T5060 hat geschrieben:
Oder wie hätte sonst der größte Lebensmittelskandal mit bioveganen Ramsch-Sprossen und über 53 Toten passieren können ?
Ich wiederhole es gern. Für diese Aussage gibt es keinen Beleg!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:08
T5060 hat geschrieben:
Oder wie hätte sonst der größte Lebensmittelskandal mit bioveganen Ramsch-Sprossen und über 53 Toten passieren können ?
LUV4.0 hat geschrieben:Möglicherweise habt ihr recht. China und Indien bunkern das Getreide für sich, die Ukraine ist als größter Getreideexporteur dieses Jahr stand jetzt auch raus. Das kann man nicht ganz außer acht lassen.
DWEWT hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:
Ich wiederhole es gern. Für diese Aussage gibt es keinen Beleg!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]LUV4.0 hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:600 plus die Tonne für Wz. ist keine Illusion mehr........ die Lage ist ausser Kontrolle.
Knapp 427 Euro ist der aktuelle Stand hier. Nun bleibt die Frage offen wie es in der Ukraine weitergeht. Im Moment bekommt man die Lager nicht leer und die neue Ernte kommt auch. Angeblich ist ja geplant den Weizen von der polnischen Grenze mit der deutschen Bahn abzufahren.

Vinyard hat geschrieben:Sei mir nicht böse @T5060, aber mit dem Wohlstand steigt nicht automatisch der Getreideverbrauch für den Endkonsumenten; Weizen ist eher ein Arme-Leute-Essen. Insofern mag ich noch nicht so recht mitgehen mit unendlichen Möglichkeiten für den Getreidepreis.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:
Nun der Getreidepreis ist immer der Eckpreis für alle anderen Agrarprodukte, somit auch für das Essen, der Etwas-Besser-Verdienenden.
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Lieber Prof. Dr. Ing. agr. DWEWT, Rittergutsbesitzer (Rittergutseigentümer sind meist Andere oder die Bank), die Weisheit ist so alt, die solltest sogar du kennen.
Mitglieder: 714er, Bing [Bot], Fabian1, Google Adsense [Bot], Hürli2, racetrain, saphir1205, Wesi01