Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 15:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 602 von 1279 • 1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Mo Okt 08, 2018 20:18

Zu meinem Opa hat mal einer gesagt : "Scheiß auf Verwandtschaft !"

So ist es, da lebt es sich besser .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Okt 08, 2018 20:43

T5060 hat geschrieben:Zu meinem Opa hat mal einer gesagt : "Scheiß auf Verwandtschaft !"

So ist es, da lebt es sich besser .... :mrgreen:

Nee, das heißt: Scheiß auf Onkel,
scheiß auf Tanten,
scheiß auf alle Anverwandten !
Das war der Lieblingsspruch von einem meiner Lehrherren. Und dann kam gleich noch hinterher:
"Ein guter Freund, mit ner Schüppe in der Hand, ist tausendmal besser als ne Tante die Klavier spielen kann" :lol:

Was mich allerdings total annervt, daß Tierhaltungskompetenz nach offizieller Lesart anscheinend nur noch breiärschigen Veterineusen zugestanden wird. :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mo Okt 08, 2018 21:02

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Was mich allerdings total annervt, daß Tierhaltungskompetenz nach offizieller Lesart anscheinend nur noch breiärschigen Veterineusen zugestanden wird. :twisted:

Das kann ich von unseren VeterinärInnen nicht behaupten, die haben alle eine gute Figur .....

Also ich mal wieder heute beim Baustoffhändler, habe Ziegelgittersteine für Sichtmauerwerk gesucht.

Wollt der Arsch mir ein Wärmedämm-Poroton mit Verblendmauerwerk verkaufen.
Dann kam sowas gibt es nicht. Hab mir den Ziegeleikatalog geben lassen und es gibt ihn doch.

https://wienerberger.de/produktkatalog/ ... 6334477097
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon togra » Mo Okt 08, 2018 21:46

T5060 hat geschrieben:Wollt der Arsch mir ein Wärmedämm-Poroton mit Verblendmauerwerk verkaufen.Dann kam sowas gibt es nicht. Hab mir den Ziegeleikatalog geben lassen und es gibt ihn doch.

Was erwartest Du um Himmels Willen denn von einem Baustoffhändler??
Der ist froh, wenn er Dich gar nicht sieht oder bestenfalls Deinen Rücken.

Anrufen und Standardware bestellen ist mittlerweile schon zu viel verlangt, weil der Verkäufer da ja noch tippen muss.
E-Mail schreiben, die man ungesehen mit einem Klick einfach an den Vorlieferanten weiterleiten kann, ist die Devise.

Kritische Fragen? Beratung über den Tellerrand hinaus?
In was für einer Welt lebst Du denn eigentlich, solch Unverschämtes zu erwarten?

Das ging mir heute auch wieder auf die Nerven.

10 Minuten selbst telefonieren und alles war organisiert.
ALLES, was vorher nicht mal im Ansatz auch nur zu erdenken möglich gewesen wäre.

Da frage ich mich, warum zahle ich eigentlich den (meist unausweichlichen) Aufschlag für den Wiederverkäufer?
Damit ich die Rechnung in rotbraun, und nicht in grünweiß erhalte?

Scheinbar schon.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » Mo Okt 08, 2018 22:52

Früher kam ich zu meinem Zweimann-Baustoffhändler,
der wusste dass schon Uropa, Opa und Vater gute Kunden waren.
Der kannte sich aus, kannte unsere Dienstleister und die Bruchbuden,
der fragte was wir vor haben und das Produkt hat gepasst.

Heute sag ich nur die Kundennummer, alles andere überfordert die.
Wenn ich auf ne Frage nicht gleich eine gescheite Antwort bekomme,
muss man halt über die Wischkiste recherchieren und die Alte konfrontieren.

Ich stelle mir grad vor, wie ich heute sowas wie ne Steinzeughalbschale oder Stallit organisieren sollte.
T5060

Beitragvon T5060 » Di Okt 09, 2018 20:47

Der Landwirt hat nun Selbstmord begangen

https://osthessen-news.de/n11598847/tra ... haden.html

man hatte ihm den Führerschein abgenommen.

Alles fing mal mit einem kaputten Hochsitz an ...... der Mann hatte einen wunderbaren Umgang mit den Rindviechern.
Manche Jäger haben aber kein Gefühl für Menschen, die führen sich auf als gehört ihnen die Welt alleine.
Das sowas eskaliert ist, war völlig unnötig.

https://www.welt.de/regionales/frankfur ... Rhoen.html
T5060

Beitragvon marius » Di Okt 09, 2018 22:31

Allgemein gesehen :
Das Problem warum viele Landwirte " am Rad drehen " ist doch meist das zu geringe Einkommen.
Diese ganzen Schafhalter, Mutterkuhhalter, kleinere Mastbetriebe, kleinere Milchviehbetriebe die ich kenne haben nicht selten erhebliche Existenzprobleme.
Die Einkommensschere arm / reich ist bei Landwirten besonders groß.

Und fehlt ständig Geld ist das meist der Anfang vom Ende. Da folgt ein Problem dem anderen, privat wie beruflich, mit den üblichen Folgen...

Aber Landwirte mit hohem Enkommen also mit großen Betrieben haben durchaus auch Probleme, wenn auch anderer Natur.
Zwar nicht unbedingt finanziell, aber psychisch.
Der Druck, Stress und Belastung sowie das ständige Mobbing gegen Landwirte, wird immer größer.
Noch dazu ausufernder Bürokram der Sonntags oder Nachts erledigt werden muss.
Auch bei diesen Betrieben seh ich keine rosa Zukunft.

Man kann nur dankbar sein, wenn man sich diese Entwicklung als Unbeteiligter, von der Seitenlinie aus anschauen kann.
marius

Beitragvon Wolvie » Mi Okt 10, 2018 21:57

togra hat geschrieben:Was erwartest Du um Himmels Willen denn von einem Baustoffhändler??
Der ist froh, wenn er Dich gar nicht sieht oder bestenfalls Deinen Rücken.

Anrufen und Standardware bestellen ist mittlerweile schon zu viel verlangt, weil der Verkäufer da ja noch tippen muss.
E-Mail schreiben, die man ungesehen mit einem Klick einfach an den Vorlieferanten weiterleiten kann, ist die Devise.

[...]

Da frage ich mich, warum zahle ich eigentlich den (meist unausweichlichen) Aufschlag für den Wiederverkäufer?
Damit ich die Rechnung in rotbraun, und nicht in grünweiß erhalte?

Scheinbar schon.

Danke!

In letzter Zeit stehe ich öfters (wir haben momentan kleinere Betonarbeiten u.ä.) beim Baustoffhandel am Tresen, dort sitzen 4 Leute hinter Bildschirmen und irgendwann erhebt sich einer dieser 4, aber mit einer Motivation..... da würd ich am liebsten gerade wieder umdrehen.
Entschuldigung, dass ich mit ihnen Handel treiben will...

Den Hauptpreis hat letzte Woche aber der Eisenhändler geschossen:
Bestellt wurden 3 Stangen Gewinderohr, etwas Aluwinkel und... achso nein... Aluflachmaterial "ist momentan nichts auf Lager" :roll:
Bestellt Anfang letzte Woche.
Freitag steht dann der LKW-Fahrer da, er hätte 5 Stangen Gewinderohr auf'm Auto. Vater frägt ihn nach dem Alu, weil das dringender gebraucht wird.
"Ne, Alu hab ich nicht's dabei, das kommt direkt mit XY. Die fangen um 6 an und machen um 11 Feierabend, wenn die noch nicht da waren, kommt dann heute wohl nicht mehr, ich hab nur 5 Stangen Gewinderohr dabei."
"Wieso 5? Bestellt waren doch nur 3 Stangen?"
"Ja.. auf meiner Karte standen 5 Stangen"
Was soll man da sagen? Und das bestellte Alu-Material ist bis heute noch nicht da. :roll:

Das Thema "Lagerhaltung" ist ja sowieso ein Thema für sich.... "Müssen wir bestellen"..."Soviel ist nicht mehr da"..."Können wir bestellen, dauert aber mindestens 14 Tage"
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 10, 2018 22:24

Ha! Schenkelklopf....!
So einen Baustoffmarkt haben wir auch. Hinterm Tresen drei Monitorgucker.
Also bin ich heute lieber beim alten Eisenwarenhändler vorbei, mußte sowieso in die Stadt. Ich hatte schon vorher meinen Spaß, weil ich wußte, dass ich jetzt Jemanden auflaufen lassen werde. "Guten Tach, ich hätte gerne einen Vorreiber, aber einen ziemlich großen bitte".
Zack, gingen beim Azubi die Augenbrauen hoch. Ah ja. Einen Vorreiber. Der Kerl ( 1,90 groß/100kg, Typ Riesenbaby) war gerade am schwimmen). Kommense mal mit ins Lager. Wir kommen am kleinen Büro vom Manni vorbei, ein guter Bekannter, der dort den Laden zusammenhält.
Frage vom Azubi: Wo haben wir denn die Vorreiber? (Er hätte besser gefragt: Was - um Gottes Willen ist ein Vorreiber). Manni sagt: Hinten, am Kleinteiledisplay.
Wir - Azubi und ich - stehen also vor dem Kleinteiledisplay und ich sehe in drei Fächern die Vorreiber. In Plastik, in Alu und in Eisen. Azubi hält mir ein Scharnier vor die Nase. "Nee, das ist kein Vorreiber". Azubi kramt ein Alu-KlappumdieEcke-Scharnier mit Rückholautomatik hervor. Nee, das ist auch kein Vorreiber.
Zuletzt mit Blick auf die Uhr beende ich die Sucherei. Ich nehme das da. "Hä? Was is´n das?" "Ein Vorreiber!"
Auf dem Weg zur Kasse kommen wir wieder bei Manni vorbei. "Na, habt´er die Vorreiber gefunden?" Die Sucherei hat ihm wohl verdächtig lange gedauert. Manni zum Azubi: "Nächstes Mal bei Warenkunde besser aufpassen!"
Kicher...brüll...grins. Ich habe 1,25 Euro bezahlt.
Dieser Azubi wird noch seinen Enkeln erklären können, was ein Vorreiber ist. Hat nix mit Sex zu tun jedenfalls....... :lol: :lol: :lol: Schade eigentlich.
Für alle Azubis dieser Welt:
Vorreiber.jpg
Vorreiber.jpg (4.51 KiB) 1855-mal betrachtet

Dieser Artikel wurde nominiert zum Award für beste Landtreff-Unterhaltung :D
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Okt 10, 2018 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 10, 2018 22:29

Naja, so ein Vorreiber hätte ja auch sowas wie ein Siemens Lufthaken sein können. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 10, 2018 22:39

Ein Lufthaken wäre ja High-Tec. Aber ein Vorreiber gehört eigentlich fast schon ins Sortiment von Beate Uhse. Steinzeit-Sextoy. :D
Das mit dem Reiber versteht natürlich Jeder. Aber wie die Schraube anbringen und wo bitte? :mrgreen:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Wolvie » Fr Okt 12, 2018 11:37

Bezugnehmend auf meinen Post weiter oben:

Gestern kam dann das bestelle Alu-Material.... denkste.
Der Paketbote brachte eine große Holzlatte auf der, mit Folie schön umwickelt, die Alu-Winkel waren...
...als 2m Abschnitt.
Im Ernst jetzt?
Kann gerade wieder retour gehen. :evil:
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Südheidjer » So Okt 14, 2018 0:21

...daß ich zum Abschluss des Abends noch einen "alternativ lebenden" Mitbürger erleben durfte, der sich damit brüstet, Teile vom Absperrband vom Hambacher Forst vermarktet zu haben. Sein ganzes Leben hat der Kerl nichts auf die Reihe gekriegt, sondern nur konsumiert auf Kosten der Vorfahren und des Staates. Ich könnt kotzen!

Ab Montag bleib ich liegen, statt zur Arbeit zu fahren....
Südheidjer

Beitragvon AEgro » So Okt 14, 2018 10:44

daß es Spannmuttern/Bundmuttern für Winkelschleifer gibt mit unterschiedlichen Maß der Aufnahmelöcher für Stirnlochschüssel.
Bin dies Woche herreingefallen, als ich z. Glück nur eine Bundmutter bei einer anderen Bestellung mitbestellt habe.
Waren aber auch keine anderen Angaben als " Spannmutter für Winkelschleifer M 14 " dabei.
Zurückschicken wg. 3, 95 € ?
Ich hatte im Werkzeugfachhandel nachgefragt, die hätten eine einzelne Mutter erst bestellen müssen.
Und die blöden, teuren Schnellspannmuttern a`la SDS-Clic will ich nicht.
Zumindest bei den große 230-ern brauch ich zum Öffnen dabei oft eine Wapu-Zange zum öffen.
Dann lieber gleich einen Schlüssel.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 14, 2018 23:36

Was ich schrecklich finde: Da wird eine dreiköpfige Familie in der Rhön regelrecht gehäckselt weil sie in der Nähe (!) eines Flugplatzes spazierte und ein Pilot seine Kiste nicht im Griff hatte.

Ich meide Sport-Flugplätze. Gerade bei Flugtagen passieren die meisten Unfälle der Luftfahrt. Geht bis hin zu Paris-Le Bourget. Je größer der Flugplatz desto größer die Angeber-Flugtag-Katastrophe.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 602 von 1279 • 1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 1279

Zurück zu Off Topic