Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 521 von 1274 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 16, 2017 22:18

Kalle, wenn ich deine geschraubten schraubenförmigen Schraubsätze mal einmal richtig verstanden habe, muß ich zugeben, dass du nicht nur zum Schreiben von gequirltem Mist auf die Welt gekommen bist. Das letzte Posting gefällt mir und auch die Postings im Jagdthema.

Wenn ich nun darüber nachdenke, dass vorgestern im Nachbardorf ein 60jähriger, alleinstehender Landwirt, finanziell gut ausgestattet, sich dennoch den Strick genommen hat, möchte ich alle incl. meiner selbst uns zur Mäßigung aufrufen. Nachher heißt es immer, "das habe ich ja nicht gewußt, dass dem das so nahe geht...." Der genannte Waldbauernkollege hat übrigens leicht gestottert.....
In diesem Sinne, schönen Sonntag allerseits.
Kormoran
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 10:18

...."Dirndl fertig, los!" :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon GerdSee » So Sep 17, 2017 19:36

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn ich nun darüber nachdenke, dass vorgestern im Nachbardorf ein 60jähriger, alleinstehender Landwirt, finanziell gut ausgestattet, sich dennoch den Strick genommen hat, möchte ich alle incl. meiner selbst uns zur Mäßigung aufrufen. Nachher heißt es immer, "das habe ich ja nicht gewußt, dass dem das so nahe geht...." Der genannte Waldbauernkollege hat übrigens leicht gestottert..... Kormoran

Hallo Kormoran,

tut gut Deine Zeilen zu lesen.

Tut natürlich nicht gut zu lesen, dass sich Dein Waldbauernkollege den Strick genommen hat.

Aber dass Geld nicht alles ist, wird hierdurch nochmals bestätigt. Viele streben gnadenlos dem Erfolg und Geld hinterher und opfern dabei oft ihr Gefühlsleben. Möglicherweise, weil es ihnen von klein auf eingetrichtert wurde den finanziellen Erfolg ganz hoch anzusiedeln.
Der Kriegsgeneration mit ihrer Erziehungsmentalität und auch der Nachkriegsgeneration ist das nicht übelzunehmen, aber schlussendlich zählt doch mehr als Geld und Erfolg, nämlich das Leben und die Liebe.

Trotzdem bleibt Menschlein einfach nur Menschlein und ist das Produkt seiner Umgebung. Deswegen ist eine Verurteilung fehl am Platz.

Rein naturwissenschaftlich gesehen ist es nunmal so, dass sich das LebeWesen an die Umstände anzupassen hat um das Überleben der Art zu sichern.

Wenige, sehr wenige menschliche Individuen haben die Fähigkeit das Ganze zu erkennen und mit vorausschauendem Blick ihre Schritte in die richtige Richtung zu lenken.

Ab davon, gibt es neben der Naturwissenschaft noch die höhere Macht. Eins mit dem allen zu sein ist ein hohes Ziel.
GerdSee

Beitragvon berlin3321 » Mo Sep 18, 2017 8:25

Guten Morgen,

dass Geld nicht alles ist, dass kann ich gern bestätigen.

Eine Ex Freundin von mir hatte wirklich Geld genug. Ware für 1 Mio Euro im Keller. Haus mit schusssicheren Scheiben, 2 Alarmanlagen.

Nur so zum Spaß hatte ich mal gefragt, kaufst Du mir ´nen Porsche (Traktor) zum restaurieren? Antwort ja klar....

Es war mir schon zum Beginn der Beziehung klar das das nur eine gewisse Zeit (gut-) geht und ich eigentlich was anderes will. War dann auch so, irgendwann ging´s nicht mehr und heute sind wir befreundet.

Geld ist nicht alles, die Liebe (zu einem anderen Menschen) zählt, nicht der Kontostand.

Ich hab´s hier schon geschrieben, wenn dieser Mensch dann gehen muss und man es hautnah erleben muss....diese Erfahrung wünsche ich niemandem.

MfG Berlin

PS: Hab´ übrigens auf den Kauf des Porsches verzichtet....
berlin3321

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 8:49

Geld ist nicht alles, die Liebe (zu einem anderen Menschen) zählt, nicht der Kontostand.

In anderen threads [von anderen Usern; Anm. der Moderation] hört sich das aber ganz anders an: Geld ist alles, und wer keins hat ist zu faul, Migrant oder Hartzer....über Liebe redet da gar keiner. :?
LUV

Beitragvon Zement » Mo Sep 18, 2017 9:00

LUV hat geschrieben:

In anderen threads hört sich das aber ganz anders an: Geld ist alles, und wer keins hat ist zu faul, Migrant oder Hartzer....über Liebe redet da gar keiner. :?

Das kommt weil wir ein Christliches Land sind :!: Da legen einige so ein Wert drauf . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 9:04

Hihi, jetzt könnte man ja mal ein Fass aufmachen über "christliche Werte" ....lieber nicht, sonst gibt es wieder keine Liebe, sondern nur Hiebe. :mrgreen:
LUV

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 18, 2017 14:26

berlin3321 hat geschrieben:Geld ist nicht alles,

Vor allem, wenn man genug davon hat :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Schuttler3005 » Mo Sep 18, 2017 16:15

meyenburg1975 hat geschrieben:Vor allem, wenn man genug davon hat :wink:

Geld hat man nie genug :mrgreen:
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon berlin3321 » Mo Sep 18, 2017 17:55

LUV, meinst Du mich?

Zu Deinen angesprochenen Themen habe ich mich m.W. nach noch nie geäußert. Also ändere bitte das Zitat entsprechend.

Zudem hast Du das Zitat ohne jede Kennzeichnung aus dem (Gesamt-) Zusammenhang gerissen und damit den Sinn verfälscht.

Ich bitte Dich, derartiges zukünftig zu unterlassen.

Ich möchte nicht von Dir in irgendeine politische Ecke gestellt werden.

Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 18:28

berlin3321 hat geschrieben:LUV, meinst Du mich?

Zu Deinen angesprochenen Themen habe ich mich m.W. nach noch nie geäußert. Also ändere bitte das Zitat entsprechend.

Zudem hast Du das Zitat ohne jede Kennzeichnung aus dem (Gesamt-) Zusammenhang gerissen und damit den Sinn verfälscht.

Ich bitte Dich, derartiges zukünftig zu unterlassen.

Ich möchte nicht von Dir in irgendeine politische Ecke gestellt werden.

Berlin

:shock: Häääh, wo hab ich dich zitiert? Ich habe den Begriff "christlicher Wert" in Anführungszeichen gestellt.....wo ist dein Bezug? Lass mal, du hast keinen Grund irgendein Fass aufzumachen. Ich unterlasse doch nicht das Schreiben, nur weil du etwas vermutest, was nicht da ist.....unglaublich.
LUV

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Sep 18, 2017 18:38

Ihre Signatur lieber Herr LUV ist sehr widersprüchlich:

Mark Twain: " Streite dich nie mit dummen Leuten, sie ziehen dich nur auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!"

Meine Frage nun, warum streiten Sie sich mit den dummen Landleuten und ziehen sich auf unser ungebildetes Niveau herunter?

Oder ist dieses Zitat so zu werten, das wir Landleute uns nicht mit einfältigen und dummen Architekten streiten sollten?
Mirdochwurscht

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Sep 18, 2017 19:24

Mirdochwurscht hat geschrieben:Ihre Signatur lieber Herr LUV ist sehr widersprüchlich:

Mark Twain: " Streite dich nie mit dummen Leuten, sie ziehen dich nur auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!"

Meine Frage nun, warum streiten Sie sich mit den dummen Landleuten und ziehen sich auf unser ungebildetes Niveau herunter?

Oder ist dieses Zitat so zu werten, das wir Landleute uns nicht mit einfältigen und dummen Architekten streiten sollten?

...schreibt einer in einem Land-Forstwirtschaftlichen Forum, seit seinem Beitritt ( 3 Wochen )weit über 90% nur politischen Nonsens !
Mirdochwurscht, was ist dein Auftrag hier ??
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Falke » Mo Sep 18, 2017 19:29

Was ist dein Bestreben hier, Pinzgauer56? "Am meisten aktiv in Thema: Was mir auf die Nerven geht..." Frustabbau?
Deine Signatur ist auch gänzlich unpolitisch ... :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Sep 18, 2017 19:34

Oh Adi, was hab denn nun schon wieder falsch gemacht ?
Hast du den hier eingeschleust ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 521 von 1274 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 1274

Zurück zu Off Topic