Brigitta, ich kenne auf dieser Strecke jeden Millimeter, bin dort tausendmal gefahren - und immer unter Zeitdruck. Zeitdruck nicht von mir gemacht sondern von meinen Kunden bzw. vom König Endkunde.
Sehr oft bin ich dann auf mehrere LKW hintereinander aufgelaufen, die alle mit kürzestem Abstand fuhren sodaß man sie als quasi 60m langes Fahrzeug nicht überholen konnte. Wenn dann noch ein Privatmann mit viel Zeit dahinter hängt und auch keinen Abstand hält, muß man schon ein quasi 70 m langes Fahrzeug überholen, was natürlich auf dieser Strecke mörderisch ist, da pflichte ich dir bei.
Ich würde vorschlagen, daß Jeder, der nicht überholen will oder kann, einfach einen ausreichenden Abstand zum Vordermann hält, damit andere Leute, die mehr Mut oder Power haben, nicht am Fortkommen und ihrer Berufsausübung gehindert werden.
Nur zur Info: Mein letzter BMW brauchte vom ersten Gasstoß bis zum Wiedereinscheren eine gesamte Überholzeit (für einen LKW) von 5 Sekunden. In Worten: Fünf Sekunden! In dieser Zeit hat so manche Landfrau noch nicht mal das Pedal bis ganz an den Boden gedrückt. Trotzdem habe ich 2,5 Mill. km Außendienst unverletzt überlebt. Dann reichte es aber auch.