CarpeDiem hat geschrieben:Hat sich bewahrheitet, alle Termin zweistellig nach unten!!!
Wo gugst du da bei der Matif ??
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 22:15
CarpeDiem hat geschrieben:Hat sich bewahrheitet, alle Termin zweistellig nach unten!!!
CarpeDiem hat geschrieben: Kann aber keine Links setzen.
CarpeDiem hat geschrieben:Was man so sieht, rauscht auch heute der Preis/to gleich zweistellig nach unten. Habe einen so krassen Preisverfall innerhalb weniger Tage noch nicht gesehen!
steel. hat geschrieben:Agrarjournalist hat geschrieben:Ich nehmen auch an, dass die Preise in den kommenden Wochen eher fest bleiben werden. Wenn weitere Exportstopps hinzukommen wie bei der letzten Hausse, dann gehts sogar nochmal richtig ab. Aber, wer hat schon eine funktionierende Glaskugel auf dem Tisch stehen?
Meine Erfahrung hat mich geleehrt, wenn alle denken es kann nur noch rauf gehen. Sollte sehr schnell verkauft bzw. Kontrakte abgeschlossen werden. Weit sind wir da nicht mehr entfernt.
Eine klare Strategie gibts nicht. Sobald eine Prognose sowohl positiv als auch negativ durchsickert springen Spekulanten auf und treiben die Kurse verstärkt in die eine oder andere Richtung.
Ist ein Kurs erstmal weit oben besteht zwar die Möglichkeit das es noch etwas raufgeht, die Gefahr nach unten ist aber weitaus größer.
@H.B., berechtigte Frage. Die Antwort ist einfach, ich konnte noch nirgendwo lesen wie man den Link kopieren kann.H.B. hat geschrieben:Warum nicht?
gerds hat geschrieben:Aktien der Regenerativen Energie- Firmen steigen (siehe http://www.agrarheute.de) . Also ist es doch wahrscheinlich dass die Rohstoffe dafür nachziehen.
CarpeDiem hat geschrieben:@H.B., berechtigte Frage. Die Antwort ist einfach, ich konnte noch nirgendwo lesen wie man den Link kopieren kann.H.B. hat geschrieben:Warum nicht?
Franzis1 hat geschrieben:gerds hat geschrieben:Aktien der Regenerativen Energie- Firmen steigen (siehe http://www.agrarheute.de) . Also ist es doch wahrscheinlich dass die Rohstoffe dafür nachziehen.
Warum ? die Zocker stecken ihr geld in Reg, Energien und raus aus den Rostoffen