Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 19:25

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 608 von 1279 • 1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon yogibaer » Fr Nov 30, 2018 22:06

Willkommen im Klub :wink:
Aber da soll es Abhilfe geben, Kollegen haben mir empfohlen die Handschuhe mit einen Band zu verbinden und dieses dann durch die Ärmel zu ziehen. Frag mal :google: nach Handschuhe mit Band.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon AEgro » Fr Nov 30, 2018 23:07

Yogibaer,
meinst du sowas ?
---Befestigungsband--Faeustlinge.html?combi_id=9676&gclid=EAIaIQobChMI3c7l1Y393gIVj-d3Ch3EQguzEAQYBCABEgLP0vD_BwE
Das kann nicht dein Ernst sein.
Mit sowas haben wir nicht mal unser Kinder geplagt.
Ich brauche Arbeithandschuhe, mit denen ich gefühlvoll arbeiten kann und die trotzdem schnell ausgezogen sind, wenn ganz fein werden soll.
Ich nutze seit zig Jahren diese hier.
https://www.engelbert-strauss.de/arbeit ... 507-0.html
Nur wenns scharfkantig wird oder z. B. beim Holzspalten ( Hydraulikspalter ) Leder-Stoffkombi wie diese hier
https://www.engelbert-strauss.de/arbeit ... 531-0.html
Ich glaub das wird nix ,mit deiner Empfehlung.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 01, 2018 1:30

Aegro, das kommt möglicherweise davon, dass du dir beim Fahren immer mit dem linken Zeigefinger in der Nase bohrst. Natürlich mußt du dir dafür den linken Handschuh ausziehen. Später landet der dann irgendwie unterm Sitz oder sonst wo, wo du niemals suchst.

Nimm doch einfach mal die rechte Hand zum bohren. Dann gleicht sich das mit der Zeit aus! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 01, 2018 2:15

Also nochmal auf das Fahrzeugführen zurückzukommen: Der Südheidjer darf jetzt seit ca. 2 Wochen so 'ne, ich glaub' 18 to Kombi fahren, CE mit Schlüsselzahl 79 (braucht man Lupe für). Also Zugfahrzeug 7,49 Tonnen + 1,5 mal 7,49 to als Einachs-Anhänger (oder Doppelachse mit xy Abstand), macht zusammen irgendwas um 18 to. Könnte er das ? Nö.
...und er läuft auch wieder in 10 Tagen ab :-(. Also....man hat ihn mal gehabt und könnte ihn immer wieder reaktivieren oder verlängern.
Dazu gabs dann noch alles, was die Behörde hergegeben hat (die hatten übrigens die ganze Wunschliste bzgl Klassen und Schlüsselzahlen alles ohne Zicken abgenickt), u.a. T.

Jetzt wegen dem T hatte ich 'ne Gülle-Queen kontaktiert bzgl Einweisung auf einem modernen Schlepper....Antwort steht noch aus...und da wird wohl auch nix mehr kommen. Man(n) ist schon gestraft, obwohl man jetzt die rechtlichen Lizenz hätte, große Trecker zu fahren...

...schlicht auf dem Heiratsmarkt verbrannt :-( :-( :(
Die Realität ist bitter!

....und Cordula hat glaube ich in BS keine großen Schlepper ;-)..da ist eher Straßenbahn angesagt statt Quadtrac!
Südheidjer

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Dez 01, 2018 14:51

Daß die blöde Katze seit drei Tagen auf dem Stalldach sitzt, gotterbärmlich rumquärzt, sich aber partout nicht helfen lassen will.
Dämliches Blödvieh... :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Sa Dez 01, 2018 15:29

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Daß die blöde Katze seit drei Tagen auf dem Stalldach sitzt, gotterbärmlich rumquärzt, sich aber partout nicht helfen lassen will.
Dämliches Blödvieh... :twisted:

Hast Du keine Drohne oder einen Wasserschlauch ?

Bei einem Kollegen hatte eine Tierärztin eine Behandlung im Stall, anschließend wollte Frau TA für die Behandlung eines todkranken Hundes sammeln :

Antwort des Landwirts : Den Hund noch zu behandeln wäre unnötiges Leid. So einem hätte man früher eine mit der Schippe auf den Kopf gehauen.

Wie es Frau Tierarzt jetzt geht ist nicht bekannt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Dez 01, 2018 15:51

Kannst ihr nicht irgendwas hinstellen, über das sie alleine runterklettern kann?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon AEgro » Sa Dez 01, 2018 16:41

Unser ehemaliger Feuerwehrkomandant ( auch Jagdpächter ) wurde mal von einer Frau angerufen, daß
ihre Katze seit 2 Tagen auf einem Baum sitzen würde und nicht mehr runterkommt.
Als er fragte ob er als Feuerwehrmann oder als Jäger kommen soll, hat sie schockiert den Hörer aufgelegt.
Bei der " Rettungsaktion " duch Nachbarn der Frau mit Hilfe einer normalen Anlegeleiter, stürzte der Nachbar und brach sich einen Arm und erlitt noch
ein paar Prellungen.
Das ganze brachte unserem Feuerwehrkomandanten erheblich Ärger vom Bürgermeister und Landratsamt ein.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Dez 01, 2018 17:18

Manfred hat geschrieben:Kannst ihr nicht irgendwas hinstellen, über das sie alleine runterklettern kann?

Liste der bisherigen Rettungsversuche:
-Anlegeleiter mit aufgelegter Bohle mit Querriegeln steht an der Traufseite.
-Kastenfalle mit Leckerfutter macht das Scheißvieh nen großen Bogen drum
-An der anderen Traufseite steht ein Schlepper, da könnte die bequem auf das Dach springen---kein Gedanke.
-Wir stellen jeden Abend Futter und Milch hin, sobald man nur in ihre Nähe kommt haut sie ab.
Und, NEIN, geferkelt hat die nicht auf dem Dach, die ist sterilisiert. :mrgreen:
Hessen-Sibirier

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Dez 01, 2018 17:37

Es gibt schlaue und dumme Katzen.
Schlaue kommen vom Dach und fressen sich mit Lerkerlis den Magen voll. Dumme Katzen bleiben frierend auf dem Dach bis sie irgendwann von alleine runterfallen.
Die Natur ist manchmal hart.
Trecker-fahrer

Beitragvon wespe » Sa Dez 01, 2018 18:31

Denke mal, du wirst dich selbst mal auf's Dach begeben müssen, DANN, oh Wunder, findens mit'nmal den Weg nach unten.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Manfred » Sa Dez 01, 2018 18:32

Hör auf sie oben zu füttern. Dann kommt sie schon irgendwann wieder runter.
Möglichkeiten dazu hat sie ja genug.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Dez 01, 2018 21:19

Wir locken die mit dem Futter nur an, um sie packen zu können. Das bleibt nicht da stehen. Den Waschbären würde das sicher freuen.
Futter gibbets nur in der Kastenfalle.
Verstehen kann ich das Vieh nicht. Die war schon x-mal da oben und kennt den Abstieg ganz genau.
Muss halt der Leidensdruck noch höher werden.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Manfred » Sa Dez 01, 2018 21:27

Hm. Evtl. ist sie vor irgendwas, das sie in Panik versetzt hat, da hoch geflüchtet.
Manfred

• Website

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Dez 03, 2018 10:26

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Wir locken die mit dem Futter nur an, um sie packen zu können. Das bleibt nicht da stehen. Den Waschbären würde das sicher freuen.
Futter gibbets nur in der Kastenfalle.
Verstehen kann ich das Vieh nicht. Die war schon x-mal da oben und kennt den Abstieg ganz genau.
Muss halt der Leidensdruck noch höher werden.

Arme Miez, gibts was neues? :?
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 608 von 1279 • 1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 1279

Zurück zu Off Topic