Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 14:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 546 von 1274 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Di Jan 09, 2018 15:28

Dir ist aber schon bekannt, dass die Futtermittelvertreter alle Freiberufler sind? Abgesehen davon kannst du mit Gesetzen um Dich werfen wie du willst, Milchkühe sind Nutztiere und da gilt der og Paragraf. Was auch schon mehrfach von Gerichten so gesehen wurde.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon marius » Di Jan 09, 2018 16:22

Wieder falsch. - Hier sind fast alle Futermittelvertretet angestellt. da fährt doch heute kein Chef mehr raus, der hat anderes zu tun.
und der Landwirt haftet auch wenn er keinen Fehler begangen hat. Der Geschädigte muss sich natürlich auf die Gefährdungshaftung beziehen, bzw sein Anwalt.
Wobei in diesem genannten Fall der geschädigte Futtermittelvertreter keinen Anwalt braucht.
Denn die Gefähdrungshaftung und somit die Schuldfrage ist ja hier eindeutig definiert und geklärt.
Andererseits wird er kaum was unternehmen, es ist ja nicht viel passiert mit seinem Finger.

Da gibt es schon verzwicktere Fälle :
Gab doch vor Jahren einen Fall wo Tierschützer in einen Stall eingebrochen sind, bei der Filmerei eine Kamera oder Smartphone zu bruch ging ( angeblich durch ein Tier verursacht ) und der Landwirt für den Schaden verantwortlich gemacht wurde.
Tierschützer dürfen ja eure Stalltüre aufbrechen. Wenn sie klar machen können das vermeintlich Gefahr in Verzug dann war werden sie auch trotz Hausfriedensbruch freigesprochen. Tierschutz vor Hausfriedensbruch :

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... e-100.html

Sie dürften also auch eure Stalltür aufbrechen selbst wenn ihr irgendwelche Hinweisschilder anbringt.
Wer allerdings bei falschem Alarm dann den entstandenen Schaden bezahlt ist fraglich. Dann vermutlich die Tierschützer.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
marius

Beitragvon T5060 » Di Jan 09, 2018 17:05

Kommt das ist längst ausgeurteilt bei Tierärzten, die während der Behandlung einer Kuh verletzt wurden.
Wurde auch alles abgewiesen. Marius geht zu Muddi oder bei Bernd Höcke heulen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Max M » Di Jan 09, 2018 19:43

Hört auf..... Herr im Himmel, welcher Verkäufer verklagt seine Kundschaft, von der er lebt......

gefährdungshaftung....schuldfrage..... heiabusa.....herr schmeiss hirn vom himmel......
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Lettlandbauer » Di Jan 09, 2018 20:00

Eure besserwisserei :roll:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon T5060 » Di Jan 09, 2018 20:38

Marius seine Aktien werden eingezogen, seine BitCoins hat KimJungBum geklaut, sein Land kommt in eine Kolchose und er zur Kur nach Sibirien. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 09, 2018 21:28

Da gibt es schon verzwicktere Fälle :
Gab doch vor Jahren einen Fall wo Tierschützer in einen Stall eingebrochen sind, bei der Filmerei eine Kamera oder Smartphone zu bruch ging ( angeblich durch ein Tier verursacht ) und der Landwirt für den Schaden verantwortlich gemacht wurde.

Wir wissen doch alle: Vor Gericht und auf hoher See ist man auf den lieben Gott angewesen.
Es soll ja Urteile geben, bei denen man sich an den Kopf faßt und das Urteil in der nächsten Instanz auch in Stücke gerissen wird. Marius, was wäre denn in dem von dir angegebenen Fall eines Einbruchs in einen Stall um dort zu filmen, wenn der Filmer sich im Stall den Hals anbricht, gelähmt bleibt und vom Bauern Rente verlangt? Den Richter möchte ich dann mal schwitzen sehen bei der Urteilsfindung. Absurdistan läßt grüßen.
Irgendwann kann Deutschland sind nur noch den Kopfschuß geben und das Land frei machen für Zivilisationen, die wieder bei Null anfangen.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Jan 09, 2018 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Jan 09, 2018 21:30

marius hat geschrieben:DAS ÜBLICHE OBERLEHRERHAFTE GEGOCKEL

Tip@marius: Mach´s wie ich, setz mich auf deine Ignorierliste. Mir reicht schon wenn ich nur deine zitierten Beiträge lesen muss.

Hatte heute einen Anruf. Sehr aufschlussreich..... :shock:
Ich hatte kurz vor Weihnachten bei den Genossen nach Mineralfutter mit höherem P-Gehalt nachgefragt weil ich bei etlichen Kühen nach der Geburt
deutlich zu niedrige Serumspiegel hatte.
Das hat wohl ein Kibitz mitgekriegt und seine Truppe auf den Plan gerufen.
Heute jedenfalls der Anruf von Firma xxxxxxx mit dem Inhalt, daß der Kollege den ersten Auftritt ja wohl ziemlich vermasselt habe !
Und ob man sich nächstens noch mal in aller Ruhe über das Thema unterhalten könne.
Nun bin ich nicht nachtragend, habe aber trotzdem darum gebeten mit einem anderen Mitarbeiter sprechen zu wollen.
Ein kurzes Lachen am anderen Ende der Leitung und der Termin für nächste Woche steht.
Auf meine Nachfrage nach den Fingern des Kollegen kam die Antwort, och das wäre ein harter Hund, er wirds überleben. Alles halb so schlimm.
Also, kann das Fass was hier aufgemacht wurde, wieder zu gemacht werden. Max hat recht. :prost:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 09, 2018 21:34

Als ehemaliger lebenslanger Außendienstler komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. :D Ich wäre doch zu gerne bei der nächsten Außendienstbesprechung als Mäuschen dabei. Was der arme Kerl (von wegen: harter Hund!) alles wird aushalten müssen :D .......das macht ihn entweder fit für sein zukünftiges Außendienstleben oder er schmeißt hin. Ich schmeiß mich weg.........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Jan 09, 2018 21:48

Eigentlich ist es hier mit Vertreterbesuchen sehr still geworden. Die meisten Betriebe haben feste Lieferanten, da ist es für externe Anbieter
sehr schwer einen Fuß in die Tür zu kriegen. Und preisliche Extremausreißer gibbet das fast nicht mehr, egal wo.
Auffällig war auch in den letzten Jahren, daß bei einigen Firmen mit regelmäßiger Vertreterheimsuchung, bei jedem Besuch ein anderer kam.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 09, 2018 22:48

Außendienst kostet schließlich auch Geld. Und die paar Adressen von Betrieben, die es heute nur noch gibt, sind auch längst den Firmen bekannt. Die Geschäfte laufen übers Netz und der Außendienst wird nur noch zur Abarbeitung von Problemfällen gebraucht. Und hin und wieder startet man mal eine Initiative zur Acquise neuer Kunden und verbrennt dafür einige Neulinge, die provisionsmäßig beschissen werden . So läuft das mit dem Außendienst. Zu deutsch: Das sind die ärmsten aller Schweine!!! :klug:
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Jan 09, 2018 22:54

Kormoran2 hat geschrieben:Und hin und wieder startet man mal eine Initiative zur Acquise neuer Kunden und verbrennt dafür einige Neulinge, die provisionsmäßig beschissen werden . So läuft das mit dem Außendienst. Zu deutsch: Das sind die ärmsten aller Schweine!!! :klug:

Im vorliegenden Fall bleibt mein Mitleid überschaubar ! n8
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 10, 2018 0:02

:D :D :D
Schon in Ordnung. Auch ich mußte Lehrgeld zahlen. Aber wenn ich die heutige Zeit mit den 70er Jahren vergleiche kann ich ganz klar feststellen: In allen Berufen wird es härter und härter. Die Altvorderen hatten ein relativ bequemes Leben wenn ich an die 60er Jahre denke. Als Handelsvertreter hattest du nach 10 Jahren deinen Bungalow stehen, hast dafür aber auch fast Tag und Nacht gearbeitet. Und heute bist du der Arsch.
Nicht nur die Bauern werden verarscht!
Kormoran2

Beitragvon Westi » Mi Jan 10, 2018 6:07

Es kommt aber auch sehr auf die Branche an.
Da wo ich unterwegs bin, läuft es ein wenig anders.
Wie gesagt, andere Branche, da wird auch seitens der Kunden wert drauf gelegt. Außerdem gibt es bei weitem mehr Kunden als in der Landwirtschaft und auch die Produktvielfalt ist ein andere
Westi

Beitragvon AEgro » Mi Jan 10, 2018 8:26

Seit ich im Nebenerwerb bin und meinen Frau ein paar jahre später Halbtags arbeitet, hat sich das Thema Vertreterbesuche fast von allein erledigt.
Bin nicht böse darüber.
Die wenigen, die es trotzdem immer mal wieder versuchen ( meist telefonisch ),werden höflich, aber bestimmt abgewiesen.
" Wenn ich etwas brauche, dann rufe ich Sie an, ansonsten stehlen Sie mir meine Zeit, was nicht unbedingt Kauflust anregt. "
Vertriebsaussendienst brauche ich nicht, aber ein fester Anprechrechpartner beim Handel ist auf alle Fälle hilfreich.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19099 Beiträge • Seite 546 von 1274 • 1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 1274

Zurück zu Off Topic