Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 637 von 1279 • 1 ... 634, 635, 636, 637, 638, 639, 640 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DST » Sa Mär 09, 2019 12:13

LUV4.0 hat geschrieben:Weder noch. Das einzig streitbare Wort ist "Hobbyholzer"...ist jetzt meines Erachtens nach aber auch keine Beschimpfung. Da gibt es schlimmere..siehst du vielleicht nicht auf Grund von Tomaten auf den Augen oder einer möglichen Verwandtschaft zu Fuchse?

Auch bei mir - weder noch.

Viele Worte sind an sich keine Schimpfworte, aber der Ton macht halt die Musik.

Du Hobbyholzer, Hobbyschäfer, Bauer, Held, Intelligenzbestie, Oberlehrer, usw,usw.

Im richtigen Kontext ist alles an sich keine Beleidigung, oder eben doch.

Und der negative Kontext sticht doch bei einem User extrem hervor.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Bei den beiden speziellen Steithähnen kann ich persönlich nicht einmal ansatzweise sagen wer bei Ihrem Dauerthema Recht hat, da ich mich mit dem Thema nicht weiter befasst habe.

Ich kann mir aber gut vorstellen das die Medaillie zwei Seiten hat und beide Parteien zu einem gewissen Maß Recht haben bzw beide Wege Zielführend seinen können.

Und da dürfen sich beide an die eigenem Nase fassen, denn beide sind von Ihrem Weg zu 200% überzeugt und keiner schaut über den Tellerrand hinaus.

Bei derart verhärteten Fronten ist doch jede weitere Diskussion sinnlos.

Wenn ich mir nun die Beiträge der letzten Wochen von diesen Beiden anschaue, dann fällt mir extrem auf das einer sich sehr zurückgenommen hat aber der andere immer wieder unterschwellig aggressiv stichelt.
Und das geht solange bis das Faß überläuft.

Wer ist nun daran Schuld?
Der der stichelt oder der dem letztendlich der Kragen platzt?

Wer ist Schuld? Die Kuh auf der Alm oder die Spaziergängerin mit dem Hund?

Ist Ansichtssache.

Zum Punkt Moderator.
Wäre er so extrem parteiisch wie ständig rumgeheult wird dann hätte er einen der Beiden Streithähne wohl schon längst entsorgt.

Die Tatsachen das er sich Ehrenamtlich und freiwillig dieses ganze Geleiere antut und eben auch unterschiedliche Meinungen und auch ständige Kritik an seiner Arbeit erduldet, diese Tatsachen sprechen für sich.

Schaut man sich den zeitweisen Kindergarten hier im LT trotz Eingriff des Moderators an, dann kann man ohne Probleme erahnen wie es Ohne Moderator ausufern würde.

Ich behaupte mal es würde ohne Moderator inerhalb einer einzigen Woche alles in Schutt und Asche liegen.
Da haben wir dann Alle nix davon.

Darum bin ich froh das sich einer erbarmt!

Und bevor die Frage kommt:
Nein - ich bin auch nicht mit dem Mod verwandt.

Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Ihm, und auch nicht mit den beiden Streithähnen, oder manch anderen Usern,
Aber das bin ich mit meiner Frau auch nicht immer. ;-)

Leben und Leben lassen.

Auch von mir wurden schon Beiträge verschoben und auch ich wurde schon ermahnt.
Letztendlich auch zurecht. Auch ich bin nicht perfekt und lasse mich manchmal von der Stimmung mitreißen.

Wer hier im Forum wegen Sperre rumheult der heult auch auf der Straße rum wenn er wieder geblitzt wurde.

Für beides gilt:
Wer sich NICHT an die Regeln hält der wird bestraft.
Darüber dann rumzuheulen, mit dem Finger auf andere zu zeigen oder gar dem Moderator die Schuld zuzuschieben finde ich extrem lächerlich.

Zum Schluß,
Einer der Beiden Streithähne beleidigt direkt und persönlich nur einen Menschen,
der andere setzt zusätzlich noch Ortschaft, Bezirk, Bundesland und persönliche Vorlieben in negativen Kontext.

Darum fallen auch die Strafen unterschiedlich aus, es ist schon ein Unterschied ob man einen einzigen Menschen oder gleich mehrere Millionen in den Dreck zieht.

Meine Meinung.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon stamo » Sa Mär 09, 2019 13:08

Ich setze keine Region in einen negativen Kontext, das schafft Fuchse ganz alleine. Er ist für den Ruf Bayerns schädlicher als Kriminelle wie Hoeneß (um bei Fuchses eigener Formulierungsweise zu bleiben).
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon H1asl » Sa Mär 09, 2019 13:13

Ignoriert doch Stamo einfach. Das geht sehr einfach da er zu Themen sowieso nichts beiträgt, nur Leute anmacht. Behindert den Lesefluss absolut nicht
H1asl

Beitragvon stamo » Sa Mär 09, 2019 13:19

Im Thema, um das es hier geht, bin ich in den letzten Tagen der einzige, der etwas sachliches geschrieben hat. Bitte im Thema nachlesen, bevor man wieder solch beleidigende Aussagen schreibt!

Nochmal nachgelesen: der einzige Beitrag in den drei Seiten nach Fuchses geklauter(?) Datei/Link, der wirklich etwas zur Sache beiträgt, ist meiner vom 7. März. Das wird jeder Mensch, der unsere Sprache beherrscht und klar bei Verstand ist einsehen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon H1asl » Sa Mär 09, 2019 13:28

Keine Angst, das Beleidigen überlasse ich dir :prost:
H1asl

Beitragvon DST » Sa Mär 09, 2019 14:41

@stamo

Mag sein das du das nicht absichtlich machst aber es kommt so rüber.
Und das empfinde nicht nur ich alleine so.

Wenn du mit nur einem einzigen Menschen ein Problem hast warum sprichst du den Einen dann nicht gezielt an?
Um den heißen Brei rumreden bringt nix, das weißt du doch selbst.

Zu Nennung von Bundesland, Region und Begriff "Hobbyholzer" hast du schon unzählige Male Kritik erhalten.

Trotz der unzähligen "Winke mit dem Zaunpfahl" hast du leider nichts an deinem Verhalten geändert, absolut nichts.

Die Mehrzahl deiner Beiträge zeigt eine hohe Wortgewandheit und läßt dementsprechend auf eine hohe Intelligenz schließen.

Aber das du an deinem Verhalten absolut nichts veränderst und keinerlei Kritik beherzigst kann ich nicht nachvollziehen.

DEIN Verhalten kannst aber nur DU ändern, der Moderator greift erst ein wenn DU mal wieder entgleist bist.

Deine Beiträge ohne Entgleisungen, ohne unterschwelliger Beleidigungen, ohne Region, ohne Bundesland und Ohne Hobby blieben allesamt vom Mod unangetastet.

Warum wohl?

Noch eins zum Schluß,
Deine Wortgewandheit in deinen Beiträgen zeigt eindeutig das du dir des erzeugten Kontextes sehr wohl bewußt bist.
Das gilt auch für die Verwendung des Wortes " Hobbyholzer "

Das erkennt eigentlich jeder User der fehlerfrei bis drei zählen kann.

Also nutze Deine Intelligenz im Positiven Sinne und verbessere die aktuelle Situation.
Weil - schlechter geht leider nicht mehr.

Nachdenkliche Grüße
Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon stamo » Sa Mär 09, 2019 15:47

DST hat geschrieben:Deine Beiträge ohne Entgleisungen, ohne unterschwelliger Beleidigungen, ohne Region, ohne Bundesland und Ohne Hobby blieben allesamt vom Mod unangetastet.

Warum wohl?

Weil man hier im Forum Verbraucher, Grüne, Imker, Biobauern u.v.a.m. beleidigen darf, aber das Wort Hobby verboten ist?

aber wozu der Stress?

es geht nicht um Fuchse vs. stamo. Für Fuchse gelten hier andere Regeln. Er hat Falke auf seiner Seite, tj als jemanden, der für ihn einen fehlerfreien Satz schreiben kann und eine kleine Gruppe nicht ganz so cleverer Kettensägenfans, die schwerpunktmäßig alle aus Bayern kommen.
Fuchse beleidigt alles und jeden. Nicht nur mich. Auch wildfremde und nett fragende Forenneulinge. Das ist seine Art sich auszudrücken. Die nicht ganz so cleveren Fans nennen das "gerade heraus", "ehrliche Art". Für kultivierte Menschen ist das nur fehlende Erziehung oder Bildung.

Wenn ich jetzt ebenso "ehrlich" wie Fuchse schriebe, würde Falke mich wochenlang sperren. Also mache ich das nicht. Fuchse ist der einzige, der andere Leute stumpf beleidigen darf.

aber nochmal, wozu der Stress? Fuchse hat entgegen der Forenregeln einen jagdlichen Link gesetzt. Entgegen der Ankündigung von Falke wurde Fuchse dafür nicht kommentarlos gesperrt, sondern sogar von Falke mal wieder auf alle möglichen Arten geschützt. Ich habe eine sachliche Stellungnahme geschrieben, nachdem zig scheinbar (WICHTIG! So hat mir Falke selbst geraten das zu formulieren!) geistig ärmere (Hobby?)Holzer ihren Senf im Sinne von "geiler Link, Fuchse, dem ist nichts weiter hinzuzufügen" geschrieben haben. Guck dir die letzten drei Seiten der Diskussion an (übrigens, der sachlich richtige Titel der Diskussion ist mir zu verdanken. Fuchse hatte vorher von Inhalt und Rechtschreibung her Unsinn geschrieben), da ist eine große Gang an Holzern nicht an sinnentnehmendem Lesen, Schreiben ohne Beleidigung und fruchtbarer Diskussion interessiert.
Das ganze fand in einem Faden statt, der nur aus Baum- und Harvesterbildern besteht. Das ist weder besonders wichtig noch irgendwie landtrefftragend. Kein Stress!
stamo

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 09, 2019 16:38

Also was das persönliche/direkte Beleidigen angeht ist sicher einer ganz besonders spitze darin,aber auch dieser Jemand belässt es dabei nicht bei seinem Kontrahenten,sondern nimmt auch schon mal ganze Regionen und dessen Bewohner mit in sein Gebet.

Und nein..der Moderator ist da nicht unparteiisch. Jeder andere hätte das Forum bei so derben Beleidigungen schon lange verlassen..hätten wir die Moderatoren von früher noch wäre das auch so..und das Forum aktiver.
LUV4.0

Beitragvon Falke » Sa Mär 09, 2019 17:36

Klartext, LUV4.0! Wen meinst du konkret?
Es kommen zu deinen vagen Aussagen Meldungen von Beschwerdeführern, die du sicher nicht gemeint haben kannst ... :| :roll:

LUV4.0 hat geschrieben:Jeder andere hätte das Forum bei so derben Beleidigungen schon lange verlassen ...

Verlassen oder verlassen müssen?

LUV4.0 hat geschrieben:hätten wir die Moderatoren von früher noch wäre das auch so ...

Dann wäre was?
Die Moderatoren von früher haben aber alle den Hut drauf geschmissen. Warum wohl?
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Sa Mär 09, 2019 17:57

Verlassen müssen...zurecht natürlich. Aber,dass dein Kumpel Fuchse Sonderrechte hat weißt du auch ohne,dass ich dir das sage.

Warum die anderen Moderatoren gegangen sind weiß ich nicht genau,spielt ja auch keine Rolle...einer wie Fuchse wäre spätestens nach der Dritten Verwarnung weg. Stamo und wenn ich richtig gelesen habe sogar Fassi werden hingegen wegen Kleinigkeiten vor die Tür gesetzt.
LUV4.0

Beitragvon Falke » Sa Mär 09, 2019 18:13

User Fuchse hat knapp zwei Dutzend Notizen in der Verwarnungsliste und war auch schon (mehrmals) einen Monat lang gesperrt.
Bald hat er die Anzahl von Verwarnungen/Sperren, die auch bei User LUV (ohne 4.0) das Fass zum überlaufen gebracht hat ...

User stamo war auch schon mal für einen Monat gesperrt - und hat in der Zeit seinen Zweitaccount benutzt.
Die User stamo, westi und fassi heulen aber schon rum, wenn sie mal für eine Stunde (in Worten: eine Stunde) gesperrt werden,
so dass ich mir neuerlich tatsächlich Notizen mache, für wie lange die Sperre wirklich ausgesprochen wurde, um das Geheul zu verstehen.
Ich verstehe es aber nicht ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon stamo » Sa Mär 09, 2019 18:37

Ich habe den Zweit-, Dritt-, und Viertaccount niemals bei einer berechtigten Sperre genutzt.

Ich habe auch niemals über eine berechtigte Sperre gemeckert oder deswegen geheult. Die schriftlichen Begründungen der letzten Sperren waren in keinster Weise erklärend. Das waren teilweise drei wirre Buchstaben oder ein einziges Wort ohne Bedeutung. Aber du konntest ja auch nichts begründen, weil es keinen Grund gab.
Alleine dass ich wegen nichts wochenlang gesperrt werden sollte und Fuchse trotz "Schafficker" in der gleichen Diskussion überhaupt nicht eine Minute war genug Grund für eine Neuanmeldung, weil ich die Sperre ja nur für ein Versehen halten konnte.
stamo

Beitragvon berlin3321 » Sa Mär 09, 2019 18:44

Oh je, der mit dem ewig hakenden Frage- und Ausrufezeichen ist wieder da.

Na, diese ewig hakenden Tasten sagen ja viel über den Intellekt aus.

Berlin
berlin3321

Beitragvon Fassi » Sa Mär 09, 2019 19:06

Rumheulen ist gut, einige deiner Holzkumpel werfen mit übelsten Beleidigungen um sich und können keine 5 Minuten später wieder einen Post schreiben. Ich schreibe meine Meinung, ohne eine Beleidigung, dir passt das nicht, also wird verschoben, ich wiederhole den Post und werde dann dafür Kommentarlos erst mal ne Stunde gesperrt.

Du verschiebst einen Waldwirtschaftsthread ins Jagdforum, wo es nichts verloren hat, weil das Themenverbot dort von deinem Busenkumpel angestoßen wurde und zu Deiner Meinung paßt. Die richtige Handlungsweise wäre eine andere gewesen, auch im Umgang mit dem Störenfried.

Du greiftst einen neuen User und Fragesteller direkt nach seinem ersten Post an, obwohl Du selbst keine Ahnung vom Thema hast. Wozu ist wohl ein Forum da, wenn nicht zum Fragen stellen und Austausch.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Sa Mär 09, 2019 19:20

@berlin3321
Wer konkret? Klartext!
Ich sehe auf dieser Seite nirgends Folgen von Frage- oder Ausrufezeichen!

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 637 von 1279 • 1 ... 634, 635, 636, 637, 638, 639, 640 ... 1279

Zurück zu Off Topic