Hab nochmal Triticale verkauft für 35,50.
Der Preisunterschied zu Mahlweizen wird immer größer, logisch, da die Veredlungswirtschaft unrentabler wird.
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:38
Estomil hat geschrieben:
Für den Export des ukrainischen Getreides ist das natürlich erstmal Scheisse. Damit wird bis auf weiteres die Menge sehr begrenzt bleiben die hier landet.
Ich bin gespannt ob noch nennenswerte Mengen exportiert werden können.
Estomil hat geschrieben: So ganz sicher bin ich mir da aber nicht weil wir in sechs acht Wochen nochmal richtigen Angebotsdruck beim Getreide und mais aus der Ukraine bekommen werden die irgendwie ihre Lager leeren müssen und jetzt sehr schnell grosse Mengen per Zug oder über die Donau Richtung Westen schicken.
Trotz Börsenpreisen von 40€ sehe ich die kasapreise zur ernte eher bei 30€ oder drunter.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
nitroklaus hat geschrieben:Wie seht ihr die Rapspreise für Winter oder Frühjahr?
Jetzt verkaufen für ca 85€ oder selbst einlagern? Platz wäre vorhanden
T4512 hat geschrieben:Hallo,
der Weizenbörsenpreis steigt und ist nun bei knapp 420€/to. Aber die Händler geben nur knapp 360€/to bei Futterweizen.
Die Differenz sind damit 60€/to. Da stimmt doch was nicht. Wofür ist der Börsenpreis da wenn er so ignoriert wird.
Der Bauer soll seinen Weizen wieder verschenken dürfen ist schon klar.
Gruß