Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 17:29

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 605 von 1279 • 1 ... 602, 603, 604, 605, 606, 607, 608 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon togra » Mo Nov 05, 2018 22:36

Wolvie hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben:So langsam meint man echt das sind Kataloge für ein Modekaufhaus... Alles in 30 verschiedenen Kollektionen mit 50 verschiedenen Farben...

Vor 3-4 Tagen habe ich den ersten Werebspot von e.s. im TV gesehen.
Im stillen habe ich mir gedacht, es wird Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen.

Jepp :prost:
Schwindende Qualität wird nun versucht durch in Massen verschicktes, chinesisches Giftquellenpapier auszugleichen.
Ich will kein Supermodel sein; nur eine robuste Hose wie vor 15 Jahren haben.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Di Nov 06, 2018 0:12

Heute hatten die Hühner wieder ungebetenen Besuch. Irgendwo im Draht muß ein Loch sein.
IMG_9547b.jpg

Meine Frau hat im Laufe der Jahre große Routine darin, die Biester mit der bloßen Hand zu fangen. Zähneknirschend ließen wir ihn danach wieder frei. Vom Opfer (rechts ) ist nichts mehr übrig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon King Kong » Di Nov 06, 2018 16:19

Meine Hassrede :lol:
Kein Tourist kann sich mehr am Bahnhof aufhalten. Dank den Goldstückchen.

FB prüft....man man wo leben wir nur.

Dazu muss ich sagen, ein dunkelhäutiger hat 5 Frauen am bahnhof begrabscht!
King Kong

Beitragvon Westi » Fr Nov 09, 2018 23:42

heute (9.11.!!!) den ersten bunt blinkenden Weihnachtsschmuck in einem Vorgarten gesehen....
Westi

Beitragvon togra » Sa Nov 10, 2018 1:15

Westi hat geschrieben:heute (9.11.!!!) den ersten bunt blinkenden Weihnachtsschmuck in einem Vorgarten gesehen....

Echt? Man seid Ihr spät dran....
Bei uns stehn' schon die Osterhasen betriebsbereit in den Regalen.
Direkt hinter den Weihnachtsmännern mit MhD 27.12.2018.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Fassi » Mo Nov 12, 2018 20:04

... das Leben in einem digitalen Entwicklungsland. Ständig bricht das Internet zusammen, für e- Mailanhänge im MB Bereich kannst mal locker Minuten zum Hochladen rechnen und käuft man sich ein neues Spiel für seine Konsole (wie ich heute), kann man davon ausgehen, dass man es erst am nächsten Tag spielt. Einfach weil der Download mit 1-3Mbit (wenn man Glück hat) bei mehreren GB- Update ziemlich Zeit frißt und die Verbindungsabrisse auch nicht sonderlich hilfreich sind. Naja, die Leerrohre liegen ja und tw auch schon das Kabel, bis spätestens 2020 soll es dann auch angeschlossen sein.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon wespe » Mo Nov 12, 2018 23:34

...Mücken :shock: jetzt noch im Nov. , drei Stücker jetzt im Schlafzimmer ERSCHLAGEN :!: :x
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon H1asl » Di Nov 13, 2018 8:51

Fassi hat geschrieben:... das Leben in einem digitalen Entwicklungsland. Ständig bricht das Internet zusammen, für e- Mailanhänge im MB Bereich kannst mal locker Minuten zum Hochladen rechnen und käuft man sich ein neues Spiel für seine Konsole (wie ich heute), kann man davon ausgehen, dass man es erst am nächsten Tag spielt. Einfach weil der Download mit 1-3Mbit (wenn man Glück hat) bei mehreren GB- Update ziemlich Zeit frißt und die Verbindungsabrisse auch nicht sonderlich hilfreich sind. Naja, die Leerrohre liegen ja und tw auch schon das Kabel, bis spätestens 2020 soll es dann auch angeschlossen sein.

Gruß

Frag mich mal, wir haben "DSL-Light", das sind 380kb Download :regen:

Absolut kein Handy Netz, am Fenster manchmal Österreicher...

Aber ich jammer nicht mehr, Mitte Dezember soll das neue Internet gehen bei uns, da nehm ich gleich den 100er Anschluss :)

Was mich nur nervt ist dass das Glasfaser 1m am Hof vorbei geht und es nicht möglich war nen Glasfaser Anschluss zu bekommen. Dann wär das Thema endgültig durch, auch für die nächste Generation
H1asl

Beitragvon Westi » Di Nov 13, 2018 9:17

Hab mich auch immer über einen freien Tag gefreut, wenn ich auf meinem Firmen-PC eine größere Software installieren musste.
Seitdem wir Glasfaser haben, sind diese Tage dann vorbei ;).
Witzig war dann als ich „nur“ die 25.000er bestellt habe (bis 100.000 möglich). Das haben die Telekom-Jungs dann gar nicht verstanden. Interessant ist auch noch, dass sich die Telekom bei innogy aufgeschaltet hat, weil die das Netz ausgebaut haben. Damit ich bei der Telekom bleibe haben die mir ein klasse Angebot gemacht: 1. Jahr komplett kostenlos (nur Routermiete), ab dann 19,95€ pro Jahr (plus Router).
Davor habe ich fast 40€ für eine 6.000er Leitung bezahlt, bei der nur 2.000 möglich waren.
Westi

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Nov 13, 2018 11:16

Hier ist das Leerrohr für das schnelle Internet (vom Landkreis gesponsert) auch schon halbes Jahr gebohrt.
Wie man hört hat sich bisher aber kein Netzbetreiber gefunden, der das Ding betreiben will.... :o
Das Leerrohr läuft zwar keine 50m vom Haus entfernt vorbei, aber der Hausanschluss wird dann vermutlich so teuer wie ein Mittelklasseauto. :?
Mir reicht mein DSL 6000 mit den realen 2000 aber eigentlich aus.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Di Nov 13, 2018 11:33

Seit ihr nicht bei der Breitband Nordhessen dabei? Dann hat doch eh Netcom die Hoheit über die Kabel für die nächsten Jahre. Bislang läuft das bei uns mit Netcom über Richtfunk, halt mit allen Nachteilen. Bei größeren Datenmengen sollte man es nicht am Wochenende probieren, wenn alle im Netz unterwegs sind. Da bricht die Leistung regelmäßig zusammen.

Kleinwagen kommt hin oder guter Gebrachter. Wir müssen von der Stadt aus einen kleinen Ortsteil selber anschließen, da der Ausbauvertrag mit der Breitband Nordhessen nur bis zu den jeweiligen Telefonverteilern gilt. Von da aus geht's mit den alten Kupferleitungen weiter, was in dem Fall knappe 2km sind. Also tauschen wir von der Gemeinde die Kupferleitungen gegen Glasfaser aus. Kostenpunkt für 7 oder 8 Anschlüsse sind gute 70T€.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Nov 13, 2018 17:56

Ja, das sind die Betreibermodelle Nordhessen. Da kann halt jeder Landkreis auch sein eigenes Süppchen kochen.
https://www.breitband-in-hessen.de/start
Ich seh´hier in nächster Zeit noch kein flächendeckend schnelles Netz.
Bei mir ruft alle naselang ein magentafarbener Anbieter an, und will mir schnelles Netz verkaufen.
Wenn ich dem guten Mann dann sage, dass ihr DSL6000 real nicht mal 50% der Nennleistung bringt, ist das Gespräch meist schnell beendet.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Manfred » Do Nov 22, 2018 13:55

Gerade mit einer Kundin telefoniert:
Ihr wurden heute Nacht neben der A8 mehrere Schafnetze zerschnitten.

Jeden Tag ein anderer Scheiß. Bei der einen Schafe auf der Weide geschächtet und die Köpfe und Innereien liegen lassen. Beim anderen nachts Mountainbiker auf dem Deich übers Netz und in den Fahrspuren liegende kleine Lämmer überfahren, teilweise tot, teilweise noch zu erlösen.

Sind denn nur noch Psychopathen unterwegs...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Nov 22, 2018 14:10

Die Dieselklauer ziehen auch wieder übers Land
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Do Nov 22, 2018 14:38

Manfred hat geschrieben:Bei der einen Schafe auf der Weide geschächtet und die Köpfe und Innereien liegen lassen.

Ist doch seit locker 20 Jahren fast schon normal. Sind deine Schafe von öffentlichen Straßen zu sehen, mußt du jeder Zeit mit einer Schlachtung rechnen. Mal mit Bolzenschuß, mal mit Hammer und mal einfach nur mit Kehlschnitt. Die Abfälle bleiben aber bei allen Fällen zurück. In den 90ein hatten die schon dem Vater von nem Schulfreund 100 Lämmer von der Weide geklaut. Deswegen hab ich auf Wiesen an Straßen nur gemäht und nie beweidet. Selbst mit den Rindern hatte ich diesjahr Bauchschmerzen und war froh als da wieder weg waren.

Manfred hat geschrieben:. Beim anderen nachts Mountainbiker auf dem Deich übers Netz und in den Fahrspuren liegende kleine Lämmer überfahren, teilweise tot, teilweise noch zu erlösen.

Sicher daß es Mountainbiker waren? Die steigen idR übern Lenker ab, wenn die mit was größerem wie nur Maus kollidieren. Mit Motocrossern hat man das häufiger, die kennen keine Hemmungen und Rücksicht.

Gruß

Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 605 von 1279 • 1 ... 602, 603, 604, 605, 606, 607, 608 ... 1279

Zurück zu Off Topic