Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 6:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19079 Beiträge • Seite 45 von 1272 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Lettlandbauer » Fr Apr 20, 2012 8:54

schimmel hat geschrieben:Das frage ich mich auch..... :? Ich habe immer das Gefühl, dass diese Menschen die Kosten ihrer Reise durch Bücher und Veranstaltungen wieder reinbekommen wollen, dass dem Volk ständig vorgezeigt werden muss, wie schön doch die Welt außerhalb der beengten Deutschen ist.....sollen sie doch da bleiben....und immer diese Erkenntnis der Einsamkeit und der Schönheit der Natur, die Einfachheit des Lebens anderer Völker, die Härte des Segelalltags, die ständige Offenbarung der eigenen Grenzerfahrungen......wenn es so toll ist, dann sollen die doch da bleiben....warum muss man das immer und immer wieder mitteilen? Was wollen diese Menschen dem Durchschnittsbürger damit sagen?

Geh in die Ferne und mach hier platz für uns :mrgreen:
Denen ist es in D-land zu eng, und das einfachste is doch wenn die anderen verschwinden :roll:

Die andere frage, warum gehst du dort hin, wenn es dir auf die Nerven geht :klug:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon amwald 51 » Sa Apr 21, 2012 21:22

servus mitanand
... dass an jeder tankstelle die anordnung der diversen kraftstoffsorten an den - löblicherweise nahezu gleich großen, wenn auch bei weitem nicht gleich gut lesbaren - preistafeln unterschiedlich ist.
beim einen steht z.b. diesel ganz oben (oder links oben), beim nächsten wieder irgendwo dazwischen. so im vorbeifahren findet man dabei häufig das gesuchte nicht.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 21, 2012 22:41

@ Schimmel: Wer kennt nicht diese häufigen Vorträge über Dschungelerfahrungen, Gletscherbesteigungen etc. Einen dieser Extrembergsteiger aus meiner Gegend hat es kürzlich erwischt: Lawine im Hochgebirge. Da bleiben den Mitmenschen dessen Diaabende erspart.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Sa Apr 21, 2012 23:57

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
... dass an jeder tankstelle die anordnung der diversen kraftstoffsorten an den - löblicherweise nahezu gleich großen, wenn auch bei weitem nicht gleich gut lesbaren - preistafeln unterschiedlich ist.
beim einen steht z.b. diesel ganz oben (oder links oben), beim nächsten wieder irgendwo dazwischen. so im vorbeifahren findet man dabei häufig das gesuchte nicht.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Viel mehr nervt mich dass ich mich fast durchfragen muss, was den nun einfacher "normaler" Dieselkraftstoff ist....bei dem ganzen V-Power, Ultimate, Super, FuelSave und sonstwas Gedöns....

Warum nicht einfach: Diesel, Benzin, Ethanol; Gas. Fertig....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 22, 2012 0:16

Amwald und Togra, ihr habt vollkommen Recht. Das geht mir auch immer auf den Sack dieses ganze Verwirrspiel schon beim Preisaushang und dann an der Säule selbst.
Die Gefahr von Fehlbetankungen ist dadurch extrem gestiegen. Es fing ja an mit dem Superdiesel. Das hat schon Tausende ihre Einspritzanlage gekostet weil sie in der täglichen Hektik nicht genau hingesehen hatten.
Ich habe mir angewöhnt mich voll auf die Spritsorte zu konzentrieren, die ich gerade im Begriff bin zu tanken. Lieber dreimal nachdenken als einmal fehltanken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon IHC433 » So Apr 22, 2012 16:12

Mahlzeit,

mir gehen momentan am meissten die Treibstoffkosten auf die Nerven.
Super für 1,73€, wo kommen wir den dahin, da machts ja schon keinen Spaß mehr zu fahren.

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch Abzocke, mal von den Mineralölsteuern abgesehen, wenn man das sieht wirds mir schlecht.

Was haltet ihr davon?

Denke dies wird ein extrem teures Jahr, erst Spritpreise hoch, und dann noch ein Großteil der Ernte kaputt gefroren, ja Mahlzeit und n8

IHC433
IHC433

Beitragvon Buschhacker » So Apr 22, 2012 17:22

mir gehen ja vielmehr die Leute auf den Sack, die meinen unbedingt am Montag Tanken zu müssen weil der Treibstoff dann so viel billiger ist als an den anderen Tagen.
Im Umkreis von 150m um die JET bei uns ist dann immer Ausnahmezustand. Für den gemeinen Sparfuchs heißt es dann immer in der Auffahrt der Tankstelle stehen bleiben und ja keinen Hintermann durchlassen um sich die Poleposition für die nächste freie Zapfsäule zu sichern, dass sich der Verkehr dadurch für die Nicht-Tanker staut oder gar ganz blockiert wird ist scheißegal, die Nicht-Tanker können ja um die Verkehrsinsel herum fahren und sich die Fahrbahn mit dem Gegenverkehr teilen.
Wenn die Untoten dann nach durchschnittlichen 30 bis 45 Minuten endlich und ohne ernste Auseinandersetzungen den Tank bis zum überlaufen vollgetropft haben freuen die sich ein zweites Loch in den Ar... dass sie nun bei der 50l Tankfüllung Diesel satte 1,20 gespart haben weil man den Liter für 1,49 bekommen hat.

Da Tanke ich dann doch lieber Mittwochs für 1,44
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Epxylon » So Apr 22, 2012 17:38

Motorradfahrer.....
Kaum ist es ein Tag warm sind die Organspender wieder unterwegs.
1en hätte es vorhin schon zerlegt als er mich in einer Kurve überholt hat und ein LKW kam.....

Können die nicht woanders Selbstmord spielen?
Epxylon

Beitragvon togra » So Apr 22, 2012 22:55

Epxylon hat geschrieben:Motorradfahrer.....

Ja die gehen mir (nicht alle, aber die Meisten) auch mächtig auf den Keks.
Besonders, wenn ich mit dem Schlepper unterwegs bin; wie aus dem Nichts gibt's ein ohrenbetäubendes Geräusch und so ein Banause quetscht sich in letzter (Milli-)Sekunde mit Überschallgeschwindigkeit zwischen meinem Vorderreifen und dem entgegenkommenden 40-tonner durch.

Was mir und dem LKW-Fahrer einen riesen Schrecken einjagt, wird vom Spaßheitzer beim nächsten "Biker-Treff" natürlich als Heldentat :lol: vermarktet.
Toll, wenn dann alle vor Neid erblassen.
Ob die auch ein Vorstellung davon haben, wie mein Gesicht und das des LKW-Fahrers ausgesehen hätten wenn sich unser Hobby-Valentino mit ausgeräumtem Auspuff auch nur einen Sekundenbruchteil später zu seinem Adonis-Überholmanöver entschieden hätte???
togra

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 23, 2012 0:59

Heute (gestern also 8) ) wurde in NTV ständig ein Video wiederholt, das einen französischen Biker zeigte, der mit bis zu 300 km/h über die Landstraßen jagte. Ständig auf dem Mittelstrich zwischen dem Verkehr in beide Richtungen und das mit 150 km/h Überschußgeschwindigkeit.

Ok, sie haben ihn letztlich gekriegt, weil er sein Video ins Netz gestellt hatte. Aber von solcher Machart sind viele Biker gestrickt. Ich könnte davon auch viele Geschichten erzählen. Bin mit meinem BMW-C1-Roller in ganz Deutschland unterwegs. Was ich erlebt habe an röhrenden und krachenden Selbstmördern und Mördern ist einfach unglaublich. Wenn die Politiker meine Erlebnisse selbst am eigenen Leib erfahren hätten, würden Motorräder allgemein einfach abgeschafft.
Kormoran2

Beitragvon Wuschelino » Mo Apr 23, 2012 5:12

Bei uns hat es letzte Wochen einen nicht ganz jungen Motorradfahrer zerlegt. Mit dem hatte ich auch kein Mitleid. Leid getan haben mir nur seine Freundin und ihr Kind (gerade mal 7 Jahre alt).
Zufällig habe ich den Beginn dieses Wahnsinns hautnah mitbekommen.
Unsere Sackgasse liegt in einer Tempo 30 Zone welche von der Hauptstrasse abgeht. Am Anfang der Zone ist eine "Bodenwelle" (heißt das so???) damit die Leute auch mitbekommen, dass sie langsam fahren müssen. Ich war gerade im Garten und habe mit einer Nachbarin geplaudert, als auf einmal ein quietschen und hupen zu hören war. Wir haben also geschaut und einen MF gesehen, der superschnell um die Ecke geschossen kam (direkt vor dem aus der Haltestelle kommenden Bus vorbei) und mehr über diese Bodenwelle geflogen als gefahren ist. Dann ist er links in unsere Straße abgebogen (halb über den Gehsteig...) und einfach mit Tempo weitergefahren. Kurz darauf hörte man es dann nur quietschen, knallen und scheppern. Kommentar der Nachbarin dazu war nur: "Der ist hin." Wieso? Tja, unsere Sackgasse endet in einer Treppe (ca. 3-4 Meter Höhenunterschied zur Hauptstrasse) und unten an der Hauptstrasse ist noch ein stabiler Metallbügel angebracht. Der MF muss wohl zu spät/überhaupt nicht gesehen haben, dass eine Treppe kommt, und diese runtergefahren/gefallen sein. Dann hat er unten noch den Bügel mitgenommen und ist auf der Strasse gelandet. Da der gute Mann auch recht putzig gekleidet war (Jeans / Turnschuhe / T-Shirt) hat wohl auch der Helm nicht mehr viel retten können.
In der Zeitung stand dann, dass die anderen Autos noch bremsen konnten und somit sonst niemand zu Schaden kam...

Warum tauschen eigentlich gerade zu Beginn der Saison so viele Biker ihre Intelligenz gegen die Maschine???

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Apr 23, 2012 7:29

Dumm gelaufen für ihn. :roll: Jugendlicher Leichtsinn, sag ich Mal.
Leider muss ich gestehen, dass ich auch zu diesen durch geknallten MF gehörte,
....nicht in den Dörfern oder in den Städten aber die Landstraßen oder die Autobahnen waren schon mein. :oops:

Mich haben die Typen in ihren Penisverlängerungen meist genervt....häufig 3 BMW. :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon togra » Mo Apr 23, 2012 23:06

Wuschelino hat geschrieben:Warum tauschen eigentlich gerade zu Beginn der Saison so viele Biker ihre Intelligenz gegen die Maschine???

Ganz einfach:
Weil der Reiz der Geschwindigkeit und der "Duft der Freiheit" sie völlig "wuschelig" macht.

Das wäre ja auch nicht schlimm, wenn sie diese fehlenden Selbstbeweisungsmöglichkeiten auf offiziellen Rennstrecken ausleben würden.
Da gibt's keinen (unschuldigen) Gegenverkehr, i.d.R. keine auf die Straße laufende Kinder und überall stehen Streckenposten und Sanitäter rum.
Scheinbar ist das wohl zu langweilig... :roll:

Frau Emmy Müller hat geschrieben: aber die Landstraßen oder die Autobahnen waren schon mein. :oops:

Ich bin beileibe kein Messias, aber der öffentliche Straßenverkehr ist einfach keine Zirkusmanege....

Wobei man das Thema sicher ins Endlose führen könnte mit den vielen rasenden Motorradbrüdern, Elefantenrennen, Schleppern ohne Blinker, Sonntagsfahrern, verkappten Tour de France Teilnehmern auf der Landstraßenmitte, Kurzpimmelheitzern und zu guter Letzt den die ganze Straßenbreite ausnutzenden Wandergruppen.

Warum kann man sich nicht einfach "normal" verhalten???
togra

Beitragvon Kormoran2 » Di Apr 24, 2012 0:03

Jetzt hast du mir fast den Wind aus den Segeln genommen mit deinen letzten Sätzen, Togra.

Aber die Motorradfahrer (MF-Fahrer fahren Massey-Ferguson! :evil: ) unterscheidet aber ein wichtiges Kriterium von all den anderen Blindfischen, die du genannt hast. Motorrad fahren heißt, sich einer Sucht hingeben. Die immense Beschleunigung, das Spielen mit den anderen lahmen Verkehrsteilnehmern führt zu irgendeiner Form von Rausch. Ich wette, daß die Mediziner jede Menge Adrenalin und andere Hormone im Blut eines rasenden Bikers feststellen könnten. Insofern sind sie Adrenalin-Junkies.

Es gibt heute zahlreiche Arten von Adrenalin-Junkies. Bungee-Springer, Extrem-Bergsteiger, Extrem-Taucher, Ultraleicht-Flieger, usw...... Aber alle diese gefährden keine anderen Menschen. Motorradfahrer aber schon.

Deshalb gehören meiner Meinung nach Motorräder über 250 ccm abgeschafft. Einfach verboten! Andere Drogen sind ja auch verboten.
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Apr 24, 2012 6:08

Ich "gehörte"....bin ja jetzt schlauer geworden vielmehr, ich habe es an den Nagel gehängt weil es damals schon zu gefährlich geworden ist.
Und meist, habe ich meine Runde gedreht, wenn andere noch im Bett lagen, morgens um 4.30-5Uhr wo wenig Verkehr auf den Straßen war.
Ich wollte Motorradfahren und nicht irgendwelche lahmen Enten von der Fahrbahn kicken. :wink:

Das Motorräder über 250 ccm verboten gehören ist Quatschi Kormoran weil, gerade mit einer kleinen 1 oder 2 Zylinder hat man Fahrspaß pur,
es bedarf nicht hohe PS zahlen um zügig unterwegs zu sein, ganz im Gegenteil.
Klein, leicht, wendig und mit viel Bodenfreiheit das war für mich wichtig.
Und außerdem denke ich, dass die meisten MF vernünftig sind ...Ausnahmen gibt es überall.
Frau Emmy Müller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19079 Beiträge • Seite 45 von 1272 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 1272

Zurück zu Off Topic