Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 624 von 1279 • 1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon AEgro » Sa Jan 19, 2019 22:22

Hallo Wespe,
kann ich verstehen, daß einen echten Schrauber solch ein " hochwertiges " Sch...gelupp nervt.
Ein baugleiches Teil bekam ich kurz nach unserer Hochzeit ( vor fast 29 Jahren ) von einem Handelsvertreter/Hausierer geschenkt.
Das hab ich meiner Frau für kleine Reparaturen im Haus überlassen, mit dem Hintergedanken, daß ich nicht je Kleinigkeit selbst machen muss.
Oder mein eigenes Werkzeug nach ihrer Hausreparatur suchen muss.
Das Ding hält heute noch.
Sie hat ja auch weniger Drehmoment im Handgelenk.
Die Bits hab inzwischen ich gegen welche in Profiqualität getauscht.
Wenn ich überraschend nach Feierabend was kleines, überschaubares im Haus machen muss, benutz ich das Multiteil auch, bevor ich nach drausen in die Werkstatt renne.
Gruß AEgro
P.S. Einen Zangen und Normalschraubendrehersatz, einen kleinen Hammer und ein Sortiment Nägel,Schrauben, Ösen u. Haken
hat die Gattin sich selbst noch angeschaft. Akkuschrauber/Bohrer holt sie sich bei mir in der Werkstatt.
Das spart mir extrem Nerven, den wenn sie Kleinigkeiten selbst machen kann, sparts mir Zeit und erhöht ihre Zufriedenheit.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Hans Söllner » Sa Jan 19, 2019 22:27

User die trotz schon mehrfacher Aufforderung einfach geistig nicht in der Lage sind, auf einen vorhergehenden Text anstatt normal zu antworten stattdessen ein Vollzitat verwenden. Immer wieder und immer wieder und immer wieder..... :twisted: :roll: Machen die das im echten Leben auch so? Wird da das ganze Gerede ihres Gegenüber auch nochmal wiederholt bevor sie auf eine Frage antworten? Vielleicht würden da 3 Tage Sperre helfen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon otchum » So Jan 20, 2019 3:06

wespe hat geschrieben:
... Sie erhalten bei einem Mindestbestellwert von ****, ein Überraschungsgeschenk...

Jo, bin total überrascht :shock:...
2019011920413500.jpg

... dieser Spielzeugkram hat nich mal eine Schraube überstanden :gewitter: und das wird noch mit "hochwertig" beworben. :roll: :mrgreen: :roll:

Das müsstest du nun auch gemerkt haben...was man heute geschenkt kriegt hätte man...so man sowas besitzen würde längst weggeschmissen!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon berlin3321 » So Jan 20, 2019 6:06

Ooch, Hans Söllner, dass ist hier doch harmlos.

Es gibt da 'n paar Foren die sich mit der innerdeutschen Teilung beschäftigen. Da sitzen die Zitatkönige.....9 ! Vollzitate sind da völlig normal. Drunter kommt dann als Antwort ein Satz.

Die 9 Zitate sind dann Zitate von Zitaten die ein Zitat eines Zitates sind.

Oder User X und User Y antworten immer mit einem Zitat. Immer...auch wenn der Beitrag direkt darüber steht auf den sich die Antwort bezieht.

Bilder, Video's, alles egal. Wird mit zitiert. So das manchmal Bilder 20 x im Fred zu sehen sind.

Nervt nur, ist denen aber egal. Sie zwingen das den "normal denkenden Usern" einfach auf.

MfG Berlin

Edit: Rechtschreibung

Beispiel zu den (sogar 11 ! Vollzitaten, S 31, letzter Beitrag, #620):

https://www.forum-ddr-grenze.de/t5091f8 ... in-30.html
berlin3321

Beitragvon Nordhesse » So Jan 20, 2019 15:35

Zum Thema Zitate: "Im übrigen bin ich der Meinung Karthago sollte zerstört werden"
Nordhesse

Beitragvon T5060 » So Jan 20, 2019 15:40

Nordhesse hat geschrieben:Zum Thema Zitate: "Im übrigen bin ich der Meinung Karthago sollte zerstört werden"

Ja Karthago hat man erst angezündet und dann den Boden versalzen. Dort sollte nie mehr was wachsen. Damit hatte man die Lebensgrundlagen zerstört.
Kenn ich woher ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Teddy Bär » So Jan 20, 2019 18:33

Ja das immer wieder zitieren ist furchtbar. Die Spezialisten drücken statt unten links auf "Antworten", wohl immer gleich oben rechts auf " zitieren". In meinen Augen sind 95% der Zitate unnötig.
Teddy Bär

Beitragvon Zement » So Jan 20, 2019 19:09

Teddy Bär hat geschrieben:Ja das immer wieder zitieren ist furchtbar. Die Spezialisten drücken statt unten links auf "Antworten", wohl immer gleich oben rechts auf " zitieren". In meinen Augen sind 95% der Zitate unnötig.

Das ist aber oftmals konkreter wenn nur Teile von Zitat benutzt wird , was auf kleinen Smartphones aber teilweise schwierig ist .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hans Söllner » So Jan 20, 2019 19:38

Zement dein Zitat war jetzt z.B. schon wieder genauso unnötig wie weiter oben dem Reinhold seines. :wink:
Es wäre ja schön wenn man nur die Textteile zitieren würde auf die man dann konkret antwortet. Bei den Meisten vermute ich aber eher Faulheit dahinter anstatt das Smartphone. Manch einer gibt auch an mangelnder Rechtschreibung seinem Handy die Schuld. :gewitter:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 20, 2019 20:52

Volle Zustimmung zum Thema meinerseits. Vielleicht dreht ja mal einer ein Kurzvideo, wie man elegant zitiert, sodass man das immer wieder hervorkehren kann, wenn einer es wieder vergessen hat.
Nordhesse, ich habe das Zitat vor einem halben Jahr hier mal erwähnt, aber auf lateinisch. Kannste das auch? :D

Über allen Diskussionen im römischen Senat schwebte immer das ungelöste Problem, ob man nun einen neuen Krieg mit Carthago führen sollte. Und deswegen hat dann der Senator Cato jeden seiner Wortbeiträge mit dem kurzen Satz beendet: Übrigens bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss.

Sozusagen war das seine Signatur. So wie jetzt hier unten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon gerd23 » Mo Jan 21, 2019 20:55

Obelix hat geschrieben:
Hinnes hat geschrieben: … Welche drei sind noch im Rennen? …

Beantworte ich nach dem Kauf.

Mich nervt wenn die Ratsuchenden im Forum nicht mit offenen Karten spielen.
gerd23

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 22, 2019 20:42

Das ausgerechnet dann Kühe Geburtshilfe benötigen, wenn man früh zu Bett oder unterwegs möchte...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 23, 2019 0:47

Meyenburg, ich würde den Kühen tagsüber erzählen, dass du ab 13 Uhr einen wichtigen Termin beim Landwirtschaftsminister hast. Dann klappt das mit der Geburt um 13 Uhr! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Jan 23, 2019 1:42

Ne, das Viehzeug riecht sowas scheinbar. Egal was man ihnen erzählt, es kommt denn doch zum unbrauchbarsten Zeitpunkt. Übrigens Artübergreifend, Schafe und Pferde haben dafür das gleiche Talent. Lediglich Geflügel ist etwas kooperativer, zumindest Hühner.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Jan 23, 2019 5:16

meyenburg1975 hat geschrieben:Das ausgerechnet dann Kühe Geburtshilfe benötigen, wenn man früh zu Bett oder unterwegs möchte...

Es ist eine längere Zeit mild, und dann wird es bitter kalt, wann Kalben die, richtig, wenns richtig kalt ist...
Wann fangen Probleme an, richtig, Freitagabend wenn du kein zum schlachten bekommst....
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 624 von 1279 • 1 ... 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627 ... 1279

Zurück zu Off Topic