Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 8:22

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 388 von 1274 • 1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Jul 25, 2016 21:06

Morgen dann noch der Kühlschrank....... :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 25, 2016 21:11

Westi, du solltest in den nächsten 2 Wochen deinen Trecker nicht anpacken. Das würde teuer!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Jul 25, 2016 21:22

Wäschetrockner kaputt, alle wollten einen Neuen. Ich geschaut, Onkel Google gefragt, bei Tante Ebay für 9,90 einen neuen Riemen gekauft, Kiste läuft wieder.
Eigentlich gibt es mittlerweile für alle Haushaltsgeräte Teile preiswert in der Bucht. Es braucht halt immer nur 1 - 2 Stunden Zeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon westi » Di Jul 26, 2016 7:57

Lettlandbauer hat geschrieben:Morgen dann noch der Kühlschrank....... :mrgreen:

Ja hat der Händler auch gefragt was als nächstes kommt, hab mich dann nur umgedreht und auf die Kühlschränke gezeigt... :(
westi

Beitragvon westi » Di Jul 26, 2016 7:58

Kormoran2 hat geschrieben:Westi, du solltest in den nächsten 2 Wochen deinen Trecker nicht anpacken. Das würde teuer!

Gute Idee.... Auch besser meine Motrosense nicht, die war eigentlich dieses Jahr auf der Agenda....
westi

Beitragvon westi » Di Jul 26, 2016 8:01

T5060 hat geschrieben:Wäschetrockner kaputt, alle wollten einen Neuen. Ich geschaut, Onkel Google gefragt, bei Tante Ebay für 9,90 einen neuen Riemen gekauft, Kiste läuft wieder.
Eigentlich gibt es mittlerweile für alle Haushaltsgeräte Teile preiswert in der Bucht. Es braucht halt immer nur 1 - 2 Stunden Zeit.

Wenn es so einfach nur gewesen wäre.... Nach 4 Stunden Reinigung, Demontage und immer wieder testen habe ich dann den Fehler gefunden. Auch relativ schnell die Ersatzteile gefunden. Dann war es aber einfach ein Rechenbeispiel. War beim Trockner genauso. Nur beim Herd wären wir günstiger davon gekommen, wenn wir nur die alten Herdplatten gegen was neues eingetauscht hätten. Aber hier haben wir noch nen neuen Backofen gekauft, der auch um einiges besser als der alte ist.
westi

Beitragvon berlin3321 » Di Jul 26, 2016 15:25

Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Herdplatte kaputt, Ceranfeld. Habe dann im Netz geschaut, Heizelement gibt es einzeln, um die 40 €. Bestellt....

Dann wie baut man das ein....einfach war es nicht mit Blech ab (Ceranfeld blieb drin, durch die Öffnung des ausgebauten Bedienteils ging es), dass Heizelement rausgefummelt...und dann, oh Sch**** andere Kabelanschlüsse. Mist....

Wieder die Tante bemüht und was gefunden, Stecker drauf....den Mist da rein gefummelt, insgesamt 2 h da rum gemacht, aber es funktioniert. Für 40 €...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon westi » Di Jul 26, 2016 18:30

Sagen wir es mal so, ganz untalentiert bin ich nicht und auch noch vom Elektrofach....
Am Herd war die eine Platte schon die ganze Zeit sehr Grenzwertig. Nun kam noch die andere dazu, die hatte nen Totalausfall. Hier muss ich zugeben, dass ich da schon was neues haben wollte. Hatte ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Hatte mich eigentlich schon auf ein Ceranfeld eingeschossen, dass separat gesteuert wird.
Auf die Idee mit dem Backofen kam ja die Regierung :lol:
So wurde es dann ein Induktionsfeld mit neuem Backofen, beides separat Steuerbar.
Bereut habe ich das ganz nicht. Die Küche sieht erstmal moderner aus und das Induktionskochfeld ist absolut geil. Zum Glück waren unsere Pfannen und Töpfe schon Induktionsfähig.
Auch die Spülmaschine ist toll, nur dass alles auf einmal kommt nervt halt :wink:

P.S. Motorsense hat wieder 2h mehr auf dem Buckel und funzt noch :mrgreen:
westi

Beitragvon Fassi » Di Jul 26, 2016 22:20

Bocklämmer 4h in der halben Gemarkung rum zu scheuchen, bis man sie wieder daheim hat. War Bilderbuchmässig, son Theater hatten wir bislang noch mit keinem Getier, nicht mal die Kühe haben damals so ein Schauspiel veranstaltet.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon westi » Di Jul 26, 2016 22:22

Fassi hat geschrieben:Bocklämmer 4h in der halben Gemarkung rum zu scheuchen, bis man sie wieder daheim hat. War Bilderbuchmässig, son Theater hatten wir bislang noch mit keinem Getier, nicht mal die Kühe haben damals so ein Schauspiel veranstaltet.

Gruß

Gibt nen schlanken Fuß :mrgreen:
westi

Beitragvon bauer hans » Mi Jul 27, 2016 21:18

my farseeingpictureumbrella is in the bucket :roll:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Mi Jul 27, 2016 21:23

T5060 hat geschrieben:Wäschetrockner kaputt....

son kondenztrockner lässt sich nicht mal eben reparieren,unser war auch nicht kaputt,sondern ein abscheidesieb war nicht mehr dicht und die kiste ging immer auf störung.
kundendienst wusste wies geht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon togra » Mi Jul 27, 2016 23:32

bauer hans hat geschrieben:my farseeingpictureumbrella is in the bucket :roll:

Auf eine "oversettlement" wäre ich echt gespannt :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon LuckyLucy » Do Jul 28, 2016 5:36

.... dass ich die Antwort auf diese Frage weiß, aber die blöde Schublade, wo sie liegt, im Hirnkastel nicht aufkrieg. :klug:
Immer schön fröhlich bleiben!

LuckyLucy
LuckyLucy

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jul 28, 2016 10:44

Anderes Auto, von Siemens A3 auf Smartphone ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 388 von 1274 • 1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 1274

Zurück zu Off Topic