Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:06

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 55 von 196 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon Meini » So Mär 20, 2011 20:15

Steel leihst du mir mal deine Glaskugel??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mal ehrlich deine Prognose ist so gut wie keine. Ich schaue mal in meine Glaskugel: Sämtlich Diktatoren der Erde fürchten Volkes Zorn, decken sich reichlich mit Weizen und Mais ein, der Ölpreis steigt Russland kauft reichlich Schweinefleisch "Südkorea senkt die Importzölle für Schweinefleisch und kauft wie Doof Schweinebauch,das bei uns noch reichlich in den Lägern liegt und ja die Grillsession verhageln sollte" letzteres ist ein Reale Meldung. Und meine Schweine werden rechtzeitig Fertig sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon agrarjournalist » Di Mär 29, 2011 10:17

Ob Weizenexporte aus der EU in den kommenden Monaten von der Wechselkursentwicklung unterstützt werden, könnte sich in den nächsten Tagen entscheiden: Das Währungspaar USD/EUR nähert sich der roten Gerade, die den langfristigen Abwertungstrend des Euro gegenüber dem US-Dollar nach oben begrenzt.

Noch verläuft der Euro noch in einem mittelfristigen Aufwertungsstrend (grün, siehe Abb.): Heute morgen lag die Notierung bei 1,41 USD/EUR.
EUR_USD Spot 28.3.2011.PNG
USD/EUR vom 28. März 2011 (Spot-Kurse, Wochenchart, Chartsoftware: Saxo Bank)
EUR_USD Spot 28.3.2011.PNG (20.88 KiB) 1688-mal betrachtet
Grüße
Klaus Knippertz
http://www.cereals-value.de
Marktanalysen Weizen, Raps, Mais und Soja

• Website

Beitragvon joschka » Di Mär 29, 2011 15:31

Zu den Börsenkursen hab ich noch eine witzige aber wahre Geschichte.
Ich weiß zwar wie Weizen aussieht hab aber damit null Ahnung.
Mein Bankberater hatte mir im Herbst 2009 Weizenaktien aufgeschwatzt da ich einiges an Geld übrig hatte und streuen sollte.
Hab den dann damals für 135,5 inkl Gebühren gekauft und vor ca. 10 Wochen für 260,2 Euro verkauft. :lol:

Somit habe ich mit Weizen 34 000 Euro in 15 Monaten ohne Arbeit verdient obwohl ich von Weizen und Landwirtschaft null Ahnung habe und nichtmal einen Schlepper besitze. :prost:
Dieses Geld hab ich vor 10 Wochen in den ÖkoDax investiert. Welcher seither um 20% gestiegen ist. Wenn das weiterhin so gut läuft geh ich mit 50 in Rente. :klee:
Wahnsinn ist aber eine wahre Geschichte.
Ich versteh ohnehin nicht warum Landwirte Millionen von Euronen in den Betrieb und teure Betriebsflächen und viel lebenslanger Arbeit investieren wenn es viel einfacher geht. Höre ständig mit den teuren Pachtflächen und durch die sonstigen hohen Ausgaben rechnet sich das erweitern nicht mehr und trotzdem wird erweitert koste es was es wolle.

Mit Börsengeschäften kennen sich einige Landwirte gut aus wie es den Anschein hat und nutzen es nicht.
joschka

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 29, 2011 16:06

Der User "Joschka" taucht z.Zt. in verschiedenen Foren mit den gleichen Themen auf..... könnte man den nicht kicken........ Spammer .....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon joschka » Di Mär 29, 2011 16:15

Ernst-August hat geschrieben:Der User "Joschka" taucht z.Zt. in verschiedenen Foren mit den gleichen Themen auf..... könnte man den nicht kicken........ Spammer .....

Das würde mich jetzt interessieren. Verlinke mal die Foren und die Themen. Ich warte, vermutlich vergeblich ??? :lol:
Kann man dich nicht kicken wegen Verleumdung ?
joschka

Beitragvon joschka » Di Mär 29, 2011 20:06

Ich warte immer noch auf die Links.

Hab da was schönes gefunden. Das erklärt einiges. :lol:

Wolf_JDL312 hat geschrieben:
ErnstAugust hat geschrieben:Juckt doch nicht. deutsche Abnehmer sind doch eh nur die Schmarotzer...

Die Sonne steht noch am Himmel und schon wieder besoffen und bekifft
joschka

Beitragvon Ernst-August » Di Mär 29, 2011 20:48

Mod´s macht mal den schön Thread wieder sauber ..... und löscht den ganzen scheiss hier raus !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon agrarjournalist » Di Mär 29, 2011 22:51

@joschka und @Ernst-August:
bitte beim Thema "Weizenpreisentwicklung" bleiben.
Grüße
Klaus Knippertz

• Website

Beitragvon Meini » Mi Mär 30, 2011 6:27

agrarjournalist hat geschrieben:@joschka und @Ernst-August:
bitte beim Thema "Weizenpreisentwicklung" bleiben.

dem kann ich mich nur anschließen :evil: :evil: :evil: :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Eddi » Mi Mär 30, 2011 10:29

haha!

Also letzte Woche und diese Woche gings ja fast nur bergauf, wenns so weiter geht hat er ende der Woche
wieder die Höchstände erreicht, bzw. hoff ich mal. Werd dann versuchen Vorkontrakte zu machen, bin mir sicher das er nämlich wieder fällt, und das nicht zu knapp! Meine Einschätzung halt.... :=
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mär 30, 2011 10:59

Von den Höchstständen sind wir aber noch ein gutes Stück weg. Wenn dir im Moment in der Ernte 17,--€/dto für Weizen geboten werden, dann kannst du froh sein, Preis ab Hof wohlgemerkt.
CarpeDiem

Beitragvon agrarjournalist » Mi Mär 30, 2011 11:38

Hier die aktuelle Dow-Jones Anbauschätzung für US-Weizen, die sich aus dem Mittelwert von 19 aktuellen Prognosewerten (Marktforschungsunternehmen und Banken) ergibt:

Flächenausdehnung um 3,7 Mio acres auf 57,3 Mio acres. Das ist ein Plus von immerhin 7 Prozent im Vergleich zu 2010! Klingt plausibel, wenn man die bislang recht attraktiven Preise im Hinterkopf hat...
Grüße
Klaus Knippertz

• Website

Beitragvon agrarjournalist » Do Mär 31, 2011 14:13

Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) veranschlagt heute nach einer Umfrage unter Landwirten die heimischen Anbauflächen für die kommende Saison 2011/12 wie folgt:

* Weizen: 58 Mio. acres (+ 8 % im Vergleich zum Vorjahr)
* Mais: 92,2 Mio. acres (+ 5 %)
* Sojabohnen: 76,6 Mio. acres (- 1 %)

Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich wahrscheinlich, dass sich der charttechnische Abwärtstrend der Weizen- und Maiskontrakte an der Matif für die neue Ernte 2011 zunächst fortsetzt.

Aber: Die vierteljährlichen Lagerbestände für Sojabohnen und Mais wurden niedriger geschätzt als bisher erwartet und nach wie vor niedriger als im Vorjahreszeitraum. Für Weizen nannte das Ministerium dagegen höhere Lagermengen.

Und schon gehts heute in Chicago erstmal kräftig aufwärts!
Grüße
Klaus Knippertz

• Website

Beitragvon 1055 » Sa Apr 02, 2011 6:59

Hallo,

mir hat man die woche für a-weizen in 2011 185€/to für futterweizen geboten.
für qualitätsweizen 206€/to.
Hab da vorsichtshalber 60 to unter vertrag gebracht, bin natürlich noch gespannt wie sich dann die tagespreise entwickeln.
„ Wer bewirkt, dass dort, wo bisher ein Halm wuchs, nun mehr zwei Halme wachsen, der hat mehr für sein Volk getan als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann“ (Friedrich der Grosse)

Bild
1055

Beitragvon Gockel » Sa Apr 02, 2011 11:05

Für Futterweizen in Weser - Ems bezahlt man 24,70€ dt.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 55 von 196 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 196

Zurück zu Agrarmärkte