Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 6:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 538 von 1274 • 1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Falke » Mo Dez 04, 2017 21:17

Klingt es besser, wenn man sagt, die meisten Wehrmachtsangehörigen haben Befehle ausgeführt, bei deren Nichtbefolgung sie selber erschossen worden wären?

Mein Großvater hat angeblich bei einem Fronturlaub meiner Mutter erzählt, er habe noch keinen Menschen erschossen, immer danebengezielt ...
Er kehrte nicht aus dem Krieg zurück. Den Nachforschungen nach war er zuletzt strafversetzt zu einem 'Himmelsfahrtkommando' irgendwo in Kroatien.

Es gab solche und solche. :|

Adolf
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon wespe » Mo Dez 04, 2017 21:33

OK, so machen wir das :prost:
Wenns anfängt Persönlich zu werden, sollte man doch aufhören :idea:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon berlin3321 » Di Dez 05, 2017 9:39

Da hier NVA Soldaten erwähnt wurden die auf das eigene Volk geschossen haben, ja, das gab es.

Die Grenztruppen der DDR waren aus der NVA "ausgegliedert" damit sie nicht zu den "normalen" Truppen dazu gezählt werden mussten, wurden in den Abrüstungsverhandlungen nicht einbezogen.

Es waren ca. 44 000 bis 48 000 Mann an der Grenze eingesetzt. Die Wehrpflicht der NVA wurde auch bei den Grenztruppen der DDR angewandt. Zudem gab es ein Wachbataillon "Felix Derzinski". Zuständig für die Bewachung von div. MfS Liegenschaften, fast nur 3 jährig Dienende.

Die Mannschaften der DDR Grenztruppen waren Wehrpflichtige. Die Unteroffiziere meist 3 jährig Dienende, z.T. Berufsunteroffziere mit Dienstzeit 10 Jahre.

Offiziere der DDR Grenztruppen begann mit Unterleutnant, 2 Jahre Schule, 4 Jahre Dienstzeit. Ansonsten nur Berufssoldaten.

Wer Näheres dazu wissen möchte, gern PN oder auf Wunsch stelle ich gern einen Link ein.

Übrigens wurden in der DDR fast alle Wehrmachtsoffiziere nach relativ kurzer Zeit aus der NVA und anderen, "hohen" Stellen entfernt. Es gab einige Ausnahmen, da "sorgte" das MfS für entsprechende Laufbahnen.

Zu nennen wäre hier Generalfeldmarschall Paulus.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Eicher1950 » Di Dez 05, 2017 10:14

wespe hat geschrieben:OK, so machen wir das :prost:
Wenns anfängt Persönlich zu werden, sollte man doch aufhören :idea:

Nur der Vollständigkeit wegen: Ich habe dich nirgendwo persönlich angegriffen.
Eicher1950

Beitragvon buntspecht » Di Dez 05, 2017 20:08

Diese unsäglichen Rechtfertigungsdiskussionen - der Mensch ist offenbar einer der lernresistentesten Wesen auf diesem Planeten :(
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon germane » Mi Dez 06, 2017 1:26

T5060 hat geschrieben:
Dankt auch dem Hergott, dass bis vor 20 Jahren viele Wehrmachtssoldaten das Sagen hatten und nicht so Schießbudenfiguren wie heute.

Sehe ich ähnlich. Was wäre aus dem beliebten Bundeskanzler Helmut Schmidt wohl geworden, wenn er in einem 68er Milieu groß geworden wäre und ohne die Erfahrung aus Wehrmacht und Krieg.
Mit dem Personal von heute, würde der Erhard mit seiner sozialen Marktwirtschaft scheitern.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon wespe » Mi Dez 06, 2017 8:46

Damals waren Wehrmachtssoldaten in der Regierung. Später dann Steinewerfer. Heute Militante halb rechts Gruppierungen.
Die einen Hängt man, die anderen lässt man laufen.
Aber sich dann über Pfarrerstöchter aufregen :lol:
Aber das liegt in der Natur des Menschen, dass man dem alten, vergangnen hinterhertrauert, weil man sich immer nur noch an das gute Erinnert und das schlechte ausblendet/vergisst.
Einzig und allein die, die unter dem jeweiligen Regime massiv leiden mussten, denen brennt es sich fest ein und die vergessen nicht.
Damals die Verfolgung unter dem NS Regime, da fanden es einige bestimmt net prickelnd, das wieder welche aus dem alten Kader in der neuen Regierung sitzen. Und heute? Was brennt sich bei den Menschen ein? Vll Sozialer Abstieg, Arbeitslosigkeit., Harz, Ängste um die Sicherheit, Fremdenhass, Ausgrenzung, Armut im eigenen Land, k.a. kann alles mögliche sein. Wir haben mitunter nix anderes zu tun und meckern den ganzen Tag nur, mit nichts zufrieden, alle sind nur doofköppe, nur "ich" hab die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kann oder will man's net Ändern?
Hey..., ich glaub uns geht es oft noch zu gut := , weil wir das gute was wir jetzt haben noch gar net richtig warnehemen, immer nur vergleiche ziehen zu früher.

Info: der Text ist an niemanden speziel gerichtet, es braucht sich also keiner angesprochen fühlen und wenn einer das Bedürfnis hat dadrauf Antworten zu wollen, sollte er das auch so halten.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mi Dez 06, 2017 15:14

..... ALLES.... es läuft alles... schief.... dann doch irgendwie richtig. Wo ist mein AK47? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Fr Dez 08, 2017 23:42

Lerne erst mal, korrekt zu zitieren, sieglinde!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Dez 09, 2017 1:01

Ja das passiert, dass sich innerhalb insich geschlossener Gruppen
wie Klöstern, Wehrmacht, Mafia, Bergbaufirmen, Landratsämter, Regierungsbezirken, Bundesländern, US Army usw. oder die Kombination aus diesen;
sich Dinge hochschaukeln und das Unrechtsbewusstsein für ihr Handeln sich verliert.
Der Böse ist dann nie, der oder die eigentlichen Täter; sondern jene die dieses System stören.
Auch der Externe oder der Neue, der sich diesem System nicht unterwirft UND nicht mitmacht, gilt automatisch gleich als Störer, obwohl er nur passiv blieb.
Wirklich Täter ist nicht der Einzelne, sondern das System. Ein ausgeufertes System kann man nur dadurch sanktionieren, in dem man es zerstört.

So entstehen ganze Schattengesellschaften, in dieses System sind auch die Grünen gerutscht.
Früher hies das Inzucht, nur da konnte man es von aussen auch erkennen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Dez 13, 2017 21:10

Wenn ich auf der Milchgeldabrechnung lese, dass sich jemand hat BIOKÄSE zurückliefern lassen :twisted: :twisted:
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Dez 14, 2017 14:46

T5060 hat geschrieben:Wenn ich auf der Milchgeldabrechnung lese, dass sich jemand hat BIOKÄSE zurückliefern lassen :twisted: :twisted:

Vielleicht aus tiefem Misstrauen in die eigene Produktionsweise.... :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Welfenprinz » Mo Dez 18, 2017 16:30

Die A 2
Vorhof zur Hölle
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Mo Dez 18, 2017 16:55

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wenn ich auf der Milchgeldabrechnung lese, dass sich jemand hat BIOKÄSE zurückliefern lassen :twisted: :twisted:

Vielleicht aus tiefem Misstrauen in die eigene Produktionsweise.... :mrgreen:

Schlimmer : Unser BIO Bauer hat uns 4 Ztr. kartoffel geschenkt, obwohl ich bei der Chemieindustrie ein Kartoffeldeputat habe.

Den BIO Käse hab ich in Tupperdosen evakuiert, damit mein Käs net schlecht wird.

Bei unter 150 Zellzahl kanns an unserer Produktion nicht liegen :mrgreen:
T5060

Beitragvon Altmeister » Mo Dez 18, 2017 18:31

Die Zweiklassengesellschaft bei der Krankenversicherung.

Die Privatpatienten haben eine bessere Grippeschutzimpfung bekommen
als die Kassenpatienten.

Altmeister
Dateianhänge
Bekommen Privatienten besseren Grippe-Impfstoff.pdf
(1.24 MiB) 196-mal heruntergeladen
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 538 von 1274 • 1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 1274

Zurück zu Off Topic