Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 7:15

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 53 von 1273 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 08, 2012 20:07

Brigitta, ich kenne auf dieser Strecke jeden Millimeter, bin dort tausendmal gefahren - und immer unter Zeitdruck. Zeitdruck nicht von mir gemacht sondern von meinen Kunden bzw. vom König Endkunde.

Sehr oft bin ich dann auf mehrere LKW hintereinander aufgelaufen, die alle mit kürzestem Abstand fuhren sodaß man sie als quasi 60m langes Fahrzeug nicht überholen konnte. Wenn dann noch ein Privatmann mit viel Zeit dahinter hängt und auch keinen Abstand hält, muß man schon ein quasi 70 m langes Fahrzeug überholen, was natürlich auf dieser Strecke mörderisch ist, da pflichte ich dir bei.

Ich würde vorschlagen, daß Jeder, der nicht überholen will oder kann, einfach einen ausreichenden Abstand zum Vordermann hält, damit andere Leute, die mehr Mut oder Power haben, nicht am Fortkommen und ihrer Berufsausübung gehindert werden.

Nur zur Info: Mein letzter BMW brauchte vom ersten Gasstoß bis zum Wiedereinscheren eine gesamte Überholzeit (für einen LKW) von 5 Sekunden. In Worten: Fünf Sekunden! In dieser Zeit hat so manche Landfrau noch nicht mal das Pedal bis ganz an den Boden gedrückt. Trotzdem habe ich 2,5 Mill. km Außendienst unverletzt überlebt. Dann reichte es aber auch.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Fr Jun 08, 2012 20:15

Ich würde vorschlagen, daß Jeder, der nicht überholen will oder kann, einfach einen ausreichenden Abstand zum Vordermann hält,

Das ist ja selbstverständlich. (btw: ich bin die Strecke früher auch jedes WE gefahren, hin und zurück, allerdings wohlweislich meistens nachts). Und was mich ärgert, ist ja auch nicht, daß da Leute überholen (ich hab mit meiner Rostlaube ("Mit DEM Auto bist Du nach Hannover gefahren???") ja nachher auch überholt, ALS MAN WAS SEHEN KONNTE.

Was mich ärgert, ist, daß da Leute ihr und anderer Leute Leben riskieren FÜR NICHTS. Einfach nur dafür, daß sie dann in Breitenhees an der B4 stehen und auch nicht schneller waren als alle anderen.

btw: man muß zugeben, daß die Straße heutzutage schon viel weniger gefährlich ist als früher.
Heute steht in jedem 5ten Waldweg ein freundlicher Servicewagen mit Herz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon togra » Sa Jun 09, 2012 1:19

SHierling hat geschrieben:
Ich würde vorschlagen, daß Jeder, der nicht überholen will oder kann, einfach einen ausreichenden Abstand zum Vordermann hält,

Das ist ja selbstverständlich.

Nicht nur das, es ist sogar vorgeschrieben!!
Was mich ärgert, ist, daß da Leute ihr und anderer Leute Leben riskieren FÜR NICHTS. Einfach nur dafür, daß sie dann in Breitenhees an der B4 stehen und auch nicht schneller waren als alle anderen.

Wie oft wird man denn heute waghalsig überholt, um sich an der nächsten Ampel wiederzutreffen :shock: ?
Immerhin können die Geistigen Vollpfosten dann ihre Anlage aufdrehen um ihren soeben geschrumpften P..... wieder wachsen zu lassen :?

Scheinbar ist es nicht möglich dem gemeinen deutschen Autofahrer beizubringen dass Entspannung der schnellste Weg ist um anzukommen.
Mit "Entspannung" meine ich aber keinesfalls 40km/h auf der Landstraße, damit die Klorolle nicht umfällt :D

Warum fährt man nicht einfach "normal" Auto????
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon SHierling » Sa Jun 09, 2012 11:25

:mrgreen: Man beachte den Schlepper davor: sowas gäbe es hier ja gaaaar nicht, da wären mindestens 300PS fällig ... und ja, sowas würde ich auch umgehend überholen, schon allein, um *das* nachzugucken: was vorne vorhängt :D :D :D
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jun 09, 2012 22:26

Ihr immer mit euren Videos. Soll ich jetzt extra dafür 10 Minuten dranhängen um mitreden zu können?

Scheinbar ist es nicht möglich dem gemeinen deutschen Autofahrer beizubringen dass Entspannung der schnellste Weg ist um anzukommen.

Brigitta, ich sehe dir nach, daß du von der Realität auf deutschen Straßen nicht so ganz viel Ahnung hast. Woher soll das auch kommen? Kannst du dir vorstellen, daß du den letzten Kunden in deiner norddeutschen Tour mit 10 Minuten Verspätung besuchst und der dir sagt: "Sie sind leider zu spät, ich gehe jetzt zum joggen, wie ich das immer tue. Kommen Sie nächste Woche wieder". Doch nächste Woche bist du leider im Rheinland, watt nu? Um dem vorzubeugen, fährst auch du in diesem Fall etwas flotter....

Und noch was zu dem Wiedersehen an der nächsten Ampel: Die 10 Millionenmilliarden Menschen, die ich in meinem Außendienstleben auf Bundesstraßen überholen mußte (!) habe ich zum allergrößten Teil an der nächsten Ampelanlage nicht mehr wiedergesehen, weil ich nämlich noch bei Dunkelgrün durchgeschlüpft bin und danach erst mal 5 Minuten Rot kam. :D Ehrlich!
Jetzt ohne Scheiß: Überholen geht nur, wenn dabei Niemand gefährdet wird. Punkt, Rufzeichen.! Die Strecken um Nienburg, Celle, Uelzen, Lüneburg, Stendal sind mörderisch. Bin froh, daß ich nur noch zwischen meinen 8 Schranken im eigenen Wald unterwegs bin. :D :D :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » So Jun 10, 2012 6:56

@shieling.Ein Zündschlüssel ist ja eigentlich da um ein Auto anzulassen und nicht um das Hirn auszuschalten.Es gibt halt Auto und Motorradfahrer die kapieren es halt einfach nicht.Ein Arbeitskollege für den der Motorrad-Ghostrider fast schon sowas wie ein Vorbild ist postet liebend gerne Viedeo´s von dem Irren auf Facebook.Hab ihn dann in der Firma mal angesprochen ob er sich denn bewusst ist wie blöd man eigentlich sein muss um so einen Scheiß zu verherrlichen und wegen dem KIck sein Leben und das anderer zu riskieren,wenn´s nur seins währe währ´s mir ja egal.Als antwort bekam ich:Na ja mit deinem blöden lahmen Trecker gehts das halt nicht,er braucht den KIck.Hab ihm dann nur noch gesagt daß mein blöder lahmer Trecker um einiges stabiler ist als seine kurze Knautschzone.Dem Typen kann nicht geholfen werden,wenn´s aber mal kracht ist das geheule groß und die anderen sind schuld.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » So Jun 10, 2012 8:34

Ich war in der Ausbildung und Schulzeit auch viel auf Strecken unterwegs auf denen man nicht überholen sollte. Zwischen Lauenburg und Boizenburg standen damals auf 13 km mal als 10 Kreuze an der Straße. Die Strecke die SHierling anspricht kenne ich auch, allerdings nicht so oft gefahren wie andere. In der Zeit als wir noch Kartoffeln nach Stade, Apensen, Buxtehude, ect. gefahren haben habe ich auch 2 Mal mit einem Vollzug Kartoffeln im Seitenstreifen gestanden, weil Leute meinte überholen zu wollen, allerdings aus der Gegenrichtung. Einige Motorradfahrer habe da ja auch so ihre Probleme mit der Selbstbeherrschung. Die A24 Hamburg nach Berlin ist auch immer schön, da fährt man mit 160 auf der Überholspur und von hinten kommen die Audis, BMWs und Mercedese schon auf 5 km mit Lichthupe von hinten angeschossen und wenn man nicht sofort platz mach wird wild gestikuliert. Das ist Straßenverkehr und nicht der 3. Weltkrieg.
Und was ich dem viel fahrenden Vertretern noch einmal mit auf dem Weg geben möchte, wer betreut euren Kunden wenn ihr euch um einen Baum wickelt? Danach seit ihr dann ganz pünktlich bei Petrus und wollen wir hoffen, dass ihr keine anderen Leute mitnehmt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 10, 2012 11:39

Ich finde, die Diskussion beginnt jetzt auszuufern. Ich müßte jetzt erklären, daß die Terminzwänge alle von außen erfolgen. Wenn z.B. der Einkäufer einer Möbelgruppe mit der du Millionenumsatz machst wegen deiner Firma stocksauer ist und dir sagt, "entweder sind Sie heute vormittag noch hier, oder Sie fliegen aus dem Sortiment", dann möchte ich mal den Schimmel sehen, wie er mit 80 Sachen Durchschnitt beginnt zu traben.

Überhaupt tragen solche oberlehrerhaften Willkür-Bremsmanöver genau so zur Aggression auf den Straßen bei wie zu dichtes Auffahren und sonstiges Nötigen. Und genau die Oberlehrer sind es dann, die auf die Uhr gucken und sagen "Kommense nächste Woche wieder".

Schön war es, als die Grenze aufging und ich im Osten unterwegs war. Überall mit Kaffee und Kuchen empfangen, nie auch nur einen Kunden hinters Licht geführt und deshalb immer wieder gerne empfangen worden. Aber die Zeiten waren dann auch irgendwann vorbei.
Kormoran2

Beitragvon SHierling » So Jun 10, 2012 11:46

Fein, dann verschieben wir das Thema: mir gehen heute Motorradfahrer auf den Geist.

Da gibt's zwei Sorten, die man hier schon von weitem (ich kann gut 5km Straße übersehen) erkennt - die einen fahren nett Kolonne, schön versetzt, wie es sich gehört, daß sind die, die dann auch hier am Ortseingang (30!!!) abbremsen.

Die anderen hört und sieht man schon von weitem als lärmenden Pulk ohne Sortierung, und die kacheln dann hier in den Ort, gerne noch mit Runterschalten und Zwischengas-Lärm, das man nach 3km Zuhören immer schon kurz davor ist, dem ersten ne Kette in die Speichen zu hauen. :gewitter: (nein, tu ich nicht. Könnte aber auch ne Katze sein.)
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 10, 2012 12:57

Mir geht total auf den Geist, daß von den im April gepflanzten 24.000 Pflanzen anscheinend dem ersten Überblick nach nur noch 10.000 vorhanden sind. Die übrigen sind entweder spurlos verschwunden oder abgestorben obwohl sie genug Wasser und Sonne hatten in diesem Frühjahr.

Es ist zum Ausrasten ... :gewitter: ....
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » So Jun 10, 2012 14:35

xyxy hat geschrieben:http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Kuh-Yvonne-tippt-Portugal-Sieg-article6454311.html
:mrgreen:
Tja leider falsch getippt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 10, 2012 16:08

Schimmelchen, ich muß dann doch wohl mal etwas klareren Text reden. Bloß weil du im Jahr 40.000 km fährst, mußt du nicht glauben, daß du von Allem und Jedem Ahnung hast.
Ganz offensichtlich hast du vom heutigen Verkaufs-Außendienst und seinen extremen Anforderungen soviel Ahnung wie eine friesische Kuh vom Jodeln.
Du beschränkst dich aufs Ausbremsen von Leuten, die deiner Meinung nach zu flott unterwegs sind und einfach viel zu viel Leistung bringen. Das sagt schon sehr viel über dich.

Die Zahl solcher Lehrer auf unseren Straßen hat unter Anderem mit dazu beigetragen, daß ich nach fast 30 Jahren die Schnauze restlos voll hatte von diesem Job.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 10, 2012 16:40

Mein Aggressionspotential ist so niedrig wie mein Blutdruck normalerweise, nämlich anomal niedrig.
In diesen fast 30 Jahren habe ich Niemanden gefährdet, wurde allerdings 5mal von irgendwelchen Träumern abgeschossen. Oder wirst du das jetzt auch wieder rumdrehen und behaupten, daß es meiner Aggression zu verdanken ist, wenn ein LKW in einen Stau reinbrummt und ich leider der erste war, der ihn aufgehalten hat?! Die anderen Fälle waren alle ähnlich gelagert.
Und wenn ich überlege, daß ich so kundenfreundlich war, teilweise solchen Endkunden eilige Ersatzteile bis nachhause zu bringen....
Kormoran2

Beitragvon Cairon » So Jun 10, 2012 16:54

@Kormoran2

Ich habe das ja auch nicht auf Dich gemünzt und eine zügige Fahrweise wenn man unter Zeitdruck steht mag ja auch gerechtfertigt sein, aber es gibt eben auch genug dir drängeln und nötigen und meinen so schneller voran zu kommen. Wir haben alle manchmal Druck im Nacken, aber es muss eben im Rahmen bleiben. es gibt keine Entschuldigung andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Das gilt für eilige Vertreter genau so wie für überladene und nicht ausreichend gesicherte landwirtschaftliche Fahrzeuge. Kein Termin und kein Erntedruck rechtfertigt das vorsätzliche gefährden Menschenleben. und ich spreche hier keinen direkt an, aber jeder wird sicher jemanden kennen der in diese Kategorie passt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 53 von 1273 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 1273

Zurück zu Off Topic