Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:28
langholzbauer hat geschrieben:Vielleicht, weil das aktuelle Wetter in Mitteleuropa die Ertragsaussichten täglich verbessert und das Ende der Preisspirale langsam erreicht wird...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]nitroklaus hat geschrieben:Lasst uns lieber wieder zurück zum eigentlich Thema kommen. Warum ist der Preis heute so abgeschmiert?
T5060 hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Vielleicht, weil das aktuelle Wetter in Mitteleuropa die Ertragsaussichten täglich verbessert und das Ende der Preisspirale langsam erreicht wird...
Vielleicht hat ein Broker nur offene Positionen glattgestellt. Im Schluss war ja fast keine Bewegung zum Vortag.
Ich gehe mal davon aus, dass die Militärs die trockenen Getreidefelder in der Ukraine abbrennen werden, alleine schonmal um durch den Rauch eine bessere Tarnung zu haben
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kartoffelbluete hat geschrieben:So dramatisch würde ich das jetzt nicht einschätzen. Es wird doch nur noch im Osten der Ukraine gekämpft. Im Rest des Landes
versuchen die Landwirte schon, soweit es möglich ist, die Felder zu bestellen und dann auch zu beernten. Man sollte die Ukrainer
auch in Bezug auf die Landwirtschaft nicht unterschätzen.
]
]
Werte schätzen
]Vinyard hat geschrieben:Ich schätze die Wahrscheinlichkeit des Abrutschens unter 30 Euro zum Erntezeitpunkt höher ein, als einen Anstieg auf 50 Euro. Schauen wir mal wer Recht hat.
Kartoffelbluete hat geschrieben:So dramatisch würde ich das jetzt nicht einschätzen. Es wird doch nur noch im Osten der Ukraine gekämpft. Im Rest des Landes
versuchen die Landwirte schon, soweit es möglich ist, die Felder zu bestellen und dann auch zu beernten. Man sollte die Ukrainer
auch in Bezug auf die Landwirtschaft nicht unterschätzen.
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, MiQ, Sönke Carstens, wald5800