Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 14:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 315 von 1274 • 1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon anderson » Sa Mär 14, 2015 8:41

Hallo,
ich bin tierisch genervt von meinem ständigen Versagen beim Gerätekauf. Ich könnte gar nicht expandieren, weil ich es nicht schaffe mit Verkäufern die gleiche Sprache zu sprechen und jeweils auch den Verkäufer finde, der mir aber schon gar nicht passt.
Nach langem hin und her, möchte ich mir einen neuen 100PS Traktor zulegen, da mein Vater den (ebenfalls hart gekauften) Hauptschlepper geklaut hat und nicht mehr rausrückt. Glaubt ihr, dass ich irgendwo einmal ein passendes Angebot bekommen würde? Nein. Ich könnte den Ausstellungstraktor sofort haben. Auch gerne zwei, aber Angebot für das Gewünschte hab ich keines.

mfg
anderson
anderson

Beitragvon ratzmoeller » Sa Mär 14, 2015 10:16

anderson hat geschrieben:Hallo,
ich bin tierisch genervt von meinem ständigen Versagen beim Gerätekauf. Ich könnte gar nicht expandieren, weil ich es nicht schaffe mit Verkäufern die gleiche Sprache zu sprechen und jeweils auch den Verkäufer finde, der mir aber schon gar nicht passt.
Nach langem hin und her, möchte ich mir einen neuen 100PS Traktor zulegen, da mein Vater den (ebenfalls hart gekauften) Hauptschlepper geklaut hat und nicht mehr rausrückt. Glaubt ihr, dass ich irgendwo einmal ein passendes Angebot bekommen würde? Nein. Ich könnte den Ausstellungstraktor sofort haben. Auch gerne zwei, aber Angebot für das Gewünschte hab ich keines.

Bist du zu gutmütig für die pööse,pööse Verkäuferwelt? :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon anderson » Sa Mär 14, 2015 10:24

Hallo,
ich bin weder gutmütig, noch ekelhaft. Scheinbar spreche ich klingonisch. Das verstehen die einfach nicht. Wahrscheinlich ist es ihnen unsympathisch, dass ich Wünsche äußere und die mir nicht das andrehen können, was grad rumliegt.
mfg
anderson
Zuletzt geändert von anderson am Sa Mär 14, 2015 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
anderson

Beitragvon ratzmoeller » Sa Mär 14, 2015 10:36

anderson hat geschrieben:Wahrscheinlich ist es ihnen unsympathisch, dass ich Wünsche äußere und die mir nicht das andrehen können, was grad rumliegt.

Alles klar-das ist natürlich ein absolutes "no Go" aus Verkäufersicht.Wo kämen wir denn auch hin,wenn der Kunde das bekäme was er wirklich braucht und will! :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon anderson » Sa Mär 14, 2015 11:23

Ja und das dann in solchen Auswüchsen endet, dass ich anstatt den Deutz 5100c mit Frontlader und schmaler Bereifung ein Angebot über den 5100c mit Breitreifen und zusätzlich einem Agroplus 315 mit Mülllader und Hackfruchträdern im Zwergenformat bekomme. Der zweite Händler will mir auch keinen neuen bestellen, sondern das Vollausstattungsmodell vom Hof verkaufen. In der falschen Farbe als Same, mit dem herumliegenden Stoll 750 Billigdreck und dazu soll ich Hackfruchtreifen kaufen.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Hans Söllner » Sa Mär 14, 2015 14:55

An deiner Stelle würde ich mich bei SDF über den Händler beschweren damit den Herrn mal Feuer unter dem Arsch gemacht wird. Du bist doch Direktvermarkter. Frag doch mal deinen Händler wie er es finden würde, wenn du ihm anstatt 1kg Rinderhackfleisch einen Schweinekopf verkaufen würdest...weil der is ja grad da und das Hackfleisch muss ja erst extra durchn Wolf :evil:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon dappschaaf » Sa Mär 14, 2015 18:18

Hallo,

fass es als "wink mit dem Zaunpfahl" auf, und fasse eine andere Marke ins Auge... :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon anderson » Sa Mär 14, 2015 19:12

Hallo,
ganz einfach: Ich silikonisiere den MF 155 wieder dicht, kleb die Vorderachse wieder an und fahr weiter, bis das Gerät unter mir zusammenbricht.Hält schon 45 Jahre, wird auch weiter halten.
Ernsthaft, es stört mich deshalb, weil ab nächster Woche die Feldarbeit wieder losgeht. Da hab ich keine Zeit mehr für Ausflüge zum Händler. Arbeit wär jetzt zum Probieren auch genug, aber was solls. Damit ist das Thema für dieses Jahr vom Tisch und ob ich das Geld bis zum Herbst noch habe, weiss ich nicht. Aber vor allem bin ich sonst einer von den obergeizigen und ich hätte mich mal durchgerungen was ordentliches zur Erleichterung zu kaufen. 500 Stunden auf dem MF sind Körperverletzung.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Piet » Sa Mär 14, 2015 20:07

anderson hat geschrieben:Hallo,

mfg
anderson

Vom Vater geklaut?
Den würde ich verkloppen, oder überfahren!
Du veralberst uns doch!?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon anderson » Sa Mär 14, 2015 21:32

Hallo,
ich hätte das geklaut vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen, trifft es aber am besten. Weil ich den alten 308 LS gegen den 307Ci getauscht habe und der meinen Vater so begeistert, hat er die Holzerei wieder für sich entdeckt. Ich hab vor ein paar Jahren ein paar Hektar hiebreifen Wald dazugekauft, nachdem ich Bauland verkaufen musste, da ist eine ganze Menge umzulegen. Jetzt ist der nette ältere Herr in jeder freien Minute im Wald und mit ihm der Traktor. Weil es ihm so taugt, fährt er auch wieder mit dem Kranwagen und macht Transporte für andere. Das bringt ja mir auch was, darum kann er das auch machen.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Nordhesse » So Mär 15, 2015 13:15

Wenn ich am 10.11 einen Mietschlepper (Auf mich zugelassen) zurückgebe mit der Ansage: Aber bitte sofort abmelden. Verkäufer: Ja machen wir. Dann kommt anfang Januar anstatt der erwarteten Gutschrift für die 7 Woche eine Rechnung über weitere 3 Wochen im Januar :evil:
Nordhesse

Beitragvon T5060 » So Mär 15, 2015 13:26

... das ein Mercedes-AMG SLK 55 mehr PS hat, als ich mit umgehen kann und das es keinen mit Anhängekupplung gibt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 16, 2015 1:52

........dass der Lügner Putin jetzt sogar zugegeben hat, dass nicht nur die unkenntlich gemachten Soldaten bei der Krim-Annektion lauter Russen waren, sondern dass er tatsächlich einen Einsatz von Atomwaffen in Erwägung gezogen hatte, und dass die ganze Welt diese unglaublichen Sätze einfach so schluckt.

Putins Begründung: Auf der Krim leben so viele Russen, die hätten geschützt werden müssen. Oh je, wenn ich überlege, wie viele Russlandstämmige hier im Ort leben, dann wird Putin wohl als nächstes im Sauerland einmarschieren. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon chefbaumschubser » So Mär 22, 2015 11:05

der wahlkampf in nigeria-jeden tag schießereien,bombenanschlaege und kidnappings.
wird langsam unkuschlig.
chefbaumschubser

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 22, 2015 22:25

Ich glaube ja, dass allen afrikanischen Nationen einfach ein Vorbild im Denken fehlt. Ein Dichter, ein Denker, ein Vorbild in ethischer und moralischer Hinsicht. Mandela war so ein Typ, aber er hatte mit Südafrika wahrlich genug zu tun. Ohne eine geistig-moralische Ausrichtung geht der Kontinent vor die Hunde. Wir erleben das gerade tagtäglich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 315 von 1274 • 1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 1274

Zurück zu Off Topic