Jupiter Jones hat geschrieben:Weißt Du Schimmel ich will nicht die Welt ernähren, mir ist es vollkommen schnurz was andere sich zwischen die Kiemen packen aber das was ich essen will, das will ich noch selber bestimmen. Und ja ich bin gegen diese riesen Ställe mit 30 000 Schweinen, ich brauche keine Kuhställe mit 1000 Kleiderständer, brauch ich nicht. Ich kann auch gerne nur 2 oder 3-mal die Woche Fleisch essen, brauch ich nicht jeden Tag. Und was andere machen ist mir vollkommen egal. Und ich habe keinen Schweinemäster verunglimpft, wenn sie die wahl hätten, würden sie ihre Tiere auch lieber zu einem kleineren Schlachter bringen wo sie mehr Geld für das Kilo bekommen würden. Ich esse Schwein von einem ganz normalen Mäster, nur er verkauft auch hin und wieder an einem kleinen Schlachter und genau dieses Fleisch esse ich. Kostet zwar mehr aber ich weiß, das der LW paar Taler mehr bekommen hat und auch der Schlachter dabei verdient. Was bitte ist verkehrt daran, wenn ich die Agraindustrie wie sie jetzt läuft nicht unterstütze? Ich habe einfach darauf keine Lust, ganz einfach.
Emmy
Die Lieferanten von Tönnies sind aber zu 99% eben nicht die von dir angeprangerten Agrarindustriellen, auch wenn du das nicht verstehen willst......Und die Größe der Stallanlagen hat auch nichts mit dem Verzehrsverhalten von Verbrauchern zu tun...aber auch das verstehen nur die wenigsten....lass mal Jupi, du strickst dir deine Welt schon so, wie du möchtest.

....schönen Tach noch Emmy!