Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 19:05
Moderator: Falke

Kormoran2 hat geschrieben:Es gibt auch Geländewagen, wo der Einsatz der Untersetzung gleichzeitig das Einschalten der Differentialsperre bewirkt. Mein Pajero Bj. 2006 hat das so. Beim Pajero sind im Laufe der Zeit verschiedene Allradversionen zum Einsatz gekommen.
Die zwangsweise Kombination der Untersetzung mit der Getriebesperre gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich mein Boot am Vereinsgelände weghole, muß ich eine sehr steile, sehr enge asphaltierte Kurve fahren. Ich würde diese Stelle gern mit Untersetzung fahren, aber das wird mir wohl dann das Getriebe beschädigen.
Am besten finde ich auch die Allradversionen, wo ich aus eigener Verantwortung heraus alles von Hande zu- und ausschalten kann.
basko hat geschrieben:...ich fahre seid 9 Jahren einen 90er Defender. Da wo ich hinfahre, gehen andere schon längst zu Fuss.
Tacki hat geschrieben:basko hat geschrieben:...ich fahre seid 9 Jahren einen 90er Defender. Da wo ich hinfahre, gehen andere schon längst zu Fuss.
Das kann ich bestätigen 12 Jahre einen 110 er gefahren.
Gruß, Heiner
Mitglieder: Bing [Bot], Farmi, Geisi, Google [Bot], katzeck, präsident, Sora, Sönke Carstens, tk8574