Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 21:24

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 611 von 1279 • 1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon AEgro » Mo Dez 10, 2018 11:42

" termisch " :roll:
Prima Leute, daß ihr aufgepasst habt.
Macht weiter so.
Das wird schon noch werden mit der Rechtschreibung.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon LUV4.0 » Mo Dez 10, 2018 12:16

bauer hans hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:...Welfenland !.. dann war Ernst August zuhause...

wo ist eigentlich unser welfenprinz abgeblieben :wink:

Vermutlich keine Lust mehr.
LUV4.0

Beitragvon AEgro » Mo Dez 10, 2018 12:25

" termisch " :roll:
Prima Leute, daß ihr aufgepasst habt.
Macht weiter so.
Das wird schon noch werden mit der Rechtschreibung.

Ja wenn der Wurm drin ist , ist er drin. n8
Das steht jetzt im Richtigen Threat.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Dez 10, 2018 13:05

AEgro hat geschrieben:
Ja wenn der Wurm drin ist , ist er drin. n8
Das steht jetzt im Richtigen Threat.
Gruß AEgro

Ist der jetzt bei dir, Oktober und November war der bei uns!
Der hat en richtigen LOCH ins Konto gemacht :oops:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 10, 2018 23:48

bauer hans hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:...Welfenland !.. dann war Ernst August zuhause...

wo ist eigentlich unser welfenprinz abgeblieben :wink:

"Unser" Welfenprinz sitzt vermutlich in seiner Rübenburg (die ihm vermutlich auch noch gehört) und wird ganz zufrieden mit seinem Vize sein.

Der andere Welfenprinz dagegen ist klamm und hat Kummer mit seinem Sohnemann (oder umgekehrt):

https://www.bunte.de/royals/royals-weltweit/deutscher-adel/ernst-august-von-hannover-schloss-weg-so-verprasste-er-sein-vermoegen.html

mehr in der Bunte 50/18.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Dez 11, 2018 0:39

Der Schritt ist logisch. Die Marienburg würde ihn die nächsten 30 Jahre rd. 100 Mill. € kosten. Die Burg hätte er zwar noch, aber sein anderes ertragsreiches Vermögen würde drunter leiden.
Und der Reingewinn aus Land - und Forstwirtschaft ist rückläufig. Das Geld was der Adel auf den Höfen verdient, braucht er auch um die Höfe über Wasser zu halten. Der Schritt war klar und konsequent.
Und vergessen wir auch nicht : Auch Ernst-August hat seine Probleme mit K+S. Das deutsche Bergrecht gesteht den Grundstückseigentümern im alten Königreich Hannover aus der bergbaulichen Nutzung/Gewinnung einen Obolus zu. Bei Er.-A. sind dies Erdgas, Erdöl und Kali - und Steinsalz, und das ist erheblich weniger geworden. Auch die Prozesse um die Rückenteignung des Eigentums im Osten waren nicht billig.

Viele Adlige haben erst ihre Höfe und Wälder für die Schlösser verbrannt, dann hat das Geld für die Schlösser nicht mehr gereicht und die waren dann auch weg.

Ich finde den Schritt mutig, aber richtig. Lieber halt mal einen Gesichtsverlust erleiden müssen, als alles zu verlieren. Das können halt auch nur wenige Landwirte, die fahren bis nichts mehr geht und alles weg ist.
Hab ich dieses Jahr 4x live miterlebt. Halt lieber ne Notbremsung machen, noch sanft landen, statt den Ersten zu verteidigen und voll gegen die Wand donnern und nicht mehr aufstehen

.... und das Volk wird auch ohne euch satt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Di Dez 11, 2018 10:09

Wenn das Land so blöd ist, so eine Bude ohne Ländereien für lau zu übernehmen, muss man sofort zuschlagen. So günstig wird man so ein Geldgrab nie wieder los.
Die armen Steuerzahler...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Dez 11, 2018 10:54

Manfred hat geschrieben:Wenn das Land so blöd ist, so eine Bude ohne Ländereien für lau zu übernehmen, muss man sofort zuschlagen. So günstig wird man so ein Geldgrab nie wieder los.
Die armen Steuerzahler...

Das Land Hessen hat in Erbach für so eine Boutique noch 13 Mill. € hingeblättert.
Wenn man so manche bedeutende Guts - oder Domänenpachtung betrachtet und schaut sich die Wohnhäuser an,
da hat man alleine bei den Herrenhäusern bald 30.000 € Unterhaltungskosten im Jahr.
Wenn man heute zwei linke Hände hat, sollte man idealerweise zur Miete ziehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 11, 2018 22:06

Du wolltest sagen "wenn der Ernst-August jr. nicht in der Lage ist, die Dachschiefer selbst auszutauschen, dann sollte er schleunigst verkaufen".
Hast du schon mal einen Adligen mit einem Hammer in der Hand gesehen? Ich nicht. Also: Verkaufen und zur Miete wohnen. Allerdings vermiete ich nur, wenn Jemand gute Referenzen vorweisen kann! Und wenn er ein Adliger ist, muß er täglich mein Auto waschen und ich darf wöchentlicher seinem Eheweib beiwohnen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 12, 2018 0:16

Ernst August Junior hat die Rechnung ohne seinen Vadder Ernst August Senior gemacht. Vaddern holt sich die Marienburg wieder zurück!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Marienburg-Ernst-August-junior-haelt-an-Verkauf-fest,marienburg396.html

Dazu auch ein Artikel aus der HAZ:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Streit-in-der-Welfenfamilie-Verkauf-der-Marienburg-in-Pattensen-liegt-auf-Eis
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 12, 2018 0:28

Oh Mann'! Pack schlägt sich - Pack verträgt sich! :mrgreen: Die Franzosen haben das damals besser geregelt. Adel abgeschafft.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 12, 2018 0:48

Die beiden sollten mal zusammen einen Trinken gehen..... :prost:

:lol:
Südheidjer

Beitragvon berlin3321 » Mi Dez 12, 2018 5:13

Ja, er hat wieder zugeschlagen, unser Ernst- August (sen). Es hätte mich gewundert wenn er die Sache so hätte "laufen lassen".

Ich kenne diesen Passus "Undank" auch. Ist halt die einzige Möglichkeit etwas zu verhindern. Wird dem Junior nicht gefallen, aber vielleicht hat der Sen. noch was im Petto?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Manfred » Mi Dez 12, 2018 9:08

Naja. Mein Vater kriegt auch jedes Mal seinen Koller, wenn ich mit dem Entrümpeln etwas vorwärts komme.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 12, 2018 10:06

Manfred hat geschrieben:Naja. Mein Vater kriegt auch jedes Mal seinen Koller, wenn ich mit dem Entrümpeln etwas vorwärts komme.

:lol: scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 611 von 1279 • 1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 1279

Zurück zu Off Topic