...wird bei mir wohl ein VALTRA T 15..bis 17..e werden.
Mal schauen,was die mit Lastschalter und " Forststabil " demnächst anbieten.
Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 6:07
4. Internationales FENDT-Treffen
CH-9203 Niederwil SG
3. & 4. August 2019
https://www.fendt-treffen.ch/
106 hat geschrieben:Ich mag generell die Schlepper von grob 1995-2008.
Alles dran was man braucht, aber noch nicht jeder Schnickschnack.
Alla gut hat geschrieben:106 hat geschrieben:Ich mag generell die Schlepper von grob 1995-2008.
Alles dran was man braucht, aber noch nicht jeder Schnickschnack.
So im groben auch meine Meinung .
Gewisse Fahrzeugen(auch nicht alle ) aus den 90er und Anfang der 2000er Jahren waren gebaut für die Ewigkeit ,egal ob Landtechnik ,Bau ,Stapler ,NFZ oder KFZ .
Und nach zig zehntausenden Betriebsstunden noch relativ einfach und rentabel zu instant setzen .
Bei der neusten Technik ist bei 10000 bis 20000 Stunden meistens Schluß .
Bei der neusten Technik ist die Kraftstoffeffizienz doch noch einen Ticken besser .
Die neuste Technik ,wenn richtig eingesetzt ,hat eine noch nie da gewesene hohe Produktivität der Bedienperson ,ein noch nie da gewesener Komfort für den Fahrer .
Komfort für den Fahrer schon ,aber nicht für den der es reparieren muß .
Bison hat geschrieben:Ganz klar, MB trac 1800 intercooler
Ansonsten gerne nen großen Puma da der Sound unendlich geil ist. Grrrrrrrrrr
AEgro hat geschrieben:Bison hat geschrieben:Ganz klar, MB trac 1800 intercooler
Ansonsten gerne nen großen Puma da der Sound unendlich geil ist. Grrrrrrrrrr
Der Sound ist das, auf das man am allerersten verzichten sollte.
Das gute an den allermeisten Schleppern der letzte 10 jahre sind ja die gut gedämmten Kabinen mit leistungsfähigen Klimaanlagen.
Gruß AEgro
Mitglieder: 714er, BE68, Beutelipper, Bing [Bot], böser wolf, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965, JohnDeere3040, lupo68