Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 541 von 1274 • 1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 29, 2017 18:40

Landtante66 hat geschrieben:1. Briefträger kommt gefühlt einmal die Woche.

Oh wie schön :lol:
Altmeister

Beitragvon Max M » Fr Dez 29, 2017 20:33

würde ich Licht ans Fahrrad machen

...wenn die Tapete nur leuchtet, wenn sie angestrahlt wird, kann man(n) die auch gleich wieder neu machen. :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon T5060 » Fr Dez 29, 2017 21:19

Mir würde einmal die Woche Post reichen, kommt eh nix geiles mehr an :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon AEgro » Fr Dez 29, 2017 21:41

Ist anscheinend sehr unterschiedlich, wie die Post zustellt.
Wir bekommen 4 x die Woche, Di.-Sa. Post.
Selbst wg. einer einzigen Nichtaddressierten Postwurfsendung fährt bei uns der Postbote den Hof an.
Regelmäßig 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr.
Purer Luxus. Keine Probleme.
Die nehmen auch Briefe von uns ( wenn richtig frankiert ) mit, wenn wir sie an den Briefkasten klemmen.
Einzig die Tageszeitung fällt aus, wenn unsere Stamm-Zeitungsausträgerin Urlaub hat oder krank ist.
Die Vertretung kapiert anscheinend nicht, wo wir wohnen.
Werde jetzt die Einzugsermächtigung des Verlags kündigen, und nur noch die Zeitungen bezahlen, die wir auch erhalten.
Vieleicht wirds dann besser.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Nick » Sa Dez 30, 2017 1:14

War ja nicht die Rede wie oft Post zugestellt wird, sondern das der Briefträger nur einmal pro Woche kommt!

So hab ich es gelesen!

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon buntspecht » Sa Dez 30, 2017 10:11

Ich muss mir in diesem Jahr noch mal Luft machen :twisted:
Was mich aufregt :?: Dieses unsägliche Gschmarri zur Bürgerversicherung. Um es mit den Worten von Gerhard Polt auszudrücken, "muss das sein :!: :?: ".

(Ach ja, eines muss ich noch voranstellen. Leider werden jetzt die Zeitgenossen, die dies interessieren sollte, folgendes nicht in Gänze lesen und die, die diese Tatsache schon verinnerlicht haben, werden den Text mit Freude zu sich nehmen - aber so ist nun mal die Welt :wink: widewittbummbumm :lol: )

Was soll das eigentlich, eine Bürgerversicherung ist unnötig wie ein Kropf. Wenn ich mir zum Beispiel die Krankenversicherung anschaue. Da müsste ich ja, wenn ich nach den Prozentzahlen der Arbeiter gehe, über zwei Drittel mehr Beitrag, ja fast den doppelten Beitrag wie bisher, zahlen, nur um weniger Leistungen zu erhalten :!: :!: Derzeit bekomme ich innerhalb von maximal zwei Tagen einen Termin beim Arzt, natürlich werde ich dann vom Chef behandelt. Zusätzlich bekomme ich täglich ein Krankenhaustagegeld von 180,- Euro - das ist ziemlich knapp bemessen, bekäme ich nicht von meiner Kammer zusätzlich ein Ausfallgeld und würde mein Geschäft nicht weiterhin Gewinne erzielen, dann wäre das schon ziemlich eng. Nun ja, ich will mich ja nicht beschweren, so geht das schon einigermaßen. Beim letzten Aufenthalt in der Klinik - die Schwestern auf der Privatstation waren übrigens alle ausgesprochen hübsch und jung - konnte ich dann für die Hilfe im Büro einen Studenten gewinnen. Es war eine Win-Win-Situation für uns Beide, er musste ein Praxissemester nachweisen und ich bekam während meines Aufenthalts in der Klinik einen Verbindungsmann in meine Führungsetage - und das für lau, so konnte die zusätzliche Belastung einer studentischen Hilfskraft einigermaßen abgefedert werden :)

Oder wenn ich mir diese Arbeitslosenversicherung ansehe. Grundsätzlich ist die ja unnötig wie sonst was - wir haben postfaktisch Vollbeschäftigung :!: :!: Wer da Arbeitslos ist, der ist doch eigentlich selbst schuld :!: :!: Obwohl, schuld ist im Grunde dieser unsägliche Mindestlohn. Davor bekamen meine billigsten Mitarbeiter 6,- Euro die Stunde - was für ein Gehalt :!: Dafür kann ich ja täglich zum Essen in ein 4-Sterne-Restaurant gehen :!: 48,- Euro täglich :!: Ein wahrlich fürstliches Gehalt :!: :!: Und wem es nicht gereicht hat, ich zahle ja für jede Überstunde 25 % Zuschlag, für Wochenendarbeit nochmal 25 % - allerdings nicht, wie einige Mitarbeiter meinten, auf die 7,25 Euro, sondern auf den Grundstundenlohn - so eine Frechheit, hier auch noch ein paar Cent herausschinden zu wollen :cry: Ja, ohne diesen Mindestlohn könnte ich noch ein paar Leute einstellen - wobei, irgendwie regt mich auf, dass die immer wieder krank werden, noch ein Grund mehr, die Krankenversicherung gleich ganz abzuschaffen, die würden sich drei Mal überlegen zu Hause zu bleiben :twisted: Aber so sind sie selbst schuld, fordern Mindestlohn und mehr - da schaffe ich mir doch noch ein paar Maschinen am Band an, die fallen wenigstens nicht aus und sind leicht abzuschreiben :)

Noch schlimmer ist die Situation mit der Rentenversicherung. Was soll hier eine Bürgerversicherung bringen, frage ich Euch :!: :!: Derzeit zahle ich in meine Kammerversicherung ein und werde, wenn ich die durchschnittliche Lebenserwartung erfülle, mindestens auch mein eingezahltes Guthaben in meiner Ruhephase wieder erhalten, unabhängig davon, ob ich dann mit 62 noch in meinem Geschäft tätig bin oder nicht :P Außerdem, wer außer ich und meine Kollegen soll sich denn so eine Versicherung leisten können :?: :!: Ihr müsst wissen, der durchschnittliche Verdienst in unserer Kammerversicherung liegt bei über 10.000,- Euro monatlich, da kann doch der normale Arbeiter gar nicht mit :!: :idea: Und da soll ich in eine Bürgerversicherung einzahlen, nur damit der faule Sack im Alter etwas mehr Geld erhält :?: :twisted: Ja wo bin ich denn, dass ich für andere mitarbeiten würde oder soll :twisted: :twisted: :twisted: Hätte er was vernünftiges gelernt und studiert, alternativ wäre er von Beruf Sohn geworden :!: :idea: Oder diese Diskussion mit der SVLFG, da kann ich Euch ja was erzählen. Ich bin ja auch Landwirt, beschäftige in der Landwirtschaft sogar 5 Helfer für meine 3 Pferde und trage so zur Verringerung der Arbeitslosenzahlen bei :!: :) Meist bin ich auch noch so nett und bezahle dafür ein paar pferdeverliebte Mädels, die dann, natürlich gegen entsprechenden Abzug ihres Lohnes, auch mal auf meinen Pferden reiten dürfen. Prinzipiell finde ich den Unfallschutz ja sinnvoll, aber da wollte diese Kasse doch glatt, dass ich mich auch für das Alter bei ihnen absichere :!: :roll: So ein Unsinn, da bekomme ich doch eh nur einen Notgroschen raus - nun ja, langer Rede kurzer Sinn, ich konnte sie dann von einem Härtefall überzeugen und kam um diese sinnlosen Beiträge für die Altersvorsorge in der landwirtschaftlichen Versicherung herum :)

Da bin ich doch lieber auf meine, wesentlich zielführendere Art und Weise solidarisch. Ich finanziere zum Beispiel die Urlaubsflüge vieler Bürger mit. Oder meint Ihr, Ihr könntet Euch noch einen Flug leisten wenn ich keine Liege-, Start- und Landegebühren für meinen Jet zahlen würde :?: :idea: Oder wenn ich mich nicht solidarisch zeigen würde und in NewYork im Loft übernachten würde :?: Damit finanziere ich doch mindestens den halben Übernachtungspreis in der billigen Kategorie mit :!: :idea: Natürlich bekommt dann das Hauspersonal von mir keine Trinkgelder, das ist ja im Preis bei der Suite im Hilton mit inbegriffen - wo kämen wir denn da hin :evil: Oder wenn ich in Rio bin, da zahle ich doch gleich zwei Drittel eines billigen Zimmers mit. Apropos Rio, das hat mich schon ein bisschen enttäuscht, da haben sie mir doch glatt von einem Ausflug in diese wunderschönen Hüttensiedlungen abgeraten. Ich habe diese pittoresken Siedlungen ja beim Anflug in Augenschein nehmen können, mein Pilot hatte extra ein paar Extrarunden geflogen, Friedensreich Hundertwasser hätte es nicht besser hinbekommen können. Aber dann raten sie mir ab dort hin zu fahren, obwohl doch mein Auto mit der gleichen Panzerung versehen ist wie er von den GIs in der Wüste eingesetzt wird :!: 8) Übrigens habe ich dann auch gleich den Motor austauschen lassen, denn mit dem Gewicht waren die 300 PS doch etwas lahm, das nur am Rande 8) 8) Ja, und dann raten sie mir ab, angeblich käme ich mit dem Auto nicht durch die Gassen in diesem Viertel, es wäre zu breit :shock: - nun ja, aussteigen wollte ich wirklich nicht, ich denke da wird man als normaler Deutscher alle paar Meter angebettelt :oops: irgendwie ist mir da Dubai lieber, auch wenn es da extrem viel Sand hat. Oder wollt Ihr wissen, wie ich weiter für unser aller Wohl Sorge trage :?: Ich kaufe zum Beispiel jedes Jahr mindestens ein neues Auto und kurbel damit die Wirtschaft gewaltig an :!: Aber nicht, dass Ihr denkt, ich würde nicht nachhaltig wirtschaften :!: Ich fahre auch ein über 30 Jahre altes Auto :!: :mrgreen: Das kommt alle 5 Jahre zum Restaurator, der es zerlegt, sämtlichen Flugrost beseitigt, neu lackiert, die Sitze und den Innenraum mit hochwertigem Leder neu bezieht - ich liebe diesen Duft nach natürlich gegerbten Leder :!: :) - und natürlich wieder zusammenbaut. Nur eines stinkt mir dabei gewaltig. Die Front meines Targas hat so einen herrlichen Schwung, der wird nur unterbrochen von diesem blöden Nummernschild. Eine Zeit lang hatte ich ja Klebenummernschilder, die haben sich perfekt der Form des Frontspeulers angepasst, aber nach zähen Verhandlungen vor Gericht durfte ich diese Errungenschaften des wohlmeinenden Designs nicht weiter verwenden, so eine Sauerei aber auch, lauter ästhetische Analphabeten ... :!: :twisted: :twisted:

Nein, da engagiere ich mich lieber mit meinen lieben Freunden und Meinesgleichen bei sozialen Projekten, wir unterstützen zum Beispiel die Tafel, oder spenden für Obdachlose zu Weihnachten ein Essen im Dingsbumshof, naja, da wo die ganzen Touristen und Normalbürger sitzen und einen auf bayerische Gemütlichkeit machen. Oder wir unterstützen Jugendliche beim Bau einer Skateranlage vor den Toren der Stadt - mein Kollege macht dann dafür die Planung, natürlich auf Kosten der Kommune, oder wie kürzlich, spenden wir den Weihnachtsbaum für den Marktplatz - beleuchten darf ihn dann die Kommune, die zahlt auch den Strom und und und - schön solidarisch verteilt auf die Schultern von uns Bürgern :P also, Ihr könnt mir folgen, in diesem Sinne ein Hoch auf all die Zahrädchenklubs und sonstigen fördernden Vereinigungen dieser Welt - irgendwie brauchen wir ja auch eine Grund, um in unseren elitären Kreisen immer wieder ein Treffen auf Schloss ... zu veranstalten - leider kann ich aus Sicherheitsgründen nicht schreiben, welches Schloss das ist, wir müssten sonst noch mehr Zaster für Sicherheitspersonal ausgeben, bitte habt dafür Verständnis :P

Ja, nun seht Ihr, warum eine Bürgerversicherung Unsinn ist, das müsst Ihr doch jetzt alle einsehen, oder :?: :!: Argumente sind ja nun genügend geliefert :idea: :lol: :lol:

So, und jetzt könnt Ihr Euch eine Vorstellung davon machen, was mir alles auf die Nerven geht :roll:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon T5060 » Sa Dez 30, 2017 10:24

Na Herr Buntspecht schön vom Beamtenbund hierein kopiert.
Beamte sind das geringere Kostenrisiko bei der KV und die wollen sich ebenso wie die Versicherungslobby ihre Pfründe erhalten :-)
Tät ich aber auch so machen .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon buntspecht » Sa Dez 30, 2017 10:44

Tja Herr T5060,

wäre ich Beamter, könnte das schon sein. So allerdings bediene ich mich lieber meiner eigenen Worte :wink:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Welfenprinz » Sa Dez 30, 2017 15:25

Um den marius zu machen musst du aber noch ein paar Zacken drauflegen,allerdings gleichzeitig die intellektuelle Anforderung ein paar levels absenken.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 30, 2017 16:06

mit der Bürgerversicherung sollen doch ärzte diszipliniert werden,aber das funktioniert bei denen doch nicht,das geht nur mit bauern :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Labernich » Sa Dez 30, 2017 17:49

Die Sozen wollen immer alles gaaanz gerecht machen.
Deshalb machen sie es dann gaaanz kompliziert.
So kompliziert das die Reichen wieder Schlupflöcher finden um die Regelungen zu umgehen.
Im Grunde bleibt alles beim Alten, nur der bürokratische Wust der kommt hinzu.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon berlin3321 » So Dez 31, 2017 7:18

Mir geht auf die Nerven das man diesen (kopierten?) Artikel "Bürgerversicherung" 2 x einstellt.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon buntspecht » So Dez 31, 2017 10:28

und mir geht auf die Nerven, dass offenbar ein paar Unverbesserliche immer nur von sich selbst ausgehen - kopieren :roll:

Und Berlin, warum liest Du's dann zweimal :?: :lol:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon berlin3321 » So Dez 31, 2017 10:37

Hab´s nicht mal gelesen, weder 1x noch 2x...

Ungeachtet dessen, Deine Bilder und Kommentare dazu sind Klasse.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Dez 31, 2017 13:42

Daß zum Jahresende wieder mal das große Personalkarussell anfährt.
Die kompetente und zupackende Tierärztin,und gut aussehen tut sie auch noch hat einen Job näher der Heimat gefunden.
Der beste Schrauber der LAMA-Werkstatt geht in den öffentlichen Dienst.
Beim LU haben die beiden vernünftigsten Fahrer gekündigt und gehen lieber wieder ans Band.
Happy new year...Sophie my girl. :?
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 541 von 1274 • 1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 1274

Zurück zu Off Topic