Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 6:42

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 387 von 1274 • 1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Ferengi » Do Jul 21, 2016 20:49

Kormoran2 hat geschrieben:Die "Machtergreifung" Erdogans zeigt starke Parallelen auf mit der der Naz... s in Deutschland.

Ja.
Sieht Wolfgang Kubicki auch so.
https://www.liberale.de/content/erdogan ... kratie-aus
Ferengi

Beitragvon Fuchse » Do Jul 21, 2016 20:55

Volle Zustimmung!
Vielleicht auch weil sie fern der Heimat sind. Und als sie ausgewandert sind, die Türkei, vor allem im Osten sehr einen Armenhaus glich.
Was heute nicht unbedingt besser ist, aber der Befreier hat einen Namen.
Obwohl er ein Verbrecher ist.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 21, 2016 20:59

Kormoran2 hat geschrieben:Mir geht auf die Nerven, dass die hier in Deutschland lebenden Türken zum großen Teil Fans von Erdogan sind.
Es ist ja bekannt, dass hier in D. überwiegend Leute aus Anatolien etc. ansässig geworden sind. Dass sie aber immer noch den Phrasen Erdogans treudoof folgen,

ja, ist irgendwie unglaublich.75% der türkischen Gemeinde in Deutschland sollen Erdoganfanboys sein.

Mit seiner Regierungszeit verbindet sich ein gewisser wirtschaftlicher Aufschwung in der Türkei. Und zwar - gefühlt- einer, der nicht nur wenigen sondern vielen genutzt hat (haben soll).
"auch der kleine Mann kann sich jetzt Auto und Wohnung leisten"

Naja gut, wie weit das so stimmt oder einfach nur eine Projektion auf Erdogan - der ja aus "kleinen Verhältnissen " kommt und es geschafft hat an den etablierten Eliten vorbei zu kommen- lassen wir mal dahin gestellt.

und der Nationalismus. Ist da eben auch ein ungeheurer Faktor.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jul 21, 2016 21:00

Kormoran2 hat geschrieben:Mir geht auf die Nerven, dass die hier in Deutschland lebenden Türken zum großen Teil Fans von Erdogan sind.
Es ist ja bekannt, dass hier in D. überwiegend Leute aus Anatolien etc. ansässig geworden sind. Dass sie aber immer noch den Phrasen Erdogans treudoof folgen, obwohl sie hier sich aller Medien bedienen könnten, die sie aufklären, ist für mich unverständlich. Sie wollen anscheinend nicht aufgeklärt werden. Aber warum sind sie dann in Deutschland und nicht in der Türkei, wenn dort alles so prima ist?
Die "Machtergreifung" Erdogans zeigt starke Parallelen auf mit der der Naz... s in Deutschland. Wissen die hiesigen Türken das? Ich fürchte "nein".

Hallo Kormi, das genau begreife ich auch nicht, so tolle Kollegen, voll integriert und dann dies ?? Irgendwas ist nicht ganz oder komplett falsch gelaufen.......
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Ferengi » Do Jul 21, 2016 21:10

Welfenprinz hat geschrieben:
Mit seiner Regierungszeit verbindet sich ein gewisser wirtschaftlicher Aufschwung in der Türkei. Und zwar - gefühlt- einer, der nicht nur wenigen sondern vielen genutzt hat (haben soll).
"auch der kleine Mann kann sich jetzt Auto und Wohnung leisten"

Damit wird es bald vorbei sein.
Oder glaubt jemand das die jetzige Lage die türkische Wirtschaft stärkt?
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 21, 2016 21:52

Der Aufschwung an sich nach den üblichen kennzahlen -Wachstum, Inflationrate etc.- ist schon ein paar Jahre vorbei.
Die ersten Jahre seiner Amtszeit seit 2003 ?? haben diesen Eindruck hinterlassen.

Aber wie gesagt, vielleicht ist das eh mehr gefühlt als faktisch.
Welfenprinz

Beitragvon togra » Do Jul 21, 2016 22:38

Häuser ohne KLAR von der Straße aus erkennbare Hausnummern.
Jeder Schiss ist in Deutschland bis aufs Kleinste reglementiert, aber hier scheint es eine (unbegründbare) Lücke zu geben.

Teilweise klebt die Nummer hinter dem Windfang auf der straßenabgewandten Seite, teilweise am Briefkasten in Schriftgröße 4, meilenweit von der Straße entfernt.
Viele haben gar keine Hausnummer, andere in beige auf beigem Putz :roll: .

Super!!!
Vom Thema "Beleuchtung bei Nacht" will ich gar nicht anfangen.

Jeder neue Briefzusteller muss in den ersten Wochen den blanken Wahnsinn erleiden.
Was den ortsunkundigen Rettungswagenfahrer betrifft, denke ich jetzt mal nicht weiter.

Leute, bringt Eure Nummern von der Straße aus LESBAR an!!!
Eine Hausnummer gibt es doch heute auch "in schön" und sie ist keine Schande.
Dann findet Euch auch mal jemand, ohne erst 4 Nachbarn zu nerven und sich dabei noch von 3 verschiedenen Hunden anfallen lassen zu müssen, weil man 200m die "falsche" Auffahrt hochlatscht um festzustellen, dass "Nummer 5" leider ein Haus weiter ist.... :evil:

Einbrechern hilft die Hausnummer nicht, die kommen auch so... :roll:
Vielen "Nützlingen" aber schon.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Ferengi » Fr Jul 22, 2016 11:12

Eine gut lesbare Hausnummer IST vorschrift. :wink:

Sowas nicht zu haben bereut man spätestens wenn der Notarzt zu spät kommt,
weil ers Haus nicht finden konnte. :wink:
Ferengi

Beitragvon keinbauer » Fr Jul 22, 2016 12:36

§ 126 BauGB, Abs. 3: "Der Eigentümer hat sein Grundstück mit der von der Gemeinde festgesetzten Nummer zu versehen. Im Übrigen gelten die landesrechtlichen Vorschriften."

Problem 1: Wie sehen die landesrechtlichen Vorschriften aus?
Problem 2: Wer kontrolliert es?

Kenne das Problem aus ein paar Jahren Tätigkeit in Feuerwehr und Rettungsdienst, auch großstädtisch. Wir sind selbst zu größeren Zimmerbränden an Häusern vorbeigefahren, weils von der Straße beim Eintreffen nur an der Hausnummer erkennbar gewesen wäre, und die nächste auffindbare einige Häuser weiter war. Und wenn dann noch, was manche Städte fertigbringen, die Hausnummerierung einer Straße nicht fortlaufend ist oder zwischendrin mehrmals die Straßenseite (gerade/ungerade) wechselt...
keinbauer

Beitragvon otchum » Fr Jul 22, 2016 13:35

Pinzgauer56 hat geschrieben:
Es ist ja bekannt, dass hier in D. überwiegend Leute aus Anatolien etc. ansässig geworden sind. Dass sie aber immer noch den Phrasen Erdogans treudoof folgen, obwohl sie hier sich aller Medien bedienen könnten, die sie aufklären, ist für mich unverständlich. Sie wollen anscheinend nicht aufgeklärt werden. Aber warum sind sie dann in Deutschland und nicht in der Türkei, wenn dort alles so prima ist?
Die "Machtergreifung" Erdogans zeigt starke Parallelen auf mit der der Naz... s in Deutschland. Wissen die hiesigen Türken das? Ich fürchte "nein".

Hallo Kormi, das genau begreife ich auch nicht, so tolle Kollegen, voll integriert und dann dies ?? Irgendwas ist nicht ganz oder komplett falsch gelaufen.......

Ich denke das ist so wie mit den Maghrebinern in Frankreich, den Schwarzen in Amerika und halt hier mit den Türken. Sie sind und bleiben mehrheitlich halt unten...bei der Arbeit als auch sonst in der Gesellschaft. Zu lange waren sie nur die Fussabtreter, sich hochzuarbeiten und in der Gesellschaft zu etablieren haben nur wenige geschafft.
Das erklärt die Unzufriedenheit...und wie der Schnauzträger damals haben sie den Führer jetzt gefunden von dem sie sich alles versprechen was sie gerne hätten.
Das wird noch ganz böse enden...meine Meinung.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon westi » Fr Jul 22, 2016 15:57

keinbauer hat geschrieben:§ 126 BauGB, Abs. 3: "Der Eigentümer hat sein Grundstück mit der von der Gemeinde festgesetzten Nummer zu versehen. Im Übrigen gelten die landesrechtlichen Vorschriften."

Problem 1: Wie sehen die landesrechtlichen Vorschriften aus?
Problem 2: Wer kontrolliert es?

Kenne das Problem aus ein paar Jahren Tätigkeit in Feuerwehr und Rettungsdienst, auch großstädtisch. Wir sind selbst zu größeren Zimmerbränden an Häusern vorbeigefahren, weils von der Straße beim Eintreffen nur an der Hausnummer erkennbar gewesen wäre, und die nächste auffindbare einige Häuser weiter war. Und wenn dann noch, was manche Städte fertigbringen, die Hausnummerierung einer Straße nicht fortlaufend ist oder zwischendrin mehrmals die Straßenseite (gerade/ungerade) wechselt...

Ja die Scheiße haben wir hier auch. Wir haben die 25 (die wir sogar während der Bauphase groß am die Wand gesprayt haben) unser Nachbar gegenüber die 40. Wenn Du die 26 suchst, musst Du bis Mitte der Straße fahren, da ist sie dann gegenüber der 11. Hirnrissig sowas, und das nur, weil auf der einen Straßenseite die Häuser früher anfangen als auf der anderen, da aber nichts gebaut werden kann wegen Hanglage. Die beiden ersten Häuser fangen mit 1 und 2 an, aber wie gesagt, die sind gut 100 m auseinander.
Schon witzig manchmal. Wir sind das erste Haus wenn man den Stich hoch kommt und dann sieht man die 25. gegenüber leider nichts weil alles zugewachsen ist, dann fährt man weiter - kommt die 21 (Bauplatz dazwischen). Dann drehen die meisten um, weil ja die Nummern kleiner werden. Bis sie dann bei uns klingeln und fragen....
westi

Beitragvon Welfenprinz » So Jul 24, 2016 20:25

Dieses Jahr 2016.
Irgendwie passiert da ein bisschen zu viel.

Ich brauch mal wieder einen längeren zeitabschnitt, wo das einzig aufregende Deutschlands vorletzter Platz beim ESC ist
Welfenprinz

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Jul 24, 2016 20:53

Naja, sagt dir doch inzwischen jeder deiner Bekannten...
Mit zunehmendem Alter hat man den Eindruck, daß die Zeit dreimal so schnell vergeht, wie früher als noch alles gut war. :mrgreen:
Absolut nervend ist, daß sich mein Internet derzeit absolut gegensätzlich zum gefühlten Zeitablauf verhält.... :evil:
Das DSL 6000 ist so lahm, nicht mal der Livestream vom Radio funzt ohne Aussetzer.
Schöne Grüße an den selbsternannten Marktführer nach Bonn. n8
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Welfenprinz » So Jul 24, 2016 21:17

Gut, wenigstens Böhmermann hat den Tag noch halbwegs gerettet

http://www.blogrebellen.de/wp-content/u ... 70x430.jpg
Welfenprinz

Beitragvon westi » Mo Jul 25, 2016 20:53

Samstag ging unser Herd nach 18 Jahren kaputt. Frauchen meinte, dann kaufen wir auch gleich nen neuen Backofen dazu. Also los, neu gekauft, alles eingebaut, läuft.
Heute hat sich die Spülmaschine verabschiedet. Ersatzteile kosten gut 60 % von einer neuen....
Also ins Geschäft, neue Spülmaschine gekauft. Eingebaut, läuft.
Wäre ja alles halb so schlimm, wenn wir nicht vor zwei Wochen schon einen neuen Trockner gekauft hätten... Naja, dann weiß man auch für was man arbeiten geht...
westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 387 von 1274 • 1 ... 384, 385, 386, 387, 388, 389, 390 ... 1274

Zurück zu Off Topic