Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 518 von 1274 • 1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 13, 2017 14:39

Jack Russel sind eifrige Jäger. Unserer nimmt auch den Kampf mit dem Fuchs auf - jedenfalls theoretisch. Hat einmal gesehen, wie der Fuchs um den Hühnerpirk geschlichen ist. Seitdem ist es ihre selbstgewählte Hauptaufgabe, die Hühner zu beschützen. Zwischendurch bekämpft sie aber auch Löwen und Tiger auf dem Fernsehschirm. Hat Anst vor nix. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Sep 13, 2017 15:14

Waschbären sind ne ganz andere Nummer wie Füchse, Marder oder Ratten. Höchstens Dachse kommen da fast ran. Wir haben die Tierchen ja in Nordhessen schon länger, und ja sie können sämtliche Hunderassen hakenrein machen, wenn die Bedingungen passen. Und sie machen es auch. Vorsteher im Schilf können sie zB ertränken, wenn diese schwimmen müssen. Bei der Baujahr ist schon etlichen Terriern (von Jagd bis Fox) und Dackeln die Kopfschwarte abgezogen wurden, ohne dass der Bär springt oder nennenswert selbst verletzt wird. Wenn der Hund nicht gelernt hat, wie er den Waschbären fassen muss und der Bär noch ausreichend Leben in sich hat, gewinnt er da auch meistens und wenn sie zu zweit sind fast immer.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Sep 13, 2017 15:19

Also es reicht, wenn der die Waschbärli dazu nötigt :mrgreen: , beim Nachbarn Quartier zu machen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Mi Sep 13, 2017 15:25

Wahrscheinlicher ist, dass der Bär den Hund zum Umziehen bringt :wink:. Am besten hilft immer noch Blei oder die Falle mit etwas, was er nicht gleich rausbekommt. Die Pfoten funktionieren ja wie Hände. Nutella oder Honig zieht übrigens am besten bei den Waschbären. Kann man ja auf den Auslöser schmieren, aber dran denken, die können sich verdammt weit strecken.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Sep 13, 2017 15:45

So ne ganze Horde kleiner Waschbärbabys war kein Problem für Helene.
Die hatte die 10 min alle kalt gemacht, waren 5 Stück.
Genickbiss und dann extrem heftiges Kopfschütteln.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bfg 4006 » Mi Sep 13, 2017 15:53

Hallo !

Die Gängster mit der Maske sind ja auch hier in Nordostdeutschland angekommen.

Mein Ködermittel war bislang Backpflaumen bei der Fallenjagd.
OK, hatte auch schon verirrte Katzen und Igel in der Falle.....
Das mit den Igeln verstehe ich ja, aber das Katzen denn nun auch auch Backobst stehen, naja...

Im Moment ist aber Pause, die Jungs sitzen wohl auf den Maisäckern und mampfen Maiskolben.

Kernobst ist ja kaum auf den Garten und Straßenbäumen.

Bin mir sicher, das es im Herbst wieder losgeht und die Falle wieder zuschnappt.

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 13, 2017 16:43

.......dass die Leute von "Strassen-NRW" nicht lange fragen, und einen quer über der Straße liegenden Baum kurzerhand in handliche Stücke zerlegen. Dabei wohnen wir nur 1 km entfernt. Jetzt ist die Fichte mit 70 BHD Brennholz. :twisted:
Dateianhänge
IMG_7552b.jpg
IMG_7553b.jpg
IMG_7556b.jpg
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Mi Sep 13, 2017 22:43

Ich denke, der Schaden für Dich ist geringer, als wenn ein Motorradfahrer da reingedonnert wäre und man festgestellt hätte, Dass Du den Umsturz des Baumes bei penibler Einhaltung der Kontrollfristen hättest verhindern können.
Oder ein Familienvater im Rettungswagen gestorben wäre, weil dieser nicht weiterkonnte, während "Strassen-NRW" auf den Langholztransporter wartend gerade klärt, in welches Sägewerk man den fein aufgeasteten Stamm als Ganzes denn nun bringen soll.

Ich würde mich nicht zu sehr Ärgern. Zumindest jetzt noch nicht.
U.U. bekommst Du nämlich noch eine Rechnung für den Einsatz on top. :cry:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Fuchse » Mi Sep 13, 2017 23:38

Togra,
alter FFW Schnippler.
Hier sieht man doch ganz gut das es 10x einfacher gewesen wäre sie hätten den Stamm auf der Wipfelseite abgetrennt.
Und den langen Stamm mit dem kleinen Ende in den Graben geklappt. Wäre in 2 Minuten passiert, so hats halt 30 min gedauert.
Die kommen ja nicht mit 3,5 To Sprinter!!!
Sogar wir haben ein 380 PS 4x4 da ziehst das schneller in den Graben, als auf 1 m Sägen und rumwuchten !

Der Baum ist grün da wird kein Eigentümer verantwortlich gemacht das er beim Sturm umfällt!!

Um beim Thema zu bleiben, Togra du gehst mir massiv auf die Nerven!

Keine Ahnung, aber klotzen!!!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Fassi » Do Sep 14, 2017 5:24

Seit wann kommen die mit schweren Gerät bei einem Baum? HessenMobil fährt bei sowas mit ner Doka vor und der ortsübliche Einsatzwagen auf dem Land bei sowas ist entweder ein TSF(W) mit knapp 4to und 60 bis 80PS oder ein Bus. Also so gut wie immer räumen mit Hand.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Do Sep 14, 2017 16:45

Fuchse hat recht.
Und das Ding hättest vermutlich selbst mit nem uralten Magirus soweit zur Seite ziehen können, das der Verkehr durch kommt.
Ferengi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Sep 14, 2017 18:57

Naja, wie sollen die denn so schnell den dazugehörigen Eigentümer rauskriegen? Selbst ich weiß bei manchen Waldstücken bei uns im Dorf nicht gleich wer dazu gehört, wie dann die Straßen-Heinis? Oder hast Du Hinweisschilder im Wald mit deiner Tel. Nr?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Sep 14, 2017 19:40

Redet ihr über einen astfreien Eichenfurnierstamm den man auf eine Wertholzsubmission mit großer Hoffnung
auf einen riesen Erlös bringt oder auf den Bildern abgebildeten Ast an Ast angereicherten rotstreifigen Windbaum,
der beim Einschnitt nach dem Gatter entweder als Chiquita-Banane rauskommt oder nach dem Trocknen handbreite Risse
bekommt.

Macht mal die Augen auf und seht euch die Schnittflächen an. Man kann es nicht genau sehen, aber das sieht sogar so
aus, als wenn er an den Wurzeln schon abgefault wär.
Mirdochwurscht

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 14, 2017 20:16

Nee nee, im unteren Bereich bis ca. 12 m Höhe ist der Stamm nahezu astfrei. Kerzengerade ist er auch. Aber unten, im Wurzelbereich ist er faul gewesen weil er irgendwann bei Straßenbauarbeiten dort beschädigt wurde. Das war von außen nicht zu sehen bei unseren regelmäßigen und protokollierten Begehungen. Rotstreifig ist das Holz auch nicht, was man dort auf dem Foto sieht ist Schmutz. Das Holz ist schneeweiß. Macht aber wohl Spaß, ihn ordentlich 10mal durchzusägen, wo er so schön bequem vor einem auf dem Asphalt liegt.

Ich habe mich heute mit den Leuten unterhalten, die dort aufgeräumt haben. Sie standen natürlich unter Zeitdruck, 8 PKWs hätten schon gewartet, der nächste Einsatz war auch schon anhängig.
Ich habe ihnen aber entgegnet, dass sie den Stamm mit weniger Zeitaufwand einmal mittig hätten sägen sollen und dann mit ihrem DoKa locker auf dem Asphalt beiseite ziehen. Das wäre sogar mit meinem Auto gegangen (feuchter, abschüssiger Asphalt, direkt daneben großer Lagerplatz). Dann wären wenigstens zwei größere Abschnitte herausgekommen.
Ärgerlich ist, dass dieses Theater alle Jahre wieder passiert. Und immer wieder sind neue Leute im Einsatz, die von solchen Problemen noch nie gehört haben. Boah - macht doch Spaß, dicke Bäume zu zersägen. :evil:

Oder ein Familienvater im Rettungswagen gestorben wäre, weil dieser nicht weiterkonnte, während "Strassen-NRW" auf den Langholztransporter wartend gerade klärt, in welches Sägewerk man den fein aufgeasteten Stamm als Ganzes denn nun bringen soll.

Togra, dieser Satz ist Käse. Völliger Käse. Da wird nicht auf einen Transporter gewartet. Es muß einmal gesägt werden, dann an die Seite ziehen - fertig.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Sep 14, 2017 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Sep 14, 2017 20:22

....schon ärgerlich, kann ich verstehen Kormoran..... :x
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 518 von 1274 • 1 ... 515, 516, 517, 518, 519, 520, 521 ... 1274

Zurück zu Off Topic