Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 10:14
CarpeDiem hat geschrieben:Mach dir keine Hoffnungen, die Preise gehen immer weiter zurück!
Raider hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Mach dir keine Hoffnungen, die Preise gehen immer weiter zurück!
Sehe ich etwas anders. Die Rekordernte ist an den Börsen eingepreist. Aus meiner Sicht dürfte daher erstmal der Tiefpunkt erreicht ein. Das einzige was jetzt noch preisdrückend wirken kann, wäre ein Verbrauchsrückgang. Dies ist jedoch eher nicht zu erwarten (meine Meinung). Von daher haben wir, wenn irgendwo auf der Welt was passiert, durchaus Preisspielraum nach oben. Der Wintereinbruch in NA allein wird das sicherlich nicht sein, aber lass mal noch ne Trockenheit in Australien kommen....
CarpeDiem hat geschrieben:Gestern wurde wohl an der Matif der niedrigste Preis für Weizen seit fünf Jahren notiert. Wenig Grund zur Hoffnung, vor allem im Futtersektor, da offenbar riesige Mengen aus Russland und der Schwarzmeerregion in der EU landen. Allenfalls bei mahlfähiger Ware, könnte sich die Situation bessern, da doch viele geringe Qualitäten geerntet wurden.
CarpeDiem hat geschrieben:@Raider,
die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Zu deinem A-Weizen wäre zu sagen, dass dort die Chancen am besten sind, da mahlfähige Ware offenbar nicht überall vorhanden!
CarpeDiem hat geschrieben:Gestern wurde wohl an der Matif der niedrigste Preis für Weizen seit fünf Jahren notiert. Wenig Grund zur Hoffnung, vor allem im Futtersektor, da offenbar riesige Mengen aus Russland und der Schwarzmeerregion in der EU landen. Allenfalls bei mahlfähiger Ware, könnte sich die Situation bessern, da doch viele geringe Qualitäten geerntet wurden.
kimba1809 hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Gestern wurde wohl an der Matif der niedrigste Preis für Weizen seit fünf Jahren notiert. Wenig Grund zur Hoffnung, vor allem im Futtersektor, da offenbar riesige Mengen aus Russland und der Schwarzmeerregion in der EU landen. Allenfalls bei mahlfähiger Ware, könnte sich die Situation bessern, da doch viele geringe Qualitäten geerntet wurden.
Bitte aber berücksichtigen das es sich zur Zeit um Futterweizen handelt der an der MATIF gehandelt wird, bis vor kurzem war es B-Weizen.
CarpeDiem hat geschrieben: Zu deinem A-Weizen wäre zu sagen, dass dort die Chancen am besten sind, da mahlfähige Ware offenbar nicht überall vorhanden!
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, fedorow, Google [Bot], Google Adsense [Bot]