Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 23:03

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19079 Beiträge • Seite 44 von 1272 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 17, 2012 18:41

Akzeptiert! :P
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Apr 17, 2012 19:03

Na Kormoran, dann solltest Du mich erst einmal erleben wenn ich eine Flasche Wein getrunken habe, dann spreche mehrere Sprachen.
Im Übrigen gilt es auch in anderen Fächern, nicht nur in Deutsch. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 17, 2012 19:27

Akzeptiert. Wann und wo Treffen zum Weinsaufen?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Wuschelino » Di Apr 17, 2012 19:33

So, mein Sohn hat den Test hinter sich, aber das Ergebnis bekomme ich frühestens morgen, wenn die Kindergartenleiterin wieder da ist. Die gute Dame hat sich nämlich nach dem letzten Test verflüchtigt :evil: . Dafür hab ich dann eine Art "Zusammenfassung" von unseren Erzieherinnen und den anderen Kindern bekommen... Die Gruppe meines Sohnes war ab 12.00 Uhr dran. Frau X (Kindergartenleitung) kam also in den Gruppenraum, als alle Kinder gerade am Tisch saßen und essen wollten. Erstes Ergebnis war somit: 2 weinende und hungrige Kinder die nicht verstanden haben, warum sie nicht essen durften, sondern mit Frau X mitmussten. Dann ist wohl genau das Vorausgesagte eingetreten und Sohnemann hat rumgealbert und gequatscht während die anderen drei Kinder dran waren. Als er dann (endlich) an der Reihe war, hat er mit Frau X darüber diskutiert welche Bärenart nun auf dem Spielbrett zu sehen war (wenn er sagen soll, welchen Fisch der Bär frißt, muss er doch wissen, wo der Bär wohnt...). Die "Quatschsätze" nachzusprechen hat er mit der Begründung verweigert, er könne ja gerne "im Spiel" ein Papagei sein, aber er sei kein dummer Papagei. (Wo er Recht hat...) Ein anderes Mädchen, dass heute auch getestet wurde (Tochter einer Logopädin), möchte nun nicht mehr in die Schule gehen, weil die Lehrerinnen ja sooooooooooooo dumm sind. (Auch hier wurden dann die "Quatschsätze" verweigert).
Wenn der Kleine nun wirklich durchgefallen ist, dann steht als Nächstes ein Termin im Gesundheitsamt an. Dort gibt es dann eine Einzelprüfung (fremder Ort, fremde Personen, Eltern müssen vor der Tür warten) mit dem Namen "Besuch im Pfiffikushaus". Diese Prüfung machen auch alle diejenigen Kinder, die nicht in einen Kindergarten gehen oder beim Termin im Kindergarten nicht anwesend waren.
Mein Mann, der heute kurz telefonisch wissen wollte, wie es gelaufen ist, meinte dazu nur: "Wenn er jetzt durchgefallen ist, macht er auch beim zweiten Termin nicht mit und bekommt dann Sprachförderung, tja, da wünsch ich denen schonmal viel Spaß mit unserem Sohn..."
Unsere Kinderärztin hat bei der letzten U auch nur mit dem Kopf geschüttelt über diesen Test.

Ich verstehe ja durchaus, dass bei einigen Kindern Sprachförderung sinnvoll ist, auch wenn die Eltern dies nicht so sehen (wir haben sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund im Kindergarten und ein Teil der Eltern spricht kaum deutsch, woher also sollen es die Kinder können), aber das sollten dann auch die Erzieherinnen, die jeden Tag mit den Kindern zusammen sind, beurteilen können.
Versteht mich nicht falsch, wenn mein Sohn Förderung benötigt, dann soll er sie auch bekommen, aber in dieser Art des "Versuchs am lebenden Objekt" sehe ich keinen Sinn...

Na ja, mal sehen, was der morgige Tag so bringt...

LG
Wuschelino

@ Kormoran 2 Sorry, mir war ein FÜR verloren gegangen

Wer noch Fehler findet darf sie behalten, ich tippe gerade mit Baby auf dem Arm
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon frank1973 » Di Apr 17, 2012 19:39

@Kormoran@Frau Emmy Müller:Kommt in die Palz (Hochdeutsch:Pfalz) da gibts gute Weine und gute Weinfeste dann können wir zusammen mal einen heben :prost:
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Fassi » Di Apr 17, 2012 20:42

Das ich mir im Bockstall so das Knie angehaun hab, dass es immer noch zwickt.

Jaja, die Pälzer, nettes Volk. Aber wehe die unterhalten sich untereinander, da hat man als Nichtpälzer echte Probleme. Mein halber Zug in der Grundi bestand aus Pälzern :wink: . BTW haben 13 Jahre Deutschunterricht es nicht gechafft, dass meine Grammatik sich von der des Dialekts der des Hochdeutschen anpaßt, meistens zumindest. Und das "als" sowie die Verwechselung von "als" und "wie" auch nicht. Stört mich auch nicht weiter, in weiten Teilen Deutschlands störts ja auch keinen, dass die am Dialekt festhalten wird.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Di Apr 17, 2012 20:50

Die kälte hier in Deutschland, da konnt ich auch in Lettland bleiben :roll:
Iss ja bald noch zu kalt zum Heilwasser :prost: trinken :evil:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Lanze brech........

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 17, 2012 20:54

Danke, daß ihr meine Kritik relativ gelassen ertragen habt.

Für Dialekte will ich hier mal eine Lanze brechen. Ich finde, Dialekte müssen unbedingt in reiner Form erhalten bleiben. Parallel dazu sollten aber alle Deutschen hochdeutsch sprechen und schreiben können.

Zu den ganzen Schreibfehlern hier in diesem und anderen Foren: Ich habe nun säckeweise Schreibfehler eingesammelt und behalten wie die Autoren erlaubt haben. Was soll ich jetzt damit machen?

Ich finde, die Autoren sollten sich ein wenig mehr am Riemen reißen. Sie können es durchaus besser, aber sie sind einfach faul. Zu faul um ihren Erguss noch ein mal korrekturzulesen ehe sie ihn auf die Menschheit loslassen.

Warum macht ihr das? Es ist teilweise eine Zumutung eure Postings zu lesen, wo die Sätze unvollständig, verdreht oder überhaupt keine Sätze sind. Viele sind anscheinend gar nicht mehr in der Lage, sich in kompletten Sätzen zu äußern.

Leute, das ist in meinen Augen eine Zumutung für die Leser.

Und das geht mir auf die Nerven.

@ Lettlandbauer: Es steht ein Temperatursprung bevor. Nach OBEN !!!!! :prost: :prost: :prost: :prost:
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Di Apr 17, 2012 21:06

@ wolfgang
Glaube wir machen am So. auch Glühwein :roll: :prost: :prost:
Lettlandbauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Apr 18, 2012 9:09

@Wuschelino, ich bin froh, das ich so etwas nicht mehr mit meinem Kind habe.
Ich denke, mit jedem hätte ich mich mal wieder angelegt. :roll:

Bei den Kindern mit Migrationshintergrund sehe ich es etwas anders, aus eigener Erfahrung. Ich kenne viele Kinder, wo die Eltern wenig oder fast kein Deutsch sprechen und ihre Kinder trotzdem einen guten Hochschulabschluss absolviert haben und jetzt Jura, BWL Architektur ....usw Studieren. Das Problem ist ganz wo anders gelagert, vielen Ausländischen Eltern ist es überhaupt nicht bewusst...weil sie es schlichtweg nicht besser wissen aufgrund den fehlenden Informationen und der fehlende Aufklärung .... dass es für ihre Kinder besser wäre, hier in Deutschland eine gute Schulausbildung zu absolvieren.

@Kormoran, auch Du hättest mich nach einer Flasche Wein verstanden....ich sag ja, nach ne Flasche Wein spreche ich vier Sprachen.
Außer Du bist eine spaßbremse. :lol:
Nein, wäre Lettlandbauer einer Woche später nach Deutschland gekommen, dann wenn es warm gewesen wäre :D wäre es ja kein Problem gewesen. Vielleicht klappt es ja nächstes mal. :wink:
@frank1973...nur die Pfalz ist groß.....? In Cochem aufm Weinfest hab ich immer Goldbäumchen getrunken ..ohman ist der lecker 8)
Zuletzt geändert von Frau Emmy Müller am Mi Apr 18, 2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Emmy Müller

Beitragvon frank1973 » Mi Apr 18, 2012 13:48

Frau Emmy Müller hat geschrieben:
@frank1973...nur die Pfalz ist groß.....? In Cochem aufm Weinfest hab ich immer Goldbäumchen getrunken ..ohman ist der lecker 8)
Hab ne PN geschickt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 18, 2012 23:37

@ Emmy: Bin zwar Westfale und von Hauptberuf Sauerländer, bin aber dem Spaß durchaus wohlwollend gesonnen..... :roll: .... :D
Ich glaube, bei entsprechender alkoholischer Unterstützung könnte ich gnädig über so manchen (eigenen) Fehler großzügig hinwegsehen. :D

@ Gunther: Wir arbeiten uns nach oben. Jeden Tag ein Grad mehr. Ich komme am Samstag!
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Do Apr 19, 2012 7:49

Kormoran2 hat geschrieben:@ Emmy: Bin zwar Westfale und von Hauptberuf Sauerländer, bin aber dem Spaß durchaus wohlwollend gesonnen..... :roll: .... :D
Ich glaube, bei entsprechender alkoholischer Unterstützung könnte ich gnädig über so manchen (eigenen) Fehler großzügig hinwegsehen. :D

@ Gunther: Wir arbeiten uns nach oben. Jeden Tag ein Grad mehr. Ich komme am Samstag!

Sonntag, Wolfgang.
Gestern war es ja schon etwas besser, :evil: nächste woche soll es ja noch besser werden, dann bin ich aber nicht mehr hier. :roll:
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 19, 2012 12:44

Ok, Sonntag.
Kormoran2

Beitragvon Wuschelino » Fr Apr 20, 2012 8:25

@schimmel: Warum???
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19079 Beiträge • Seite 44 von 1272 • 1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 1272

Zurück zu Off Topic