Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 14:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 394 von 1274 • 1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon KarlGustav » Mo Aug 08, 2016 17:47

Lüpi hat geschrieben:Mir gehen am meisten User auf die Nerven die den Forenfrieden stören, in dem sie sich in einer Tour über andere User echauffieren, statt sie einfach auf die Ignoliste zu setzen.

Gruß Lüpi

Wird einem denn der logische Threadverlauf klar, obwohl Posts von Usern fehlen die man auif IGNO hat?
Karl
KarlGustav

Beitragvon volkerbassman » Mo Aug 08, 2016 18:49

Wenn jemand meinen Hund Kackmaschine nennt :twisted:

Mein Hund ist seit 12 Jahren der beste Freund und Beschützer meiner Familie!
Hat meine Frau schon gegen aufdringliche Russen verteidigt,
passt auf meinen Hof auf und gehört einfach zur Familie.

Aber es ist ein Hund, der gehört in kein Restaurant, der wird von uns auch wie
ein Hund behandelt und nicht wie ein zusätzliches Kind.
Der ist top erzogen, jagt nicht und belästigt keine Fremden,
der läuft automatisch bei Begegnungen "bei Fuß". usw...
Bin allerdings auch sehr erfahren mit Hunden und ausgebildeter Hundeführer.
Ich muss euch recht geben das viele der Hundehalter keine Ahnung haben,
da sollten aber nicht alle über einen Kamm geschoren werden!

Selbstredend wird auch die Kacke von ihm entsorgt,
ja, auch im Feld!
Da konnte sich schon manch Lästerer überzeugen dem ich die
Tüte unter die Nase gerieben habe.
So, genug gemeckert, bischen mehr Toleranz tut gut.
Gruß
Volker
volkerbassman

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 08, 2016 20:22

Volker, auch in unserem Hause hat es immer Hunde gegeben. Dennoch - auch wenn es verallgemeinert - die allermeisten Hunde und ihre Herrchen sind so wie Togra beschrieben hat. Und was mich dann ganz besonders ärgert, ist die Uneinsichtigkeit der ansonsten doch nicht so dummen Leute. Auch das ist eine Verallgemeinerung, mit der ich aber locker leben kann.

Es bleibt unterm Strich festzuhalten, dass wir heute sensibler gegen alles Mögliche geworden sind, dass aber auch an vielen Stellen der Gesellschaft die Leute rücksichtsloser geworden sind. Mehr Toleranz und Rücksichtnahme auf ALLEN Seiten wäre nötig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Aug 08, 2016 20:34

Wo ist der EDEKA Reichsnährstand Thread hin ?
Klar das die nichtmelkende Moderatoren-Fraktion das Verhalten von EDEKA toll findet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 08, 2016 21:14

Bayern macht einen anderen Menschen aus dir
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Lüpi » Mo Aug 08, 2016 21:19

KarlGustav hat geschrieben:
Lüpi hat geschrieben:Mir gehen am meisten User auf die Nerven die den Forenfrieden stören, in dem sie sich in einer Tour über andere User echauffieren, statt sie einfach auf die Ignoliste zu setzen.

Gruß Lüpi

Wird einem denn der logische Threadverlauf klar, obwohl Posts von Usern fehlen die man auif IGNO hat?

Also bei mir kämen nur User auf diese Liste die eben KEINE logischen und sachlichen Beiträge verfassen, ich bin aber auch so im Stande auf gewisse User nicht einzugehen, würde das Jeder hier beherzigen wäre das Problem gelöst.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon togra » Mo Aug 08, 2016 22:19

Was ist das bloß für eine Welt geworden, in der man sich erfolgreich gegen 5mm große LED-Positionslichter an 5km entfernten Windrädern wehren kann, aber eine vollgeschissene Landschaft oder einen müllverschwelenden Nachbarn erdulden muss.
volkerbassman hat geschrieben:So, genug gemeckert, bischen mehr Toleranz tut gut.

Dir gegenüber wäre ich wohl auch tolerant, wenn es stimmt was Du sagst.
Du bist aber einer von 100.000.
Von den 100.000 erzählen aber auch 99.000 sinngemäß das Gleiche wie Du.
Die praktische Realität sieht meistens anders aus. :roll:

Einen Hund zu halten ist Luxus (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen); genau wie ein Pferd.
Man kann in Deutschland im Regelfall auch als Frau älter als 50 werden, ohne dass ein Hund als "Beschützer" vorhanden ist.

Und wenn ich mit meinem Luxus andere belästige, muss ich gaaaanz kleine Brötchen backen.
Mein "treuer und bester Freund" kann anderen u.U. ganz schön auf die Nerven gehen.
Menschen, die eben nicht beschlabbert, sinnlos zähnefletschend angekläfft oder mit erdbraunen Pfotenabdrücken auf ihrer Kleidung versehen werden möchten.
Passiert mir in 8 von 10 Kundenterminen.
Ich kann mich nicht wehren, da sonst der Auftrag gleich futsch ist.
Was ist das für eine Welt?

Es wäre schön Volker, wenn ich zu Dir käme und nach fast 10 Jahren im Kundenverkehr endlich mal eine positive Erfahrung machen würde.
Bis dahin bleiben mir nur meine Erfahrungen, wo man sich auf der Baustelle in die Waden zwicken lassen muss, jeden morgen erst einmal eine halbe Stunde die Scheiße aus dem Garten räumt, weil der Besitzer/Bauherr sich einen Dreck darum schert oder sogar mit den Maschinen permanent zum Aufpassen gezwungen wird, weil der Hausköter fortwährend dazwischen rumläuft, die eigenen kleinen Kinder aber im Haus bleiben müssen.
Teilweise wurde sich schon über die Motorflex/Rüttelplatte oder den Nassschneidetisch beschwert; das empfindliche Gehör des Haushundes würde doch geschädigt :roll:

Genügen die Gesetze zum Schutz des Menschen vor vermeidbaren Belästigungen nicht schon, nun müssen wir noch "Hundegerechte Baustellen" entwickeln.
Was ist das für eine Welt?

Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Das Problem des Hundes hängt am anderen Ende der Leine :klug:
(Sofern eine benutzt wird; ....sonst rennt es mitunter hunderte Meter hinterher.... :roll: )
Die meisten Hundehalter haben nicht einfach nur "keine Ahnung", sie sind dazu noch sehr bequem (faul) und intolerant.
Haben sich ja mit der Hundesteuer ein "Verscheißungsrecht" erkauft.... n8

So; genug gemeckert :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Mo Aug 08, 2016 22:27

volkerbassman hat geschrieben:Wenn jemand meinen Hund Kackmaschine nennt :twisted:

Mein Hund ist seit 12 Jahren der beste Freund und Beschützer meiner Familie!
Hat meine Frau schon gegen aufdringliche Russen verteidigt,
:

Für was hat :mrgreen: die Frau geheiratet, wenn der Mann sie nicht beschützen kann, sondern eine Kackbrasse braucht ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Aug 08, 2016 22:30

Verbietet jetzt EDEKA auch das Hunde in die Wiese scheissen ?

Edeka will künftig knallharte Mindestanforderungen an die Haltung von Milchkühen stellen, die deutlich über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Das geht aus einer Präsentation hervor, die top agrar vorliegt.

Darin formuliert der Lebensmittelhändler folgende "Kriterien für die Weiterentwicklung des Tierwohls im Rahmen der Milcherzeugung für Edeka-Eigenmarken":

Haltung im Liegeboxenlaufstall oder o.ä. mit Außenklimakontakt durch Offenfront (mind. 60% Offenfrontanteil, keine Anbindung, kein reiner Vollspaltenboden
Mindeststallfläche im Stall netto 9 m2 je Milchkuh
Verzicht auf Enthornung bei Kälbern oder Enthornung mit Sedierung + Lokalanästhesie + Schmerzmittelgabe oder Erzielung einer Hornlosigkeit durch Einsatz genetisch hornloser Zuchtbullen
Verzicht auf Schwanzspitzenkürzen (männl. Kälber)
Verzicht auf Überbelegung
- jeder Kuh steht mind. 1 Liegeplatz zur Verfügung (Tier-Liegeplatz-Verhältnis 1:1 oder besser)
- jeder Kuh steht mind. 1 Fressplatz zur Verfügung (Tier-Fressplatz-Verhältnis 1:1 oder besser), ggf. Vergrößerung auf 1,2 bis 1,5 : 1 möglich
Trächtigkeitsuntersuchung vor Schlachtung (inkl. Dokumentation)
- tragende Kühe werden der Schlachtung nicht zugeführt
Regelmäßige Klauenpflege (mind. 1x jährlich)
Vorhandensein von Vorrichtungen zur Fellpflege (z.B. rotierende Bürsten o.ä.)
Vorhandensein geeigneter Unterbringungsmöglichkeiten zur vorübergehenden Absonderung kranker/verletzter Tiere (mit weicher, trockener Einstreu)
Vorhandensein von Abkalbebuchten
leistungsorientierte und wiederkäuergerechte Fütterung mit Versorgung nach individuellem Nährstoffbedarf, bevorzugt
- mit jederzeitigem Zugang zu Grundfutter (ad libitum)
- einem Rohfaseranteil von mind. 18% in der Gesamtfutterration
Vorhandensein weichelastischer, verformbarer, wärmeisolierter Liegefläche aus Feuchtigkeit bindendem Material (alleinige Verwendung von Gummimatten ohne Einstreu nicht zulässig)
Abschluss eines Bestandsbetreuungsvertrags mit Tierarzt
tägliche Tierkontrolle inkl. Protokollierung von Abweichungen anhand verschiedener Kriterien (z.B. Tiergesundheit, Eutergesundheit, Fress-, Liegeverhalten, Verhaltensabweichung, etc.)
Erfassung und Dokumentation tierbezogener Tierwohlindikatoren (z.B. Körperkondition BCS, Lahmheiten, Nutzungsdauer, Fett-Eiweißquotient der Milch, etc.)
max. Gesamtbesatzdichte: 170 kg Stickstoff/Jahr u. ha ldw. Nutzfläche (1,5-2 GV/ha)
ausschließlich Einsatz GVO-freier Futtermittel
Einsatz von Antibiotika nur nach tierärztlicher Untersuchung (keine Prophylaxe/Metaphylaxe)
Wartung der Melkanlage durch extern akkreditierte Fachfirma mind. 1x pro Jahr
Empfehlung der Teilnahme an anerkanntem Qualitätssicherungsprogramm (z.B. QM-Milch)
verpflichtende Teilnahme an Milchleistungsprüfung (inkl. Gewährung von Einsicht in Ergebnisse)
Wann Edeka die Anforderungen genau umsetzen will und wie der Händler das Einhalten der Anforderungen kontrollieren will, ist derzeit noch offen.

Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: https://www.topagrar.com/news/Rind-Rind ... ment-79292
T5060

Beitragvon Fassi » Mo Aug 08, 2016 22:59

Wie ichs mir dachte, der eine Luxusartikel beschwert sich über den anderen. Und dann noch inkonsequent.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Di Aug 09, 2016 0:01

So ich hab EDEKA mal ne Mail mit der Bitte um Antwort geschrieben bzgl. Hundekot.

Die können die gegenüber Spendenabzockern sehr toleranten Moderatoren hier ja nicht unterbinden.
T5060

Beitragvon Lüpi » Di Aug 09, 2016 21:31

Übernächsten Samstag ist es soweit....meine erstgeborene Tochter heiratet.. :cry:
Lüpi

Beitragvon Welfenprinz » Di Aug 09, 2016 21:34

Und das geht dir auf die Nerven??????
:P :oops:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Lüpi » Di Aug 09, 2016 21:38

Natürlich! Viel zu jung..außerdem liebt sie doch mich... :twisted: :shock:

Schwiegersohnmäßig hätte es nicht besser kommen können..aber merkwürdig ist das schon.. :|
Lüpi

Beitragvon Lettlandbauer » Di Aug 09, 2016 21:43

Innzucht ..........
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 394 von 1274 • 1 ... 391, 392, 393, 394, 395, 396, 397 ... 1274

Zurück zu Off Topic