Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 8:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19080 Beiträge • Seite 49 von 1272 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon SHierling » Sa Mai 12, 2012 23:11

Immerhin HAST Du sowas. Ich war heut mit einem Bekannten zwei Treckerräder wo abholen, wo jemand ein geerbtes Gehöft ausräumt. Da stand so ziemlich _alles_, von der Dreschmaschine über Viehwaage (hatte er schon im Container) und Schrotmühle (auch schon entsorgt), Federzinkenegge, echt noch gut, will er wegschmeißen, bis zu diversen Hängern. Unter vielen anderen für Trecker, LKW, PKW Zustand von recht ordentlich, fahrbereit bis unbrauchbar auch ein kleiner, wirklich schon recht baufälliger winziger Hänger mit kaputten Bordwänden und schrottreifer Elektrik, Marke ichkriegniewiedertüv, ging auch nur hinterm Schlepper, für Auto hätte man ihn umbauen müssen, der hätte mir gerade noch in den Kram gepaßt zum umbauen und auf dem Deich langschieben als Ziegenunterstand. Und der Typ erzählt noch so, er hätte heute n Pferdehänger für 100.- weggegeben (!!!!!) ... aber glaubst Du, der wollte mir den kleinen Hänger verkaufen?? Nee. :cry: (und woher kam der? Aus BAYERN.....)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 13, 2012 0:09

Besorg dir doch einen ausrangierten kleinen Wohnwagen. Für Null mitnehmen (der Händler ist froh, wenn er den nicht verschrotten muß, ist nämlich kein Schrott dran, nur Arbeit), Möbel raus, fertig. Da hast du wenigstens richtige Stützen vorn und hinten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » So Mai 13, 2012 9:18

Für Null mitnehmen (der Händler ist froh, wenn er den nicht verschrotten muß, ist nämlich kein Schrott dran, nur Arbeit),

Hab ich auch schon überlegt, wäre zwar für den Deich etwas groß, aber da müssen die Natouris dann eben durch. Ist mir aber leider noch nirgends begegnet, die Dinger gehen bei Ebay als mobile Hühner-, Schaf- und Ziegenställe weg für Leute ohne Baugenehmigung. Für "richtiges Geld" :/
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » So Mai 13, 2012 10:18

Och, da hab ich auch ne Weile gesucht bis den hatte. War dann im Endeffekt ein Zufall im Freundeskreis. Von daher kenn ich die "endlose" Suche nach dem passenden Hänger. Der Haken ist halt, das mittlerweile kleine Hänger wieder sehr gesucht (Hobbytierhalter, Hobbyholzer, Jäger usw.) sind und somit meistens auch teuer. Und die richtigen Viehhänger entweder noch zu gut sind für Weidehütte oder Schrott oder wenn bezahlbar meist soweit weg, dass der Transport zu teuer kommen würde. Die alten Tiefladewagen sind eigentlich ideal für so Zwecke, blöderweise aber auch zum Meterholztransport und somit sind die Preise (zumindest hier in der Gegend) mittlerweile utopisch.

Daher muss man da halt manchmal Kompromisse eingehen. Bei mir ist zB der Haken, dass der Wagen für max. 10 Heidschnucken konstruiert war und ich da mittlerweile um die 25 ausgewachsene Füchse mit Nachwuchs transportieren muss. Von der Fläche her gehts, der Vorbesitzer hatte noch einen Heulagerraum im Hänger, den ich entfernt hab. Aber halt die Unterkonstruktion ist da etwas schwach, wie gesagt, er steht auf einer Autoachse. Die Achsaufhängung hab ich mittlerweile ausgebessert, jetzt sind halt nur noch die Reifen der Schwachpunkt. Und jedesmal passiert sowas, wenn die Bude vollbeladen ist und man mitten in der Pampa steht, wo man sie auch nicht mal schnell ausladen kann.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » So Mai 13, 2012 10:28

Genau so ist es. Wobei Transport (der Tiere) bei mir noch nicht mal das Problem wäre, noch passen die Schafe alle auf den Ladewagen und ins Auto, und die können mit Baum und Busch und Deich zufrieden sein, hier hat kein Schäfer irgendeine Deckung.

Aber Ziegen sind halt bei Tierschützern sehr beliebt, und am liebsten hätte ich für die so eine Art "Klappbaren Unterstand", leicht versetzbar, von einer Person zu transportieren und Auf- und Abzubauen ... und dann auch noch in der Landschaft "möglichst unauffällig" (ein Wohnwagen mitten auf dem Deich ist das definitiv nicht, der wäre so eine Art kilometerweit sichtbarer Supermagnet für jeden Spaziergänger) - aber so eine Art "3 Türen auf einem Hänger, zum Ausklappen" oder sowas, grün angemalt, die eierlegende Wollmichsau für umsonst , das wär's :D

Und ja, klar, die besten Gelegenheiten sind immer anderswo :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 13, 2012 10:30

Hab ich auch schon überlegt, wäre zwar für den Deich etwas groß, aber da müssen die Natouris dann eben durch. Ist mir aber leider noch nirgends begegnet, die Dinger gehen bei Ebay als mobile Hühner-, Schaf- und Ziegenställe weg für Leute ohne Baugenehmigung. Für "richtiges Geld" :/

Da Keiner in deiner Nähe?
http://suchen.mobile.de/wohnwagen/wohnw ... xPrice=501
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Mai 13, 2012 10:43

5, und davon 3 zu lang (5-7m kann man auf dem Deich nicht rangieren, da liege ich schneller umgedreht auf dem Acker als ich "oh scheisse" sagen kann (es gibt Menschen, die steigen freiwillig aus meinem Auto, wenn ich da nur umdrehe, weil ihnen die Schräglage zu viel wird :D), ein Fahrgestell für 250.- ohne Bild . Das Klappteil wäre vllt witzig, aber 500.- und TÜV/AU neu is "zu gut".

Ich hab aber Suchauftrag bei mobile.de :)
SHierling

• Website

Beitragvon lhmillemille » So Mai 13, 2012 19:09

Die Autobahnmaut.

Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
lhmillemille

• Website

Beitragvon Hortkind » Mi Mai 16, 2012 14:45

Das die blöde Fahrschule immer an meinem Auto einparken übt. :evil:
http://www.youtube.com/watch?v=MWFQerde_h8
Hortkind

Beitragvon Fassi » Mo Mai 21, 2012 22:37

Die Schwadersuche. Entweder ich komm zu spät (bei Kleinanzeigen) oder die Dinger werden viel zu teuer (bei einem bekannten Auktionshaus). Ist zwar noch etwas Luft, aber so langsam nervts mich. Wenn Du nichts sucht, steht an jeder Ecke was und wenn man was braucht, dann ist nichts. Vor allem, wenn man Kleintechnik zum günstien Preis sucht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Weinbauer » Di Mai 22, 2012 0:01

grad ein wenig ein user im forum. spezialist mit engem google&kopier spektrum.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon frank1973 » Di Mai 22, 2012 7:48

Fassi hat geschrieben:Die Schwadersuche. Entweder ich komm zu spät (bei Kleinanzeigen) oder die Dinger werden viel zu teuer (bei einem bekannten Auktionshaus). Ist zwar noch etwas Luft, aber so langsam nervts mich. Wenn Du nichts sucht, steht an jeder Ecke was und wenn man was braucht, dann ist nichts. Vor allem, wenn man Kleintechnik zum günstien Preis sucht.

Gruß
So gehts mir mit nem Hänger,entweder sauteuer,oder ewig weit weg daß man nicht mal nach dem Feierabend hinfahren kann und bis dann mal ein Tag Urlaub organisiert ist ist der Hänger meistens weg.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Epxylon » Di Mai 22, 2012 17:59

Habe vor 2 Monaten Sachen bei Ebay verkauft.

Von 2 Käufern kam nach 4 Tagen (Geld war noch nicht da) schon die Mitteilung von Ebay das sie keine Ware erhalten haben.
Jetzt warte ich seit 2 Monaten auf eine Bewertung. :twisted:

Ich glaube in Zukunft werde ich wieder die "Arsch" Tour fahren.

Ich gebe keine Bewertung ab bevor ich nicht eine bekommen haben und wenn keine vom Käufer kommt bekomme ich halt keine. Sobald dann die Mitteilung von Ebay kommt das der Artikel nicht erhalten wurde (obwohl noch kein Geld da ist) werde ich sofort den Zahlungsverzug melden .Punkt.
Epxylon

Beitragvon SHierling » Mi Mai 23, 2012 11:34

Die blöde Reklame "...und kotze ..... Aotse..."
(oder so ähnlich).
SHierling

• Website

Beitragvon Holzbulli » Mi Mai 23, 2012 12:22

Letztens in den Wald gefahren um ein wenig Schlagabraum zu Brennholz zu verarbeiten.
Die ersten 2 Stämme in Meter eingeteilt....
Denk ich, jetzt tanke ich erst mal die Säge voll...
SCHEISSE!!!!!!
Hat sich der Schnellverschlußdeckel meiner 260er zerlegt :evil:
Nagelneue Säge (von 2006) - so`ne Scheißqualität
Holzbulli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19080 Beiträge • Seite 49 von 1272 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 1272

Zurück zu Off Topic