Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 8:18

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19080 Beiträge • Seite 50 von 1272 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Sa Mai 26, 2012 22:44

Schafe verkaufen. Ich weiß ja, dass es sich nicht um die besten Tiere in meiner Herde geht, und allzu schwer sind sie auch nicht, aber auch nicht alt (1 Jahr). Aber wieder nur drei Anrufe? Und wieder das Übliche.

Anrufer 1 wollte ihnen gleich vor Ort den Hals abschneiden, mach ich nicht mehr, gibt nur Ärger und die Sauerei hat man dann auch noch am Hof. Daneben hätte er ja so eine weite Anfahrt, da müßte ich noch was mit dem Preis, damit es sich für ihn lohnt (nimmt da irgendwer auf mich Rücksicht, wenn ich die Böcke kaufe). Anrufer 2 wollte mehr Schafe, und damit hatte sich das erledigt (mmmh, wenn ich mehr Schafe zu verkaufen hätte, warum schreibt ich dann nur 4 in die Anzeige). Und Anrufer 3 war bis zum Preis ( Schmerzgrenze150€=1€/kg) interessiert, dann wollte er es sich nochmal durchrechnen und sich gleich wieder melden (war um halb 2 mittags). Seit dem schweigt das Telefon.

Naja, immerhin hab ich nen Schwader über die Zeitung bekommen (und was für Winter zu tun, damit mir nich langweilig wird). Apropos, dass ist auch sonne Sache, die mir auf die Nerven geht. Da steht heute ein Schwader Deutz- Fahr 1.7 inner Zeitung,quasi um die Ecke. Um 9 Uhr angerufen, Schwader ist noch da, aber der Besitzer wär den Vormittag nicht daheim. Er soll uns das Ding reservieren, wir nehmen ihn auf jeden Fall, so denn keine größeren Mängel dran sind. Wären nicht, und wir sollen um 12 Uhr zweckes fester Terminvereinbarung nochmal anrufen. Um halb eins den Kerl ans Telefon bekommen, Antwort: "Nee den Schwader hat schon jemand um 11Uhr gekauft und abgeholt." Also wieder Zeitung her, zum Glück war der zweite Schwader noch da (technisch soweit ok, aber halt keine Schönheit, aber das kann man ja, wie gesagt, über Winter ändern). Konnte der mit dem ersten Schwader nicht gleich sagen, dass er schon einen Interessenten hat? Hätte unsere Tagesplanung etwas einfacher gemacht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 27, 2012 16:19

Diese dämliche Dauerwerbung für den Agrarsimulator heute... irgendwie verdaut die mein Läppi nicht richtig und wird immer ausgebremst... :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Stoapfälzer » So Mai 27, 2012 19:20

Fassi hat geschrieben:Apropos, dass ist auch sonne Sache, die mir auf die Nerven geht. Da steht heute ein Schwader Deutz- Fahr 1.7 inner Zeitung,quasi um die Ecke. Um 9 Uhr angerufen, Schwader ist noch da, aber der Besitzer wär den Vormittag nicht daheim. Er soll uns das Ding reservieren, wir nehmen ihn auf jeden Fall, so denn keine größeren Mängel dran sind. Wären nicht, und wir sollen um 12 Uhr zweckes fester Terminvereinbarung nochmal anrufen. Um halb eins den Kerl ans Telefon bekommen, Antwort: "Nee den Schwader hat schon jemand um 11Uhr gekauft und abgeholt." Also wieder Zeitung her, zum Glück war der zweite Schwader noch da (technisch soweit ok, aber halt keine Schönheit, aber das kann man ja, wie gesagt, über Winter ändern). Konnte der mit dem ersten Schwader nicht gleich sagen, dass er schon einen Interessenten hat? Hätte unsere Tagesplanung etwas einfacher gemacht.

Gruß

Mir gings schon einige male umgekehr der erte der anrief "ja den nehm ich ungesehen" die 3 weiteren Tage allen Anrufern abgesagt und der jenige hat sich auch noch einige male gemeldet aber abgeholt wurde nie etwas, seit dem mach ich das nicht mehr.
Der erste der am Hof steht und mit der Kohle winkt bekommt das Teil schluß aus basta!! :?
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Epxylon » So Mai 27, 2012 19:26

Stoapfälzer hat geschrieben:Mir gings schon einige male umgekehr der erte der anrief "ja den nehm ich ungesehen" die 3 weiteren Tage allen Anrufern abgesagt und der jenige hat sich auch noch einige male gemeldet aber abgeholt wurde nie etwas, seit dem mach ich das nicht mehr.
Der erste der am Hof steht und mit der Kohle winkt bekommt das Teil schluß aus basta!! :?

:prost: 100% Zustimmung.
Epxylon

Beitragvon Fassi » So Mai 27, 2012 22:25

Ja gut, kenn ich von den Schafen her auch und sehe das mittlerweile genauso. Aber trotzdem hät er das aber auch sagen können. Dann wär ich u.U. der erste gewesen :wink: (ich hätte direkt nach dem Telefonat losfahren können, und wär in ner halben Stunde da gewesen), und hätte ne andere Tagesplanung machen können. So wars halt einfach scheiße (und zum Glück war der zweite Schwader noch da, sonst hätte ich die Tage ein Problem). Oder ich bin in dem Punkt evtl. noch zu ehrlich, dass ich Leuten sage, wenn es noch andere Interessenten gibt.

Gruß
PS: So langsam kann ich den Umgang der Aussies mit alten Schafen verstehen.

Fassi

• Website

Beitragvon Kugelblitz » Di Mai 29, 2012 21:39

kann nich mal einer nen eckigen Gipsnapf erfinden :? :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Weinbauer » Mi Mai 30, 2012 17:03

... ist aktuell, dass bei jeden kleinen gewitter für längere zeit das digitalfernsehen "kein signal" empfängt. früher - mit analog - was das wirklich besser.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Do Mai 31, 2012 10:38

Scheiss "Erdbeer-mit-Zitrone" Marmelade, Geschenk, hat nicht geschmeckt und jetzt taugt die viel zu dünne Dose nicht mal für'n Auspuff.

Früher war alles besser, selbst die Dosen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Do Mai 31, 2012 11:33

SHierling hat geschrieben:Scheiss "Erdbeer-mit-Zitrone" Marmelade, Geschenk, hat nicht geschmeckt und jetzt taugt die viel zu dünne Dose nicht mal für'n Auspuff.

salzstangen und cola sorgt wieder für bessere "verbrennung". :)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » Do Mai 31, 2012 11:44

Weinbauer hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Scheiss "Erdbeer-mit-Zitrone" Marmelade, Geschenk, hat nicht geschmeckt und jetzt taugt die viel zu dünne Dose nicht mal für'n Auspuff.

*G* - ja, danke. Wo kommt das hin? In den Tank oder in den Öleinfüllstutzen? :lol:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Do Mai 31, 2012 16:10

SHierling hat geschrieben:
Weinbauer hat geschrieben:

*G* - ja, danke. Wo kommt das hin? In den Tank oder in den Öleinfüllstutzen? :lol:

Na in die Futterluke wo sonst, kannst sie aber auch im Zigarettenanzünderschacht zwischenlagern da sind sie immer griffbereit :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Fassi » Do Mai 31, 2012 19:45

Dass es prinzipiell immer dann zu regnen anfängt, wenn ich Zaun stecke bzw die Schafe bereits verladen hab. UNd heute ist denn als Bonus auch noch die Regenjacke durchgeweicht. Naja, wenigstens wars nicht ganz so kalt. Aber solangsam sollte ich mich um den Ersatz für die rausgehagelte Frontscheibe am Verdeck bemühen, im Regen ohne fahren macht keinen Spaß. Da kann man denn in den Gummistiefeln Fische züchten. Aber sehen wirs positiv, der Regen war so langsam auch bitter nötig.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon xyxy » Sa Jun 02, 2012 19:54

eben bei Oma, Ard-Volksmusikspatzen mit Silbereisen, hoppsende "Regenwürmer" mit Jodelmusi auf Teletubbi-Niveau :gewitter:

wo ist Wacken :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Fassi » Sa Jun 02, 2012 23:06

In Schleswig Holstein im Kreis Steinburg, Festival ist aber erst wieder im August :wink: .

Gruß

Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19080 Beiträge • Seite 50 von 1272 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 1272

Zurück zu Off Topic