Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 639 von 1279 • 1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Mär 10, 2019 1:25

Die Tage werden jetzt wieder länger, die Sonne kommt raus und die Winterdepri kommt erst mal wieder in den Schrank mit den langen Beinkleidern. :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » So Mär 10, 2019 5:40

@Falke, wer hat geschrieben das der mit der hakenden Tastatur hier in diesem Thema aktiv war?

"Anschwärzen"? Nicht mir mir, Entschuldigung. Mache ich nicht. Wenn, dann nur per PN.
Der Betreffende wird schon wissen das er gemeint ist.

Ich frage mich sowieso warum diese "saublöde" Angewohnheit der hakenden Tastatur bei Frage- und Ausrufezeichen so ausufert und was man(n) damit erreichen will.

Um es mal deutlich und unmissverständlich darzulegen, es gibt nicht ein einziges Amtsschreiben, Gerichtsurteil oder ähnliches das mit hakendem Frage- oder Ausrufezeichen verfasst wurde.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon tj » So Mär 10, 2019 8:11

Motorradmanni hat geschrieben:Hi zusammen,

ich finde es richtig übel, dass sich hier 5 von über 50000 Mitgliedern an den Hausherren abarbeiten.

Ich habe höchste Achtung vor dem Falken, dass er sich diesem Mist hier stellt. Was bildet Ihr euch eigentlich ein?

Entweder es ist o.k. hier, oder geht an einen anderen Stammtisch. Geht mal raus in die Natur und reagiert euch ab.

Mit vielem Dank an das Betreiber Team
Manni

vollste Zustimmung.
Ohne FALKE währe das Forum schon längst zusammengebrochen.

an die ewig Benachteiligten u. Verfolgten:
Keiner von Euch ist gezwungen hier zu lesen u. zu schreiben.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon stamo » So Mär 10, 2019 8:48

Falke hat geschrieben:Noch paar Klarstellungen:
Fuchse hat entgegen der Forenregeln einen jagdlichen Link gesetzt.

Jeder kann jeden Link setzen, dessen Inhalt nicht "gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstößt". Näheres unter Nutzungsbedingungen §5

Das steht nicht in den offiziellen Forenregeln sondern war deine Ansage bei der Sperrung des Jagdforums.
Gilt das forenweite Verbot des Diskutierens von Jagdthemen jetzt nicht mehr oder gilt es nur mal wieder für Fuchse nicht?

Als Info für den Vorposter: u.a. wegen dir, tj, ist das Jagdforum zusammen gebrochen (worden).
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon tj » So Mär 10, 2019 9:00

@ stamo,

nochmal ganz langsam u. zum mitschreiben:
Das LT- Forum ist nicht dein Wohnzimmer, sondern die Moderatoren bzw. Betreiber haben hier das Hausrecht und bestimmen wer wie, was und wo schreiben darf oder auch nicht.

Geht das wirklich so schwer in deinen Schädel ?
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon stamo » So Mär 10, 2019 9:26

tj, noch mal ganz langsam und zum mitschreiben:

Falke hat gesagt, dass jemand der Jagdthemen in anderen bereichen postet Kommentarlos gesperrt wird.

Ist das zu schwer oder geht das in deinen Schädel?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon tj » So Mär 10, 2019 9:35

und selbst wenn der Hausherr alle 5 Minuten seine Meinung wechseln "würde", so haben wir das auch zu akzeptieren !

Comprende ?
Zuletzt geändert von tj am So Mär 10, 2019 9:46, insgesamt 2-mal geändert.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon stamo » So Mär 10, 2019 9:37

und um die wechselnde Meinung nachzuvollziehen habe ich einfach nachgefragt, ob die Ansage noch aktuell ist und für alle gilt, ob sie allgemein aufgehoben wurde oder ob sie nur für Fuchse aufgehoben wurde.

comprende?
stamo

Beitragvon wespe » So Mär 10, 2019 9:38

***** :regen: Wetter draußen, wo ich doch in'nen Wald wollte :roll:.
Aber was soll's, der Faden hier ist so geladen :gewitter: , daß man wie so ein Gaffer :shock: gar nimmer vom Wischkästle loskommt und sich an den Schlagabtausch :twisted: ergötzt :lol:
Macht weiter :klug: , der Tag ist noch lang und verregnet... :mrgreen: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon tj » So Mär 10, 2019 9:43

Ich geh jetzt zum Frühschoppen.
:prost:

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon stamo » So Mär 10, 2019 9:47

:prost: ich fahr gleich ne Runde durchs Revier.

Aber um Wespe zu beschäftigen, vielleicht kann einer hierzu was sagen:

Fuchse hat geschrieben:Ich werde mich hier nicht mehr den Wortverdrehern ausliefern.

Kann mir auf 10,5 ha eine
Streuobstwiese anlegen, Freilandhaltung von Geflügel, Rind und Schwein. Bach und a bisserl Laubwald gehört auch dazu.
Fische usw. Alles vor der Haustüre.

Keine Ponys :lol:

Warum ist das nichts geworden?
stamo

Beitragvon Westi » So Mär 10, 2019 10:00

Falke hat geschrieben:Bald hat er die Anzahl von Verwarnungen/Sperren, die auch bei User LUV (ohne 4.0) das Fass zum überlaufen gebracht hat ...

Interessant, dann kannst du ja mal öffentlich mitteilen, wo die Grenze ist und wer sie festgelegt hat.

Falke hat geschrieben:User ... westi ... heulen aber schon rum, wenn sie mal für eine Stunde (in Worten: eine Stunde) gesperrt werden,
so dass ich mir neuerlich tatsächlich Notizen mache, für wie lange die Sperre wirklich ausgesprochen wurde, um das Geheul zu verstehen.
Ich verstehe es aber nicht ...

Falke

Sorry Falke, aber das ist in meinem Fall dummes Geschwätz.
Ich wurde zweimal einen Tag lang gesperrt. Rumgeheult habe ich deswegen aber nicht. Du konntest mir jedoch bis heute noch nicht den Grund für die erste Sperre nennen. Ich nehme an, dass da Fuchse seine Finger im Spiel hatte.
Beim zweiten Mal hatte ich einen User (nicht Fuchse) „Scherge“ genannt, worauf ich ohne Vorwarnung gesperrt wurde. Ob dich dieser User beschwert hatte, oder ob es eine Sperre „von Amts wegen“ war, kann ich nicht beurteilen.

Das Du schon eine Liste führst zeigt doch ganz klar, dass es keine Regelung gibt und nur nach gut dünken und Willkür gehandhabt wird.

Fakt ist nunman, dass in Beiträgen, die Fuchse nicht passen von der Moderation verändert, gelöscht oder angepasst wird. Das können seine eigenen sein, oder auch die von anderen. Er hat hier definitiv einen Sonderstatus.
Das habe ich Dir, wie Du weißt, auch schon per pn kommuniziert.

Das Du mich hier mit aufzählst zeigt doch ganz klar, dass Du von Fuchse gesteuert bzw. beeinflusst wirst.

Nachtrag: Die Vorgehensweise der Mod, das immer mehr „Spielplätze“ für manche User entstehen - zum Teil dann auch nur welche mit „Eintrittskarte“ - zeigt doch, dass die Probleme nur verschoben werden.
Statt wirklich nach den Ursachen zu suchen und diese zu beseitigen, verschiebt man sie nur. Ist halt oberflächlich betrachtet der einfachere Weg, im Nachhinein aber der Zeitintensivere - Ruhe kehrt nämlich immernoch nicht ein...
Zuletzt geändert von Westi am So Mär 10, 2019 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon stamo » So Mär 10, 2019 10:06

tj hat geschrieben:"würde"

Wieder ein Beispiel dafür, dass Vollzitate von Vorpostern nützlich sind. Nach geschriebener Antwort wird noch sinnverändernd editiert.
stamo

Beitragvon Zement » So Mär 10, 2019 10:13

@Berlin321 > Aber der hat mit seinen hackenden Tastatur bei Dir ; sein Ziel erreicht !
Er hat deine Aufmerksamkeit . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » So Mär 10, 2019 10:24

Ja, ich moderiere nur nach Gutdünken und aus Willkür!

so, und jetzt mach' ich meinen sonntäglichen Waldspaziergang.

sorry für offtopic
Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 639 von 1279 • 1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 1279

Zurück zu Off Topic