Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:33

Welche Partei wählt man in der Landwirtschaft ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Welche Partei wählt die Landwirtschaft ?

CDU / CSU
67
47%
SPD
11
8%
die grünen
12
8%
FDP
24
17%
die linke
10
7%
eine andere Partei
20
14%

Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon gerd gerdsen » Do Nov 23, 2006 12:56

natürlich waren das verbrecher, wenn wir uns nicht damit auseinander setzen tun es andere .
ich halte das ewige gejammere über die staatsverschudung auch für einen ausgemachten schmarn, die braunen damals waren nur so erfolgreich weil sie sich darüber hinweg gesetzt haben . die hätten sogar und wahrscheinlich auch noch ihr germania gebaut, wir haben heute nur noch schulden, schlechte strassen, marode schulen, bäuerliche familienbetriebe mittelstand und handwerksbetriebe am finanziellem ruin, daraus resultieren dann ausländerfeindlichkeit und zweistellige wahlergebnisse (im osten) für die npd .
FRAGE: bei wem hat denn der deutsche staat schulden ?
das konnte mir noch nichtmal ein banker klar beantworten !
gerd gerdsen

Beitragvon euro » Do Nov 23, 2006 13:46

Staatliche Kreditaufnahme erfolgt in den industrialisierten Ländern am Kapitalmarkt, in Entwicklungsländern beim IMF.
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Do Nov 23, 2006 15:05

die braunen damals waren nur so erfolgreich weil sie sich darüber hinweg gesetzt haben . die hätten sogar und wahrscheinlich auch noch ihr germania gebaut,

Die waren ERFOLGREICH? Sag mal, hast Du "Mein Kampf", oder wenigstens "Der deutsche Weg" oder ähnliches überhaupt mal gelesen? Das wäre eine Idee zum "auseinandersetzen", oder? Die waren größenwahnsinnig, und deren "Germania" war die Ausrottung anderer Völker, und zwar von Anfang an geplant.
Wenn Du SO "erfolgreich" definierst, kann ich Dir schnell helfen <achtung zynismus> wir vergasen diesmal einfach die Rothaarigen, das dürften ca 6-7 Millionen sein, dann haben wir das Problem mit den Arbeitslosen schon mal gelöst, und dann enteignen wir einfach jeden, der uns zu viel Geld hat, weil er ein Volksschädling ist, dann sind die Schulden auch weg. Und dann machen wir das einfach wie die Amis, zetteln aus nichtigen Gründen einen Krieg an und stecken den Rest der Bevölkerung in die Rüstungsindustrie. Bloß mit Rußland, das müssen wir diesmal lassen, da sind die guten Böden alle verseucht.<zynismus ende>

als ob es nicht genug wäre, daß heute das Wetter zum weglaufen ist *schüttel* Andere Länder leben auch mit bis zu 10% Nationalen, UND gleichzeitig bis zu 10% Roten dazu, die bei uns verboten sind, die bekommt man doch nicht weg, in dem man DEREN Politik betreibt!
SHierling

• Website

Beitragvon Geronimo » Do Nov 23, 2006 19:06

Wer hat in der Umfrage eigentlich für die Linken gestimmt? :shock:
Selbständige Landwirte sicher nicht......
Geronimo

Beitragvon euro » Do Nov 23, 2006 19:11

Kone77 hat geschrieben:Wer hat in der Umfrage eigentlich für die Linken gestimmt? :shock:
Selbständige Landwirte sicher nicht......

Ostalgiker ?
euro

• Website

Beitragvon Egbert » Do Nov 23, 2006 19:30

Wer hat in der Umfrage eigentlich für die Linken gestimmt?

Wer auch immer, Ossi oder Wessi , für die Linken gestimmt hat, er / sie hat recht.

Die Linke ist die einzige Partei, welche lt. Programm die Zwangsmitgliedschaft in Verbänden, auch LSV , verurteilt . Darüberhinaus lehnen die Linken / PDS jegliche Gen- und PSM Anwendung in der Landwirtschaft ab.

Aussage von MdB Frau Dr. biol. Tackmann / PDS
Es geht doch, vollkommen ohne Chemie in der Landwirtschaft
" Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die "Normalen" gebracht haben. "

George Bernard Shaw
Herzlichen Gruß

Egbert
Ostfriesland
Egbert

Beitragvon H.B. » Do Nov 23, 2006 19:37

Schlimm!
H.B.

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 23, 2006 19:51

@kone77

Frage beantwortet?
IHC1255XL

Beitragvon H.B. » Do Nov 23, 2006 19:58

Egbert hat 3 Stimmen ??
H.B.

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 23, 2006 19:59

Das sind noch seine zwei weiteren Accounts...
IHC1255XL

Beitragvon H.B. » Do Nov 23, 2006 20:16

Habs mir gedacht!
H.B.

Beitragvon pumpe » Fr Nov 24, 2006 2:11

Hi auch,
mich stört einwenig das hier gefragt wird : WAS WÄHLE ICH ALS LANDWIRT?? Ich könnt genauso fragen: Wen wähl ich als Hydrauliker?
Oder...wer macht mir den Teller schön rappelvoll??
Gegebenerweise gibts in diesem Land noch mehr Sparten, die fragen: Bei WEM gehts mir am besten??? Links...mitte...oder rechts??
Der Metaller, die Krankenschwester, der Handwerker, der Stahlkocher, der Müllmann, der Beamte, der Busfahrer, der hastenichgesehen....
Ich find, man sollte nicht aussenvorlassen, das wir nicht mehr allein in Deutschland leben, sondern EUROPA mittlerweile eine ganz gewaltige Rolle mitzureden hat.....
OK....Politiker werden sich diese Frage nicht stellen....sie geniessen ihre Bezüge, ihre Immunität auch dann, wenn sie dem Volk KEINEN rechten Dienst erwiesen haben....Pension "forever". Sie werden für den Mist den sie gebaut haben auch nicht mehr belangt. Der Deutsche Michel ist ja bekannklich vergesslich.Dafür hat der dumme Deutsche aber mal seine Stimme Sonntagsmorgens abgegeben.... :shock:

Wenn sich die "GEWÄHLTEN MAL DIESE GEDANKEN " machen würden wie WIR........fänd ich klasse :wink:
Obwohl....wir können ihnen ja keinen Vorwurf machen....wir haben sie ja gewählt. Der eine oder andere .....

mmmhhh.....wen soll ich nun wählen??? Bin kein Landwirt.....

Gruss Andy
pumpe

Beitragvon SHierling » Fr Nov 24, 2006 12:27

Hallo,
naja, soll ja schon die Meinung "der Bauern" wiederspiegeln, deswegen finde ich die Frage auch so wie sie ist, berechtigt. Aber nicht jeder, der Landwirt gelernt hat, hat auch gleich einen Betrieb mitbekommen - und als Berater, als Landhändler, Landarbeiter, (für die NBL: ehemaliger Landarbeiter, Tierwirt, Fachwirt etc...), oder als Mechatroniker im Agrarbereich sieht die Sache gleich wieder anders als. Und es soll auch im Agrarbereich Arbeitslose geben, gerade im Osten - denen ist mit "FDP" so gar nicht geholfen ;-) , da ist links schon die einzig vernünftige Richtung, meiner Meinung nach. Und wer gesehen hat, wie Schröder mit den ALG II Leuten umgesprungen ist, der kann mit gutem Gewissen der SPD ja auch nix mehr schenken.
Übrigens haben die wenigsten Leute das Programm der Linken überhaupt gelesen - diie meisten plappern noch Sachen nach, die aus den 50er Jahren stammen.
Immer noch keiner Grün?
Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Nov 24, 2006 13:01

Klapskalla!

Die Linken fahren den Staat im ersten Jahr an die Wand, da brauchts kein Programm, das ist deren Mentalität!! :roll:

Gruß Hubert
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Nov 24, 2006 13:21

Ja genau SOLCHE Sprüche meinte ich, die haben sich von Kaisers Zeiten bis heute erhalten ... muß wohl auch so eine Art "Histomat" sein ;-)
Immer noch kein Grüner ...
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik