Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 13:01

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 391 von 1274 • 1 ... 388, 389, 390, 391, 392, 393, 394 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon MF 5465 » Do Aug 04, 2016 6:51

Jack, da täuscht du dich. Den Horsch bekäme ich in Vollausstattung auch um die 16 rum (mit Federstempelpacker).
Es geht um den Amazone.

Der Stand inzwischen: ich bekomme ein zweites Amazone - Angebot von einem anderen Händler. Der Packer wurde getauscht-somit ist das Ziel jetzt 16.500.
Mit Händler 1 war ich gestern morgen bei 18.900, mittags bei 17.900, weil er sich 'um 1000€ vertan hat' :twisted:
Jetzt ein Ultimatum gesetzt. Forderung 15.500. Er solle alle Hebel in Bewegung setzen, ich gebe dann nur ein 'ja' oder 'nein'.

Was mich an der Sache stört:
Man versucht, ein bisschen zusammenzuarbeiten mit einem Händler - da hätte jeder etwas von.
Aber wenn er nicht will muss man sich langfristig vielleicht etwas anderes suchen.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Lettlandbauer » Do Aug 04, 2016 7:26

Warum kaufst du nicht mal ne Maschine im Ausland, danach wird dein Händler vielleicht zahmer :mrgreen:
Was geht an nem Grubber kaputt? Da brauchst dir wegen Garantie nicht viel Gedanken machen, meine Meinung!
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Marian » Do Aug 04, 2016 9:25

Das der dritte Sommer in Folge mit Standwetter glänzt, nur eben nicht so, wie man es sich für jegliche Erntearbeiten wünschen würde. Und der Wetterbericht lässt keine Zweifel daran, dass es so weiter geht....
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Welfenprinz » Do Aug 04, 2016 10:07

Ja,dass das arschkalte Frühjahr in einen kühlen Herbst übergeht ohne den Umweg über einen heissen Sommer zu nehmen,ist faszinierend.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Do Aug 04, 2016 11:57

....dass der Bürger wiederholt auf den Plastikmüll hingewiesen wird, der die Meere verschmutzt und die öffentliche Hand Jahr um Jahr die Plastikabfälle im Straßenseitenraum immer und immer wieder zerkleinert, indem die Kanten gemulcht werden. Dann fließt dieser schöne kleine Müll rückizucki über die Straßengräben in den nächsten Vorfluter und ins Meer......und der mediale Kreislauf schließt sich. :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Aug 04, 2016 12:51

Willst du den Mitarbeitern von der Straßenmeisterei nun auch noch zumuten sich körperlich zu bewegen, und die Gräben vom Unrat zu befreien ? :twisted:
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Aug 04, 2016 12:55

Lüpi hat geschrieben:Willst du den Mitarbeitern von der Straßenmeisterei nun auch noch zumuten sich körperlich zu bewegen, und die Gräben vom Unrat zu befreien ? :twisted:

Ja nee.....aber es kann doch wirklich nicht angehen, dass man ständig einem Paternalismus ausgesetzt wird und die öffentliche Hand forciert die Vermüllung unter Verwendung von Steuergeldern noch....es muss eine Lösung her, aber welche?
Evtl. eine staatlich verordnete Straßenrandräumung durch alle Bürger des Landes.....Pflichtübung 3 Tage im Jahr mit Nachweisheft und Stempel. :mrgreen:
LUV

Beitragvon Lettlandbauer » Do Aug 04, 2016 13:04

Wie viel Arbeitslose hat Deutschland? Geld für nix tun.....
Lettlandbauer

Beitragvon Max M » Do Aug 04, 2016 13:10

Lettlandbauer hat geschrieben:Wie viel Arbeitslose hat Deutschland? Geld für nix tun.....

Das ist ja wieder sone Art Paternalismus, oder so. Von wegen Arbeitslosen und Asylanten & Co....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Aug 04, 2016 13:15

Nee, dachte daran, dass es ja keine Zuordnung des Schuldigen geben wird und kann.....dann muss entweder der Steuerzahler jemanden beauftragen und bezahlen oder es muss eine gemeinschaftliche Aufgabe ohne Steuern sein.
Auf jeden Fall muss das mal öffentlich gemacht werden, evtl. hat ja einer eine besonders gute Idee....ohne Paternalismus.
Gibt ja schon gute Beispiele....reicht aber wohl nicht. http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 13538.html
LUV

Beitragvon otchum » Do Aug 04, 2016 19:38

Mc- D macht schon lange Reklame damit dass seine Leute den Müll aufsammeln.

50 Meter rund ums Gelände.

Sollten sie mal 2 Kilometer weiter machen..... :shock:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Lettlandbauer » Do Aug 04, 2016 21:00

Max M hat geschrieben:
Lettlandbauer hat geschrieben:Wie viel Arbeitslose hat Deutschland? Geld für nix tun.....

Das ist ja wieder sone Art Paternalismus, oder so. Von wegen Arbeitslosen und Asylanten & Co....

Keine ahnung was da so schlimm dran ist. Wenn die Arbeitslosen hier GELD haben wollen, müssen sie in der Gemeinde arbeiten :idea:
Aber in D. ist man das gewohnt das man auch ohne arbeiten richtig GUT leben kann!
Keine ANGST, IHR SCHAFT DAS SCHON :mrgreen:
Lettlandbauer

Beitragvon togra » Fr Aug 05, 2016 0:30

Lettlandbauer hat geschrieben:Keine ahnung was da so schlimm dran ist. Wenn die Arbeitslosen hier GELD haben wollen, müssen sie in der Gemeinde arbeiten :idea:

"Hier" kann das aber unangenehme Folgen bzgl. internationaler Diskriminierungs- und/oder Benachteiligungsregelungen haben.
Wird z.B. der muslimische Hartz4-Empfänger damit konfrontiert, eine leere Schweinemett-Verpackung aufheben zu müssen, kann das für den "größten Arbeitgeber Deutschlands" schwerwiegende Folgen haben.
Der Muslim darf sie aus Gründen des Benachteiligungsverbotes aufgrund seiner Religion nicht aufheben, der evangelische Kollege aus Gründen des Antidiskriminierungsgesetzes nicht.
Was sein Kollege nicht darf, dazu darf man ihn nicht einfach zwingen.

Deutsche Konsequenz: Man macht einfach gar nichts.
Während die Bezüge weiterfließen.... :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon buntspecht » Fr Aug 05, 2016 5:49

otchum hat geschrieben:Mc- D macht schon lange Reklame damit dass seine Leute den Müll aufsammeln.

50 Meter rund ums Gelände.

Sollten sie mal 2 Kilometer weiter machen..... :shock:

Das ist wohl ein grundsätzlicheres Problem unserer Gesellschaft. Da macht jemand Werbung mit dem Aufsammeln des von ihm verursachten Mülls und bekommt in dieser verlogenen und verblödeten Gesellschaft auch noch Zuspruch weil's ja so Öko ist - und weiter geht die Volksverdummung, Hauptsache das Geschäft mit den Deppen, genannt auch Konsumenten, ist gemacht. Man weiß nicht, ob man weinen oder ob der offensichtlichen Blödheit der Gesellschaft lachen soll ...
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Aug 05, 2016 10:20

Zum Thema Blödheit der Gesellschaft.....
Mich nervt eine Radio-Werbung in Dauerschleife für ein Mineralwasser in BIO-Qualität. Geht´s noch ?
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 391 von 1274 • 1 ... 388, 389, 390, 391, 392, 393, 394 ... 1274

Zurück zu Off Topic