Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 6:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19079 Beiträge • Seite 47 von 1272 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 27, 2012 20:17

Epxylon, ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen.
Vor allem ist man mit dem Ärger so allein. Das interessiert doch keinen Städter! Da bleibt doch keiner mit dem Auto stehen und sagt: Guck mal der arme Bauer, hat wieder alles vergeblich angepflanzt. Jetzt wollen wir aber dafür gerne akzeptieren, daß die Brötchen 5 Cent teurer werden um dem armen Kerl zu helfen.

Nein, die Städter kaufen ihre Brötchen bei Rewe wie immer auch. Die interessiert höchstens wer abends in der Arena auftritt und welche Megadisco demnächst eröffnet wird.

Daß wir unsere gesamte Anpflanzung vom letzten Frühjahr - immerhin 25.000 Pflanzen - durch Trockenheit verloren haben, interessierte auch keine Sau. Das gab nicht mal einen Zweizeiler in der Zeitung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 27, 2012 20:20

"Stockenten"

Brüll.......... :lol: :lol: :lol: :lol: Danke für diesen neuen Begriff! Jetzt weiß ich auch, was ich den an Bewegungsarmut leidenden Ladies aus dem Dorf zurufen werde, wenn sie wieder über unseren Hof stöckeln: " Na, ihr Stockenten???!!!" :lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg, schon aus Vorfreude!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Epxylon » Fr Apr 27, 2012 20:36

Kormoran2 hat geschrieben:Epxylon, ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen.
Vor allem ist man mit dem Ärger so allein. Das interessiert doch keinen Städter! Da bleibt doch keiner mit dem Auto stehen und sagt: Guck mal der arme Bauer, hat wieder alles vergeblich angepflanzt. Jetzt wollen wir aber dafür gerne akzeptieren, daß die Brötchen 5 Cent teurer werden um dem armen Kerl zu helfen.

Nein, die Städter kaufen ihre Brötchen bei Rewe wie immer auch. Die interessiert höchstens wer abends in der Arena auftritt und welche Megadisco demnächst eröffnet wird.

Daß wir unsere gesamte Anpflanzung vom letzten Frühjahr - immerhin 25.000 Pflanzen - durch Trockenheit verloren haben, interessierte auch keine Sau. Das gab nicht mal einen Zweizeiler in der Zeitung.

Um es mal so auszudrücken, ich muss davon nicht Leben weil es halt Hobby ist.

Aber trotzdem ist es ärgerlich. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich die meisten Kunden dadurch in finanzieller Hinsicht besser verstehe.
Viele Kunden reden ja auch mit mir über Ausfälle und was das für Ärger mitbringt.
Aber meistens musste man bei vielen nachfragen wie teuer sowas ist bzw. wie hoch der Verlust ist.

Meistens hat sich durch das nachfragen so ein leichtes das interessiert dich doch eh nicht Gefühl eingestellt.

Wenn man sowas selber macht wenn auch nur als Hobby muss man eben auch alles bezahlen und kennt die Preise sowie die Arbeit die dahinter steckt.

Nicht das ich es vorher nicht wusste, aber es wird klarer was das aus macht.
Epxylon

Beitragvon Frankenbauer » Sa Apr 28, 2012 18:52

Kormoran2 hat geschrieben:
"Stockenten"

Brüll.......... :lol: :lol: :lol: :lol: Danke für diesen neuen Begriff! Jetzt weiß ich auch, was ich den an Bewegungsarmut leidenden Ladies aus dem Dorf zurufen werde, wenn sie wieder über unseren Hof stöckeln: " Na, ihr Stockenten???!!!" :lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg, schon aus Vorfreude!

Vergiß nicht die Damen darauf hinzuweisen, daß die Krötenwanderung begonnen hat. Sieht schxxx aus, wenn der Stock voller aufgespiester Kröten ist.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 28, 2012 20:28

Lieber Tyr, ich kenne natürlich Stockenten, besonders als Ehemann einer verrückten Geflügelzüchterin. Aber die Anwendung dieses Namens im Zusammenhang mit den "Stöckchen-Geherinnen", wie ich sie bisher nannte, ist einfach genial!
Hoffentlich kommen sie morgen mal wieder über unseren Hof gestöckelt. :lol: Hoffentlich sind sie nicht beleidigt.... :lol: :lol: :lol:
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 28, 2012 20:36

Kormoran2 hat geschrieben:Lieber Tyr, ich kenne natürlich Stockenten, besonders als Ehemann einer verrückten Geflügelzüchterin. Aber die Anwendung dieses Namens im Zusammenhang mit den "Stöckchen-Geherinnen", wie ich sie bisher nannte, ist einfach genial!
Hoffentlich kommen sie morgen mal wieder über unseren Hof gestöckelt. :lol: Hoffentlich sind sie nicht beleidigt.... :lol: :lol: :lol:
Es sind in der Tat Stockenten,denn Stummenten quasseln ja nicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Apr 29, 2012 9:23

frank1973 hat geschrieben:Es sind in der Tat Stockenten,denn Stummenten quasseln ja nicht.

Die heißen so, weil sie einige Parallelen zur gleichnamigen Tierart aufweisen.:klug:
- Mindestens paarweises Auftreten
- Ständig am Schnattern
- Neigung zu Fettansatz am Bürzel

:mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » So Apr 29, 2012 10:29

Hoffentlich sind sie nicht beleidigt

Du mußt ihnen auch nicht "Stockente! Stockente!" nachrufen. Schau sie Dir ganz einfach freundlich an, und gib Deinem Bedauern Ausdruck, daß so nette junge? Frauen schon eine Gehhilfe benötigen.

Selber bist Du hoffentlich noch gut zu Fuß, könnte nötig sein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 30, 2012 0:13

Ach, solche Scherze haben wir doch schon alle durch.

Neue Anmache ist gefragt. "Stockenten" kommt mir da gerade recht....

Also, die Anmache wird sich so abspielen (voraussichtlich):

"Na ihr Stockenten?! Habt ihr mal wieder Ausgang?"
"Wieso sind wir Stockenten?"
"Na weil ihr am Stock geht und die ganze Zeit schnattert!"

Danke allen Beteiligten für die Textvorlage. :D
Kormoran2

Beitragvon Weinbauer » Mo Apr 30, 2012 17:10

mir geht auf die nerven, wenn in grösseren betrieben kommunikation und delegation nicht klappt. auf denselben wird technik und gute fachliche praxis von (vor)gestern zur umsetzung (angeblich) zukunftorientierter betriebsführung angewendet.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 01, 2012 19:34

Mir geht auf den Keks, daß ich erst vor 6 Wochen zwei neue Sat-Receiver gekauft habe und diese schon wieder streiken. ARD geht nicht mehr DMAX geht nicht mehr..... Habe schon 2 Stunden rumgedoktort. Und bei unserem dritten Hightec-Receiver geht die Umstellung auch nicht. Ich weiß ja, daß ich blöd bin, aber mir gehen diese technischen Spielereien auf den Senkel. Ich war mit dem Empfang bisher zufrieden.
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mai 01, 2012 19:44

Kormoran2 hat geschrieben:mir gehen diese technischen Spielereien auf den Senkel

Da sagste was...
Unser neuer Receiver hat die Sender jetzt auch bunt neu zurechtgewürfelt.
ARD ist jetzt auf Kanal 284 und weigert sich da wieder wegzugehen. ARTE ist bisher überhaupt nicht wieder aufgetaucht.
Paar blöde Verkaufs-und Zappelsender, die kein Mensch braucht, sind jetzt z.T. doppelt und dreifach auf den vorderen Kanälen.
SCHÖNE NEUE WELT :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 01, 2012 20:25

Arte habe ich wiedergefunden. Und dann muß man von der Funktion "verschieben" Gebrauch machen. Da kannst du den Sender wieder auf den Programmplatz verschieben, den er vorher hatte. Evtl. den alten vorher komplett löschen, sonst ist der Platz ja nicht frei.
Kormoran2

Beitragvon Kugelblitz » Do Mai 10, 2012 11:39

BoWos auf dem Herd vergessen....
Kugelblitz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19079 Beiträge • Seite 47 von 1272 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 1272

Zurück zu Off Topic