Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 15:40

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 437 von 1274 • 1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Sa Nov 12, 2016 21:38

Rohana hat geschrieben:Leute die Bücher ausleihen und dann nix mehr davon wissen.

Ich borge jedem alles .... aber wir schreiben einen Lieferschein... nach 8 Wochen kommt dann die Rechnung.
Die Zeiten sind vorbei. Ich muss Schubkarren und Hakenseile mittlerweile auch kaufen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 12, 2016 21:54

.......dass so manche User hier meinen, das Forum diene dazu, dass sie sich ständig mit sich selbst beschäftigen. Es geht hier um Sachthemen und nicht um eure ständigen Scharmützel.

Haltet endlich den Rand und zeigt nicht ständig mit dem Finger auf den anderen ! :evil:

Was kann das eiserne Pferd dazu, dass ihr Probleme miteinander habt?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schuttler3005 » Sa Nov 12, 2016 22:12

Erst war hier alles voll von Politik und jetzt gehts hier rund wie im Örtlichen Kindergarten :gewitter:

Von Forst oder Landwirtschaft bekommt man ja kaum noch was mit weil überall bestimmte Leute ihre Privaten Kleinkriege ausfechten müssen :twisted:
Kann man das nicht wie normale Menschen per PN machen ?
Kein Wunder das inzwischen mal härter durchgegriffen wird, irgendwie muss man ja versuchen die Sch... unter Kontrolle zu bekommen, nur sind die bisherigen Warnschüsse wohl mit zu kleinem Kaliber erfolgt

Mich nerven diese Leute die in ihrem Persönlichen Wahn irgendwie der Meinung sind allen anderen das Forum madig machen zu müssen
Können die nicht Frauchen an die Wäsche gehen, den Nachbarn nerven oder einfach nur vor der Glotze beim RTL gucken vor sich hin faulen :prost:
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon Lüpi » Sa Nov 12, 2016 22:13

T5060 hat geschrieben:
Ich borge jedem alles .... aber wir schreiben einen Lieferschein... nach 8 Wochen kommt dann die Rechnung.
Die Zeiten sind vorbei. Ich muss Schubkarren und Hakenseile mittlerweile auch kaufen.

Wenn das geborgte dann defekt einfach wieder zurück gelegt wird, ohne einen Ton zu sagen..ist auch immer ganz nett.. :twisted:.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon LuckyLucy » So Nov 13, 2016 8:30

Mich nervt mittlerweile, dass Ihr auf die Trolle immer wieder reagiert. Einfach nicht antworten, hilft vermutlich mehr.

Das Hausrecht hier im Forum muss nicht demokratisch ausdiskutiert werden. Wenn der Wirt wen aus seiner Kneipe wirft, weil er sich nicht zu benehmen weiß, kann man ihn ja auch nicht auf Wiedereinlassen verklagen. :prost:
Immer schön fröhlich bleiben!

LuckyLucy
LuckyLucy

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Nov 13, 2016 11:31

Sonntag Morgen, halb sieben.
Man geht nach etwas längerer Nacht( :prost: ) in den Stall..... :mrgreen:
Warum ist es hier so dunkel ? Am Handy ist doch Licht.....Handy vergessen.... Bei Dunkelheit ins Büro getastet.. wenn man den Sch..ß-Vollmond mal brauchen könnte, ist es natürlich total bewölkt... Kopf gestoßen... :twisted:
Notlampe geholt, zum Sicherungskasten.. FI draußen und fliegt beim Einschalten dauernd wieder raus.
Alle Sicherungen ausgeschaltet....FI fliegt weiterhin raus... Hauptschalter aus, FI bleibt drin. Aha. Hauptschalter wieder rein, FI bleibt drin. :klee:
Alle Sicherungen wieder rein, FI bleibt drin, gut. Kühe raustreiben, ersten Durchgang anhängen, mittendrin... FI fliegt raus.
The girls are not amused, alle Melkzeuge schlagartig unten, maximaler Schrecken. :|
Wieder zum Sicherungskasten, alles ausgeschaltet was nicht unbedingt gebraucht wird. FI bleibt drin.
Das ganze procédere hat sich dann noch zweimal wiederholt. Dann blieb das Sch..ßding drin. Kein Plan was das war.
Ich glaub, ich leg mich wieder hin. n8
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Rohana » So Nov 13, 2016 12:00

Vielleicht solltest du dem Ganzen doch nochmal auf den Grund gehen :|
Rohana

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 13, 2016 15:17

@ LuckyLucy: Du hast ja Recht. Aber es ist so, dass du mittlerweile in jedem Thread auf diese Quasselköppe triffst und einem das den Spaß am LT komplett verdirbt. Ignorieren hieße, auf den LT verzichten.

@ Hessen-Sibirier: Hattest du viel Schneefall kürzlich? Kann es damit zusammenhängen, dass du irgendwo im Außenbereich Strom hast und diese Anlage durch Schneelast beschädigt ist? Ich hatte mal den ähnlichen Fall, verursacht durch einen Blitzschlag. Der Blitz war in die Freileitung eingeschlagen, der Strom war für 90 Minuten weg. Danach war der FI rausgeflogen, an dem auch die Teichanlage hängt, aber auch Teile der Garagen. Ursache: Durch den Stromausfall war Teichwasser durch Kapillarwirkung der dünnen Luftschläuche in den Luftkompressor eingedrungen und hatte den geflutet. Seitdem weiß ich auch, dass Luftkompressoren immer oberhalb der Filteranlage stehen sollten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Nov 13, 2016 16:54

Schneefall hatten wir die letzten Tage schon bißchen was.
Hab aber draußen nur drei Leuchten und zwei Steckdosen in IP54, die zusätzlich noch abgedeckt sind. Glaub´ nicht, daß da die Ursache liegt.
Im Stall tropft es durch das nasskalte Wetter der letzten Tage schon mal hie und da, trotz Antitropf-Beschichtung der Dachplatten.
Schätze da hat sich ein Lichtschalter oder ne Steckdose was eingefangen. Es kommt von der 240V-Schiene, so viel ist inzwischen klar.
Anscheinend aber nicht von Phase auf Schutzleiter, sonst würde der FI bei abgeschalteter Sicherung nicht fliegen.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » So Nov 13, 2016 17:22

Deshalb habe ich die max. Anzahl an Stromkreisen mit eigenem FI.
Das erleichtert das Fehlerhandling ungemein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon otchum » So Nov 13, 2016 18:09

Geh mal rund ums Gelände. Ein verletztes Kabel welches ab und zu vom Wind an den Zaun gedrückt wurde hat bei uns den FI fliegen lassen. Manchmal lange nicht...dann ein Windstoss und wieder war er raus.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Nov 13, 2016 21:17

Hab heute nachmittag schon die Hauptstränge nach Kabeldefekten abgesucht. Mäuse schlafen ja nie. :?
Gefunden hab ich nichts. Hab ein Heizkabel der Wasserleitung beim Jungvieh in Verdacht. Das war noch in der Steckdose. :oops:
War kalt die letzten Tage, vllcht hat der Thermostat eingeschaltet und das Kabel hat ne Macke.
Hab das jetzt erst mal vom Netz genommen. Heute abend war nichts mehr. :klee:
Ich betrachte das auch erst mal als Test, daß der FI auch funzt, wenn´s drauf ankommt. :gewitter:
Hessen-Sibirier

Beitragvon togra » So Nov 13, 2016 23:13

Die Kälte, das miese Wetter und die durch Zeitumstellung auf gefühlt die Hälfte verkürzte Sonnenscheindauer.
Ich bin ein Sonnenkind, liebe T-Shirt-Wetter von 6 bis um 10.

Wenn man dann noch die wenigen hellen Stunden am Tag im Büro verbringen muss, deprimiert das vollends.
Und ich gebe zu, dass mir das trotz jung an Jahren zunehmend schwerer fällt.
Hoffentlich muss ich mit 40 nicht auswandern :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 13, 2016 23:17

Besser der FI funzt zu viel als zu wenig oder zu langsam.

Bei uns gab gestern morgen der Druckregler der Hauswasseranlage seinen Geist auf. Wir haben eine eigene Brunnenversorgung im Haus. Also lief die Pumpe ständig, der Leitungsdruck war auf 6,5 bar, mehr schaffte die Pumpe nicht. Glücklicherweise fiel das meinem Sohn auf. Es wäre aber auch möglich gewesen, dass das niemand gemerkt hätte und die alten Leitungen irgendwo mal geplatzt wären.
Der brave Installateur war zwei Stunden später da und stellte fest, dass die Membran im Druckschalter durch Kalk verunreinigt war und nicht mehr schalten konnte.
Fazit: Wo Technik ist, entstehen Fehler! (Das sage ich immer den Atomkraft-Freunden. In Fessenheim bei Straßburg kam vor zwei Jahren das Kühlwasser aus den Schaltkästen im Bedienzentrum herausgelaufen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ).

@ Togra: Erkundige dich mal nach Lichttherapie. Das hilft wirklich!
Kormoran2

Beitragvon togra » So Nov 13, 2016 23:46

Kormoran2 hat geschrieben:@ Togra: Erkundige dich mal nach Lichttherapie. Das hilft wirklich!

Oh Gott, ich habe das immer ein wenig belächelt.... :roll:
Noch viel kurioser ist, dass ich eigentlich eine Eule bin. Also nachts arbeiten und tags schlafen. Frühes Aufstehen ist mir ein Graus, Arbeiten bis tief in die Nacht dagegen macht mir nichts aus.
Mein Beruf (sowie die teutsche Erwartungshaltung) lassen meinen natürlichen Biorhythmus (leider) nicht zu.
Wer nach 6 aufsteht, ist faul; so sagt der Volksmund.

Dabei habe ich eine ganz andere Theorie von Menschlicher Leistungsfähigkeit:
Der "normale" Mensch schafft das Meiste von 7-11 und dann wieder von 17-21Uhr
Nach über 12 Jahren Baustellenanalyse habe ich festgestellt, dass die Mittagszeit und vor allem die Zeit danach extrem unproduktiv sind. Immer und immer wieder.
Woran liegt das?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 437 von 1274 • 1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 1274

Zurück zu Off Topic