Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 516 von 1274 • 1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon berlin3321 » Do Sep 07, 2017 11:00

Die seit kurzen in Massen "auftretenden" überflüssigen Voll- un Doppelzitate.
berlin3321

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 11:04

Eicher, natürlich sind die Deutschen mehrheitlich zufrieden, deshalb wird die CDU doch wieder an die Regierung kommen, deshalb ist es ein so lahmer Wahlkampf, deshalb haben Randparteien ihre Berechtigung aber keine Chance.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 39233.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... o-gut.html
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 11:10

....die junge Frau, die 20 Minuten lang im voll besetzten Zugabteil lauthals ihrer Freundin vom Schicksal des in ihrem Garten gefundenen Igels berichtet... :evil:
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Do Sep 07, 2017 11:27

LUV solche Studien sind so überflüssig wie ein Kropf, noch dazu überhaupt nicht repräsentativ...sie geben die Stimmung in eine bestimmte Richtung vor, das war`s. Das ist als wenn ich 100 mal davon berichte wie böse die Landwirtschaft ist, dann heißt es auch irgendwann DIE Deutschen wünschen sich mehr BIO. Dabei sind es nicht DIE Deutschen, sondern ein TEIL DER Deutschen. CDU/CSU und SPD werden immer wieder gewählt weil ein großer Teil überhaupt nicht wählen geht, und weil der wählende Teil Angst vor neuem hat..

Aber wer die Zufriedenheit von 82 Millionen Menschen an Hand einer Studie oder Umfrage fest machen will sollte dringend öfter auf die Straße gehen und sich mit seinen Mitmenschen auseinander setzen.. :wink:.
Eicher1950

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 11:34

Wenn es anders wäre, wäre es anders.......woran willst du das Gegenteil festmachen. Die unterschiedlichsten Minderheiten sind unzufrieden, weil....?
Gestern hat Angie Tomaten an Revers bekommen im Osten dieser Republik, die Ossis sind unzufrieden, dieser undankbare Teil des Volkes......deshalb ist die Mehrheit dennoch zufrieden, kannst ja das Gegenteil behaupten, ich halte dagegen. Beweisen kann es keiner.....nur glauben. :wink: :prost:
LUV

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 11:36

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... he-zukunft

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... it-anstieg
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Do Sep 07, 2017 11:42

Ich behaupte nicht, dass die Mehrheit unzufrieden ist. Ich widerspreche nur deiner These, dass sie zufrieden ist WEIL Umfrage xyz das behauptet...nun kommt Umfrage abc und sagt das Gegenteil..was stimmt denn nun ? Das Ergebnis welches dir besser gefällt ? Dass die Wahlbeteiligung seit Jahren schrumpft hat dann wohl auch etwas damit zu tun, dass die Menschen wunschlos glücklich sind..
Eicher1950

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 12:06

Ich behaupte ja gar nicht, dass Studien eine "Wahrheit" verkörpern. Sie bilden nur ab, was gefühlt wird.
Und wunschlos glücklich wird niemand werden oder sein....dazu ist der Mensch nicht gemacht. Die Wahlbeteiligung ist nicht unbedingt Ausdruck einer Unzufriedenheit. Dies hat mehrere Faktoren, u.a. die Politikverdrossenheit, die sich aus der Komplexität und deren nicht erkennbaren Lösungsansätzen speist.
Wenn dem einfachen Bürger keine einfachen Antworten gegeben werden können, weil die Antworten einer komplexen Betrachtung bedürfen, dann stecken etliche den Kopf in den Sand und maulen. In Amerika haben sie ein Ventil gefunden und den Dümmsten der Dummen gewählt und nun müssen sie erkennen, dass auch der der Komplexität der Welt unterliegt und andauernd seine Versprechungen ändert oder negiert. Das ist eben nicht so simpel, wie man es gerne hätte mit der Politik, schon gar nicht mit der Demokratie.
Wir können als Zufriedenheitsindikator ja mal die Zunahme der Kreuzfahrtbuchungen nehmen, dann müsste man sagen, dass die These mehr als stimmt.....
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Do Sep 07, 2017 12:20

Das ist doch nun absoluter Quatsch...zum einen sind es nicht nur Deutsche auf diesen Schiffen zum anderen sind die Passagiere auf 82 Millionen Menschen gesehen ein Witz und somit überhaupt nicht ausschlaggebend oder Richtungsweisend...die Zahlen von Kinderarmut und steigender Zweitjobs stehen dann auch für Zufriedenheit ? Bei deinem Beispiel geht es auch wieder nur um einen TEIL.
Eicher1950

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 12:25

Dann nenne du doch mal Indikatoren, die dir Recht sind, um eine Zufriedenheit eines Volkes allgemeingültig abzubilden....
Kinderarmut, der eine sagt so, der andere so.....auch da können wir uns über die "Wahrheit" unterhalten. Evtl. ist es ja einigen Gruppen daran gelegen, bestimmte Dinge in einem bestimmten Licht zu betrachten. http://www.deutschlandfunkkultur.de/arm ... _id=312180
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/65/
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/54/

p.s.: Nach der Zählweise der EU hätten wir in Deutschland nur 2,7% Arbeitslose, also Vollbeschäftigung. Was denkst du, wie die anderen Länder ihre Arbeitslosen angeben, nach EU- Vorgaben, weil es denen in den Kram passt.
LUV

Beitragvon LUV » Do Sep 07, 2017 12:57

Hier ganz aktuell, kann der nicht gehörte Bürger seine Probleme und Meinung kundtun!!!!
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... enda-.html

Ich empfehle den Bereich "Landwirtschaft" anzuklicken, dann kann man 5 interessante "allgemeingültige" und wichtige Fragen beantworten und den Politikern signalisieren, was die Mehrheit möchte. Viel Spaß dabei!
LUV

Beitragvon Eicher1950 » Fr Sep 08, 2017 8:12

LUV hat geschrieben:Dann nenne du doch mal Indikatoren, die dir Recht sind, um eine Zufriedenheit eines Volkes allgemeingültig abzubilden....

Kann ich nicht, weil es die eben nicht gibt. Das versuche ich die ganze Zeit dir zu erklären, sämtliche Studien und Umfragen kann man sich schenken weil sie immer nur einen kleinen Teil der gesamten Meinung wiedergeben. "DIE Deutschen" ist also eine Aussage, bestimmte Richtungen vorzuweisen..ob das klappt oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Ist genau so als wie man sich nun bei der Tagesschau über die Koalitionen welche es denn werden Gedanken macht...auch wenn das sehr sehr unwahrscheinlich ist, ist es THEORETISCH ja auch möglich, dass "die Linke" die alleinige Mehrheit bekommt..und dann ? Wie repräsentativ und fundiert soll man sowas dann betrachten ?

Zurück zum Thema: Mir geht auf die Nerven, dass schon wieder ein so wichtiges Thema gesperrt wurde, und das diskutieren solcher Themen auf Grund ein paar Hitzköpfe nicht mehr möglich ist. Dabei hätte ich doch so gerne gewusst wie eine Partei mit etlichen "Fremden" für "Fremdenhass" stehen kann und was ein EU Austritt mit EU Feindlichkeit zu tun hat.. :?. Naja..es ist wie es ist :).
Eicher1950

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Sep 11, 2017 20:53

Hier darf man zwar nicht über Politik diskutieren,
wird aber alle naselang mit Parteienwerbung zugemetert ! :twisted:
Screenshot (22).png
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Welfenprinz » Mo Sep 11, 2017 21:01

Tja,dann überleg dir mal auf was für Schmuddelseiten im inet du dich wohl rumtreibst,du tracking opfer.

Ich kriege nach wie vor ganz normal junge ,hübsche Russinen angeboten.
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo Sep 11, 2017 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Sep 11, 2017 21:03

Welfenprinz hat geschrieben:Ich kriege nach wie vor ganzvnormal junge ,hübsche Russinen angeboten.

Was meint denn die Apotheke dazu :?:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 516 von 1274 • 1 ... 513, 514, 515, 516, 517, 518, 519 ... 1274

Zurück zu Off Topic