Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 1:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 325 von 1274 • 1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Apr 30, 2015 9:55

DIE POST..... :twisted: :gewitter:

Zwei Schalter, einer ist geöffnet, Schlange von 12 Leuten davor.
Eine Postdame werkelt leicht uninspiriert im Hintergrund und führt nebenbei offensichtlich private Telefonate.
Wenn man dann glücklich an dritter Stelle der Warteschlange steht, will die Schalterhexe den aktuellen Kunden auch noch
in Sachen Internet-Tarif beraten...... :shock:
Wagt man dann etwas zu sagen, wird die Dame erst richtig zickig und macht dann Dienst nach Vorschrift.
POST = Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon ratzmoeller » Mo Mai 04, 2015 16:21

Wenn schon die TBA Rivenich einen Computerabsturz hat und es mit der Tierabholung heute nichts mehr wird,dann nicht mal soviel Arsch in der Hose haben dies der Kundschaft mitzuteilen!
Der Dienstleistungsgedanke ist hier wohl unbekannt!
ratzmoeller

Beitragvon Nordhesse » Mo Mai 04, 2015 19:40

Die in Rivenich haben ganz andere Probleme im Moment als mal einen Tag PC- Absturz

http://trier.dgb.de/++co++f269134c-4ab5 ... 188b4dc422
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Di Mai 05, 2015 13:36

... dass der alte ...., der mit seinen 400m² ehemaligen Garten (jetzt eingesät) mitten in meiner Hofweide liegt, seinen Zaun nicht repariert, der mittlerweile auf fast 10m umliegt und er ihn jedes mal beim Mähen zu mir rein legt. Eben gerade hat er ihn mir sogar auf die Stromlitze gehangen (natürlich stehen dahinter Tiere); leider hat er keinen Schlag bekommen. Reden kann man mit ihm nicht, der wird sofort ausfällig (bei guter Tagesverfassung auch mal handgreiflich). Verkaufen will er leider auch nicht, nur tauschen gegen eine 30ar Kirschplantage mit Niedrigstämmen, die mir nicht mal gehört. Gut, er ist mittlerweile Mitte 70, die Natur wird das Problem irgendwann schon lösen, aber bis dahin wirds wohl noch einige Jahre gewaltig nerven. Und leider darf man ja anderer Leuts Zäune nicht einfach so abbauen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Di Mai 05, 2015 15:53

Der blöde Blütenstaub aus dem Wald, das gelbe Zeugs ist ja der Hammer und ich bin kein Allergiker. :evil:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 05, 2015 22:37

Und leider darf man ja anderer Leuts Zäune nicht einfach so abbauen.

Fassi, du hast etwas zu viel Respekt vor dem Alter. Wenn der seinen morschen Zaun auf deinen Elektrozaun legt und das zum wiederholten Mal, würde ich ihn auf 50 m Entfernung schon anbrüllen. Woll´n doch mal sehen, ob der alte Brüllaffe mithalten kann.
Sucht er sich die verbale Konfrontation aus, muß man ihm auf diesem Niveau entgegentreten.
Mit einem vor lauter Wut schnaubenden Fassi mag es doch ein 75-Jähriger nicht auftreten, oder? Fassi, laß mal die Sau raus aus dir!!!!

leider darf man ja anderer Leuts Zäune nicht einfach so abbauen.
Wieso nicht, wenn der Schrott auf deinem Grund liegt?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Mai 06, 2015 15:56

Vergiss es, ich weiß, er kann lauter und länger brüllen wie ich und wie gesagt, hat er nen guten Tag, bleibts nicht lange bei verbalen Antworten (und ne Schlägerei mit nem fast 80jährigen ist dann doch zu weit unter meinem Niveau). Das ist einfach dieser Typus Mensch, der immer Recht, dem sich andere aus Prinzip fügen müssen und der gerne mal Streit und Ärger sucht (an seiner Arbeit haben sie gefeiert als er endlich in Rente gegangen ist). Das Ganze würde nichts bringen, ausser dem dämlichen Geschwätz im Dorf. Das ist mir die Sache auch nicht wert (und wie gesagt, auf lange Frist will ich ja von seinem Sohn das Grundstück kaufen, wenn er nicht mehr ist). Aber finde ich den Zaun nochmal bei auf der Wiese, dann bau ich zumindest die abgebrochenen Pfosten ab, das Knotengitter bleibt dann ja halbwegs selber stehen. Vor allem, er könnte sich ja die blöde Mäherei sparen, ich würds ja mit abweiden. Aber das will er nur gegen Pacht, in der Höhe, die hier für einen ha normal ist.

Dadrüber ist noch so eine Gartenbrocke, die beiden Grundstücke (bzw. deren Unverkäuflichkeit) nerven mittlerweile eigentlich schon in der 4. Generation. Vielleicht löst sich das ja endlich in meiner Generation.

Siechen.JPG
Siechen.JPG (56.92 KiB) 1316-mal betrachtet

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Florian1980 » Mi Mai 06, 2015 21:07

Richtig auf die Nerven geht mir, die Suche nach einem neuen Handy+Vertrag. Je nach anbieter bekommt man mal ein 3 Monate günstiger, mal ein ganzes Jahr, mal kostet das Handy einmalig, mal monatlich. Die Datenflatrates sind auch fast nicht vergleichbar, wgen unterschiedlichen Volumen und unterschiedlichen größen und kosten der Verlängerungspakete...

Gruß Florian
Florian1980

Beitragvon Labernich » Do Mai 07, 2015 19:10

SEPAüberweisungsbuchstabenundziffernkolonneneintippen
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon frank1973 » Fr Mai 08, 2015 5:56

Fassi hat geschrieben:Aber finde ich den Zaun nochmal bei auf der Wiese, dann bau ich zumindest die abgebrochenen Pfosten ab, das Knotengitter bleibt dann ja halbwegs selber stehen.Gruß
Fassi pass auf was du machst.Nimm dir dann jemanden mit der bezeugen kann daß der Zaun umgefallen ist und nicht du den einfach abgebaut hast,am besten mit nem Beweisfoto auf dem z.b. ne aktuelle Zeitung zu sehen ist.Die hohe dbZahl aus dem Halse eines knorrigen alten Deppen ist einfacher zu ignorieren wie die sachlichen schreiben der Polizei.
PS. Kannst du wenigstens mit dem Junior des Grundstücksnachbarn vernünftig reden?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Fassi » Fr Mai 08, 2015 14:55

Kannst du wenigstens mit dem Junior des Grundstücksnachbarn vernünftig reden?

Nope, ähnlicher Typus. Aber er wohnt weiter weg, hat keinen Bock, irgendein Grundstück zu pflegen und kann man Geld mehr anfangen wie mit Land :wink: . Also eine weitaus bessere Verhandlungsposition, wenn der Vater mal nicht mehr ist. Den zweiten Garten werd ich aber vermutlich nie bekommen, da will die nächste Generation irgendwann doch mal wieder nen Nutzgarten betreiben.

Ich hab auch nichts dagegen, wenn ich da dann nen neuen Zaun ziehen muss. Wäre ja auch in meinem Interesse, dann würde da Glattdraht hinkommen und es wär gut. Aber selbst dagegen sperrt er sich ja, dass der Zaun meinerseits erneuert wird. So hätte ich dann quasi ne offizielle Aufforderung,und er könnte mich mal am .... :wink: .

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Fr Mai 08, 2015 16:16

Solche Alten muss man richtig zu Weißglut treiben.
Denn in dem Alter ist die "Pumpe" meist schon angeschlagen. :twisted: :twisted:
Ferengi

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Mai 09, 2015 20:04

Solche Alten muss man richtig zu Weißglut treiben.
Denn in dem Alter ist die "Pumpe" meist schon angeschlagen. :twisted: :twisted:

Das beste sind die wohlhabenden Jungsenioren. Haben sich meistens nicht überschafft. Gründen sofort eine Bürgerinitiative, haben vor allem neuen Angst. Benehmen sich selber wie Sau. Und schimpfen über die junge Generation.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Isabellita » Mo Mai 11, 2015 9:52

Der Bahnstreik und dass das ganze Land quasi lahmgelegt wurde... zum Glück ist es jetzt vorbei!
Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt.
Johann Wolfgang von Goethe
Isabellita

Beitragvon Brathähnchen » Mo Mai 11, 2015 11:04

Mein Freitag: Einspuriger, schmaler Feldweg, auf beiden Seiten sind anderthalb Meter hohe Hecken gewachsen. Der Feldweg macht eine langgezogene Rechtskurve. Ich fahre mit nem leeren Anhänger da lang, mir kommt ne Frau mit Kinderwagen entgegen. Ich mache so gut es eben geht Platz, halte an. Frau bedankt sich und geht vorbei. Auf halber Strecke höre ich es quietschen, gucke nach hinten und siehe da, ich hab nen Rennradfahrer hinten am Anhänger kleben. Also absteigen, da steht der gute Mann schon wieder in seiner vollen Freizeitsportler-Kampfausrüstung ohne Helm. Kopfhörer in beiden Ohren. Ich gehe hin, verkneife mir noch jeglichen Kommentar bzgl. Bremsweg = halbe Sichtweite und frage, ob alles ok sei. Der Mann zieht sein Rennrad vom Anhänger weg, vordere Felge scheint nen Schlag zu haben. Dann platzt ihm der Kragen, er baut sich vor mir auf, lässt ne Hasstirade auf die dummen Bauern und anschließend irgendwelche Anwalts- und Polizeidrohungen los. Ich frag ihn, was ich hätte anders machen sollen. Kommt keine Antwort, nur die wiederholte Drohnung mit der Polizei. Kurz erklärt wie ich die Sache sehe (insbesondere der Fall, dass ich dem Rennradfahrer entgegengekommen wäre mit ner Geschwindigkeit >0km/h). Keine Einsicht. Also gut, rufen Sie die Polzei. Die Frau ist mit ihrem Kinderwagen stehen geblieben, ich bitte Sie also kurz noch zu warten und gehe mal Warnblink anmachen.
Komme zurück, siehe da, beide meine Heckleuchten sind jetzt kaputt und der Radfahrer grinst. Zu dem Zeitpunkt hab ich kurz an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt. Rennradfahrer nuschelt die nächsten 10 Min sich irgendwelche Reparaturforderungen in den Bart. Polizei kommt, guckt sich die Situation an, fragt ob jemand einen Arzt bräuchte. Der Radfahrer bejaht, ihm wäre etwas schummrig, lässt sich kurze Zeit später vom RTW ins Krankenhaus bringen. Polizei nimmt die Personalien und Aussagen von mir und der Zeugin auf, untersuchen gründlichst den Anhänger (Typenschilder, Bremsen, Deichsel gerade, Grund der Fahrt etc.) Die kaputten Rücklichter sind dank der Zeugin und der Plastikbrösel auf dem Boden kein Problem.

In Summe hab ich da knapp 3 Std gebraucht. Die Zeit dannach um wieder nen normalen Puls zu bekommen nicht mit eingerechnet. Mal sehen ob ich noch was von der Polizei höre. Bei uns fahren viele Radfahrer rum, aber so ein uneinsichtiges Exemplar hab ich noch nicht getroffen. Zum Glück mit Zeugin, ohne die sähe die Sache bestimmt anders aus.

Ich kann nur die Teilnahme an allen angebotenen Dialog Landwirtschaft Seminaren empfehlen, ohne das wäre ich komplett durch die Decke gegangen.
Brathähnchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 325 von 1274 • 1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 1274

Zurück zu Off Topic