben wir einfach zu gut, zu jeder Tages und Nachtzeit können wir das volle Sortiment im Supermarkt kaufen.
Beim Bäcker verlangt der Verbraucher um 19 Uhr noch die komplette Auswahl an Broten in den Regalen.

Und außerdem, dem Stadtschinken ist es vollkommen egal was er im Einkaufskorb hat, die können null mit dem QS Siegel oder mit dem Tierwohl Stempel was anfangen.
Das wird ein nur so von den so suggeriert das der Verbraucher das wünscht.
Sich mal am SB Markt hinstellen und die Leute einmal befragen, dann kommt das erwachen, einfach mal machen. :wink:
Robs, Dich hab ich überhaupt nicht auf Zettel und ob Du mich auf der igno Liste hast ist mir vollkommen Latte.. :wink:
Emmy

Guten Morgen Emmy!
Ich kaufe nur selten Fleisch im Laden..egal bei wem. Ist einfach zu teuer... :mrgreen: Ich bekomme es von meinem Bruder oder meinem Neffen....
Außerdem musst du nun nicht die Probleme der Gesellschaft auf deine Schulter nehmen, du hast die Bauern über einen Kamm geschoren und mit der Ablehnung von sog. Tönnies - Fleisch diffamiert. Das bleibt nunmal Fakt.
Was bezahlst du eigentlich für die Orangen und Bananen, für die Kiwis und Weintrauben? Weißt du da auch was billig und was etwas wert ist?
LUV

Beitragvon Fassi » Mi Feb 11, 2015 12:15

Wieso verunglimpft man Bauern, wenn man Tönnies boykottiert? Ich mein, ich verunglimpfe ja auch keine Inder, wenn ich bei KIK keine Klamotten kaufe. Wir versuchen auch kein Tönnies Fleisch zu kaufen, sondern bei den Metzgern, die noch selber schlachten oder regional schlachten lassen bzw. verarbeiten/produzieren einen Teil auch selber. Hat aber mehr damit zu tun, dass ich einerseits nicht über das Auftreten und Knebeln der Lieferanten von Tönnies meckern kann, aber weiterhin von der Firma mein Fleisch kaufe.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Mi Feb 11, 2015 12:28

Fassi hat geschrieben:Wieso verunglimpft man Bauern, wenn man Tönnies boykottiert? Ich mein, ich verunglimpfe ja auch keine Inder, wenn ich bei KIK keine Klamotten kaufe. Wir versuchen auch kein Tönnies Fleisch zu kaufen, sondern bei den Metzgern, die noch selber schlachten oder regional schlachten lassen bzw. verarbeiten/produzieren einen Teil auch selber. Hat aber mehr damit zu tun, dass ich einerseits nicht über das Auftreten und Knebeln der Lieferanten von Tönnies meckern kann, aber weiterhin von der Firma mein Fleisch kaufe.

Gruß

Woher weiß man denn, wer bei wem geknebelt wird? Steht das auf den Produkten drauf? Sollte das demnächst überall draufstehen? Werden die Apfel-Bauern auch geknebelt, da die Kartoffeln nur 80Cent pro KG kosten? Oder die Kartoffeln-Bauern, da die Kartoffeln die nur 1€/dt kosten? ....Hast du noch was von dem Zeug, dass du nimmst?
LUV

Beitragvon Fassi » Mi Feb 11, 2015 13:10

Ich will einfach kein Produkt aus dem Tönnies- Konzern, schon alleine wegen der latenten Eberfleischgefahr. Und wo ich weiß, dass es von da kommt, davon laß ich die Finger. Ist doch ganz einfach. Dabei ist mir völlig egal, wer seine Lieferanten sind. Dass Du als Profiteur dieser Marktpolitik davon profitierst und deswegen sie überall verteitigen mußt, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber wie war das neulich so schön, Du gestehst ja jedem seine freie Meinung zu?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Mi Feb 11, 2015 14:07

Fassi hat geschrieben:Ich will einfach kein Produkt aus dem Tönnies- Konzern, schon alleine wegen der latenten Eberfleischgefahr. Und wo ich weiß, dass es von da kommt, davon laß ich die Finger. Ist doch ganz einfach. Dabei ist mir völlig egal, wer seine Lieferanten sind. Dass Du als Profiteur dieser Marktpolitik davon profitierst und deswegen sie überall verteitigen mußt, steht dabei auf einem anderen Blatt. Aber wie war das neulich so schön, Du gestehst ja jedem seine freie Meinung zu?

Gruß

Das muss ein sehr gutes Zeig sein, das wirkt super...es vernebelt so ziemlich alles und holt neue Aspekte hervor, die wir noch gar nicht kannten...
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Feb 11, 2015 15:45

Genau meine Rede. Der Verbraucher blickt schon lange nicht mehr durch. Und durch viele gut gemeinte Gesetzen, von Grünen etc. macht man genau das Gegenteil. Man verdrängt die Bäuerliche Landwirtschaft, die man eigentlich haben will. So setzen sich halt die Ganz großen durch, nur die können mit dem Preis und der Bürokratie wirtschaften.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Mi Feb 11, 2015 15:49

Jupiter Jones hat geschrieben:Ja das ist der Schimmel wie wir ihn kennen immer schön ignorant. :roll:

Nur mal als Beispiel den Brief den der Bauer Willi im Netz verfasst hat, der für mich nicht weinerlich klingt, sondern eher das er drum bittet, das seine Arbeit und seine Lebensmittel mehr geschätzt und Honoriert werden sollten von dem Verbraucher.
Was ich allerdings noch viel interessanter fand, waren die Kommentare von den Verbrauchern.
Und wenn man die nicht hört ist man ganz einfach ignorant und gehört in die Politik und nicht in die Lebensmittelerzeugung.
Auch den ignoranten Bauernverband zähle ich dazu.

Viele Verbraucher die dort geschrieben haben meinten, sie würden gerne bei einem LW auf dem Dörben einkaufen, auch würden sie den Weg in kaufnehmen.
Sooooo falsch können wir als „auch Verbraucher“ nicht liegen Schimmel.
Und außerdem, hat keiner was von QS oder Tierwohl geschrieben, ok ich habe nicht alle Kommentare gelesen, waren doch recht viele. :wink:

Und um den Verbraucher zu erreichen muss man ganz andere Aktionen starten als eine Demo in Berlin.
Im Ansatz war es gut aber es hätte jeden Monat eine andere Aktivität gestartet werden müssen aber eben so, dass es nicht so großer Aufwand für den einzelnen Aktivisten bedeutet hätte.
Ich hatte nicht ohne Grund geschrieben geht mal zu den SB Märkten fragt die Kunden selber, fragt sie nach QS und Tierwohl, die werden euch erzählen, das sie davon noch nie was gehört haben oder eben nur so am Rande.
Diese Aktion hätte landesweit, an einem Tag in verschiedenen Städten laufen müssen, selbst ich hätte mich in die Jacke geschmissen.
Vielleicht mit Flyer, mit infomaterial oder sonst was wäre man da aufschlagen Radio, Zeitung oder die Landesprogramme hätte man informiert was an den Tag los ist.

Aber weißt Du Schimmel, die da oben, auch Dich zähle ich dazu, wollen überhaupt nicht die wahre Meinung von den Verbrauchern hören,
die denken sich lieber noch mehr bekloppte Siegel, Stempel oder Aufdrucke aus und meinen jetzt haben wir die Landwirtschaft gerettet.
Nix haben sie, nur die Landwirte und die Verbraucher gefoppt, mehr nicht. :wink:
Emmy

1. Habe ich nichts gegen den Beitrag von Bauer Willi gesagt! Im Gegenteil der ist richtig und gut.
2. War ich auf der DEMO in Berlin dabei, ergo kann ich wohl nicht zu denen da oben gemeint sein.
3. Wirfst du alles durcheinander.
4. Gibt es nicht die "Wahre" Meinung "Des" Verbrauchers, weil die Meinung nicht die Zahlen des Verbrauches widerspiegeln, sondern lediglich eine Absichtserklärung, die so nie umgesetzt wird.
5. Ich bin gegen jede Form von Zwangssiegeln, jeder soll und kann freiwillig für seine Produkte werben, aber eben nicht zwangsweise.
6. Was willst du von mir?
LUV

Beitragvon LUV » Mi Feb 11, 2015 18:34

Jupiter Jones hat geschrieben:Was ich von Dir will.....ich will das Du nicht ständig alles Ellenlang von mir Zitierst, das nervt nicht nur mich, sondern auch die anderen Usern.

Das lässt sich einfach lösen: schreib einfach weniger so merkwürdiges Zeug!
LUV

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2015 22:46

Vielleicht weiß es der LUV ja einfach nicht???

Tip: Interessante Zeile markieren, kopieren.
Beim Antwort schreiben auf Quote klicken, Zeile dort wieder einfügen - fertig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 11, 2015 23:45

Was mich nervt? Das ärmliche Geheule von Capitano Schettino. Keine Entschuldigung, keinerlei Selbstkritik, der Herr konnte noch nicht mal sein Urteil in Würde entgegennehmen - er hatte Fieber! Ein Feigling, ein Blender, eine arme Kanaille!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV » Do Feb 12, 2015 7:54

Kormoran2 hat geschrieben:Vielleicht weiß es der LUV ja einfach nicht???

Tip: Interessante Zeile markieren, kopieren.
Beim Antwort schreiben auf Quote klicken, Zeile dort wieder einfügen - fertig.

Es nutzt ja nichts, wenn der ganze Text nunmal Zeugnis ablegt von der Denke des Schreibers, und man das auch demonstrieren muss...eine Zeile oder ein Satz würde ja den gesamten Sinn verstellen können.....ich mach das schon bewusst, bin ja nicht erst seit gestern dabei. :wink:
LUV

Beitragvon Weinbauer » Do Feb 12, 2015 8:22

Kormoran2 hat geschrieben:Was mich nervt? Das ärmliche Geheule von Capitano Schettino. Keine Entschuldigung, keinerlei Selbstkritik, der Herr konnte noch nicht mal sein Urteil in Würde entgegennehmen - er hatte Fieber! Ein Feigling, ein Blender, eine arme Kanaille!

Da habe ich aber zum Teil anderes in den Medien gehört. Der Vorfall geht ihm wohl schon nahe, nicht nur aus Selbstmitleid. Sicher hätte es sich gut gemacht, wenn er sich für sein Fehlverhalten entschuldigt hätte, anstatt es nur zu bedauern. Das Schiff früh zu verlassen war sicher nicht richtig. Aber ich weiss nicht, ob ich jetzt auf einem sinkenden Schiff den Helden gespielt hätte. Der Überlebenstrieb ist halt etwas sehr natürliches. Auch ist unklar, ob dies die Zahl der Toten reduziert hätte. Die Mannschaft schien da auch überfordert. Da liegt für mich das Verschulden. Es wurde kein Notfallplan sauber umgesetzt.
Aber ich kann ihn auch auf einer Seite verstehen. Er wird jetzt zum Sündenbock für den ganzen Vorfall gemacht bzw. wurde dies in der Öffentlichkeit. Und da sehe ich doch eine Mitschuld der Schifffahrtsgesellschaft. Offenbar wurde regelmässig zu nahe an die Küste gefahren. Nur, wie so oft, ging es immer gut. Jetzt hat es ein Schiff erwischt und der Kapitän wird als alleiniger Übeltäter hingestellt.
Dieser mediale Druck und die Vorverurteilung sind für mich nicht tolerierbar. Hier hätte auch noch die andere Seite beleuchtet werden müssen. Die Richter haben dies ja im Urteil offenbar getan.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon LUV » Do Feb 12, 2015 11:48

[quote="Jupiter Jones
Ach Quatsch Du hast gerade im Rinder Forum auch alles Zitiert, Du kannst es halt nicht oder Du nimmst Dich zu wichtig, mehr nicht.
Emmy[/quote]

Hast du es mir gerade gleich getan?.... :mrgreen: :prost: ....schönen Tach noch Emmy!
LUV

Beitragvon Weinbauer » Do Feb 12, 2015 17:31

Jupiter Jones hat geschrieben:@Weinbauer der Kapitän soll ja ausgesagt haben, er wäre in das Rettungsboot reingefallen. :roll:
Ich weiß nicht, ob diese Aussage sich für einen guten Kapitän ziemt.
Emmy

Ich bezog mich mehr darauf, dass er jetzt der Alleinschuldige sein soll. Und ihm wird das auch peinlich sein, wenn er zugibt, dass er einfach Angst/Panik hatte, wie wohl viele Menschen in der Situation...

Nur am Rande: Die Jungfrau Maria ist auch "einfach so" schwanger geworden. Ist da nicht doch irgendwas bei ihr in eine Öffnung gefallen bzw. getropf? :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 308 von 1274 • 1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 1274

Zurück zu Off Topic