Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 3:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 323 von 1274 • 1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Rohana » Sa Apr 18, 2015 8:41

Heisser Tip, Kormoran: Der LUV braucht eventuell eine eigene Verlängerung der Skala ;) Die Richtung lass ich mal offen. :prost:
Rohana

Beitragvon LUV » Sa Apr 18, 2015 8:44

Rohana hat geschrieben:Heisser Tip, Kormoran: Der LUV braucht eventuell eine eigene Verlängerung der Skala ;) Die Richtung lass ich mal offen. :prost:

Kannst du mir denn erklären, was an meinem Satz von gestern morgen um 9:45Uhr beleidigend sein soll, und was an Emmys Beiträge gar nicht beleidigend ist? Ich check es grad nicht....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Chattenjoki » Sa Apr 18, 2015 8:50

Lieber Kormoran, ich versteh da was nicht. Wozu braucht eine Witwe eine Filteranlage ?
Kormoran, komm mal ran und erklär mir das mal!

-----
Chattenjoki

Beitragvon Fassi » Sa Apr 18, 2015 10:50

Nen Koiteich ist vom Grundprinzip her nen großes Aquarium, daher muss bei manchen Teichen das Wasser gefiltert werden, um eine gewisse Wasserqualität zu erreichen und Veralgung zu verhindern. Dafür brauchts halt die Teichfilter.

Und ansonsten kennen wir das doch. Drückt dem Architekten der Heiligenschein, versucht er anderen (die nicht zu seinem potentiellen Kundenkreis gehören) ans Bein zu pinkeln. Von daher wunderts einen schon fast, dass er nicht seinen üblichen Dekadenzjoker gezogen hat.

Gruß
PS: Ich fahr jetzt ganz dekadent Pferdeschei..e :P .
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Sa Apr 18, 2015 11:13

Fassi hat geschrieben:Nen Koiteich ist vom Grundprinzip her nen großes Aquarium, daher muss bei manchen Teichen das Wasser gefiltert werden, um eine gewisse Wasserqualität zu erreichen und Veralgung zu verhindern. Dafür brauchts halt die Teichfilter.

Und ansonsten kennen wir das doch. Drückt dem Architekten der Heiligenschein, versucht er anderen (die nicht zu seinem potentiellen Kundenkreis gehören) ans Bein zu pinkeln. Von daher wunderts einen schon fast, dass er nicht seinen üblichen Dekadenzjoker gezogen hat.

Gruß

Erklärst du mir denn wenigstens, was ich falsch gemacht haben soll? Ich habe lediglich wissen wollen, was einen Menschen dazu treibt blassen japanischen Fischen beim Schwimmen zu zuschauen aber sich gleichzeitig aufzuregen, wenn er wegen dieses Hobbys 290km "unnützt" durch die Gegend gefahren zu sein meint....ich meine, das ist doch wenigstens eine Frage wert, oder nicht? Was ihr daraus macht ist schon geil, echt....
LUV

Beitragvon Max M » Sa Apr 18, 2015 11:49

LUV hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Nen Koiteich ist vom Grundprinzip her nen großes Aquarium, daher muss bei manchen Teichen das Wasser gefiltert werden, um eine gewisse Wasserqualität zu erreichen und Veralgung zu verhindern. Dafür brauchts halt die Teichfilter.

Gruß

Erklärst du mir denn wenigstens, was ich falsch gemacht haben soll? Ich habe lediglich wissen wollen, was einen Menschen dazu treibt blassen japanischen Fischen beim Schwimmen zu zuschauen aber sich gleichzeitig aufzuregen, wenn er wegen dieses Hobbys 290km "unnützt" durch die Gegend gefahren zu sein meint....ich meine, das ist doch wenigstens eine Frage wert, oder nicht? Was ihr daraus macht ist schon geil, echt....

..... jetzt zieht er den Demenzjoker .....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Sa Apr 18, 2015 13:06

Max M hat geschrieben: ..... jetzt zieht er den Demenzjoker .....

Du kannst es mir auch nicht erklären? :(
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Sa Apr 18, 2015 13:17

aus demselben grund, aus dem es mich vor die 64 schwarzweissen Felder oder in die Nordkurve treibt. Andere auf den Pferdesattel noch andere gucken zu wie Verbrennungsmotoren auf 4 oder 2 Rädern 2 Stunden stumpf im kreis rumfahren.

Arm der Mensch , der nichts "blasses" in der Hinsicht hat. :D
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Apr 18, 2015 13:47

Welfenprinz hat geschrieben:Arm der Mensch , der nichts "blasses" in der Hinsicht hat.

Das haben Euer Durchlaucht aber schön gesagt. :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Welfenprinz » Sa Apr 18, 2015 14:55

Ein Hobby ist so gut oder schlecht wie das andere.
Und Leidenschaft ist Leidenschaft.
Ich bin überzeugt davon wenn die Zahl der Modelleisenbahnfans gleich gross wie die des Fussballs wäre und davon auch 34 x im Jahr 9 Grossveranstaltungen mit je 50000 Menschen stattfänden, wäre die zahl der Auffälligkeiten was Ausschreitungen, Gewalt und Pyro angeht , genauso hoch.
oder noch höher. :mrgreen: :mrgreen: (seit ich mal aus zufall im Keller des Heimatmuseums Detmold eine Veranstalung verfolgt habe ob die Varusschlacht vielleicht in Kalkriese stattfand, bei der sich ergraute herren -hoobyhistoriker- mit Krückstöcken wutentbrannt beschimpften......... halte ich eigentlich alles für möglich :mrgreen: )

ich würd an Kormorans Stelle lediglich die Zielgruppe wechseln.
Vernachlässigte Ehefrauen statt Witwen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Apr 18, 2015 15:04

Ok, das bitte in den "Moral Apostel nicht klicken" Thread. :lol: :lol: :lol:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Sa Apr 18, 2015 15:24

Welfenprinz hat geschrieben:aus demselben grund, aus dem es mich vor die 64 schwarzweissen Felder oder in die Nordkurve treibt. Andere auf den Pferdesattel noch andere gucken zu wie Verbrennungsmotoren auf 4 oder 2 Rädern 2 Stunden stumpf im kreis rumfahren.

Arm der Mensch , der nichts "blasses" in der Hinsicht hat. :D

Noch mal ganz langsam zum Verstehen: Ich habe nichts gegen "blasse Japaner zuschauen"...mir war nur nicht klar, warum dann das herumfahren und Zeit verschwenden so schlecht sein soll, wenn doch das gute Hobby so gut ist...das will nicht in meinen Kopp.....weißte. Und darum wollte ich wissen, warum das eine gut ist und das andere bäääh ist. Schließlich soll es ja auch Hobby-Rumfahrer geben....sind die denn schlechter als die Koi-Gucker?
LUV

Beitragvon ratzmoeller » Sa Apr 18, 2015 17:23

Das ein eigentlich gut gemeintes vorbeugendes Austauschen von Hydraulikschläuchen,in einer derartig versifften und zeitfressenden Samstags-Aktion endet.Konstrukteure eines eigentlich renomierten deutschen Landmaschinen-Herstellers haben es also auch schon vor dreißig Jahren geschafft,Verschraubungen möglichst unzugänglich in der hinterletzten Ecke zu plazieren und nicht im Traum daran zu denken,daß da mal was gewechselt werden müßte.
Und es soll mir bloß keiner anfangen mit dem Gefasel von der "Guten alten Zeit" und "Früher war alles besser."-den füttere ich persönlich mit den öligen Putzlappen!
ratzmoeller

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 18, 2015 18:37

Das hat sich ja während meiner Abwesenheit zum schönen Popcornthreat entwickelt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon anderson » Sa Apr 18, 2015 18:38

Hallo,
das ist die Rache der Maschinenbauingeneure. Fängt geschichtlich wahrscheinlich bei der "verkehrten" Schraube am alten Perkinsmotor an (die oberste Schraube zwischen Motor und Kupplungsgehäuse geht Richtung Motor raus- vielleicht) und zieht unendlich viel solcher Gags nach sich. Vorgestern war bei mir die Wartung am geliehenen 1450er Lindner fällig: Dieselfiltertausch ohne Absperrhahn mit tiefliegendem Tank, 34! Schmiernippel, Luftfilter kann nur entnommen werden, wenn man das Gehäuse abschraubt und zu zweit die obere Motorhaube über den Auspuff fädelt.
mfg
anderson
anderson

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 323 von 1274 • 1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 1274

Zurück zu Off Topic