Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 12:00

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 544 von 1274 • 1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 04, 2018 19:23

108fendt hat geschrieben:Was hat das alles mit rechts zu tun ? :regen:

Mit den Richtungen hat sogar der Doofbrint Probleme. Eigentlich sollte er nach Anweisung seiner Raute ja im
mittleren Spektrum um Wähler buhlen.

Heute hat er das Lenkrad voll nach rechts rumgerissen. Das ESP hat bei den Schwarzen einiges zu tun. :lol:

Bayerische Volkspartei eben. Das ist schon bald eine arge Verunglimpfung für das Wort "Bayern". :mrgreen:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 17506.html

Was ist eigentlich ein konservativer Aufbruch?

Das hier vielleicht?

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 19226.html
Mirdochwurscht

Beitragvon Zement » Do Jan 04, 2018 19:47

Mirdochwurscht hat geschrieben:Das hier vielleicht?

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 19226.html

Nein das hier ! :)
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Zuwanderer-retten-deutsche-Sozialkassen-article19961122.html
:wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Do Jan 04, 2018 19:49

Lt. Agrarzeitung brummt auch die Ernährungsindustrie
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 04, 2018 23:36

Kormi, Du bist doch auch kein Rechtspopulist :wink:

Das Wort Populist ist sowieso geschenkt. Seit Jahrzehnten haben sich Linkspopulisten etabliert, ohne dass sie so genannt wurden und werden. Erst seitdem die Gegenbewegung sich so langsam formiert, wird sie mit dem Wort Populist überzogen. Das ist alles ein "Schmarrn" - würden die Bayern sagen. Es soll nur der Verunglimpfung des politischen Gegners dienen. "Seht her, er ist ein Populist. Er bedient die einfachen Leute!"

Jawohl, ich bin konservativ, basta. Die Keule hat nie richtig funktioniert und hat ausgedient. Es muß einfach daran gearbeitet werden, dass das Pendel in der Politik wieder in Richtung Mitte ausschlägt. Das heißt, es muß sich nun erstmal nach rechts bewegen, nachdem es von der Rautenfrau klammheimlich ganz schwer nach links gedrückt wurde.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 04, 2018 23:53

@Zementkopf

Glaubst Du tatsächlich selbst daran, das die Zuwanderer unsere Sozialkassen retten?

Also ganz im Ernst?!

Wie heißt das Zeug was du rauchst?

:lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon Zement » Fr Jan 05, 2018 0:19

Johnny glaubst du denn , was du schreibst ❓ ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 05, 2018 1:05

Kormoran2 hat geschrieben:Jawohl, ich bin konservativ, basta.

Ich auch.
Südheidjer

Beitragvon stulli » Fr Jan 05, 2018 7:43

Das Nachrichtensendungen im Fernsehen Nachrichten (Wetterkapriolen, Unfälle udgl.) aus den USA bringen. Als ob es aus Europa nicht wichtigere Sachen zu berichtigen gibt.
Ist Morgen­grauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
stulli

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jan 05, 2018 9:20

Das Wetter geht mir so ziemlich auf die Nerven. Getreide wird dieses Jahr wohl recht mau...falls wir vorher nicht schon abgesoffen sind.. :evil:.
Eicher1950

Beitragvon stamo » Fr Jan 05, 2018 9:25

Kormoran2 hat geschrieben:Seit Jahrzehnten haben sich Linkspopulisten etabliert, ohne dass sie so genannt wurden und werden. Erst seitdem die Gegenbewegung sich so langsam formiert, wird sie mit dem Wort Populist überzogen. Das ist alles ein "Schmarrn" - würden die Bayern sagen. Es soll nur der Verunglimpfung des politischen Gegners dienen. "Seht her, er ist ein Populist. Er bedient die einfachen Leute!"

Meinst du wirklich, dass da eine Gegenbewegung entsteht oder einfach nur der politische Gegner diskreditiert werden soll?

Sahra Wagenknecht hat geschrieben:Dass es Grenzen der Aufnahmebereitschaft in der Bevölkerung gibt, ist eine Tatsache, und dass Kapazitäten nicht unbegrenzt sind, auch. Das festzustellen, ist weder links noch rechts, sondern eine Banalität.

Sahra Wagenknecht über Merkel und den Anschlag in Berlin hat geschrieben:Es gibt eine Mitverantwortung, aber sie ist vielschichtiger. Neben der unkontrollierten Grenzöffnung ist da die kaputtgesparte Polizei, die weder personell noch technisch so ausgestattet ist, wie es der Gefahrenlage angemessen ist.

Wann sprechen denn die Staatsmedien von Grünpopulisten?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon otchum » Fr Jan 05, 2018 10:28

Eicher1950 hat geschrieben:Das Wetter geht mir so ziemlich auf die Nerven. Getreide wird dieses Jahr wohl recht mau...falls wir vorher nicht schon abgesoffen sind.. :evil:.

Gestern im NDR gesehen...alles so nass dass der Bauer meinte er könne wohl Anfang Februar kaum Jauche fahren...er bräuchte mindestens 4 Wochen damit die Felder abtrocknen...von Feldarbeit ganz zu schweigen... :?
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Panic » Fr Jan 05, 2018 11:46

Dafür muss man NDR gucken? Aus dem Fenster gucken reicht, beim rausgehen sogar fühlbar.
Panic

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jan 05, 2018 12:08

Kormoran2 hat geschrieben:Kormi, Du bist doch auch kein Rechtspopulist :wink:
Zitierfehler! Es war der Buntspecht ... Falke

Das Wort Populist ist sowieso geschenkt.

Um mal zwei Konservative zu vergleichen:
Den Unterschied zwischen Frau May und Herrn Trump empfindest du als “geschenkt“?

. Es soll nur der Verunglimpfung des politischen Gegners dienen. "Seht her, er ist ein Populist. Er bedient die einfachen Leute!"
[/quote]

Helmut Schmidt und viele andere konnten die “einfachen leute bedienen“ ohne das Gebaren von Karl Krawuttke mit jogginghose uffm Sofa an den Tag zu legen.

Verunglimpfung? Zu einer exponierten Position gehört eine exponierte Darstellung.egal ob Politiker,Vorstandsvorsitzender oder Bundestrainer.
Wenn man die Position “populisiert“,wird sie geschwächt. Wobei es noch egal ist,dass es 80 Mill Bundestrainer gibt,aber eben fatal, wenn Karl Krawuttke meint,dass er Aussenpolitik oder Klima kann,weil der Boris oder der Donald ja genauso reden wie er.

Am deutlichsten lässt sich die schädliche Wirkung der Populisierung wohl an der Wissenschaft darstellen. In den USA ist eine der Oppositionsbewegungen gegen Trump von den Wissenschaftlern des Landes gebildet. Wie wir schon aus der Schule wissen: wenn der Lehrer eine schwierige Aufgabe stellt,einer löst sie richtig,29 falsch.........dann hat nun mal nicht die Mehrheit recht. :lol:
Genau das ist aber eben die Wirkung dieser Populisierung. Dem volkszorn wird alles geopfert,und ich erwarte von POlitikern ,dass sie sich dieser Verlockung nicht hingeben.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon otchum » Fr Jan 05, 2018 12:14

Panic hat geschrieben:Dafür muss man NDR gucken? Aus dem Fenster gucken reicht, beim rausgehen sogar fühlbar.

Von der Schweiz aus? :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Altmeister » Fr Jan 05, 2018 17:29

Hallo, mit geht auf die Nerven.

Das Verlinken von Zeitungsberichten als Antwort auf irgend welche Themen
ohne eigene Texte oder eigene Meinung.

Noch schlimmer ist, das Verlinken eines Berichtes um ein neues Thema
zu eröffnen.

Ein Forum ist eine Diskussionsplattform in der eigene Meinungen eingebracht
werden können. Auf die Verlinkung irgend welcher Zeitungsberichte oder Filme
welche ich mir selber aus dem Internet holen kann, sollte verzichtet werden.

Altmeister
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 544 von 1274 • 1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 1274

Zurück zu Off Topic