Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 15:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 55 von 1273 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Nordhesse » Sa Jun 16, 2012 23:36

Ich darf am Dienstag die Belange des Berufsstandes in einer Bürgerveranstaltung zum Thema:

Uns stinkt es Wie gefährlich ist Hühnermist aus Massentierhaltung vertreten

Untertitel: Was kommt nach BSE, Vogelgrippe, EHEC, MRSA, Botulismus, Schweinegrippe
Nordhesse

Beitragvon H.B. » So Jun 17, 2012 7:49

Du wirst allein unter dutzenden von ideologisch verblendeten Bauernhassern sein, andere gehen da normal nicht hin.
H.B.

Beitragvon SHierling » So Jun 17, 2012 8:12

Nordhesse hat geschrieben:Ich darf am Dienstag die Belange des Berufsstandes in einer Bürgerveranstaltung zum Thema:

Untertitel: Was kommt nach BSE, Vogelgrippe, EHEC, MRSA, Botulismus, Schweinegrippe

Oh, wie schön. Endlich gibt Dir jemand die Chance, die Tiere mit dem geringsten Flächenverbrauch, der besten Futterverwertung von allen, dem transportwürdigsten Dünger und dem biologisch hochwertigsten Eiweiß, das zudem noch am besten verdaulich ist mal zu bewerben ... :twisted:. Ich mach am 7.7. auch einen Hühnerkurs, solltest Du genügend Leute davon überzeugen können, wie sinnvoll, richtig und wichtig Hühnerhaltung ist, schick die Leute man gleich weiter 8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Heinrich » So Jun 17, 2012 8:37

SHierling hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:Ich darf am Dienstag die Belange des Berufsstandes in einer Bürgerveranstaltung zum Thema:

Oh, wie schön. Endlich gibt Dir jemand die Chance, die Tiere mit dem geringsten Flächenverbrauch, der besten Futterverwertung von allen, dem transportwürdigsten Dünger und dem biologisch hochwertigsten Eiweiß, das zudem noch am besten verdaulich ist mal zu bewerben ... :twisted:. Ich mach am 7.7. auch einen Hühnerkurs, solltest Du genügend Leute davon überzeugen können, wie sinnvoll, richtig und wichtig Hühnerhaltung ist, schick die Leute man gleich weiter 8)

Oder du fährst zu ihm und hilfst ihm. Und ländst dann alle ein zu dir.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 17, 2012 23:01

@ Nordhesse: Ich würde auch mal die Vorteile der Geflügelproduktion hervorheben. Dazu gehört, daß die Hühnerhaltung in Kriegs- und Nachkriegszeiten so manche Familie ernährungsmäßig am Leben gehalten hat. Damals war doch ein Ei so wertvoll wie Manchem heute ein Kanister Sprit. Zuguterletzt fand jedes Huhn noch seinen Weg auf den Teller und von den Resten gab es eine Suppe, auf die die Familie sich schon tagelang vorher freute.

Halb Asien würde verhungern, wenn es ab morgen kein Geflügel mehr gäbe. Da hätten sie ja als Fleischbeilage nur noch ihre Kerbtiere etc. In allen Entwicklungsländern bildet die Geflügelhaltung den Grundstock für die Ernährung mit Eiweißen. Sogar die christliche Seefahrt betrieb Geflügelhaltung auf ihren alten Großseglern. Ohne Geflügel"proviant" wäre womöglich Amerika niemals entdeckt worden. Welch schlimme Vorstellung ! :o
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mo Jun 18, 2012 0:48

servus mitanand
[quote="Kormoran2
Halb Asien würde verhungern, wenn es ab morgen kein Geflügel mehr gäbe. Da hätten sie ja als Fleischbeilage nur noch ihre Kerbtiere etc. In allen Entwicklungsländern bildet die Geflügelhaltung den Grundstock für die Ernährung mit Eiweißen. Sogar die christliche Seefahrt betrieb Geflügelhaltung auf ihren alten Großseglern. Ohne Geflügel"proviant" wäre womöglich Amerika niemals entdeckt worden. Welch schlimme Vorstellung ! :o
[/quote]
... zumindest im zweitbevölkerungsreichsten land auf erden (was nach meiner kenntnis china nun nur noch ist) ist der begriff fleisch/-beilage nicht alternativlos auf geflügelfleisch respektive kerbtiere begrenzt. auf dem gourmetspeiseplan findet sich dort häufig z.b. auch hund. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 19, 2012 0:15

Na jetzt hätte ich aber erwartet, daß du die Wahrheit so schilderst, wie sie ist. In China kommt ALLES auf den Teller, was nicht schnell genug wegläuft. Kerbtiere waren nur das Extrem. Genauso beliebt sind natürlich Hunde, Katzen, Ratten, Heuschrecken, Skorpione, Schlangen, ...ach einfach alles, was eben nicht wegläuft. Außer Tischen und Stühlen, die haben zwar Beine zum Laufen, sind aber auch in China nicht essbar.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Jun 20, 2012 8:46

Der Dauerregen. Ich hab mich ja mittlerweile dran gewöhnt, dass man hier im Juni kein Heu mehr machen kann (deswegen steht ja auch nur noch die entfernteste Wiese). Aber nu muss ich zwei Tage lang morgens und abends Gras mähen, weil am Freitag mein neuer Bock (und vermutlich auch der Jährling) geschoren wird. Bis dahin muss aufgestallt werden, weil sich die Wolle sonst voll wie ein Schwamm zieht, bei den Aussichten auch nicht trocknet und der Scherer sie dann wohl nicht scheren wird.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Landei8 » Mi Jun 20, 2012 22:52

Was mich riesig aufregt, ist, dass die Bodenverlag-Firma nun zum zweiten Mal den falschen Bodenbelag geliefert hat, da ich anscheinend nicht mehr mit genügend Kompetenz beim lokalen Bodenverleger erwarten kann, versuche ich nun mit diesem Boden http://www.holz-koehrmann.de/sortiment/boeden/kork.html mein Glück, ich denke online wird da schon nicht viel schief gehen, die Bewertungen stimmen jedenfalls.
Landei8

Beitragvon Epxylon » Do Jun 21, 2012 19:24

das momentan schon wieder überall die Straßen mit Splitt vollgekippt werden.
Ja genau Vollgekippt.
Das schlimmste selbst wenn da 30km/h Schilder stehen fahren die Leute eher 130.

Also ist heute die 3te Frontscheibe innerhalb eines Jahres fällig geworden.
Und meine Motorhaube sieht aus :evil:
Epxylon

Beitragvon Epxylon » Sa Jun 23, 2012 21:22

Heute versucht den Hof sauber zu machen und es läuft wie immer.
Vatern und sein Kumpel hatten die Geräte vorher. Nach der Benutzung wird es wieder hingeschmissen und gut.

Fasse ich irgendwas an habe ich Sch****e an den Pfoten.

Motorsense Faden abgerissen und Hebel für den Choke abgerissen. Toll.
Und dann dieses Billigding aus dem Baumarkt. Ständig zieht sich Gras hinter den Antrieb und das Scheiss Ding blockiert. Die Stihl Motorsense musste ja unbedingt mit diesem Superbilliggemisch betankt werden daher lebt das gute Stück nicht mehr.

Dann die Motorsäge (Stihl MS260) Kette superstumpf und mal wieder kein Kettenöl drauf.
Also eine meiner Ketten geholt und HAFTöl aufgekippt.
Danach normales Gemisch angrührt und die Säge getankt.

Damit waren die ersten Aufgaben schon fertig, nach 2 Stunden rumgequäle.

Wo liegt das Problem die Geräte nach Gebrauch zu reinigen und in einen Zustand zu versetzen das man sie wieder benutzen kann?
Epxylon

Beitragvon Weinbauer » So Jun 24, 2012 14:08

Epxylon hat geschrieben:Wo liegt das Problem die Geräte nach Gebrauch zu reinigen und in einen Zustand zu versetzen das man sie wieder benutzen kann?

gleiches gilt fürs wegräumen. warum können einige leute nicht ihre werkzeuge (gerade kleinkram, schraubenschlüssel etc.) wieder zurückbringen? wird dann einfach dort liegengelassen, wo sie gerade gebraucht wurden. besonders schön, wenn es dinge aus dem schlepperwerkzeugkasten sind. hockst dann im wingert und der passende schlüssel fehlt.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon SHierling » So Jun 24, 2012 16:06

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen. Ich bin sonst NIE NIE Erkältet. JahrZEHNTELANG nicht.
Und das ist ja sooooooooooooo ätzend, die Husterei geht einem auf den Geist, die Nase ist zu, und noch schlimmer ist:
Ich hab hier gut 2kg leckersten (vermute ich) Braten liegen und das einzige, was ich heute runterkriegen konnte, waren zwei blöde Schnapspralinen. Zu Kaffee. :gewitter: Und Regnen tut's auch noch. :regen: n8
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 24, 2012 17:39

Nimm dir erst mal einen doppelten Cognac....
Kormoran2

Beitragvon SHierling » So Jun 24, 2012 17:58

?? Sowas hab ich gar nicht vorrätig, die Pralinen waren geschenkt. Ich hab Holundersaft.

Is ja auch nicht "schlimm" oder so, nur eben L Ä S T I G . Auch so im Umgang, eben beim melken. Man kann sich ja nicht mehr verständlich ausdrücken. "Lotte, KOMM JERCH HRCH HRCH HRCH HRCH HRCH HRCH!" Das ignoriert die ja. Völlig.
"Alle Lämmer Ra-HRCH HRCH HRCH HRCH HRCH HRCHus hier!§/)"$§?="§)/)§/%&/!"§&!!!!!!!!" Pellen die sich ein Ei drauf. :gewitter:

UUUUnd: es gibt kein Tatort heute, sondern dämlichen Männchenspoch(rchrchrcht)t!!!
So ein Veganer zum zerbröseln, das wär's jetzt .. mal gucken, ob ich einen finde ;-)
Zuletzt geändert von SHierling am So Jun 24, 2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 55 von 1273 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 1273

Zurück zu Off Topic