Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 23:19

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 613 von 1279 • 1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Dez 16, 2018 12:51

Die armen, notleidenden Banken....
Kriege zum Jahresende eine lapidare Mitteilung, daß der zur Verfügung gestellte Dispo seitens der Bank dauerhaft mit Eigenkapital zu hinterlegen sei.
Man sehe sich daher gezwungen den nicht in Anspruch genommenen Dispo ab dem 1.1.19 mit 0,5 % Bereitstellungsprovision zu beaufschlagen.
Mein Tagesgeld kriege ich da mit Hängen und Würgen mit grade Mal 0,1% verzinst. Sagt mal: GEHTS NOCH :?: :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon holzerhobby » So Dez 16, 2018 13:23

Hallo Sibirier,

du kannst dich gerne bei der Merkel oder dem Draghi beschweren, deine Banker sind nur die
Überbringer der schlechten Nachrichten, die würden das auch gerne anders haben...
Grüße
holzerhobby

Beitragvon Westi » So Dez 16, 2018 13:46

holzerhobby hat geschrieben:Hallo Sibirier,

du kannst dich gerne bei der Merkel oder dem Draghi beschweren, deine Banker sind nur die
Überbringer der schlechten Nachrichten, die würden das auch gerne anders haben...
Grüße

Ja, wenn man die eigentliche Ursache mal unter den Tisch fallen lässt.
Westi

Beitragvon Manfred » So Dez 16, 2018 13:56

Wie sähe denn eure Lösung für das Bankendilemma aus?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon buntspecht » So Dez 16, 2018 16:30

Papier und minderwertige Münzen als Zahlungsmittel abschaffen :?: :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon holzerhobby » So Dez 16, 2018 21:30

Was ist die eigentlich Ursache deiner Meinung nach, Westi ?
holzerhobby

Beitragvon T5060 » So Dez 16, 2018 22:11

Bereitstellungszinsen sind halt jetzt die Versicherungsprämie dafür, dass ich jederzeit bis zu einem gewissen Umfang auf fremdes Geld zurückgreifen kann.
Dafür sind die Sollzinsen mittlerweile ja auch gerade zu lächerlich. Aber es gibt viele Bauern deren Dispo wurde aufgrund des schlechten Ratings von der Bank stark gekürzt.
Unter dem Strich oder am Ende fahren wir dann doch mit der neuen Regelung günstiger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » So Dez 16, 2018 23:02

holzerhobby hat geschrieben:Was ist die eigentlich Ursache deiner Meinung nach, Westi ?

Die Niedrigzinspolitik hat nach 2008 angefangen.
Ich denke mal, Dir ist bewusst was damals war und welche Auswirkungen dies auf die Weltwirtschaft hatte und welche Europäische Staaten damals Probleme bekamen oder sogar Bankrott gingen.
Man musste damals auf ein Ereignis reagieren, was andere ausgelöst haben.
Westi

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Dez 17, 2018 10:42

T5060 hat geschrieben:Bereitstellungszinsen sind halt jetzt die Versicherungsprämie dafür, dass ich jederzeit bis zu einem gewissen Umfang auf fremdes Geld zurückgreifen kann.
Dafür sind die Sollzinsen mittlerweile ja auch gerade zu lächerlich. Aber es gibt viele Bauern deren Dispo wurde aufgrund des schlechten Ratings von der Bank stark gekürzt.
Unter dem Strich oder am Ende fahren wir dann doch mit der neuen Regelung günstiger.

Das bleibt noch abzuwarten. Den Banken fallen jeden Tag neue Gebührenmodelle ein um noch was zu verdienen.
Meine Eltern habens nicht so mit Automaten-banking. Eine selbst ausgefüllte Überweisung am Schalter eingereicht, kostet inzwischen 3,5€. :shock:
Das online-banking war zu Beginn mal kostenlos. Inzwischen haben die mir eine "Business flat" mit monatlich 75€ Zahlungsverkehrsgebühren,
bei unbegrenzten Buchungen, angeboten. Als Zückerli ist dann wieder ein Zinsvorteil von 2% aufs Kontokorrentlimit inklusive.
Ist dann ein Rechenexempel.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mo Dez 17, 2018 10:55

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Bereitstellungszinsen sind halt jetzt die Versicherungsprämie dafür, dass ich jederzeit bis zu einem gewissen Umfang auf fremdes Geld zurückgreifen kann.

Das bleibt noch abzuwarten. Den Banken fallen jeden Tag neue Gebührenmodelle ein um noch was zu verdienen.
Meine Eltern habens nicht so mit Automaten-banking. Eine selbst ausgefüllte Überweisung am Schalter eingereicht, kostet inzwischen 3,5€. :shock:
Das online-banking war zu Beginn mal kostenlos. Inzwischen haben die mir eine "Business flat" mit monatlich 75€ Zahlungsverkehrsgebühren,
bei unbegrenzten Buchungen, angeboten. Als Zückerli ist dann wieder ein Zinsvorteil von 2% aufs Kontokorrentlimit inklusive.
Ist dann ein Rechenexempel.

So und jetzt machst du ein DKB - Konto. 75 € / Monat sind durchgehend 45.000 € Soll auf dem Konto
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon buntspecht » Mo Dez 17, 2018 12:46

... einige Schreiberlinge, die offensichtlich dermaßen überheblich und unreflektiert über sich selbst sind, dass der Begriff "eingebildeter Großkotz" auch nicht annähernd deren Einstellung beschreibt ...
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Westi » Mo Dez 17, 2018 12:53

buntspecht hat geschrieben:... einige Schreiberlinge, die offensichtlich dermaßen überheblich und unreflektiert über sich selbst sind, dass der Begriff "eingebildeter Großkotz" auch nicht annähernd deren Einstellung beschreibt ...

Hiermit wirst Du aber leider nicht den erreichen, den Du ansprechen willst.
Kann Dein Ärger aber durchaus nachvollziehen
Westi

Beitragvon buntspecht » Mo Dez 17, 2018 13:17

Ach Westi,

ich befürchte auch, dass es die Selbstherrlichkeit dieser merkwürdigen Zeitgenossen nicht zulässt, auch nur ansatzweise etwas zu erkennen. Aber so habe ich zumindest eine Bestätigung erhalten, dass ich mit diesem Gefühl nicht alleine bin - danke :D :D

Gruß vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Westi » Mo Dez 17, 2018 13:52

@buntspecht:
:prost:
Westi

Beitragvon Eliass » Mo Dez 17, 2018 14:18

Westi und Buntspecht , volle Zustimmung!
Eliass

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 613 von 1279 • 1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 1279

Zurück zu Off Topic