Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 17:29

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 604 von 1279 • 1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » Sa Okt 20, 2018 18:17

... dass mir heute Mittag bei hellichten Tage, Sonnenschein und trotz meiner Anwesenheit keine 15m vom Stall entfernt ein Fuchs an die Junghennen gegangen ist. Ich habs zwar geschafft im Volierenteil des Auslaufs einzusperren, aber bis ich mit einer "Umzugshilfe" zurück war, hatte er es doch geschafft sich zur Drahtklappe rauszudrücken.

Die Aktion hat mich eine sehr gute Zeichnungshenne gekostet. Eine Henne fehlt noch komplett, eine weitere gute Henne ist verletzt und fällt für die Ausstellungssaison komplett aus (so sie durchkommt und das Bein wirklich nix abbekommen hat). Und jede zweite Henne hat nur noch die halbe Schwanzbefiederung. Selbstredend auch welche, die bereits für die Kreisschau in 4 Wochen markiert waren; bei meinem Glück schockmausern die auch noch.

Die Kastenfalle steht taktisch gut an der Stelle wo er aus dem Grünauslauf raus gelaufen (und sehr wahrscheinlich auch rein) und entsprechende Berechtigung ist auch da. Mal sehen, wann er wieder kommt :twisted: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 20, 2018 18:28

Unsere Füchse sind nur so aggressiv, wenn sie ihre Jungen haben, also im Frühjahr.

Dieses Tier merkt sich, wo in deiner Voliere der Notausgang ist. Falls es jemals wieder dort eingesperrt wird, wird es versuchen, genau an dieser Stelle wieder herauszukommen. Wir haben genau diese Erfahrung gemacht. Bloß hatte ich das Loch mittlerweile wirklich verrammelt, wo die Fähe vor einem Jahr rauskam aus der Voliere, nämlich in 1,9 m Höhe über einer Eingangstür. Unglaublich, dieses Erinnerungsvermögen.

Ansonsten mein Mitleid mit deinen Verlusten. Du mußt etwas unternehmen, denn der Fuchs kommt wieder. Ist ja nicht doof. Kastenfalle extrem gut tarnen! Nur mit dicken Handschuhen anfassen!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Sa Okt 20, 2018 19:43

Rein in die Voliere kommt er da nicht, da in der Richtung die Klappe überlappt. Und mittlerweile 12.000V davor dürften ihr Übriges tun. Die Falle steht quasi auf dem Zwangswechsel, wenn er wieder in den Auslauf will. So wie mans vor Jahren mal beim Fallenkurs im Jagdschein gelernt hat :wink: . Als zusätzlicher Reiz hängt sein Opfer in der Falle.

Die Hühner bekommen jetzt jedenfalls keinen Zugang mehr zum Auslauf, nur noch die Voliere wird geöffnet. Zum Glück hab ich die bereits sortiert und reduziert, daher geht's vom Platz her ohne Verluste. Wie gesagt, davor läuft mittlerweile auch in niedriger Höhe Strom, in ca. 1,6m ist dauerhaft ein Draht, um die Waschbären erfolgreich vom Klettern aufzuhalten.

Der Fuchs kennt scheinbar keine Hemmungen mehr. Ich vermute mal ganz stark, dass es derselbe ist, der im Juli unseren Kater angegriffen und schwer verletzt hat und den unsere Nachbarin jede Nacht vor ihrer Tür sieht. Deren Hundegeschirr (sie hat Huskys) hab ich übrigens bei der Suche nach der fehlenden Henne 20m von ihrem Haus entfernt gefunden, könnten zwar auch meine Gänse gewesen sein (die er auch ignoriert hat), aber zumindest die erste Verschleppung waren sie nicht, weil sie bis an ihren Schuppen nicht kommen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon stamo » Sa Okt 20, 2018 20:03

Bessere Erfahrungen habe ich mit einem etwas längeren Zwangswechsel gemacht. Die Falle die direkt in den Hühnerhof führt, fängt absolut nichts. Einmal jährlich ein Huhn und eine Katze vielleicht.
Eine andere Falle habe ich neben eine Voliere gestellt und mit Drahtresten einen Trichter zusammengepfuscht. Eine Trichterseite führt bis zu einem Loch im Außenzaun des Grundstücks und führt jeden Eindringling direkt zur Falle. Dort habe ich vorgestern einen Iltis drin gefangen und im letzten Jagdjahr drei Füchse (davon zwei kräftige) und einen Marder, einen Habicht und sehr viele Katzen.

Die Dachhasen lasse ich alle wieder laufen! Ich will keinem Kind die Mizi nehmen. Auch den Habicht habe ich wider besseren Rebhuhnwissens wieder fliegen lassen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Tobi2005 » Mi Okt 31, 2018 18:01

Leider wieder ein tödlicher Unfall:
https://www.tag24.de/nachrichten/nidda- ... ben-846280
Tobi2005

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 31, 2018 23:14

Neuerding haben wir hinterm Haus wieder Ratten, die wohl die alten Baue wieder bevölkern.
Meine Frau sagt beim Frühstück: In der Kastenfalle ist eine Ratte, die müssen wir gleich erledigen.
Nach dem Frühstück ist die ziemlich neue Kastenfalle leer. Einzige Möglichkeit: Sie hatte herausgefunden, dass die Klappe lediglich mit Federkraft verschlossen ist und hat sich dagegen gestemmt. Unglaublich diese Biester.
Morgen andere Falle kaufen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lonar » Mi Okt 31, 2018 23:26

Futterquellen so gering wie möglich halten und die kleinen Racker schnell und liebevoll mit lila Futter verwöhnen.
Lonar

Beitragvon Fassi » Mi Okt 31, 2018 23:28

Sofern geschlossene Räume ist der Schaum von Bayer wirksamer. Zumal er mit in die Nester geschleppt wird und auch nicht wirklich negativ verknüpft wird. Und auch wenn er zusammen fällt, bleibt er als Pulver erhalten und wirksam.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 31, 2018 23:32

Futterquellen so gering wie möglich halten

Jaja, ich weiß. Aber die Hühner wollen auch draußen gefüttert werden.

Schaum von Bayer? Kenne ich noch nicht. Muß mich morgen kundig machen. Die Biester wohnen in einer steilen Böschung, die direkt an das Haus grenzt.

Wir waren die Biester gerade nach monatelangem Kampf los. Aber jetzt sind sie wieder da. Hängt einfach mit dem Bachlauf in der Nähe zusammen.

Edit: Tippfehler korr.
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Do Nov 01, 2018 0:04

Der hier: https://www.environmentalscience.bayer. ... min-Schaum

Hat bei mir im alten Jauchesystem super funktioniert, nachdem das normale Fraßgift keine Wirkung zeigte.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 01, 2018 0:36

....im alten Jauchesystem....
Ich kann mir in etwa deine Verhältnisse vorstellen. Da bräuchte man einen Bagger, um die alten Baue alle auszuheben.

Danke für den Tip......aber eigentlich wolltest du doch mit mir gar nicht mehr reden?! :D
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Nov 02, 2018 14:46

... man meint man bekommt eine Sache fertig und dann hast gleich zwei Neue.... grrrrrrrr
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Nov 04, 2018 16:32

die monatliche Beglückung mit ziegelsteingroßen e.s.-Katalogen. :shock:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Südbaden Bauer » So Nov 04, 2018 16:40

So langsam meint man echt das sind Kataloge für ein Modekaufhaus... Alles in 30 verschiedenen Kollektionen mit 50 verschiedenen Farben...
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Wolvie » So Nov 04, 2018 18:36

Südbaden Bauer hat geschrieben:So langsam meint man echt das sind Kataloge für ein Modekaufhaus... Alles in 30 verschiedenen Kollektionen mit 50 verschiedenen Farben...

Vor 3-4 Tagen habe ich den ersten Werbespot von e.s. im TV gesehen.
Im stillen habe ich mir gedacht, es wird Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen.
Zuletzt geändert von Wolvie am Sa Nov 10, 2018 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 604 von 1279 • 1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 1279

Zurück zu Off Topic