Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 14:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 547 von 1274 • 1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 10, 2018 11:02

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Eigentlich ist es hier mit Vertreterbesuchen sehr still geworden.....

hier auch,aber eine firma unter verschiedenen namen aus dem grossraum FULDA beglückt mich regelmässig mit anrufen oder unangekündigten besuchen,obwohl ich denen erklärt hatte:
ich brauche nix von euch,weil der vertreter hatte nicht bestellte ware liefern lassen.
Zuletzt geändert von bauer hans am Mi Jan 10, 2018 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mi Jan 10, 2018 11:27

bauer hans hat geschrieben:aber eine firma unter verschiedenen namen aus dem grossraum FULDA

Ooh ja, die kenn ich auch ! Fängt mit I an und hört mit C auf. :twisted:
Denen habe ich am Telefon mehrmals deutlich und kräftig gesagt, daß ich nicht mehr angerufen oder besucht werden möchte.
Es rief immer wieder jemand mit einer anderen Nummer an.
Jetzt ist die gesamte Vorwahlnummer gesperrt, wer von dort bei mir anrufen will, hat Pech. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Labernich » Mi Jan 10, 2018 12:48

Nervigen Anrufern erzählte ich die Landwirtschaft wäre aufgegeben. Hilft hundertprozentig.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jan 10, 2018 14:14

Das man beim Buchen des Hubschrauberfluges sein Gewicht angeben muß. Und es ist nur die Angabe eines Zweistelligen Wertes möglich!!
Fliegen da sonst nur Frauen und Kinder mit?
Trecker-fahrer

Beitragvon Panic » Mi Jan 10, 2018 14:19

Musst halt die letzten beiden Zahlen angeben. :D :D
Panic

Beitragvon Nick » Mi Jan 10, 2018 17:27

dt.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Jan 10, 2018 19:17

Für zwei buchen :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon togra » Mi Jan 10, 2018 22:58

Dass die Amazon-Bande einen erst zwingt, Prime-Mitglied zu werden, damit man überhaupt noch mehr als 20% des Sortimentes bestellen kann und nun kommt der nächste Hammer:
In Zukunft wird nur noch die Zahlung über Kreditkarte möglich sein. (Die man natürlich für 20€/Jahr dem Kunden dann gleich mit anbietet... :roll: )

Ich hatte nie eine und will auch keine haben.
Habe privat und für die Firma in den letzten 15 Jahren dort für 10.000sende€ problemlos Ware per Bankeinzug bestellt; nicht ein einziges mal gab's Schwierigkeiten.
Heute kann (bzw. "darf") ich nicht mal mehr Schuhcreme für 6€ kaufen. :evil:

Man erfährt natürlich erst auf telefonische Nachfrage, was da los ist....("Amazon stellt jetzt auf Kreditkarte um; das hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun")

Google't man nach "Amazon Zahlungsart abgelehnt" stellt man schnell fest, dass man scheinbar ein absoluter Pleitegeier am Ende des Weges sein muss :mrgreen:

Mich können Sie nun mal kreuzweise.
Am besten noch 1.000€ Beitrittsgebühr am Jahresanfang, um sich überhaupt anmelden zu können.
Oder eine Hypothek auf's Haus, um eine Schachtel Streichhölzer zu bestellen.....

Brauch' ich nicht; kriegen mein Geld eben andere.
Wie unfassbar gut muss es einem Konzern gehen, dass er solche Kunden wie mich einfach vor die Tür setzen möchte.
(Sagt auch der Typ von der Bank, den ich heute mal gefragt habe, ob die da irgendwas ungefragt sperren oder so... :roll: )
Und wer solchen Kunden wie mir ein solches (völlig ungerechtfertigtes) Misstrauen entgegenbringt, der hat Vertrauen meinerseits nicht mehr verdient.
Sollen sie doch Vorkasse-Einzug vor dem Versand machen. Oder so was wie Paypal. Oder wasweissich. Aber so nicht!

Amazon hat übrigens auch heute abgebucht; und wird es morgen auch tun. Ordentliche Summen; sag' ich mal (Winterreparaturen; Lagerpflege; Vorratsauffüllung etc.)
Übermorgen dann wohl nicht mehr; da ich ja keine Kreditkarte habe und somit meine "abgelehnten" Bestellungen von vor einer Woche wohl nicht mehr realisiert werden.
Nachdem ich eine fast 5-stellige Bestellung mühsam in gefühlte 100 Einzelbestellungen "wieder zerlegt" habe, ging noch was; heute war dann endgültig Schluss.

70€ Prime/Jahr + 20€ Kreditkarte/Jahr; nur damit ich den Laden überhaupt einigermaßen sinnvoll nutzen kann :roll: :roll:
Und wer weiß, was als Nächstes kommt....
Tschüss Amazon :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 11, 2018 2:27

Togra, wirst du von deinen ansässigen Händlern auch so behandelt? Na bitte!

Du hast mit deinen Einkaufssummen Amazon mit groß gemacht. Jetzt hast du die Quittung. Jammern gilt nicht. Leider haben deine örtlichen Händler möglicherweise mittlerweile "wegen des Internethandels" ihre Existenz verloren. Du hast diesen Quasi-Monopolisten stark gemacht. Jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben.

Mich juckt das alles gar nicht. Ich kaufe niemals bei Händlern, die mich unter Druck setzen wollen. Ich besitze mit Absicht keine Kreditkarte, kein Paypalkonto, keine Amazonregistrierung. Du erlebst gerade voll die schlimmen Auswirkungen des Monopolismus, der erst in Zukunft voll zuschlagen wird.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bauer hans » Do Jan 11, 2018 6:19

AMAZON zwingt keinen,ist aber bequem und preisgünstig.
ich bin selbst gar nicht registriert,bestelle über meine tochter.
vor ort gibts keinen handel,wo man z.b. auf die schnelle,passende keilriemen oder schrauben bekommt.
also muss man bestellen,was telefonisch oder per mail nicht funktioniert d.h. immer zweimal hinfahren und die preise sind gepfeffert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon togra » Do Jan 11, 2018 22:58

Kormoran2 hat geschrieben:Jetzt hast du die Quittung.

Was für eine Quittung?
Es gibt genug andere Online-Händler.

Für mich hat das Einkaufen im Internet vorrangig wirtschaftliche Gründe. (Natürlich kann ich auch einen gewissen Bequemlichkeitsfaktor nicht leugnen...)
Ich habe einfach keine Zeit (bzw. sie ist mir zu schade dafür/ich brauche sie für (überlebens-)wichtigere Dinge), stundenlang in der Gegend umherzufahren (bzw. eigentlich mehr in der verstopften Stadt zu stehen) um eine handvoll Artikel in verschiedenen Geschäften zu kaufen.
Sofern die die überhaupt da haben...und nicht erst bestellen müssen. Weshalb ich da dann nochmal hin darf.
Telefonisch ist schwierig, da man nicht selten dort an Menschen mit "erheblicher Auffassungsschwäche" gerät.

Man braucht also deutlich länger, belastet mit unnötigem Verkehr die Umwelt, reibt seine Nerven auf und zu guter letzt sind die Produkte meist noch teurer.
Bis hin zu Artikeln, die es hier vor Ort z.B. gar nicht gibt (was man aber auch erst nach stundenlanger Suche rausfindet...)

Wohlgemerkt, ich kaufe ausschließlich Standard-/Massenwaren, Kleinteile oder Sachen, für die man keinen großartigen Service oder eine gute Beratung braucht, im Internet.
Bei hochwertigen, komplexen Geschichten, Sonderanfertigungen, Maschinen und Geräten etc. ist der Fachhändler vor Ort für mich erste Wahl.

Wer es sich leisten kann, wegen einer Tube Schuhcreme eine halbe Stunde in die Stadt zu fahren, 3€ in die Parkuhr zu werfen, dann fast eine Stunde durch die Stadt laufen muss (weil das erste Geschäft zwar schwarz hat, die mit Waterstop aber gerade aus ist und man deshalb in's nächste Geschäft latschen muss) um dann wieder eine halbe Stunde nach hause zu fahren.....Respekt!
Da kostet die Tube Schuhcreme selbst den Privatmann schnell mal 30€, wenn man alles mit einrechnet.

Ich persönlich würde (Umsatzverlust einberechnet) für diese Tube etwa 120€ bezahlen müssen.
So viel ist mir das Schuhgeschäft in der Innenstadt leider nicht wert.

Das war jetzt sicher überspitzt dargestellt, aber 3-4 andere Artikel aus der Innenstadt gleich mitgebracht machen die Bilanz da nicht wirklich besser.

Der Online-Handel ist da, und ich fühle mich nicht schlecht dabei, ihn (sinnvoll) zu nutzen.
Die Zeiten ändern sich; ob das manchen passt oder nicht.
So ist das Leben.
togra

Beitragvon Fuchse » Do Jan 11, 2018 23:18

Was ist Amazon?
Gibts dort was zu essen?
Nie gehört!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon togra » Do Jan 11, 2018 23:49

Fuchse hat geschrieben:Was ist Amazon?
Gibts dort was zu essen?
Nie gehört!

Naa, hast Du denn in Geschichte nur am Fenster gesessen?
Schau' mal etwa 1.000 Jahre in der bayerischen Geschichte zurück. Da wurde so was bei Euch auch gemacht.
Liegt lange zurück; ich weiß. Ihr seid heute deutlich weiter; keine Frage.

Aber ihr gebt ja nichts von Eurem Wissen und Wohlstandsgeheimnis preis...
Was hätten die Ägypter sich beim Bau der Pyramiden Mühen und Kosten sparen können, wenn sie bloß auf die Tipps Eurer damaligen Mars-Außenstation gehört hätten.... :mrgreen:
togra

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 12, 2018 0:38

Wohlgemerkt, ich kaufe ausschließlich Standard-/Massenwaren, Kleinteile oder Sachen, für die man keinen großartigen Service oder eine gute Beratung braucht, im Internet.
Bei hochwertigen, komplexen Geschichten, Sonderanfertigungen, Maschinen und Geräten etc. ist der Fachhändler vor Ort für mich erste Wahl.

Nee, das ist ja doppelt schlimm. Die Standard-Massenartikel, die kaufst du online. Und die Problemartikel kaufst du beim Eisenwarenhändler vor Ort. Sowas geht gar nicht in meinen Augen.

Wir haben auch (noch) so einen Eisenwarenhändler vor Ort. Da kannst du jede Schraube einzeln kaufen, mit Beratung. Kommt in ein Tütchen und wird für 10 Cent verkauft. Aber leben kann der Eisenwarenhändler davon natürlich nicht. Also nicht von den beratungsintensiven, komplexen Geschichten für 1 euro. Er lebt im Wesentlichen von den Massenartikeln. Er braucht die, damit er in der Lage ist, dir beim Schräubchenverkauf einen Fachmann an die Seite zu stellen.

Tut mir leid, aber das finde ich die schlimmste Form der Ausnutzung eines Fachhändlers. Problematische, beratungsintensive Artikel kaufst du dort, aber die Massenware, die Geld in die Kasse spült, die kaufst du online.
Mach es doch einfach mal umgekehrt!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 12, 2018 1:19

Mich hat heute so richtig angepißt, dass der Fuhrmann ausgerechnet jetzt zum Abholen kam, wo die Wege extrem weich sind, nach dem vielen Regen der letzten Zeit. Gerade erst hatte ich den geschotterten und gewalzten Weg mit dem Wegehobel abgezogen, nachdem der Holzrücker mit seinem Forwarder glaubte, nur jetzt im Dezember und sonst nicht Zeit zum Rücken zu haben.
Nun kam heute der Fuhrmann, hat auf der Stelle gedreht und rumgeeiert anstatt 200 m weiter auf der Wendeplatte zu drehen. Es fehlte nicht viel und der Schlamm hätte ihm bis an die Achsen gereicht. Anschließend durfte ich also den Weg nochmal abziehen. 3 Stunden Arbeit alles in allem und hab mich blau und schwarz geärgert. Ihr wißt, dass unsere Wege mein Heiligtum sind. Momentan herrscht also Abfuhrstopp.
In Zukunft wird das nicht nochmal passieren.

Ich räume neuerdings den Schlamm in solchen Fällen nicht mehr nach rechts und links zum Wegesrand sondern zur Wegesmitte. Anschließend fällt das Abräumen und Abfahren wesentlich leichter.
Dateianhänge
IMG_7976b.jpg
IMG_7989b.jpg
IMG_7990b.jpg
IMG_7996b.jpg
IMG_7999b.jpg
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 547 von 1274 • 1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 1274

Zurück zu Off Topic