Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 13:01

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 317 von 1274 • 1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon anderson » Sa Mär 28, 2015 10:00

Hallo,
der Senior ist überall ein Multiplikator des Wahnsinns. Meiner wartet bis ich weg bin und macht dann Sachen, die mich wieder in die Fasnachtsreden bringen. Letztjährige Highlights: 10 Siloballen am Feldrand aufgestellt, dabei 3 im angrenzenden Bach versenkt. Keiner versteht, warum er nicht aufgehört hat. Vieh auf die Alm gefahren, die hydraulische Bremse nicht richtig angesteckt, sich 2 mal gewundert wo die Ölspur herkommt. Dann fiel die Lenkung aus und ich musste mit 25l Hydrauliköl auf den Berg nachfahren. ZWEIMAL vergessen, dass ein Anbaugerät dran ist- mit dem Maishäcksler an der Wand hängen geblieben und die Drille auf dem Boden die ganze Gasse entlanggeschleift.
Was solls, sonst müsste ich ja alles selber zerstören. :roll:
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Altmeister » Sa Mär 28, 2015 10:24

Forchhammer hat geschrieben:Berufsschule: 8h unbequem und nutzlos rumsitzen, dabei nix lernen und mit dem geliebten smartphone spielen. Zeit totsitzen....

In der heutigen Zeit hat jeder einen Anspruch darauf dumm zu bleiben.
Altmeister

Beitragvon Forchhammer » Sa Mär 28, 2015 11:14

Tja, wenn ihr alles fehlinterpretiert....habt wohl alle zu wenig Gedichte in Deutsch interpretiert!
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon LUV » Sa Mär 28, 2015 12:01

Kormoran2 hat geschrieben:Ich glaube ja, dass allen afrikanischen Nationen einfach ein Vorbild im Denken fehlt. Ein Dichter, ein Denker, ein Vorbild in ethischer und moralischer Hinsicht. Mandela war so ein Typ, aber er hatte mit Südafrika wahrlich genug zu tun. Ohne eine geistig-moralische Ausrichtung geht der Kontinent vor die Hunde. Wir erleben das gerade tagtäglich.

Wird schon irgendwann etwas werden....wir denken in zu kleinen Zeiträumen und wollen zu schnell eine Veränderung. Bei uns hat es zweier Weltkriege bedurft, um so zu denken, wie wir denken....ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon buntspecht » Sa Mär 28, 2015 17:26

anderson hat geschrieben:Hallo,
der Senior ist überall ein Multiplikator des Wahnsinns. Meiner wartet bis ich weg bin und macht dann Sachen, die mich wieder in die Fasnachtsreden bringen. Letztjährige Highlights: 10 Siloballen am Feldrand aufgestellt, dabei 3 im angrenzenden Bach versenkt. Keiner versteht, warum er nicht aufgehört hat. Vieh auf die Alm gefahren, die hydraulische Bremse nicht richtig angesteckt, sich 2 mal gewundert wo die Ölspur herkommt. Dann fiel die Lenkung aus und ich musste mit 25l Hydrauliköl auf den Berg nachfahren. ZWEIMAL vergessen, dass ein Anbaugerät dran ist- mit dem Maishäcksler an der Wand hängen geblieben und die Drille auf dem Boden die ganze Gasse entlanggeschleift.
Was solls, sonst müsste ich ja alles selber zerstören. :roll:
mfg
anderson

Anderson,
sei froh, dass Du Dich noch über Deinen Erzeuger ärgern kannst, meiner hat sich leider viel zu früh endgültig verabschiedet.
Insofern,
genießt die Zeit
die Euch verbleibt :wink:

Grüße vom Bunspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon anderson » Sa Mär 28, 2015 18:38

Hallo,
da hast du natürlich recht. Vor allem bleibt man für immer jung. Mit fast 40 tut mein Vater immer noch so, als wär ich 15. :lol:
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Welfenprinz » Sa Mär 28, 2015 18:46

:mrgreen: logo Sohn bleibste immer.
Meine 88jährige Mutter lässt mir ja auch keine Ruh. :lol:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Sa Mär 28, 2015 18:48

.... dass man jetzt alle Piloten für bescheuert hält, dabei man heute gar nicht mehr Politiker werden kann, wenn man nicht bescheuert ist °!
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 29, 2015 0:29

@ Buntspecht: Das von dir angedeutete Schicksal deines Vaters hat bestimmt die ganze Familie schlimm getroffen, keine Frage. Vor allem für Kinder ist das eigentlich ein Weltuntergang. Aber der umgekehrte Fall ist nur wenig angenehmer. Ein Senior, der in patriarchalischer Manier und mit großer Klappe alles plattmacht, jedoch im Arbeitsleben sich ständig auf sein Alter und die damit zusammenhängenden Vorrechte zurückzieht. Das braucht man auch nicht. Sowas kann auch die Familie in alle Windrichtungen zerstreuen. Gibt Beispiele hier im Forum.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » So Mär 29, 2015 6:34

Hallo Kormoran,
ich weiß, nicht jede Familie hat das Glück, gegenseitigen Respekt eingeimpft bekommen zu haben, leider...

Was mir aber grad gewaltig ab geht, ist, dass ich nun auch meinen Schwiegervater zu Grabe tragen muss. Andererseits, wer weiß, was noch alles gekommen wäre, mit 89 hat man nicht mehr die Konstitution eines Nilpferds :(

Traurige Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon frank1973 » So Mär 29, 2015 7:02

Daß ich heute einige Zeit mit der buckligen verwandschaft auf der Konfirmationsfeier unserer Tochter verbringen muss,bin mal gespannt wer von denen am meissten frisst.Zum Glück hat die Tochter noch unseren Nachbarn eingeladen kann dann wenigstens ein paar Ster Holzmachen oder ein paar Hektar Bodenbearbeitung oder Ernten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Weinbauer » Mo Mär 30, 2015 8:47

Forchhammer hat geschrieben:Tja, wenn ihr alles fehlinterpretiert....habt wohl alle zu wenig Gedichte in Deutsch interpretiert!

Nein, wir interpretieren diese Aussage hier:

Forchhammer hat geschrieben:Berufsschule: 8h unbequem und nutzlos rumsitzen, dabei nix lernen und mit dem geliebten smartphone spielen. Zeit totsitzen....

Vll. mal mit positiver Einstellung in den Unterricht gehen? Sicher sind nicht alle Stunden gleich lehrreich. Aber sie werden sehr leer an Inhaltsstoff, wenn die Schüler auf dem Smartphone oder anderen elektronischen Miniablenkungsgeräten herumspielen. Das ist eh was nervendes bei Jugendlichen in den letzten Jahren. Ohne die Dinger Entzugserscheinungen. Keine 2min. sitzen können und nichts tun ohne diese Dinger.
Winzerlehrling meinte beim Essen (im Betrieb) immer sms empfangen und antworten zu müssen. Nach mehrmaliger Verwarnung wurde das Ding einkassiert während der ganzen Arbeitszeit. Gab dann für die Arbeit ein schönes altes Nokia ohne Spielereien.
Pass in der Berufsschule auf. Die Theorie ist nunmal wichtig. Auch wenn manche Inhalte an die Praxis angepasst werden sollten. Leute die dort nicht aufpassen sind später oft Ursache für Unanehmlichkeiten für die ganze Branche. Z.B. Pflanzenschutz und Düngung. Da sind Leute die können das nach 10 Jahren noch nicht berechnen. Technisch könnten die alle die Maschinen einstellen ... Aber die Berechung bzw. die Hintergründe der Vorschriften fehlen. Die Folge sind dann Verschärfungen der Auflagen.
Dreisatz heisst nicht, dass du 3 Sätze fehlerfrei schreiben kannst. Wobei auch dies immer mehr zum Problem wird.

Noch was zum Thema Rechtschreibung. Du kannst als Oberpfälzer immer noch nicht diese Region richtig schreiben. Selbst nach dem 3. Hinweis. Da muss schon von mangelender Lernfähigkeit ausgegangen werden.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mär 30, 2015 16:28

Während der Konfi Feier, Respekt! :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon frank1973 » Mo Mär 30, 2015 16:56

Südbaden Bauer hat geschrieben:Während der Konfi Feier, Respekt! :lol:

:D :D :D Keine Sorge der Bienwald steht noch. :D :D :D
Meine Frau hat heute noch ein Freundinnen und Nachbarinnen zum Kaffee eingeladen,dem Gegacker nach müssten nun 1000de Eier im Wohnzimmer liegen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon anderson » Mo Mär 30, 2015 17:03

Hallo,
es gibt sie noch immer, die Kandidaten, die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit mit Dummheit verwechseln. Der Kasper leiht sich von mir Geräte, lässt sich Brennholz holen, natürlich alles gratis mit einem "Des werdn wir schon mal ausmachen." Er kann nicht normal fragen, sondern nur bedrängen, dass es sofort sein muss und belästigen mit 10 Anrufen am Tag und hat jetzt auch noch die Frechheit mir eine Rechnung für 2 Stunden Kartoffeln spritzen zu bringen. Sprich: Er hat mir die komplette Zeit fürs füllen (auf meinem Hof), Anfahrt, Abfahrt und 0,5 ha Kartoffeln spritzen berechnet. Ich werds natürlich bezahlen. Und warten, bis er was braucht. Dann werde ich lachen. Ungefähr so: :lol:
mfg
anderson
anderson

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 317 von 1274 • 1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 1274

Zurück zu Off Topic