Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:50
fendterer hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, so ernten wir von Süd bis Nord fast nur Futterweizen.
Wo bitte soll nun der Gute herkommen?
Vielleicht wird dann der schlechte auch gut?
nitroklaus hat geschrieben:Ich habe Ende Juli vor dem Regen bereits ca 40to Qualitäts und Brotweizen beim Lagerhaus abgeliefert.
Was würdet ihr damit machen? Zum Tagespreis verkaufen oder einlagern lassen?
samoht_ hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Ich habe Ende Juli vor dem Regen bereits ca 40to Qualitäts und Brotweizen beim Lagerhaus abgeliefert.
Was würdet ihr damit machen? Zum Tagespreis verkaufen oder einlagern lassen?
Mir wurde im Landhandel gesagt: F-Ware verkaufen, Qualitäten halten, die haben noch Potenzial nach oben.
Gleiches mir gestern ein lokaler Landwirt der Saatgut vermehrt. Unter 20€ zzgl verkauft er keine Qualitätsware.
Ich habe F-Ware für 15,50 zzgl verkauft, gedroschen werden muss er allerdings noch

hans g hat geschrieben: einfach so abkippen,ohne zu verhandeln
glueck hat geschrieben:Was willst Du vorher verhandeln ? Die Lagergebühr evtl. aber da ist er schon günstig.
hans g hat geschrieben:nun macht euch mal nicht verrückt---wird auch dieses jahr wieder genug geben,die einfach so abkippen,ohne zu verhandeln(die nehmen doch auch betriebsmittel zurück)---obwohl weizen KNAPP ist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Monti