Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 23:47

Weizenpreisentwicklung

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
2935 Beiträge • Seite 57 von 196 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 196

Re: Weizenpreisentwicklung

Beitragvon nitroklaus » Mo Apr 25, 2011 20:24

1055 hat geschrieben:ich gehe bei 25 ha von min. 100to aus, also wenns ganz schlecht läuft.
also von daher bleiben ja noch 40 über die ich zum tagespreis loswerde...

also ganz so pessimistisch geh ich da nicht ran...

Ich hoffe auch dass es 4t pro ha gibt aber ich kanns mir ohne regen gar nicht vorstellen. laut wetter.com solls die nächsten 2 wochen auch noch trocken bleiben. ich hab da aber keine erfahrung wie es vom ertrag her so ausschaut da ich erst 20 jahre alt bin.
vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ihr meint was in schlechten jahren der raps und die wintergerste für erträge erziehlen?
in normalen jahren kommen wir beim raps auf 3-4 t/ha und bei der wintergerste auf 6-7 t/ha.
mit wie viel kann man eurer meinung nach dieses jahr rechnen?
nitroklaus

Beitragvon Josse » Mo Apr 25, 2011 20:43

nitroklaus hat geschrieben:
1055 hat geschrieben:ich gehe bei 25 ha von min. 100to aus, also wenns ganz schlecht läuft.
also von daher bleiben ja noch 40 über die ich zum tagespreis loswerde...

also ganz so pessimistisch geh ich da nicht ran...

Ich hoffe auch dass es 4t pro ha gibt aber ich kanns mir ohne regen gar nicht vorstellen. laut wetter.com solls die nächsten 2 wochen auch noch trocken bleiben. ich hab da aber keine erfahrung wie es vom ertrag her so ausschaut da ich erst 20 jahre alt bin.