Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 638 von 1279 • 1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Falke » Sa Mär 09, 2019 20:39

Fassi hat geschrieben:Ich schreibe meine Meinung, ohne eine Beleidigung, dir passt das nicht, also wird verschoben, ich wiederhole den Post und werde dann dafür Kommentarlos erst mal ne Stunde gesperrt.

Du schreibst deine Meinung, die, nachdem sie nicht dem Thementitel "Das finde ich wirklich schön" entspricht, nur eine Antwort auf die Beiträge von Fuchse » 8. Mär 2019, 19:13 und stamo 8. Mär 2019, 19:24
sein kann. Die Beiträge von Fuchse und stamo hatte ich aber zwischenzeitlich nach <Gekläff> verschoben.
Schon um den Lesefluß oder die continuity zu wahren, musste ich deinen Beitrag auch dorthin verschieben.
Du checkst das nicht (öfter mal bei <Aktive Themen> nachsehen und im Browser <Aktuelle Seite neu laden>!), und schreibst dann:
"Und nochmal (und meinetwegen immer wieder, bis der Moderator, der anderer Meinung ist, es hier stehen lässt):"

Wie würdest du so einen User davon abbringen, immer wieder Beiträge schreiben zu können, die der Moderator quasi gezwungen ist, zu verschieben?
Ich denke, du würdest ihn auch für eine Stunde kaltstellen ...

Fassi hat geschrieben:einige deiner Holzkumpel werfen mit übelsten Beleidigungen um sich und können keine 5 Minuten später wieder einen Post schreiben

Auch ich bin nicht ständig im Landtreff online.
Manchmal ist gar kein Moderator online - und auch der Admin nicht.
In solchen Zeiten kann jeder User mit übelsten Beleidigungen um sich werfen, und keine 5 Minuten später wieder einen Post schreiben!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Motorradmanni » Sa Mär 09, 2019 21:05

Hi zusammen,

ich finde es richtig übel, dass sich hier 5 von über 50000 Mitgliedern an den Hausherren abarbeiten.

Ich habe höchste Achtung vor dem Falken, dass er sich diesem Mist hier stellt. Was bildet Ihr euch eigentlich ein?

Entweder es ist o.k. hier, oder geht an einen anderen Stammtisch. Geht mal raus in die Natur und reagiert euch ab.

Mit vielem Dank an das Betreiber Team
Manni
Man hats nicht leicht -> aber leicht hats einen -> und wenns einen hat dann ganz bestimmt nicht leicht :-)
Motorradmanni

Wohnort: Bayerisch Schwaben zwischen Augsburg und Donauwörth

Beitragvon T5060 » Sa Mär 09, 2019 21:14

Ich esse derweil mal einen schönen Heidelbeer-Joghurt und setze noch einen Schlagsahneturm oben drauf :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Sa Mär 09, 2019 21:35

... Das ich hier im Erzgebirge rumsitze und bei mir zu Hause im Vogtlandkreis tobt der Sturm.
Im Minutentakt kommen die Ticker über Feuerwehreinsätze und ,, Bäume auf Strasse" :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon DST » Sa Mär 09, 2019 21:54

stamo hat geschrieben:
DST hat geschrieben:Deine Beiträge ohne Entgleisungen, ohne unterschwelliger Beleidigungen, ohne Region, ohne Bundesland und Ohne Hobby blieben allesamt vom Mod unangetastet.

Warum wohl?

Weil man hier im Forum Verbraucher, Grüne, Imker, Biobauern u.v.a.m. beleidigen darf, aber das Wort Hobby verboten ist?

aber wozu der Stress?

es geht nicht um Fuchse vs. stamo. Für Fuchse gelten hier andere Regeln. Er hat Falke auf seiner Seite, tj als jemanden, der für ihn einen fehlerfreien Satz schreiben kann und eine kleine Gruppe nicht ganz so cleverer Kettensägenfans, die schwerpunktmäßig alle aus Bayern kommen.

Fuchse beleidigt alles und jeden. Nicht nur mich. Auch wildfremde und nett fragende Forenneulinge. Das ist seine Art sich auszudrücken. Die nicht ganz so cleveren Fans nennen das "gerade heraus", "ehrliche Art". Für kultivierte Menschen ist das nur fehlende Erziehung oder Bildung.

@ Stamo
Schade :roll: Du hast leider wieder nichts verstanden.
Im ersten Satz beleidigst DU mal pauschal eine ganze Gruppe bayerischer Kettensägenfans ohne überhaupt zu wissen um wen oder wieviele es sich handelt.
Übrigens auch mich - ich bin auch Kettensägenfan aus Bayern.

Im Zweiten Satz beschwerst du dich das Fuchse alles und jeden beleidigt :?: Ernsthaft :?:

Fällt dir was auf :idea: :?: DU machst genau das gleiche :roll: Aber sowas von GENAU das GLEICHE.

Wenn ich jetzt ebenso "ehrlich" wie Fuchse schriebe, würde Falke mich wochenlang sperren. Also mache ich das nicht. Fuchse ist der einzige, der andere Leute stumpf beleidigen darf.

Du hast es gemacht, du bist nicht gesperrt. Punkt für den Moderator.

aber nochmal, wozu der Stress? Fuchse hat entgegen der Forenregeln einen jagdlichen Link gesetzt. Entgegen der Ankündigung von Falke wurde Fuchse dafür nicht kommentarlos gesperrt, sondern sogar von Falke mal wieder auf alle möglichen Arten geschützt. Ich habe eine sachliche Stellungnahme geschrieben, nachdem zig scheinbar (WICHTIG! So hat mir Falke selbst geraten das zu formulieren!) geistig ärmere (Hobby?)Holzer ihren Senf im Sinne von "geiler Link, Fuchse, dem ist nichts weiter hinzuzufügen" geschrieben haben. Guck dir die letzten drei Seiten der Diskussion an (übrigens, der sachlich richtige Titel der Diskussion ist mir zu verdanken. Fuchse hatte vorher von Inhalt und Rechtschreibung her Unsinn geschrieben), da ist eine große Gang an Holzern nicht an sinnentnehmendem Lesen, Schreiben ohne Beleidigung und fruchtbarer Diskussion interessiert.

Dazu kann ich jetzt nichts sagen da (wie schon geschrieben) ich micht mit dem Thema nicht befasst habe.
Darum ging es mir aber auch überhaupt nicht sondern um die Streitigkeiten und Behauptungen sowie Anschuldigungen an den Moderator.

Das ganze fand in einem Faden statt, der nur aus Baum- und Harvesterbildern besteht. Das ist weder besonders wichtig noch irgendwie landtrefftragend. Kein Stress!

Verstehe dein Problem nicht. Stellst du Bilder zur Forstwirtschaft hier Verbal ins Abseits?
Wo würdest Du "Baum- und Harvesterbilder" hier im Landtreff unterbringen wenn nicht im Unterforum Forstwirtschaft?

Du mußt schon zugeben das diese Aussage wieder ein Schmarren ist.

Warum zeigst du überhaupt Interesse an diesem unwichtigen Thema mit Beiträgen von "geistig ärmeren" bzw "nicht so cleveren" Kettensägenfans?

Du kannst schreiben was du willst - dein Handeln verrät das du doch an diesen Themen interessiert bist. :klug: Also mecker nicht rum.

Ich selbst hab z.B. noch nie ins Rinder - Schweine - Schafforum reingelesen. Interessiert mich halt nicht.
Ich mache diese Unterforen aber auch nicht runter.

Zuguterletzt gibt es bestimmt eine wesentlich höhere Zahl an "Hobbyholzern" im Deutschsprachigen Raum als wie noch aktive "Hobbyviehzüchter".
Soviel zum Punkt "Landtrefftragend"

Nun zum ganzen Beitrag.
Leider zeigst du wieder das es bei dir ohne Runtermachen oder beleidigen nicht geht. :(
Und du wunderst dich allen Ernstes das du so oft gesperrt wirst :roll:

Verstehst du denn nicht das Du anderen immer wieder auf die Füße trittst und dich im Nachgang beschwerst das du dafür kaltgestellt wirst?

Wer im Glashaus sitzt der soll nicht mit Steinen werfen.

Für deine Sperrungen bist ausschließlich DU verantwortlich. Niemand sonst.
Nur DU kannst das in Zukunft ändern.

@stamo, fassi, LUV

Ihr seid der Meinung das der Moderator seinen Job nicht richtig macht?

Ihr seit euch schon im Klaren das Ihr hier immer noch aktiv seid?
Wäre er ganz so einseitig wie Ihr behauptet dann währt Ihr wohl allesamt nicht mehr da. Meine Meinung als Aussenstehender.

Ob bzw wie oft Fuchse schon gesperrt wurde und vor allem aus welchen Gründen, das kann KEIN User hier nachvollziehen, auch IHR nicht.
Der Unterschied ist aber: Fuchse hat sich noch nie hinterher im Forum über eine Sperre beschwert.
Darum bekommt es auch kein User mit.
Bei Euch ist das genau anders herum, Ihr beschwert euch schon Lauthals wenn mal ein unpassender Beitrag verschoben wird :roll:

Ich denke umso häufiger sich ein User über Sperren beschwert umso mehr bekommt man als Leser die Meinung das genau dieser User viel häufiger gesperrt ist.
Doch ist das auch wirklich so? Oder läßt man sich da von seinem subjektiven Empfinden auf Glatteis führen?

Wer wie häufig gesperrt oder angemahnt wurde, kann wohl nur der Moderator genau sagen.

Vielleicht ist Adi so freundlich und stellt mal Euere und Fuchses Negativliste gegenüber?

Wäre sehr interessant.
Denn wenn IHR euch immer korrekt verhaltet dürftet IHR eigentlich auf keiner Liste auftauchen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zum Moderator:

Da ich weder alle Beiträge lese noch mir Gedanken darüber mache wer sich gerade Regelwidrig verhalten hat, kann und will ich nicht beurteilen ob der Moderator manche User bevorzugt behandelt.

Aber IHR müßt diese ganze Sache mal neutral und unvoreingenommen betrachten :klug:
Geht einfach mal im Geiste einige Schritte zurück und betrachtet dieses Forum nicht aus Sicht eines aktiven Users sondern aus der Sicht eines Aussenstehenden :klug:

Mal rein Hypothetisch:

Der aktuelle Moderator Adi würde laut euren Anschuldigungen Gleichgesinnte (Gruppe A) bevorzugen und Andersgesinnte (Gruppe B) härter bestrafen.
Die Gruppe B regt sich über jede Kleinigkeit auf und macht aus jeder Mücke einen Elefanten.

So, nun dankt der aktuelle Moderator ab. Hat die Nase voll von dem Theater.

Der neue Moderator wird Stamo, Mitglied der Gruppe B.

Als erste Amtshandlung wird User Fuchse kaltgestellt.

Gruppe B applaudiert, Gruppe A geht auf die Barrikaden.

Denn alle anderen Angehörigen der Gruppe A sind sind ja "Andersgesinnt" als der Moderator.

Und Stamo hat genau wie Adi auch nicht ausschließlich nur Freunde in diesem Forum. :regen:

Hätte Stamo nun soviel Geduld, Feingefühl, Neutrallität, beleidigungsfreies Urteilsvermögen wie Falke :?:

Wie lange würde es in dieser Konstellation dauern bis sich die Andersgesinnten zusammenrotten und gemeinsam gegen den jetzigen Moderator vorgehen?

Das wäre doch genau das Gleiche in Grün!

Der kleine politische Querverweis sei mir hier erlaubt:
Völlig Egal welche Partei an der Regierung ist - es gibt immer eine Opposition und die reitet immer auf den Fehlern der jeweiligen Regierung herum.

DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT :klug:

Tretet alle im Geiste einen Schritt zurück und schaut das Spektakel aus einer neutralen Perspektive an :gewitter:

Der Großteil der User gehört weder zur Gruppe A noch zur Gruppe B.
Dem Großteil ist es Scheißegal wer sich die Köpfe einhaut, nein im Gegenteil es geht dem Großteil gewaltig auf die Nerven.

Und wenn Gruppe A und B gesperrt sind dann bildet sich Gruppe C und D und der ganze Scheiß geht wieder los.

SO IST DAS LEBEN.

Darum geht es den meisten Usern am Arsch vorbei, denn Egal ob in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft
- es werden sich immer zwei User finden die das ganze auf die Spitze treiben.
- es wird immer eine Opposition geben der es der Moderator nicht recht machen kann.
- es wird immer unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

Das gab es auch schon vor hundert Jahren in jeder Dorfkneipe.
Wir haben aber nicht mehr 1919 sondern 2019.

Zeit sich auch geistig anzupassen denn Köpfe einhauen geht durchs Internet nicht mehr.

Darum mein Apell zum Nachdenken :prost:

ES WIRD NICHT BESSER, HÖCHSTENS ANDERS.

Akzeptiert das andere User andere Meinungen haben. Dazu gehört auch das der Moderator manche Situationen anders beurteilt als Ihr selbst.
Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.
Ihr müßt nicht zum 35ten Mal darauf hinweisen das genau eure Meinung die einzig Richtige auf dieser Welt ist, denn das ist sie einfach nicht.

Und für alle User die wegen jeder Kleinigkeit rumheulen und einen auf beleidigte Leberwurst machen - ist ein Besuch beim Urologen und beim Chiropraktiker empfehlenswert:
Der eine zeigt euch wo die Eier sind und der andere findet euer Rückrat.

Dann klappts auch mit dem Forum.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Falke » Sa Mär 09, 2019 22:43

Danke für den Beitrag, Daniel!

Noch paar Klarstellungen:
Fuchse hat entgegen der Forenregeln einen jagdlichen Link gesetzt.

Jeder kann jeden Link setzen, dessen Inhalt nicht "gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstößt". Näheres unter Nutzungsbedingungen §5

nachdem zig scheinbar (WICHTIG! So hat mir Falke selbst geraten das zu formulieren!) geistig ärmere (Hobby?)Holzer ihren Senf im Sinne von "geiler Link ...

Das ist mißverständlich geschrieben: Was ich stamo mal geraten habe, ist, vor gewisse Aussagen (die schwer nachzuprüfen sind) das Wort scheinbar zu setzen, um der Aussage die Schärfe zu nehmen.
Ich habe ihm nicht geraten, "geistig ärmere (Hobby?)Holzer" zu schreiben.

---

Ja, der Schritt zurück tut oft gut.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Fassi » Sa Mär 09, 2019 23:02

@ DST: Den Vergleich gewinne ich. Ich hab zwei Sperren, einmal weil ich Falke mit Warnungen gegen professionelle Rechte Poster genervt hab und gestern wegen wiederholten Post im falschen Thread. Sperre 1 für 24h und Sperre 2 für 1h. Sperre 1 war definitiv willkürlich, weil weder beleidigender Post noch Verstoß gegen Forenregeln. Beleidigungen in Fuchses Kaliber wirst du in meinen Posts selten finden. Ja, wir meckern an Falke rum, ein Stück weit auch im Sinne von konstruktiver Kritik. Andere, die nicht rumheulen, rufen halt gleich zur Jagd auf unliebsame Moderatoren auf. Siehe zB Rumpsteak oder Martin Gerste.

Im Forstsektor kann nix zu den Moderatorfähigkeiten sagen, da gucke ich mittlerweile nur selten rein, weil für mich sinnlos. Beim Rest ist es halt nun mal oft suboptimal und das darf und muss angesprochen werden (bekomme ich im echten Leben für meine ehrenamtlichen Tätigkeiten auch; die Frage ist halt was man daraus mitnimmt). Und der aktuelle Zustand des Jagdforums geht zum einen auf die angesprochene, kleine aber laute Holzergruppe und auch auf Falke Duldungen in dem Bereich.

Was ist übrigens mit Martin Gerste? War da die übliche Vorgehensweise erfolgreich?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Max M » Sa Mär 09, 2019 23:42

DST hat geschrieben: [................................................................................................................]

wow, was für eine Orgie, wer will sowas lesen. Zieh den Finger aus dem A****, und sag, was du zu sagen hast.
Ich hatte mal einen Lehrer, der pflegte zu sagen: "Machs Maul auf, tritt fest auf, hör bald auf! " :prost:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 09, 2019 23:45

Eigentlich möchte ich mich aus dieser Diskussion fern halten. Aber uneigentlich möchte ich Daniel danken für seine ausgiebigen Darlegungen, die so Manches hier klar analysiert haben.
Ich glaube, viel Neues kommt jetzt zu diesem Thema nicht mehr. Deshalb empfehle ich uns allen einen großen geistigen Reset. Und einen Neuanfang mit etwas mehr Sensibilität für die Meinung des Anderen und mehr Toleranz und Zurückhaltung. Vielleicht war dieses klärende Gewitter mal gut.

Was mit Martin Gerste passiert ist, interessiert mich aber auch.

User Max M will gleich wieder weitermachen im alten Trott. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fuchse » Sa Mär 09, 2019 23:54

Max M ist kein User, sondern klassischer Troll.
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Max M » So Mär 10, 2019 0:00

Kormoran2 hat geschrieben:User Max M will gleich wieder weitermachen im alten Trott. :evil:

In welchem Trott? Verträgst die Wahrheit nicht?
Vielleicht musst du auch mal zum Urologen. Oder zum Chiropraktiker.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 10, 2019 0:24

Es gibt eben User, die überfordert eine etwas augiebigere Analyse eines sehr schwierigen Sachverhaltes. Sich in die Darlegungen hineinzudenken, ist ihnen zu anstrengend. Aber warum mischen sie sich dann in ein solches Thema ein?
Für genau diese Konsumenten werden heute viele Fernsehsendungen stets auf 45 min. maximal begrenzt. Für längere Inanspruchnahme ihres Geistes sind diese Konsumenten nicht mehr geeignet.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DST » So Mär 10, 2019 0:29

Amen ;-)
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon fendt schrauber » So Mär 10, 2019 1:02

Kormoran2 hat geschrieben:Es gibt eben User, die überfordert eine etwas augiebigere Analyse eines sehr schwierigen Sachverhaltes. Sich in die Darlegungen hineinzudenken, ist ihnen zu anstrengend. Aber warum mischen sie sich dann in ein solches Thema ein?
Für genau diese Konsumenten werden heute viele Fernsehsendungen stets auf 45 min. maximal begrenzt. Für längere Inanspruchnahme ihres Geistes sind diese Konsumenten nicht mehr geeignet.

Eigentlich ist es einfach, der LT ist ein privates Forum, der Admin und die Moderatoren sind im Prinzip die Hausherren die bestimmen wer bleiben darf.

Wie in der Disco, wenn dem Türsteher deine Nase nicht gefällt, Pech gehabt. Da braucht's auch kein Recht auf Begründung.

Im Unterschied zur Disco gibt's im LT nur ein temporäres: "du kommst hier nicht rein. " ferner hätte man auch selbst die Möglichkeit sich als Moderator zu bewerben.

...oder auch einfach das unerwünschte Verhalten bleiben lassen. Andernfalls braucht man nicht rumheulen wenn eine Sperrung oder Verwarnung erfolgt...

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon Südheidjer » So Mär 10, 2019 1:22

Mir gehen diese elendigen und vermeidbaren Diskussionen auf den Keks (oder "Sack" wie man hier sagen würde).

Ganz einfach: Man muß nicht immer wieder mit provozierenden Begriffen jeden Beitrag ausschmücken.

Jeder hat seine Betriebsweise und jeder soll damit glücklich werden. Ich muß z.B. als "Vertreter der nachhaltigen Forstwirtschaft" nicht die Beibehaltung der Brot-und-Butter-Fichten-Kulturen anderer Leute kritisieren, auch wenn ich sie für nicht zukunftsfähig halte. Aber das ist meine eigene Meinung und ich bin nicht Dr. Allwissend und habe auch keine Glaskugel. Vielleicht ist auch mein Weg falsch......wer weiß es.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 638 von 1279 • 1 ... 635, 636, 637, 638, 639, 640, 641 ... 1279

Zurück zu Off Topic