Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 16:29

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 545 von 1274 • 1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jan 05, 2018 18:00

Links ohne irgendeinen Hinweis auf den Inhalt sind am schlimmsten finde ich.. :twisted:.
Eicher1950

Beitragvon Falke » Fr Jan 05, 2018 19:16

Auch dieser?
frage-wie-stelle-ich-bilder-ein-die-sofort-sichtbar-sind-t60366.html
Den musste ich auch schon (gefühlt) 234 mal posten. So gut wie niemand will sich noch selber schlau machen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon 2250 » Fr Jan 05, 2018 19:30

Mir geht auf die Nerven das im Landtreff es zunehmend nur noch um Politik geht.Klar kann und muss man mal drüber diskutieren aber dies Links Rechts Geplänkel geht mir auf'n Sack.
Land- und Forstwirtschaftliche Themen ,deswegen bin ich im Landtreff.
2250

Beitragvon togra » Mo Jan 08, 2018 0:18

2250 hat geschrieben:Mir geht auf die Nerven das im Landtreff es zunehmend nur noch um Politik geht.Klar kann und muss man mal drüber diskutieren aber dies Links Rechts Geplänkel geht mir auf'n Sack.
Land- und Forstwirtschaftliche Themen ,deswegen bin ich im Landtreff.

Dagegen bzw. dafür gibt es ein einfaches Mittel: Politische Themen einfach gar nicht lesen; politische Zwischenrufe überlesen.
Das ist gar nicht so schwer, glaub' es mir :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Mo Jan 08, 2018 0:24

Selbst mir gelingt es zunehmend .... obwohl ganz vernachlässigen, sollten auch wir den Bereich nicht.
Nur leider sind die einen Arbeitnehmer, die anderen Unternehmer. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Jan 08, 2018 21:32

Und dann war da heute noch der unverhoffte und ungebetene Besuch eines Fumi-Vertreters. Ich war mit dem hoftrac am Futteranschieben
und hab das Männlein erst gar nicht bemerkt weil ich beim Anschieben nach vorne sehe. 8)
Ist er wohl hinter mir her geturnt und hat sich kurz hinter dem trac bemerkbar gemacht. Die Kühe waren schon leicht irritiert ob der verbreiteten Hektik.
Er baute sich hinter mir auf, cool mit der Hand am Fressgitter abgestützt und rabarberte rum, daß meine Ration zu wenig strukturwirksam sei und ich
sicherlich zu hohe Harnstoffgehalte in der Milch habe. Gleichzeitig rührte er mit dem Fuß im Futter rum... Es kam wie´s kommen musste. :shock:
Eine KUh hat sich bei der unerwarteten Bewegung erschrocken, ist vom Fressgitter zurück getobt, den Kopf hoch gerissen und hat die Vertreterfinger liebevoll
neu manikürt. :twisted:
Der Besuch war dann schnell beendet, mit allerlei wüsten Drohungen seinerseits, in der Richtung daß ich hoffentlich eine gute Versicherung
habe. Hab ihn dann, höflich aber bestimmt wie es meine Art ist, darauf hingewiesen, daß er den Stall unaufgefordert und ohne meine Erlaubnis betreten hat,
sogar das deutlich lesbare, diesbezügliche Hinweisschild ignoriert hat. Sein Handeln demgemäß mindestens als grob fahrlässig einzustufen sei und er von weiteren
Besuchen bitte absehen möchte.
Man wird sehen ob er diesem Wunsch Folge leistet. :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mo Jan 08, 2018 21:37

Aussendienstregel No.1 : Man parkt sein Auto so, dass es am wenigsten stört
Aussendienstregel No.2 : Man betritt unaufgefordert nie einen Stall
Aussendienstregel No.3 : Man fragt freundlich, ob Zeit ist für ein Gespräch, wenn man ohne Terminabsprache am Hof ist
Aussendienstregel No.4 : Man überfällt den Bauern nicht gleich mit Ratschlägen, sondern man hört sich vorsichtig rein
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 08, 2018 22:15

Auch wenn das jetzt dem Stamo nicht gefällt; ich bin dem Welfi noch eine Antwort schuldig.

Bei Wiki gibt es eine gute Seite zu "Populismus". Es geht darum, Zitat Wiki:

"Populismus betont häufig den Gegensatz zwischen dem „Volk“ und der „Elite“ und nimmt dabei in Anspruch, auf der Seite des „einfachen Volkes“ zu stehen.

Es gibt Rechts- und Linkspopulismus. Jede Seite wirft der anderen vor, sich dem Volke anzubiedern, auf billige und durchsichtige Weise.

Deshalb meine Bemerkung mit "geschenkt". Alle Seiten versuchen doch, dem Populus, dem Volk nach dem Mund zu reden - und tun hinter ihrem Rücken oft das genaue Gegenteil. In meinen Augen ist der Vorwurf des Populismus nur ein billiges, aber in großen Teilen der Bevölkerung zugkräftiges Argument. Kommt noch die Nasikeule dazu, dann ist man schnell so weit, einer demokratischen Partei Versammlungsorte zu verwehren, wie das zur Zeit überall im Land geschieht. Dann kommen als nächstes scharfe Einschnitte in der Meinungsfreiheit - ist auch schon Realität. Was kommt dann als nächstes?

Es läuft vieles falsch im Staate. Auch mit Populismus-Vorwürfen wird man den Willen der Bevölkerung nicht niederhalten können. Wenn die sogenannten Eliten so weitermachen, werden sie vom Populus eines Tages hinweggefegt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Jan 08, 2018 22:36

@Hessen-Sibierer

Könnte es nicht eher so sein, das Du in deiner Freundlichkeit dem Haussierer nur kurz die Hand zur Verabschiedung geschüttelt hast und
dabei der Finger arge Quetschungen abbekommen hat.

:lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon Nick » Di Jan 09, 2018 0:12

@hessen-sibierer,
sowas nervt, neulich ein Viehhändler der anscheinend grad übernommen hat und ins Geschäft kommen will. Bin grad beim Kälbertränken. Ich sag ihm sofort, muß nur die Milch anbringen. Was macht er? Läuft mir hinterher zu den Iglus und will den Kälbern noch den Finger hinhalten. Sowas geht nicht. GEHT ÜBERHAUT NICHT!!
Wer weiß wieviele Betriebe der vorher schon so beglückt hat.
Und wenn jemand ungefragt in den Stall oder Kälberbereich tappt der beruflich wissen müsste das er da nichts zu suchen hat braucht gar nicht mehr kommen.

Ich muß auch dazusagen. Bei mir kommt die letzten 15 Jahre genau ein Viehhändler auf den Hof. Da weiß ich das der Umgang mit den Tieren passt und rechnet nach Schlachtgewicht ab.
Und wenn schon jemand kommt der ein Hektiker ist und keine Zeit hat.

Keine Chance

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon marius » Di Jan 09, 2018 0:33

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Der Besuch war dann schnell beendet, mit allerlei wüsten Drohungen seinerseits, in der Richtung daß ich hoffentlich eine gute Versicherung
habe. Hab ihn dann, höflich aber bestimmt wie es meine Art ist, darauf hingewiesen, daß er den Stall unaufgefordert und ohne meine Erlaubnis betreten hat,
sogar das deutlich lesbare, diesbezügliche Hinweisschild ignoriert hat. Sein Handeln demgemäß mindestens als grob fahrlässig einzustufen sei

Da wäre ich mir längst nicht so sicher. :mrgreen:
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten was die Haftung angeht.
Wenn er klagt musst du für den enstandenen Schaden aufkommen incl dem Arbeitsausfall bei Krankmeldung sollte es sich noch beim Arzt einfinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungshaftung

Diese " Gefährdungshaftung " gibt es auch in anderen Ländern unter anderem Namen, z.b bei den schweizer Nachbarn unter " Kausalhaftung " was dem ein oder anderen ein Begriff sein dürfte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kausalhaftung

Auch da haftet der Tierhalter ohne eigenes Verschulden für den Schaden.
marius

Beitragvon T5060 » Di Jan 09, 2018 7:55

marius hat geschrieben:
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Der Besuch war dann schnell beendet, mit allerlei wüsten Drohungen seinerseits, in der Richtung daß ich hoffentlich eine gute Versicherung
sogar das deutlich lesbare, diesbezügliche Hinweisschild ignoriert hat. Sein Handeln demgemäß mindestens als grob fahrlässig einzustufen sei

Da wäre ich mir längst nicht so sicher. :mrgreen:
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten was die Haftung angeht.
Wenn er klagt musst du für den enstandenen Schaden aufkommen incl dem Arbeitsausfall bei Krankmeldung sollte es sich noch beim Arzt einfinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrdungshaftung

Diese " Gefährdungshaftung " gibt es auch in anderen Ländern unter anderem Namen, z.b bei den schweizer Nachbarn unter " Kausalhaftung " was dem ein oder anderen ein Begriff sein dürfte.

Auch da haftet der Tierhalter ohne eigenes Verschulden für den Schaden.

Hier giltet §833 Abs. 2 BGB : Der Tierhalter eines Nutztiers haftet nur, wenn er der Verkehrssicherungspflicht nicht genüge getan hat.
Marius dein Mist kannst dir schenken.
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 09, 2018 12:39

Ich denke, wenn ein Fremder ungebeten und unerlaubt in den Stall eindringt, seine Finger in die Mechanik steckt oder den Bullen reizt - dann ist der Viehhalter aus der Haftung raus. Anders sähe es draußen auf der Weide aus.
Soweit meine juristische Halbbildung
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Justice » Di Jan 09, 2018 13:22

Er hat sich aber mit dem Vertreter unterhalten bzw. ihm zugehört. Somit hat er ihm quasi erlaubt im Stall zu bleiben.
Andererseits kann der Vertreter nicht behaupten, das er unwissend ist, und nicht mit so einer Reaktion rechnen konnte. Also wieder selbst Schuld.

Das könnte wirklich dumm laufen.
Justice

Beitragvon marius » Di Jan 09, 2018 14:46

Wie schon beschrieben muss der Landwirt hafzten auch wenn ihn keine Schuld trifft.
Einfach nochmal die beiden eigestellten Links durchlesen.
Wer keine Zeit hat hier die kurze Version der Schweiz ( rechtlich identisch mit der deutschen Fassung )

Folgende Punkte müssen erfüllt sein, damit jemand wegen der Kausalhaftung zur Rechenschaft gezogen werden kann:

ein vorhandener Schaden,
der Schädiger handelte widerrechtlich
Ursache und Wirkung müssen zusammenhängen (Kausalzusammenhang)

Es kann, muss aber kein Verschulden vorhanden sein. Die Kausalhaftung ist vor allem bei der Tierhaftung, Werkeigentümerhaftung, Haftung der Eltern für ihre Kinder, Motorfahrzeughalterhaftung, Produkthaftpflicht bekannt.

Also ein klarer Fall. Klagt dieser Vertreter aus hessisch Sibierien wegen seinem Finger wirds für den Landwirt ungemütlich sofern überhaupt was passiert ist.
Der Vertreter wird also kaum klagen, schon eher dessen Arbeitgeber wegen der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 545 von 1274 • 1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 1274

Zurück zu Off Topic